Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:47
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ich selber vertraue USA nicht viel dehren Sanktionen und verhalten ist viel zurückhaltender als die von eu
Welche Sanktionen von denen sollten denn zurückhaltender sein?

Und denen nicht zu vertrauen, obwohl die uns schon seit Monaten warnen?

Das nicht trauen und Mistrauen führte ja zur einseitigen Beschuldigung von wegen wir sollen ja nur deren teures Gas kaufen.
Und nun haben wir zwar günstigere Preise, sind aber von einem unberechenbarem Menschen abhängig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Typ der das auf twitter bewertet schreibt selbst von
mich verwundert was der Typ alles rausfindet aus Bildern - Dichtungen?.. so richtig Glauben schenken tue ich dem nicht irgendwie..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir hatten damals sogar riesige Panzer Motoren im Gelände gewechselt. Das wurde innerhalb eines Tages erledigt.
Also unsere Mechs wechseln einen Motor vom Leopard2 innert einer Stunde im Gelände.
Aber letztendlich ist das auch nicht wirklich relevant. Wenn du das 100e Kilometer Entfernt von deinem Stützpunkt machen musst dann spielen ganz andere Faktoren eine Rolle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kann man durchaus mit minderwertig zusammenfassend übersetzen.
Billig runderneuert.
"radiale"

Abgefahrene Reifen, die einfach nur neues Profil rundherum "draufgeklebt" bekommen.
Da werden bei Billigherstellern die Karkassen selbst nicht geprüft. "Gebrochene" Flanken sind da keine Seltenheit. Das Drahtgeflecht ist dann hinüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:50
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Also unsere Mechs wechseln einen Motor vom Leopard2 innert einer Stunde im Gelände.
nur das Problem wird sein, so einen Motor oder andere Dinge in der Nähe des Konvois mitzuführen für diesen Fall, oder - das ist doch dann was dauert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mich verwundert was der Typ alles rausfindet aus Bildern - Dichtungen?.. so richtig Glauben schenken tue ich dem nicht irgendwie..
Der meint speziell die Dichtungen vom zentralen Druckluftsystem für diese Reifen. Ich bin da selbst kein Experte, kann schon sein dass man das gut erkennen kann, ich berichte erstmal nur was der dazu meint. Ich denke aber nicht, dass man von einzelnen liegengebliebenen Fahrzeugen gleich den Zustand der ganzen russischen Armee ableiten kann. Die Kräfte sind ja aus allen möglichen Militärbezirken zusammengezogen worden, nur weil der Kommandant von Standort A sich die Kohle für neue Dichtungen in die Tasche steckt sagt das noch nicht wirklich was über Standort B aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur das Problem wird sein, so einen Motor oder andere Dinge in der Nähe des Konvois mitzuführen für diesen Fall, oder - das ist doch dann was dauert?
So ist es, irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht vor und nicht zurück geht weil die Fahrzeuge die du brauchst um den Konvoi wieder mobil zu machen selbst irgendwo steckenbleiben, heillos irgendwo in der Mitte verkeilt sind oder dir einfach der Raum zum Manövrieren fehlt. Da fahren dann drei Trucks von der Straße um die Pioniere durchzulassen und bleiben dabei selbst stecken, schon hast du vier Probleme statt ursprünglich eines. Und während die da rumstehen verbrauchen sie natürlich auch jeden Tag lasterweise Material, die brauchen ja auch Nahrung, Trinkwasser, Treibstoff für eine minimale Heizung und so weiter. Das muss da ja auch alles bewegt und verteilt werden. Und weil da ja immer noch Krieg ist und zumindest mit Störaktionen und sowas zu rechnen ist musst du jeden Laster den du da bewegst mit einer Eskorte versehen und kannst nur mit geringer Geschwindigkeit durch die Gegend fahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 13:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:A sich die Kohle für neue Dichtungen in die Tasche steckt sagt das noch nicht wirklich was über Standort B aus.
Die Gummidichtungen haben eine kurze Lebensdauer, wenn die zB zu lange auf der Stelle stehen oder zu stark verdreckt sind.
Wenn die Fahrzeuge Monate lang irgendwo an den Grenzen rumgestanden haben, sind die Dichtungen einfach platt gedrückt und somit nicht mehr Luftdicht. Dann haben die nicht nur billige Reifen, sondern fahren alles kaputt weil die den Luftdruck nicht mehr ausreichend halten können.
Diese Luftdruckanlagen sollen den benötigen Reifendruck eigentlich nur einstellen, auf der Straße mit hohem Druck und im Geländer absenken, damit sich der Reifen breit macht und eine bessere Bodentraktion bekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:08
Wie demoralisierend muss das wohl für die russischen Soldaten sein, die seit einer Woche in diesem Konvoi feststecken?
Bis zur nächsten Feldküche könnten die dann erstmal etliche Kilometer laufen müssen, mit der Aussicht sich, dort angekommen, womöglich dann auch noch um eine halbe Tasse Brennesselsuppe prügeln zu müssen.
(Anekdote eines ehemaligen Klassenlehrers, der in mehreren Jahren russischer Kriegsgefangenschaft dort nie etwas anderes zu essen bekam)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:12
Wer will denn da warum von St. Petersburg nach Washington? 🧐

