Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das "erklären" tut überhaupt nichts zur Sache. Es impliziert immer als wäre es eine halbwegs erlaubte Handlung.
Das Recht zum Krieg führen wurde abgeschafft. Niemand muss irgendwem erklären wenn er einen Krieg anfängt, weil er sonst wohlmöglich was falsch macht. Er macht was falsch wenn er einen Krieg anfängt, mit oder ohne Erklärung.
Ich habe doch lediglich die Formulierung aus dem Beitrag, auf dem ich mich bezog, übernommen.
Wenn Du mit der Formulierung ein Problem hast, dann ersetze "Krieg erklären" durch "Verteidigungsfall ausrufen".
Im Kontext war aber ohnehin klar, dass dies gemeint war, denn es ging ja um den angenommen Fall, dass Russland Finnland angegriffen hätte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:15
Leider klingt das ja sehr düster:

https://www.spiegel.de/ausland/frankreichs-praesident-emmanuel-macron-telefonierte-erneut-mit-wladimir-putin-a-72a9320f-f011-4932-bc48-fe40036d0ec4#kommentare
Der russische Präsident bestehe weiterhin darauf, dass sich die Ukraine entwaffne und »neutralisiere«, anderenfalls könne es keine Waffenruhe geben und werde die »Kampagne der Entnazifizierung« der Ukraine weitergehen. Nach wie vor gebe Putin dem Westen die Schuld an diesem Konflikt, die Europäer hätten nicht genügend Respekt gegenüber Russland gezeigt.

Macron habe Putin gesagt, dass dieser sich selbst etwas vormache oder nur nach einem Vorwand suche, so hieß es heute aus dem Élysée. Er habe ihm wortwörtlich mitgeteilt, dass dies Lügen seien und Putin sein Land international mehr und mehr isoliere.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:19
@scarcrow
Der Athlet lebt noch. Er dient in der Nationalgarde. Der Nachwuchsathlet hatte sich freiwillig gemeldet. Den Namen weiß ich aber nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der russische Präsident bestehe weiterhin darauf, dass sich die Ukraine entwaffne und »neutralisiere«, anderenfalls könne es keine Waffenruhe geben und werde die »Kampagne der Entnazifizierung« der Ukraine weitergehen. Nach wie vor gebe Putin dem Westen die Schuld an diesem Konflikt, die Europäer hätten nicht genügend Respekt gegenüber Russland gezeigt.

Macron habe Putin gesagt, dass dieser sich selbst etwas vormache oder nur nach einem Vorwand suche, so hieß es heute aus dem Élysée. Er habe ihm wortwörtlich mitgeteilt, dass dies Lügen seien und Putin sein Land international mehr und mehr isoliere.
War aber nicht anders zu erwarten. Putin kann sich nicht zurückziehen ohne sein Gesicht zu verlieren. Wenn er nicht auf die Forderungen besteht ist dass für ihn eine Niederlage. Und die kann er sich nicht leisten. Er muss das bis zum Ende durchziehen, weil er dann als strahlender Sieger über den bösen Westen viel mehr Eindruck bei seinem Volk machen kann als wenn er sich jetzt zurückzieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er habe ihm wortwörtlich mitgeteilt, dass dies Lügen seien und Putin sein Land international mehr und mehr isoliere.
Hat Macron das echt zu Putin gesagt?
(Da wird der Zar gekocht haben, vor Wut)

Habe eben Unterwegs gelesen, Putin will nun die Ukraine komplett haben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:34
@JoschiX
Putin hat als Bedingungen für ein Ende der russischen Invasion in der Ukraine deren Entmilitarisierung sowie eine Anerkennung der von Russland annektierten Krim als russisches Territorium verlangt. Putin forderte zudem erneut eine "Entnazifizierung" der ukrainischen Regierung und die "Neutralität" der Ukraine
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-stellt-Forderungen-fuer-Ende-der-Invasion-article23162750.html



Putin besteht also auf "Entnazifizierung". Nun da es keine Nazis gibt, und ihm vermutlich die westlichen Gesprächspartner darauf hingewiesen haben, bleibt er in einem Wahn verfangen. Putin scheint zu glauben, was er sagt.

