Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 13:03
@wichtelprinz
Hab nicht Geschrieben russland ist dreckig , nur das wir da auch anfangen können . Russland entlädigt sich seines Metallschrotts natürlich nicht in Afrika und nutzt nicht die Vorteile von Erdlöchern . Raubbau am Planeten kennt man auch nicht
Is klar ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 13:05
Mir war völlig klar dass China unterstützen wird falls es notwendig wird. China hat genau erkannt , dass wir uns in einem Wirtschaftskrieg befinden.

Präsidenten Wladimir Putin und Xi Jinping: China sagt Russland Unterstützung zu
Der rapide Verfall des Rubel scheint vorerst gebremst. Zudem bekommt Russland im Kampf gegen die Währungskrise Rückendeckung aus China.

Frankfurt am Main/Peking - Im Kampf gegen die Wirtschaftskrise kann Russland auf Unterstützung aus Peking setzen. "Wenn Bedarf auf der russischen Seite besteht, werden wir im Rahmen die nötige Hilfe leisten", sagte Außenminister Wang Yi am Wochenende laut einem Bericht der amtlichen Zeitung "China Daily". Einzelheiten zu möglichen Hilfen der Volksrepublik nannte Wang nicht.

Der Außenminister verwies darauf, dass sich die beiden Staaten schon früher gegenseitig unterstützt hätten. Er glaube allerdings, dass Russland die Probleme allein bewältigen könne, fügte Wang hinzu.

Zum Wochenbeginn ist der Rubel auf Erholungskurs. Am Montagmorgen wurde ein US-Dollar bei einem Kurs von 56,20 Rubel gehandelt. In der vergangenen Woche mussten für einen US-Dollar zeitweise mehr als 75 Rubel bezahlt werden. Experten erklärten die Erholung der russischen Währung unter anderem mit einem leichten Anstieg der Ölpreise. Dem Rubel dürfte zudem die Entscheidung des russischen Finanzministeriums geholfen haben, sieben Milliarden US-Dollar aus den Devisenreseven für Interventionen bereit zu stellen.

In diesem Jahr ist der Rubel im Vergleich zum Dollar um etwa 45 Prozent eingebrochen. Ein Grund dafür ist der Verfall des Ölpreises, weil Energieexporte für Russland eine wichtige Einnahmequelle sind. Zudem hat Präsident Wladimir Putin die westlichen Sanktionen gegen Russland für die Wirtschaftskrise mitverantwortlich gemacht.

SPD-Politiker plädiert für Überprüfung der Sanktionen

Angesichts des Rubel-Verfalls in der vergangenen Woche hatten deutsche Politiker die westlichen Sanktionen gegen Russland kritisiert. Auch Wirtschaftsvertreter warnten vor einer Destabilisierung des Landes.
Der SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich plädierte für ein schrittweises Zurückfahren der Sanktionen gegen Russland, falls in der Ostukraine ein dauerhafter Waffenstillstand gelingt und weitere Bedingungen erfüllt werden. Die Sanktionen seien kein Selbstzweck, sagte er der "Berliner Zeitung". "Sollten in den kommenden Wochen die Waffenruhe in der Ostukraine, eine nachprüfbare Umsetzung der Minsker Vereinbarung und eine sicherheitspolitisch verlässliche Atmosphäre hergestellt werden können, müssen auch die Sanktionen nach und nach überprüft und zurückgenommen werden", sagte Mützenich.

Das Minsker Abkommen verlangt unter anderem eine Waffenruhe, die Entmilitarisierung einer Zone entlang der Frontlinie vom 19. September, den Abzug ausländischer Kämpfer und die Kontrollhoheit für die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

mmq/dpa-AFX/Reuters


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 13:24
@Jedimindtricks
Jo wenn Du Dir die Karte des ökologischen Fussabdrucks genau anschaust müsste Dir auffallen das trotz so selbatverliebtem Umweltbewusstsein welches Du beim Europäer mehr siehst der Schaden welcher der Lebensstandard anrichtet um einiges höher ist im Westen als in Russland. Sprich, trotz Reichtum und Aufgeklärtheit, trotz Umweltbestimmungen und selbstverliebten Wertvorstellungen, die Russen sind nicht so Umweltverbraucher wie die Orchidee der Menschheit, der Westen.

