Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Unklare Faktenlage.

Der Thread kann neu erstellt werden, wenn sicherere Quellen (andere als die genannte (n), als Beleg angeführt werden können.
Seite 1 von 1
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 05:09
Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben. Sowie im Netz berichtet und behauptet wird, waren es schwere Waffen für 200 Islamisten, die in Deutschland ein Anschlag planten, um den Dritten Weltkrieg aus zulösen.



Anzeige
1x zitiertmelden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 05:36
@Balanceismus

Dort aus den Kommentaren:
Wuchtamsel schrieb:

Es gibt nirgendwo eine auch nur halbwegs verwertbare Quellenangabe und die Berichte in den "alternativen" Medien sind alle praktisch Wortgleich, um das böse Wort "kopiert" zu vermeiden. Was sagt uns das? Stille Post! So wie ich die Sache zurückverfolgt habe geht die Meldung, einschließlich der Erwähnung bei Tipi auf einen Ulfkotte-Artikel bei kopp zurück, der - wenig überraschend - ebenfalls ohne Quellenangabe auskommt. Das heißt nicht, das an der Sache nichts dran sein kann, aber dass ausgerechnet(!) der Ulfkotte etwas weiß, das sonst niemand weiß, nein, eher fällt uns der Himmel auf den Kopf...



melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 06:57
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:um den Dritten Weltkrieg aus zulösen.
Verstehe. Ich hätte noch ein paar getötete Kaninchen- und Hundebabies aus dem Hut gezaubert um den Artikel noch reisserischer zu gestalten. Hat die Journaille heutzutage nicht mehr drauf ?


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 07:12
Honigmann, Mannheimer, Epochtimes selbst...

Bisher findet man nur auf Seiten, die eindeutig aus dem rechtspopulistischen bzw. rechtsextremen Spektrum kommen, entsprechende Berichte über diesen angeblichen Waffenfund.

Solange da keine seriösen Medien drüber berichten, ist sehr fraglich, was da hintersteckt.


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 08:01
Schwere Waffen wären Panzer und ähnliches. Jedenfalls nach internationaler Definition. Ich möchte mal behaupten, dass man Panzer für 200 Handtuchköpfe in Deutschland nicht so gut verstecken kann.


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 09:18
Thread Schießen, wegen nachhaltigem Bullshit.


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 12:18
Impressum:
Verlag

Epoch Times Europe GmbH
Kurfürstenstr. 79, D - 10787 Berlin
Tel. +49 (0)30-26 39 53 12
Fax: +49 (0)30-34 06 02 93
Amtsgericht Charlottenburg HRB 123036 B

Geschäftsführer: Manyan Ng
Stellvertretende Geschäftsführerin: Zhihong Zheng

Redaktion: Rosemarie Frühauf, Michael Hackmayer, Detlef Kossakowsky,
Renate Lilge-Stodieck, Steffen Munter, Sonja Ozimek, Yiyuan Zhou
Vielleicht kann ja jemand anhand des Impressums bzw. der dort genannten Geschäftsführung etwas Genaueres zum Herausgeber sagen?


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 12:23
@emz
Manyan Ng ist Vereinschef der Falun Gong Bewegung.


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 12:42
Wikipedia: Falun Gong
Falun Gong bezeichnet sich selbst als nicht religiös, sondern als eine Variante des Qigong, deren Ziel die körperliche und geistige Vollkommenheit ist. Falun-Gong-Mitgliedern steht es frei, einer beliebigen Konfession anzugehören. Nach Li Hongzhi stärke Falun Gong in einer sich schnell ändernden Gesellschaft Moral und Ethik und schaffe Richtlinien für seine Anhänger
...
Auch in deutschsprachigen Medien wird Falun Gong teilweise als „Sekte“, Kult oder Neue Religiöse Bewegung eingeordnet.
Da weiß man doch mal wenigstens ansatzweise, aus welcher Ecke die kommen.