Mit Putin kann man also nicht mehr vernünftig reden. Es müssen andere Ansprechpartner her. Medwedew, der Nachplapperer, aber wohl noch bei klarem Verstand befindliche Lawrow, oder der Verteidigungsminister Schoigu.

Gibt es eine Möglichkeit die Bundesregierung drauf hinzuweisen, dass Putin in einem Wahnzustand lebt, ein Psychiater zur Beratung herangezogen werden sollte, und dass man Kontakte zu den genannten Personen aufnehmen sollte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hat Macron das echt zu Putin gesagt?
Macron ist in 6 Wochen möglicherweise kein französischer Präsident mehr, vielleicht veranlasst ihn das zu solche verhältnismäßig klaren Ansagen.
Zitat von lexalexa schrieb:Putin besteht also auf "Entnazifizierung". Nun da es keine Nazis gibt, und ihm vermutlich die westlichen Gesprächspartner darauf hingewiesen haben, bleibt er in einem Wahn verfangen. Putin scheint zu glauben, was er sagt.
Wollen wir ehrlich sein: "Keine" ist jetzt auch nicht wahr, die Spinner vom Azovbattallion rennen schon aus tiefer Überzeugung mit ihren schwarzen Sonnen und Wolfsangelemblemen durch die Gegend. Die Auflösung und Verfolgung dieser Gruppe zu fordern ist meiner Ansicht nach sogar legitim, im Westen wurde sie ja auch lange als verbotene Gruppierung behandelt.

Nur ist halt leider sehr sehr offensichtlich, dass Putin nicht nur die meint, sondern die ganze legitime ukrainische Regierung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Macron ist in 6 Wochen möglicherweise kein französischer Präsident mehr, vielleicht veranlasst ihn das zu solche verhältnismäßig klaren Ansagen.
Oh - liegen Wahlen an?
Hab nicht viel mitbekommen - bin total auf die Ukraine fixiert und - Putin den Stinker!

Putin und sein entnazifizierung, soll dann lieber bei Sich aufräumen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:42
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Oh - liegen Wahlen an?
Oh ja, und Marine Le Pen, die als Macrons aussichtsreichster Gegner gilt, lässt gerade Wahlkampfmaterial vernichten...angeblich wegen eines Schreibfehlers, eher aber, weil es Fotos enthält mit ihr und Putin.

Ich glaube Putin hat Le Pen mit seinem Krieg nicht gerade einen Gefallen getan.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:weil es Fotos enthält mit ihr und Putin.
Oha - nur wird sowas nicht vergessen sein!

Ich fand Macron gar nicht mal verkehrt - ok lebe nicht in Frankreich aber der findet deutliche Worte!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wollen wir ehrlich sein: "Keine" ist jetzt auch nicht wahr, die Spinner vom Azovbattallion rennen schon aus tiefer Überzeugung mit ihren schwarzen Sonnen und Wolfsangelemblemen durch die Gegend. Die Auflösung und Verfolgung dieser Gruppe zu fordern ist meiner Ansicht nach sogar legitim, im Westen wurde sie ja auch lange als verbotene Gruppierung behandelt.

Nur ist halt leider sehr sehr offensichtlich, dass Putin nicht nur die meint, sondern die ganze legitime ukrainische Regierung.
@bgeoweh

Putin ist nun mal ehemaliger UdSSR Geheimdienstler und wird seine gewohnten Denkweisen nicht ausreichend verlassen haben. Und in der ehemaligen UdSSR nach dem 2. Weltkrieg wurde wie in China unter Antifaschismus verstanden, viele Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht exakt auf Regierungslinie waren, in Lagern verschwinden zu lassen, siehe auch antifaschistischer Schutzwall. Da wurde der Faschismus reichlich strapaziert.

Daher sehe ich seine Nazi Jagd unter dem Aspekt, denn unstrittig war auch vor dem Überfall die ukrainische Regierung nicht gänzlich Putins Meinung, insofern Nazis.

