Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:03
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Russische Werte und Normvorstellungen existierten ganze 40 Jahre auf deutschem Boden bevor die Leute endgültig die Schnauze davon voll hatten.
Die hatten sie eigentlich schon 1953 voll. Wären da nicht die russischen T-34 die am 17. Juli durch die Zentren diverser deutscher Städte "fuhren", so wäre die Wiedervereinigung womöglich bereits in den 50er Jahren erfolgt.

Aber es waren natürlich alles Agenten aufgestachelt von den USA ein gescheiterter Vorläufer des Maidan Putsches. Aber war ohnehin nur ein Übungsszenario für die Transatlantiker. Ironie off.
^
||
So ähnlich haben die damaligen DDR Staatsapparate argumentiert. Erkennst du da auch gewisse Paralelen zu heute?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:06
@Tenthirim


Ich sehe Parallelen zu vielen Dingen. ;)

Auch bezüglich der "freiwilligen russischen Kämpfer", das ist keine neue Erfindung.

Stichwort: Serbisch-Osmanischer Krieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:19
@Befen
@Tenthirim
20 Millionen Tote Russen, weil Deutschland in Russland einmarschiert ist, vielleicht hat es ja was damit zu tun!? Der Krieg war scheusslich, auf allen Seiten, aber ich würde mal den Mund nicht so voll nehmen. Last mal endlich gut sein, das ist ja schlimm hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:23
@mayday


Ich bin der Meinung, dass nach dem Deutschen Reich, die Sowjetunion wie keiner sonst für den Ausbruch des 2. Weltkrieges verantwortlich ist. Insofern hats eher nichts damit zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:33
@Befen
Ich lasse mich nicht ein mit dir auf eine 2te Weltkrieg Diskussion, wollte dir nur entgegen, dass Panzer von 1953 vielleicht etwas mit Millionen Toten zu tun haben und wenn du nun die Geschichet drehen willst wir es dir so passt, mach das bitte im Stillen. Ich weis nicht woher deine Angstzustände kommen, vielleicht weil du in Polen lebst, aber deine Panikmache ist ein relikt aus der UdSSR und genau diese Art und Weise der Rethorik führt nicht in den Frieden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:34
20 Millionen Tote Russen, weil Deutschland in Russland einmarschiert ist, vielleicht hat es ja was damit zu tun!? Der Krieg war scheusslich, auf allen Seiten, aber ich würde mal den Mund nicht so aufreissen. Last mal endlich gut sein, das ist ja schlimm hier.
Und die bis zu 30 Millionen toten Russen durch die Stalinistischen Säuberungsprozesse, der Überfall auf Polen (Stichwort Katyn) - und das nur mal als vorläufiger Anfang.
Haben da die Gebietsabtretungen, ausgelöst durch die russische Westverschiebung und unter Duldung bzw. Beschluss von Stalin, nicht schon ausgereicht.

Und was ist mit den Aufständen in Ungarn, Teschechoslowakei und zahlreichen anderen Ostblockstaaten,welche rücksichtslos niedergemetzelt wurden? Wurden die Russen da ebenfalls von historischem Rachegelüsten angetrieben oder der ging dabei nur um den Erhalt der Machtansprüche des russischen Stalin Regimes?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:35
@mayday


Erstens habe ich 1953 nie erwähnt, zweitens lebe ich nicht in Polen und drittens dreht sich jeder die Geschichte zurecht wenn er behauptet, die Sowjetunion wäre nicht nach dem deutschen Reich diejenige, die Schuld am Ausbruch des 2. Weltkrieges trägt wie niemand sonst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:37
Ja genau und ihr seit in dieser Zeit stecken geblieben, vergesst nicht den deutschen Polenfeldzug.. was man mit den Juden tat usw.. schlimmer gehts ja wohl kaum.
Jap sorry 1953 schrieb @Tenthirim

Wollte damit nur sagen, lasst mal gut sein, ist hier nicht Thema und Lage liegt anders, das war mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:39
@mayday


Vergessen wir nicht, allerdings war der nur möglich durch die Zusicherung Stalins...also da dürfte Konsens herrschen. Diesbezüglich vergessen wir bitte auch nicht den Angriffskrieg der Sowjetunion 1939 gegen Finnland.

