weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internationaler Tag der Frau !

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, TAG, International

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 10:46
Internationaler Tag der Frau


Heute wird mal wieder ein vom Kalender verordneter Feiertag begangen.

Ketzerisch könnte man fragen : Brauchen wir so einen Tag in der heutigen Zeit noch?

Im Zeitalter der Gleichberechtigung ist das doch wohl unnötig, da die Damen doch in nahezu allen Bereichen vertreten sind und das Thema eigentlich Geschichte ist...

Das sehe ich grundsätzlich nicht so.

Wohin man schaut, werden Frauen nach wie vor diskriminiert, benachteiligt und kommen selten im Job an erster Stelle und wenn, dann nur aufgrund gewisser Quotenvorgaben.
Und immer noch gibt es fast überall für die gleiche Arbeit in der Regel weniger Geld für die Frauen.
Es ist kaum nachzuvollziehen, dass selbst in der heutigen, modernen (?) Zeit noch immer in vielen Köpfen das Bild der an Heim und Herd gebundenen, mit Kindern geschlagenen Frau vorhanden ist!

Obwohl ich von derartigen Tagen normalerweise nicht viel halte, so sehe ich diesen Tag, diese Erinnerung für viele als sehr wichtig an, die immer noch nicht verstanden haben, das Gleichberechtigung vor allem im Kopf beginnt, um in der realen Welt endlich zu Funktionieren!

Denken wir heute an die Frau, die Gefährtin, die Freundin, die Mutter, die Schwester, an das weibliche Wesen an sich, ohne das wir in dieser, unserer Welt nicht bestehen könnten und bemühen wir uns alle, das es zukünftig nicht mehr notwendig sein wird, einen internationalen Tag der Frau im Kalender zu haben.

Das sollte jeder Tag sein.

Meinungen dazu???


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Anzeige
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 10:54
ist überholt,denke ich


darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 10:55
wann ist eigentlich der internationale tag des mannes?


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 10:56
@arkana

freitags....:-))

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 11:01
@darius

*schluck*

mhm...


melden

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 11:11
also es gibt auch betriebe, da wird eher der mann unterdrückt.

in meinem betrieb ist es so, das die frauenvertreterinnen beinahe überall dabei sind, selbst wenn es überhaupt nichts mit dem geschlcht zu tun hat. und wenn hier eine frau auch nur einen kleinen schlechten pieps über einen man ablässt, sind die sofort da und das schlechte image ist schnell in den köpfen der anderer. da wird jede interpretationsunwüridge schelmische geste gleich als sexuelle handhabung deklariert und der mann entsprechend behandelt.

ihr seht alos, es geht auch andersrum ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 11:17
@Zoddy

warum soll es bei euch besser sein,als hier im Forum?

kaum macht man den ein oder anderen,nicht so ganz prüden joke,mit einer userin,
die man zumeist sogar real kennt,schon wird man der Anmache beschuldigt,von anderen Userinnen....

tja..die Welt ist grausam zu uns Männern....


geplagte Grüsse

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 11:17
@ zoddy

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 11:18
Eigentlich ist es auch bei diesem Tag so, dass er eigentlich unnötig sein sollte. Genauso wie der Valentinstag, der ja spöttisch nur "der Tag des Gärtners" genannt wird. Warum wohl???

Sollte dieser Tag dazu dienen der Frau mehr Beachtung zu schenken, als sonst?
Wenn ich jemanden mag, dann das ganze Jahr. Und nicht nur an einem Tag (besonders).
Trifft auch für den Valentinstag zu. Zumindest bei mir.
Klar, widme ich mich an diesem Tag mehr der Person die ich mag, aber auch nur, weil es sich mittlerweile in Deutschland so eingespielt hat. Obwohl es mir eigentlich widerstrebt. Denn: Tust du nichts, wird die Frau / derMann sauer oder gekränkt sein. Also...



LG
hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 11:20
@helpinghand:
ich habe meiner partnerin nie besondere beachtung geschenkt, nur weil irgendein bestimmter tag war. ich hab sie immer beachtet, respektiert und geliebt. und ich hatte immer freundinnen die das genauso gesehen haben: against the valentine =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 12:01
Also Tut mir echt Leid das es immer noch Soviele Frauen gibt die sich als Opfer sehen . Klar in einigen Ländern werden heute auch noch frauen unter drückt. Es werden frauen in Firmen anders behandelt als Männer .
Aber sein wir doch mal etwas realistisch .