PS
Wobei Qigong selbst gar nicht mal so schlecht ist :D


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 12:43
@emanon
Richtig.
Dazu findet sich auf psiram.com ( https://www.psiram.com/ge/index.php/Falun_Gong (Archiv-Version vom 10.09.2016) ) auch ein Artikel.
Auszüge:
Falun Gong gibt seit 2005 in Deutschland die Zeitschrift „Die neue Epoche“ heraus, die 2007 in "The Epoch Times Deutschland" umbenannt wurde.
...
Entgegen der Behauptung Lis, keine Religion geschaffen zu haben, ist davon auszugehen, dass es sich bei Falun Gong um eine religiös-weltanschauliche Sekte handelt, weil er sich selbst eine zentrale „Erlöserfunktion“ im religiösen Sinne zuschreibt, die allein zur Erleuchtung führe.

Weiterhin sind die Vorstellungen des Falun Gong mit einer gefährlich simplen Schwarzweißsicht auf das soziale Leben, mit offener Verachtung für alle Nicht-Anhänger und mit Diskriminierung von Randgruppen, etwa von Homosexuellen, verbunden. Der buddhistische Dachverband Chinas, sicher nicht einer Kooperation mit dem chinesischem Regime verdächtig, hat darum Falun Gong bereits in eine Reihe mit Organisationen wie den Sonnentemplern oder der Aum-Sekte gestellt.
...
Kritiker dieser totalitären Sekte werden diffamiert, z.B. zum Handlanger des Regimes in China erklärt oder mit Gerichtsprozessen überhäuft.
Außerdem verweise ich mal noch auf medium.com ( https://medium.com/@fpoeticker/das-abc-der-unseri%C3%B6sen-quellen-eine-%C3%BCbersicht-e5fe1322fb2f ) und das "ABC der unseriösen Quellen".
Wir von “FPÖ Watch” beobachten nun schon seit mehreren Monaten die Aktivitäten der FPÖ in den sozialen Netzwerken. Dabei stoßen wir immer wieder auf suspekte Webseiten, welche von Funktionären der Partei als Informationsquellen genutzt und verbreitet werden.

Auf diesen “Nachrichten”-Seiten wird oft gehetzt, übertrieben und teilweise einfach Falschinformationen veröffentlicht. Die Meldungen verbreiten sich in den Netzwerken wie ein Lauffeuer, denn die vorgestellten Seiten verwenden sich meistens untereinander selbst als Quelle. Dadurch wird die Hetze noch verstärkt. Gegenteilige Meldungen von anderen Medien werden in dieser “Echokammer” ignoriert.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine Liste mit solchen Seiten zusammenstellen. Ebenfalls haben wir zu den Quellen eine kurze Einschätzung hinzugefügt und (falls verfügbar) weiterführende Literatur verlinkt.
...
Epoch Times
Eine von Falun Gong herausgegebene Online-Zeitung, welche auch nachgewiesene Falschmeldungen verbreitet.
Bezüglich einer der nachgewiesenen Falschmeldungen kann man sich unter anderem auch hier informieren:
https://medium.com/@fpoeticker/telekom-austria-verschenkt-keine-smartphones-an-fl%C3%BCchtlinge-f9a37b84267


melden

Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

20.06.2016 um 12:56
Mimikama hat mal recherchiert und bei der Polizei nachgefragt.

Der einzig in Frage kommende Einsatz war in Nordhessen, wo in der Wohnung eines 31jährigen Waffen sichergestellt wurden. Der Verdächtige begab sich in psychiatrische Behandlung ...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44150/3354198
http://www.mimikama.at/allgemein/wurde-ein-waffenlager-mit-schweren-kriegswaffen-ausgehoben/

Alles andere war wohl zu 'Top Secret' ;)

Welchen Polizeieinsatz Ismail Tipi auf seiner Webseite meint, ist unklar ... Ein entsprechender Einsatz mit Bezuig zu Islamisten ist jedenfalls nicht bekannt ...
http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/135894/ismail-tipi-vorsicht-dschihadisten-in-deutschland-bewaffnen-sich/index.html (Archiv-Version vom 19.06.2016)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Unklare Faktenlage.

Der Thread kann neu erstellt werden, wenn sicherere Quellen (andere als die genannte (n), als Beleg angeführt werden können.