Auf die relativ wenigen Träger besonders dichter Aluhüte, die es auch in der Ukraine gab, hatte er es bestimmt nicht abgesehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oh ja, und Marine Le Pen, die als Macrons aussichtsreichster Gegner gilt, lässt gerade Wahlkampfmaterial vernichten...angeblich wegen eines Schreibfehlers, eher aber, weil es Fotos enthält mit ihr und Putin.

Ich glaube Putin hat Le Pen mit seinem Krieg nicht gerade einen Gefallen getan.
Wahrscheinlich hat er die Schützenhilfe nicht gebraucht. Die Wettmärkte sehen die Wahrscheinlichkeit für seinen Sieg bei 88%.

https://www.predictit.org/markets/detail/7360/Who-will-be-elected-president-of-France-in-2022


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:52
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich fand Macron gar nicht mal verkehrt - ok lebe nicht in Frankreich aber der findet deutliche Worte!
Die Franzosen sind ja schon öfter damit aufgefallen, in Krisenzeiten vorzupreschen, sei es mit klaren Worten oder mit Taten...

...und was seine Konkurrenten bei der nächsten Wahl betrifft, dürften einige gerade kalte Füße bekommen, wegen Einschätzung der Ukraine und der Ausrichtung gen Moskau, statt Washington in der jüngeren Vergangenheit...

lepenputinOriginal anzeigen (0,6 MB)

Solche schicken Aufnahmen werden vom einen oder andern inzwischen wohl bedauert! 😁


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur ist halt leider sehr sehr offensichtlich, dass Putin nicht nur die meint, sondern die ganze legitime ukrainische Regierung.
Ich meine, dass die "Entnazifizierung" nur ein schlechter Vorwand ist.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putins-haescher-in-kiew-selenskyjs-kopf-gruppe-wagner-und-tschetschenische-killer-auf-dem-weg-nach-kiew_id_60743120.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:00
@Trailblazer
pn 5fo1n6z1b8ip 83A6A57C-D324-4171-B786-
Hättest das Bild nicht in den Spoiler packen können, Putin :{
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:und was seine Konkurrenten bei der nächsten Wahl betrifft, dürften einige gerade kalte Füße bekommen, wegen Einschätzung der Ukraine und der Ausrichtung gen Moskau, statt Washington in der jüngeren Vergangenheit...
Wieso, wer kalte Füße?
Falls ich das jetzt Falsch verstanden habe, bitte korrigieren.

Die Ukraine will doch gar nicht gen Russland!
- meinen die Wahl Konkurrenz- etwa, das es so kommt?

Denke nur durch Zwang - weil Putin sich das Land einverleibt! Freiwillig denke ich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:00
Nur mal meine Meinung:

Indem man eine "Hexenjagd" gegen russische Bürger in der BRD veranstaltet (z.B. Enteignung / Druck ausüben), deeskaliert man m.E. nicht, sondern beschleunigt ein desaströses Uhrwerk.

Wirtschaftliche Sanktionen halte ich für angemessen, nur sollte man m.E. die Finger von Individuen lassen, dann wird es evtl. schnell emotional.

Und ich sehe die einzige Basis einer Klärung in der menschlichen Rationalität.

Durch die oben genannten Massnahmen reduziert man m.E. nur die Chance einer diplomatischen Lösung.

Und diese muss m.E. die Lösung sein.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:02
Ich habe ja derzeit den Server einer Web-Application unter meinen Fittichen...

...ganz bemerkenswert was da gerade, über das normale Grundrauschen hinweg, an Hacks probiert wird.

Da haben wohl einige Abteilungen in Russland Sonderschichten aufgebrummt bekommen, um es den Typen im Westen richtig heimzuzahlen.

Halb St. Petersburg scheint gerade alle denkbaren Angriffe/Exploits auf alle erreichbaren Server loszulassen, am besten gleich zehnmal nacheinander und wenn es gar nicht klappen will, dann mal 10 Sekunden lang ganze Bursts an sinnlosen Anfragen.


Anzeige

melden