Hitler-Stalin-Pakt...der Pakt den Putin als eine gute Sache bezeichnet hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:45
@Befen
und was hat heute das Deutsche Volk mit der damaligen Zeit, dem Krieg zu tun und frage dich was hat das ehemalige kommunistische Reich heute mit Putin, dem heutigen Russland zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 22:48
@mayday


Das russische System war immer diktatorisch, autokratisch, daran hat sich seit den Zaren nichts geändert. Und der russische Versuch, auf Europa Einfluss zu nehmen, ist spätestens seit Stalin ungebrochen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 23:37
@Tenthirim
Also Rechtfertigen innere Konflikte in der UdSSR den Überfall vom 3. Reich bei dem dann 27 Millionen Menschen ermordet werden? hab ich das richtig verstanden? Und dann versuchst du die 27 Millionen damit zu Rechtfertigen, dass Jahre SPÄTER in einigen Ländern, wie man heute sagen würde, interveniert wurde um die dort sitzenden Regime zu stützen? Das rechtfertigt deiner Meinung nach die Ermordung von Millionen Menschen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 23:39
@Chavez
ich sehe nirgendwo, dass er das so gesagt hat. Allerdings finde ich, das ein "Hitler-Stalin-Tyrrannen-Schwanzvergleich" in diesem Thread fehlplatziert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 23:43
@Taln.Reich
sagen wir besser er versucht es zu relativieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 00:25
unbenannt2jbkv16fry3
https://www.facebook.com/profile.php?id=1686617069&fref=ts
Elena Vasiliva auf die sich einige berufen um zu versuchen zu beweisen, dass es in der ua russische Soldaten gibt, behauptet, dass in der UA Aufständische gefoltert und Erschossen werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 00:52
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Google (Werbung und Daten) mehr wert als Realgüter?! Mit Apple oder Microsoft dasselbe?!
Erkläre das mal einem, der das einfach nicht begreifen kann .... :)

Die nächste Realität ist die lange und sehr intensive, ja sogar familiäre Bindung Deutschlands zu Russland. Klar sind das oft langweilige Fakten oder Daten, doch die sind real.
Warum der Aufschrei ? Für den Wert sorgen wir ja alle selber . Du auch .
Naja, Lauf der Geschichte . Wenn unsere Vorfahren schon gegen Strom auf die Straße gegangen wären , würden wir jetzt nicht über ökonomische Fußabdrücke und Gas aus Russland philosophieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 04:39
Zitat von ChavezChavez schrieb:hab ich das richtig verstanden?
Nein!
Es ging darum, warum die Menschen in Deutschland die Schnauze voll hatten von den "Russischen Werten". Und zwar so, dass Russland mit Panzer "überzeugen" musste. Dann, und aus unerklärlichen Gründen, schmiss @mayday 20 Millionen Tote aus dem zweiten Weltkrieg mit in den Topf, als könne man jeden Scheiß mit Ereignissen aus der Zeit begründen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und dann versuchst du die 27 Millionen damit zu Rechtfertigen,
...
Mit dem Rechtfertigen habt ihr es aber auch, wa? Wie solche Anschuldigungen immer aus der Pistole geschossen kommen, wenn konkrete Antworten verlangt werden.

Was sind denn nun die Russischen Werte? Frage bis jetzt noch nicht beantwortet..
Deutschland ist in Bezug auf den zweiten Weltkrieg heute in Europa angesehener als Russland. Könnte es damit zu tun haben, dass Russland seine Geschichte nicht richtig aufgearbeitet hat und zu stolz ist um Fehler einzugestehen und entsprechend sich dafür zu entschuldigen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 05:46
Und was ist mit den Aufständen in Ungarn, Teschechoslowakei und zahlreichen anderen Ostblockstaaten,welche rücksichtslos niedergemetzelt wurden? Wurden die Russen da ebenfalls von historischem Rachegelüsten angetrieben oder der ging dabei nur um den Erhalt der Machtansprüche des russischen Stalin Regimes?
achso die stalinistischen Verbrechen sind eine gesamtrussische Schuld während Adolf ein Einzeltäter war..alles klar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 09:22
@catman
Zitat aus der Diskussion: "Inzwischen ist uns (Russland) Eure (Westen) Zensur (Benotung) egal".
Youtube: Bankrotterklärung der deutschen Politik in der Ukraine-Krise (Kujat/Platzeck)
Bankrotterklärung der deutschen Politik in der Ukraine-Krise (Kujat/Platzeck)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:19
@wichtelprinz
Ich weiß ja nicht, wo Du eine Bankrotterklärung gesehen hast, aber Platzek hat recht.


Anzeige

2x zitiertmelden