Und Du weisst ganz genau wo die Verbraucher hocken und wer es in der Hand hätte genügend Kröten auf die Theke zu legen damit in diesen Ländern anstänsig produziert werden könnte. Aber wart mal... Geiz ist geil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 15:37
@wichtelprinz
Mensch hör blos auf. Ich sehe Dich schon in einem Schurtz von Baum zu Baum hangeln. Als Vorbild, natürlich... Pöhse Zivilisation...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 15:42
@Hape1238
Billig, bequeme aber gewohnte Ausrede. Dann verkauft doch weiterhin die hiesige Lebensweise für schlau auch wemn sie sich unter jeglicher anderer Inteligenz dieses Planeten befindet. Aber die Beschreibung der sich von Aat zu Ast hangelden niederen Spezies trifft ja ins schwarze, nur zu dumm das es den dümmsten Affen nicht in den Sinn kommt Massenvernichtungswaffen zu erfinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 15:45
@wichtelprinz
naja schon ,nach wie vor sehr esoterisch angehaucht über den sinn und zweck des menschlischen daseins zu spekulieren .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 15:50
@wichtelprinz
Deine Antwort geht ins Leere, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gut das wir A-Waffen haben, da können wir erst mal alles Leben platt machen. Nach ein paar mill. Jahren wird sich wieder neues Leben entwickeln. Hoffentlich legen die dann mehr Wert auf Umweltschutz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 15:58
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja schon ,nach wie vor sehr esoterisch angehaucht über den sinn und zweck des menschlischen daseins zu spekulieren .
sorry ich muss Dir einfach mal Deine Bildungslücke füllen. Das was Du da die ganze Zeit von esoterik erzählst tangiert immer wieder die Schmerzgrenze.
Über den Sinn des Lebens des Menschen wird seit tausenden Jahren nachgedacht und man nennt es seit je her Philosophie.

ahja, die Menschenrechte kannst Du auch gleich in die Tonne kippen mit dieser einstellung.


@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Gut das wir A-Waffen haben, da können wir erst mal alles Leben platt machen. Nach ein paar mill. Jahren wird sich wieder neues Leben entwickeln. Hoffentlich legen die dann mehr Wert auf Umweltschutz.
Ich halte eher die Annahme das wir noch genügend Zeit haben um unsere Energie, unsere Ressourcen und unser geistiges Potenzial in Kriegen zu verbraten für ins leere laufen. Aber jedem das seine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:10
philosophie und politik beisst sich aber nen bisschen wie du vielleicht schon schmerzlich festgestellt hast @wichtelprinz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:20
@Jedimindtricks
ja darum waren auch die alten Griechen und ihr Vorläufer der Demokratie auch so absolut unphilosophisch -.-

Erklär doch mal hier wie Du die Menschenrechte begründen willst ohne Philosophie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo wenn Du Dir die Karte des ökologischen Fussabdrucks genau anschaust müsste Dir auffallen das trotz so selbatverliebtem Umweltbewusstsein welches Du beim Europäer mehr siehst der Schaden welcher der Lebensstandard anrichtet um einiges höher ist im Westen als in Russland.
wenn man den Energieverbrauch beücksichtigt und auf die Einwohnerzahl umrechnet liegt Russland aber mit vorne...
Wikipedia: Liste der Staaten mit dem höchsten Energieverbrauch#L.C3.A4nder nach Energietr.C3.A4gern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:29
@wichtelprinz
eben grad war ich noch im mittelalter , jetzt dann schon bei den griechen .
jetzt sollten wir noch anprangern das die die demokratie " erfunden " haben und uns noch weiter zurückbewegen zum ursprung der neandertaler .

bringt ja alles nix jetzt - sind im hier & heute . gibt da jede menge möglichkeiten wie du aktiv werden kannst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:32
@canales
Es geht nicht um den simplen Energieverbrauch, weil da der Europäer mit seinen Hightechbrennern klar punktet. Es geht um die Gesammtbilanz des Lebensstandards den man so pflegt.