Es gibt nun mal einige dinge die Frauen auch garnicht machen wollen .
Wer soll den den Abfluß reparieren wenn er verstopft ist ?
Wo sind denn die Frauen wenn es heißt trag mal die drei Kästen Wasser , Bier oder Limo hoch.
Wer weis denn nie wie man den Video programmiert.

Sowas kann man ewig weiter führen.
Aber mal im ernst entweder eine Frau will hinter dem Herd stehen oder sie will es nicht. Jeder kann das selber entscheiden . Und wenn nicht dann ist das nun mal eine Menschliche schwäche . Ist doch auch irgend wo verständlich wenn ein arbeitgeber eine Junge frau nicht einstellen will. Den es gab ,gibt und wird auch in zukuft immer wieder Frauen gegen die Sich einstellen lassen und dann
Schwanger werden wollen und zwar mit voller absicht damit sie Finanztiell abgesichert sind. Wie offt kommt es heute noch vor das eine Frau einem man ein Kind anhähgt weil sie garkeinen bock auf arbeiten hat und lieber zu hause bleibt.
Die meisten Frauen wissen doch genau wie sie einen Mann manipulieren können und einige machen das auch tag für tag so das der Mann das garnicht merkt.

Ja die gleich berechtigung von Mann und Frau .

Vieleicht gibt es sie vieleicht auch nie aber sie fängt in einem selber an
jede Frau und jeder Mann muß in sich sich selbst beginnen sich so zu akzeptieren wie er / sie sind.

Und wenn ich daran denke wieviele Brust OP´s, Lippenkorekturen und Fett absaugungen in Deutschland gemacht werden
dann sind wir von dem Ziel der selbst akzeptans noch weit entfernt.






Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
mysteriöser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 12:21
"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.


melden
mysteriöser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 12:24
Ja ja, es gibt eben "Frauen" und "Frauen"

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 12:52
warum nur einen tag im jahr verstärkt an die frauen , mütter und väter denken ,warum nicht jeden tag etwas , dass finde ich viel besser , alles andere ist humbuk , was werden sie noch für tage erfinden , um einen das geld aus der tasche zu ziehen :|

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 13:02
seit 1911 gibt es diesen tag schon, dachte, der wäre neu :|


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 13:47
Ich hab´s ehrlich gesagt nicht so mit besonderen Feiertagen für " Randgruppen" ;)
Ich hab immer so das Gefühl, als ob sich an diesem Tag ein Bein ausgerissen wird , um den Rest des Jahres wieder zur Tagesordnung über gehen zu können.


melden
darkomen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 14:00
Ich find sonen Tag irgendwo überholt, hier in Deutschland herrscht mehr oder weniger Gleichberechtigung, und in in Ländern wie der Türkei werden die Frauen deswegen auch nicht besser behandelt, das geht denen dort wohl am Arsch vorbei.

Hallo? Na wo ist sie denn?
Tja, nichts zu machen, keine Signatur hier...


melden
kekithu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 15:36
"normalerweise" hat google sein spezielles bildchen IMMER als link zu dem suchwort..

heute mal nicht....... lalalalala.... das ist sicher ein easteregg für die männer =P

center of attention..


melden

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 16:09
...ich hasse diesen Tag...egal wo man hin kommt alle sind freundlich zu frauen in den Geschäften..und das nicht normal sondern übelst aufgesetzt*würg*...und gleichberechtigung sollte es nicht nur an einem Tag geben sondern das ganze Jahr...und dann auch wirklich gleichberechtigung...und nicht nur den Spieß umdrehen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 16:14
@Absim

du schriebst..ich hasse diesen Tag...egal wo man hin kommt alle sind freundlich zu frauen...


ach ja? dann halts Maul du Zicke und verpiss dich....

besser so?


lol

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
Anzeige
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internationaler Tag der Frau !

08.03.2005 um 16:15
Dürfen wir heute von der kette^^

...dann wärs hier noch lustiger!


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden