Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 15:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:aber ohne die Nationalstaaten hat man auch keine großen Gruppen von Menschen die einen Krieg führen könnten.
Ist das so? (Nicht wirklich oder?)

@1.21Gigawatt

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 15:57
@Radix
Eine unipolare Welt, wie es sich die US-Administration vorstellt, damit kann ich mich auch nicht anfreunden.
Doch kann ich mich sehr wohl mit einer Welt anfreunden, das nach europäischem Vorbild Reisefreiheit und angleichende Gesetzgebung umsetzt.

Natürlich ist da noch viel zu tun. Doch Europa könnte es. Europa ist der einzige Verbund, der das könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 15:58
@Radix
Nein. Menschen sind Rudeltiere, ohne Nationalstaaten würden sie einfach andere Dinge finden um sich gegenseitig Abzugrenzen: Hautfarbe, Religion etc.
Und dann hätten wir statt Kriegen zwischen Staaten eben Kriege zwischen Rassen und Religionen.


@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:was hat Putin genau gesagt? Auf welche Frage?
Putin wurde vorgeworfen russische Streitkräfte in die Krim geschickt zu haben vor und während dem Votum um Russlands Interesse durchzusetzen.
Putin hat das bestritten, es später aber zugegeben. Soviel ich weiß wurde in Russland eine Doku veröffentlicht in der Putin darüber redet. Er hats also nicht auf Druck von irgendwem zugegeben sondern freiwillig und beiläufig.
Dass Moskau die Krim mithilfe eigener Soldaten annektiert hat, ist schon seit Langem augenscheinlich - so offen wie nun hat Putin das aber bislang nicht eingeräumt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-putin-ueber-krim-annexion-und-janukowytsch-flucht-a-1022466.html


3x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 15:58
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Natürlich ist da noch viel zu tun. Doch Europa könnte es. Europa ist der einzige Verbund, der das könnte.
Könnte, Hätte, wollte....

Im Moment ist die EU alles andere als Favorit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 15:59
@Radix
@1.21Gigawatt
Schafft die Religionen und Nationen ab und es bleiben noch immer die politischen Parteien mit ihren Ideologien. Die Frage sozial oder liberal stellt sich auch in einer OneWorld Regierung.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:00
@Glünggi

Richtig. Sehe ich genauso. Zumal die Religion im Untergrund blubbern wurde.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:03
Aber was hat das mit Russland zu tun? Russland will keinen Krieg im Gegensatz zu manch' Anderen.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:05
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Putin wurde vorgeworfen russische Streitkräfte in die Krim geschickt zu haben vor und während dem Votum um Russlands Interesse durchzusetzen.
Putin hat das bestritten, es später aber zugegeben.
Von was genau redest du jetzt? Wie lauteten diese Vorwürfe? Wie lautete das Dimenti? Wann war das?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Russlands Interesse durchzusetzen.
:D DAs ja wohl mehr als schwammig. Ambiguität. (Im Kontext der Sezessionspolitik)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:09
@Radix
Ja, wir haben eine Krise. Eine europäische Krise, die sowohl uns, als auch die Russen betrifft.
Hat man nicht schon gehört: "Wir gehen gestärkt aus der Krise heraus" ?
Ja, das hat A. Merkel vor der Finanz- und der Bankenkrise gesagt. Uns sie hatte recht.
Also alles (noch) möglich.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:10
@1.21Gigawatt
Die Wiedervereinigung der Krim mit Russland war unumgänglich. Weil Russland die Krim als Russisch sieht, und weil soviele Bewohner der Krim sich mit Russland identifizieren. Oder gibt es daran irgendwelche Zweifel?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:10
Richtig, ich finde es auch gut, dass sie nach Moskau fährt und erwarte mir was Gutes davon.
@Phantomeloi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:14
@Radix
Stimmt, A. Merkel will ja nach Russland fahren.
Na, da sind wir mal gespannt. Hoffentlich was Gutes!
Das könnte ihr Durchbruch sein. So könnte sie auch in die Geschichte eingehen.
(Ich sehe schon ein paar Schlagzeilen ... :D)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:15
@Phantomeloi

Im engsten Kreise, wie ich gelesen habe. Kann alles passieren!
Vielleiocht ohne NSA...?
Vielleicht Utopie?

Wer weiss es...? Hoffnung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:18
@Radix
Ja, das Wort Hoffnung trifft es am besten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:24
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb: DAs ja wohl mehr als schwammig. Ambiguität. (Im Kontext der Sezessionspolitik)
Ist es nicht, Putin hat wörtlich gesagt: "Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen." Somit waren Russlands Interessen also klar.


@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Von was genau redest du jetzt? Wie lauteten diese Vorwürfe? Wie lautete das Dimenti? Wann war das?
Google es doch selber, wenn dir der Link nicht reicht den ich im letzten Beitrag habe. Es ist nicht so als wäre das eine schwer zu findende Information. Schließlich ist das ja praktisch der Kern der Diskussion die wir seit Monaten führen.

Wurde übrigens auch im Interview mit Helmut Schmidt erwähnt. Helmut Schmidt sagte darauf, dass jeder Politiker mal lügt. Was irgendwie eine schwache Rechtfertigung ist.


@Glünggi
Die Frage ist ob Leute ihre Identität durch andere Meinungen so sehr bedroht sähen, dass sie dafür sterben würden.
Leute sind bereit zu sterben um ihr Land zu verteidigen, aber wären sie bereit zu sterben um ihre Position zum Mindestlohn durchzusetzen?
Zumal Ansichten nicht geographisch einheitlich verteilt. Einen Krieg auf Basis von ihnen zu führen wäre also schon logistisch gesehn gar nicht so einfach.

Ich denke nicht, dass wir bewaffnete Konflikte komplett vermeiden können. Aber Nationalstaaten sind praktisch ein Patentrezept wenn es darum geht Kriege zu provizieren. Ohne sie wäre das deutlich schwieriger.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist es nicht, Putin hat wörtlich gesagt: "Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen." Somit waren Russlands Interessen also klar.
In wie fern? Die BRD wollte doch auch die DDR ins Boot holen! Was sie dann auch gemacht hat.

Ich sehe da nichts verwerfliches dran.

@1.21Gigawatt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:29
@Radix
Blos ist die Aktivität vom Osten Deutschlands ausgegangen. Da war nix mit ins Boot holen. Die Parole war "Deutschland, einig Vaterland !"
Irgendwie scheinst Du da was verpasst zu haben.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:30
@Hape1238

DAs wollten die Krimer nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2015 um 16:31
@Radix
Woher soll ich das wissen. Gab ja kein ordentliches Refendum.


Anzeige

melden