Aber wenns Dich wirklich interessiert wie gut das wir/du bist kannst ja mal nachrechnen wieviele Sklaven so weltweit für Deinen Lebensstandard arbeiten. http://slaveryfootprint.org/


@Jedimindtricks
weich nicht so oberbillig aus sondern erkläre uns hier wie Menschenrechte begründbar sind ohne Philosophie - damit darfst Du in der Moderne bleiben und Dich Deiner Aussage stellen Philosophie und Politik beissen sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:36
@wichtelprinz
nur für meinen Lebensstandart oder auch für Deinen?

Scheitert leider schon daran, dass ich nur Städte in den USA eingeben kann...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:nur für meinen Lebensstandart oder auch für Deinen?
Die Berechnung ist individuell.
Zitat von canalescanales schrieb:Scheitert leider schon daran, dass ich nur Städte in den USA eingeben kann...
Wiedermal sehr merkwürdig - mein Schweizer Kaff kann ich mühelos eingeben und er setzt sogar das Fähnchen in etwa der richtigen Position auf der Weltkarte -.-


aber wart mal stimmt, gings doch ums Umweltsünderbashing der Entwicklungs und Schwellen Länder, ich vergass. Wie zB China - gehts denen noch gut soviel Energie zu verbraten um uns spotbillige Handys herzustellen. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:42
@wichtelprinz
und welche antwort bietet die philosophie auf die real politischen konfliktpunkte zurzeit ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:44
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und welche antwort bietet die philosophie auf die real politischen konfliktpunkte zurzeit ?
Es gibt genügend Philosophen die sich dazu äussern. Zuhören müsste man ihnen aber.

Kommt noch was zu den Menschenrechten ohne Philosophie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:47
@wichtelprinz
das sich der mensch weiterentwickelt hat hab ich doch nie bestritten , auch mit dem nachdenken und philosophieren über sein tun und sein und ob das überhaupt alles so richtig ist was wir so veranstalten .offenbar nen ganz normaler entwicklungsprozess und wir sind im hier & jetzt angekommen . jetzt kannste ja weiter philosophieren wie grün die erde doch sein könnt etc pp - die früchte wirste aber heute und morgen dafür nichtmehr einheimsen können - warst aber wegbereiter .

die menschenrechte haben ja auch ne gewisse entwicklungsstufe gebraucht ,nä ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das sich der mensch weiterentwickelt hat hab ich doch nie bestritten , auch mit dem nachdenken und philosophieren über sein tun und sein und ob das überhaupt alles so richtig ist was wir so veranstalten .offenbar nen ganz normaler entwicklungsprozess und wir sind im hier & jetzt angekommen . jetzt kannste ja weiter philosophieren wie grün die erde doch sein könnt etc pp - die früchte wirste aber heute und morgen dafür nichtmehr einheimsen können - warst aber wegbereiter .
o.O wie ist das aufzufassen. Einerseits gestehst Du dem Nachdenken über die Dinge zu eine Entwicklung vorangetrieben zu haben anderer Seits soll jetzt mit dem Nachdenken über die Dinge fertig sein und Realpolitik betrieben werden.
Ich glaube, und wenn ich mir so die Welt betrachte, wir sind noch lange nicht fertig mit darüber nachdenken. Wir können schon in die Geschichte als Realpolitiker eingehen die wenig bis überhaupt nicht mehr über den Sinn nachdenken wollten. Ich geselle mich da auch gerne in eine Minderheit nicht dazu zu gehören.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die menschenrechte haben ja auch ne gewisse entwicklungsstufe gebraucht ,nä ?
ja einen Stift und Papier bedienen zu können. Noch eine Entwicklungsstufe höher wäre sie einzuhalten. Das unerreichbare Ideal wäre sie in den Menschen verinnerlicht zu haben das man Stift und Papier sogar wieder vergessen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 16:53
@Jedimindtricks
vermutlich meint er dies...
http://dcg.de/paul/mrskizze.htm

Nun, zunächst müsste man dann einmal die Universalität der Menschrenrechte überprüfen...schon dies dürfte nicht ganz einfach sein.


Anzeige

1x zitiertmelden