Screenshot 20220305-140536 Flightradar24Original anzeigen (1,2 MB)

Entdeckt von:

Screenshot 20220305-140932 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://twitter.com/gianfiorella/status/1500071141284663299?t=wCcURmfPHyk1VDESfEVikA&s=19

Einfachste Vermutung wäre die Abholung der 12 ausgewiesenen Diplomaten, die aber eigentlich in NYC sitzen müssten.

Mal abwarten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Einfachste Vermutung wäre die Abholung der 12 ausgewiesenen
Mit einem russischen Flugzeug ? Das glaube ich niemals

Als ob Russen jetz USA helfen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:🧐
Das ist auf jeden Fall eine Regierungsmaschine.
https://mobile.twitter.com/PutinJet/status/1500084941085974533

Theoretisch könnte sogar Putin an Bord sein.
Hatte Biden nicht gestern ebenfalls den Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:33
Die russische Botschaft befindet sich in Washington und am Montag haben die USA die Ausweisung von 12 russischen Diplomaten wegen Spionage bekanntgegeben. Abreise innerhalb einer Woche.

Wäre also die wahrscheinlichste Variante, dass diese Maschine die Diplomaten abholt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:35
Verschiedene Medien melden dass Denis Kirejev, einer der Unterhändler der ukrainischen Delegation bei den Gesprächen mit Russland, vom ukrainischen Geheimdienst im Laufe einer Verhaftung erschossen worden sei. Man wollte ihn wegen vermutetem Hochverrat verhaften:
In a massive claim, Russia on Saturday alleged that Ukraine had killed one of its own negotiators due to suspected 'treason'. According to Moscow, Ukraine's Security Service of Ukraine (SBU) shot down its negotiator Denis Kireev during an arrest attempt. The state intelligence suspected him of leaking information pertaining to the negotiation process to the Russian side.

"SBU kills a member of Ukrainian negotiations team suspected of treason. According to Ukrainska Pravda sources, the man was killed during an arrest attempt. Strong evidence" that he was leaking information to Russia," The Kyiv Independent reported.
Quelle: https://www.republicworld.com/world-news/russia-ukraine-crisis/russia-claims-ukraine-sbu-shot-down-own-negotiator-over-suspected-treason-articleshow.html

Die Ukrainska Pravda ist trotz des Namens eine ziemlich gute beleumundete kritische Onlinezeitung:

Wikipedia: Ukrajinska Prawda

Auch der Kyiv Independent ist kein Propagandablatt:

Wikipedia: The Kyiv Independent


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wäre also die wahrscheinlichste Variante, dass diese Maschine die Diplomaten abholt.
Trotz gesperrtem Luftraum?
Ohne Sondergenehmigung dürfte das Ärger geben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trotz gesperrtem Luftraum?
Ohne Sondergenehmigung dürfte das Ärger geben.
Wieso gehst du davon aus dass die keine entsprechenden Genehmigungen haben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trotz gesperrtem Luftraum?
Ohne Sondergenehmigung dürfte das Ärger geben.
Das wird natürlich alles abgesprochen sein. Die fliegen ja nicht nach Washington und landen da einfach mal.

Die USA können ja auch nicht sagen die müssen raus und die dann aber quasi als "Geiseln" halten und nicht ausreisen lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wieso gehst du davon aus dass die keine entsprechenden Genehmigungen haben?
Ich gehe nicht zwangsläufig davon aus, allerdings konnte ich aber auch keine derartige Meldung entdecken.


Anzeige

melden