Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Frauen in die Politik

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 19:40
Wisst ihr, eben habe ich ein Video auf Youtube vom ehemaligen Kanzler Schröder gesehen und ich kam nicht umher zu denken, dass ich auf so etwas keinen Bock mehr habe. Der war so laut und pöbelte herum. Wenn ich mich zurück erinnere, traf das auch auf Joschka Fischer zu. Und Oskar Lafontaine.

Es trifft, zurzeit, auch auf Sigmar Gabriel zu oder Guido Westerwelle.

Auf wen das nicht zutrifft, auch wenn ich mit der Politik nicht übereinstimme: Angela Merkel.

Angela Merkel ist, auch wenn ich mit ihrer Politik nicht übereinstimme, meistens leise und hat einen ausgeglichenen Ton. Dasselbe trifft auch auf Ursula von der Leyen zu. Sie ist auch meistens leise und hat einen ausgeglichenen Ton.

Was ist der Unterschied zwischen Angela Merkel und Ursula von der Leyen und Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Guido Westerwelle usw. ? Richtig: Beide sind Frauen, die anderen sind Männer.

Die letzten 6 Jahre Regierungszeit waren herrlich un-egomanisch. Man kann ja von Merkel sagen, was man will, doch großartig rumgepöbelt hat sie nie. Und sie musste, im Gegensatz zu Schröder, Fischer, Kohl usw., nie unter Beweis stellen, dass sie Eier in der Hose hat.

Wenn ich daran denke, dass in zwei Jahren die SPD vielleicht gewinnen wird und wir entweder Sigmar Gabriel, Peer Steinbrück oder Frank-Walter Steinmeier als Kanzler bekommen, also wieder pöbelnde Männer, die allen ihre dicken Eier zeigen müssen, dann graust es mich und ich denke mir: Kann der nächste Kanzler nicht auch wieder eine Frau sein?

Dass muss ja nicht mal die Merkel sein, Hauptsache eine nicht-pöbelnde Frau. Vielleicht Ursula von der Leyen oder Manuela Schwesig. Hauptsache keinen pöbelnden Mann mehr.

Anzeige
4x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 19:42
@GrandOldParty

Die Art ist das Eine, der Inhalt das Andere. Es bringt's beispielsweise auch nicht, eine so wunderbar leise Frau zu haben, die schön leise z.B. den Sozialstaat abschafft o.ä.

Es ist natürlich angenehmer, aber man sollte über der Form nicht den Inhalt vergessen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 19:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es ist natürlich angenehmer, aber man sollte über der Form nicht den Inhalt vergessen.
Natürlich. Es gibt ja auch Frauen, die pöbeln und laut sind, z.B. Renate Künast.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 19:57
@Thawra pff die mutti aus niedersachsen ist genauso lieb wie die mutti ausm osten, und dazu noch 2 mal adelig, 1. cdu adel 2. echter adel
auch hat die nen kredit für nen richtig fettes haus abgekindert.

@GrandOldParty WATTT? lack gesoffen? von der leyen? kanzerlin?
die ist nicht im entferntesten wie mutti merkel, ihr ton ist oberlehrerhaft, sie redet oft inhaltsleer und wenn sie mal doch was mit inhalt hat scheint sies nich richtig verstanden zu haben.
da ist mir unsere fdj mutti doch hundertmal lieber, die hat zwar keinen plan, dafür versteht sie halbwegs was sie macht, und die sägt niemanden ab weil er unbequem ist, deswegen sind wir auch noch keiner der pleite staaten, schwarz-gelb ohne muttis kettenhund schäuble wäre schon längst ein schwarzes schulden loch


und künast ist ein frosch und keine frau


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:00
@25h.nox Warst du nicht mal extrem links?


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:01
@25h.nox

und die sägt niemanden ab weil er unbequem ist

Das war hoffentlich Ironie...sie macht praktisch nichts anderes:D


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:04
@Obrien das ist so nich richtig, die sägt konkurenten ab, nicht lästige leute.
schäuble mag sie und ihre koalition tierisch nerven, aber er ist eben kein konkurent.

@GrandOldParty mutti merkel hat zwar keinen kurs, aber sie hält das deck sauber, und das beides ist das beste was man von einer cdu regierung erhoffen kann


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:16
@25h.nox

Kokurrrenten SIND lästig ;)
Schäuble wurde schon vor langer Zeit von ihr auf normalmaß zurückgestutzt und nerven tut er sie bestimmt nicht, ausser wenn er auf ihrem Parkplatz parkt.

Was verstehst du unter "Deck sauber halten"? Nichts machen ausser Phrasen dreschen? Ok, das tut sie.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:17
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Es trifft, zurzeit, auch auf Sigmar Gabriel zu oder Guido Westerwelle.
Ich dachte immer Guido sei die Frau und Angela der Kerl.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:20
@Obrien sie verwaltet das land, ohne gestaltungswillen oder kurs, aber damit fahren wir nicht soo schlecht wenn man bedenkt das wir von einer schwarz-gelben koalition regiert werden


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:31
@GrandOldParty

ja, denn wer nichts macht,macht auch nichts falsch. Aussenpolitisch ist das jedenfalls eine Katastrophe, denn wenn Merkel sagt, sie "fahre auf Sichtweite", meint sie damit, das sie versucht, sich von Landtagswahlkampf zu Landtagswahlkampf zu quälen um für die CDU zu retten, was zu retten ist, was im Ausland durchaus wahrgenommen wird. Als Unzuverlässigkeit und Unfähigkeit langfristig Politik zu gestalten.

Was eher schädlich ist.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:37
@25h.nox
Den Horst Seehofer konnte sie nicht absägen, der hat sich immer wieder gegen sie gestellt, besonders bei europäischen Fragen, den Guttenberg wollte sie nicht in die Wüste schicken um ihm zu gefallen. Und neuerdings fängt auch Philipp Rösler an sie zu nerven.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:39
@individualist gutti wurde knallhart ausgenutzt


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 20:58
Ich würde ja auch Männer akzeptieren, bin ja selbst einer. Doch die meisten sind halt so egomanisch, laut und pöbeln rum.


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 21:28
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wisst ihr, eben habe ich ein Video auf Youtube vom ehemaligen Kanzler Schröder gesehen und ich kam nicht umher zu denken, dass ich auf so etwas keinen Bock mehr habe. Der war so laut und pöbelte herum. Wenn ich mich zurück erinnere, traf das auch auf Joschka Fischer zu. Und Oskar Lafontaine.
Selten sowas sinnloses gelesen. Was ist das bitte für ein Argument? Fallen Dir die Ideen für Threaderöffnungen aus?
An die Mods: Wegen des dünnen Arguments, bitte diesen Thread schließen.

Ich meine, wen schert es auf welche Art und Weise, jemand etwas kundtut wenn er inhaltlich nur bullshit von sich gibt?
Es gibt im übrigen genug Frauen in der Politik, die sowieso allesamt nichts bewegen.
Und sei froh dass unsere Politikerinnen nicht halbwegs gut aussehen, sonst würden sie anfangen zu strippen wie in den östlichen Ländern europas.

Wenn wir tatsächlich dahin gelangen sollten, unsere Politiker nach der Redelautstärke auszuwählen, dann können wir die endgültige geistige umnachtung der menschheit willkommen heißen. Das hätte was von dunklem zeitalter.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich würde ja auch Männer akzeptieren, bin ja selbst einer. Doch die meisten sind halt so egomanisch, laut und pöbeln rum.
auf welchem ufer bist du, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 21:29
Mir ist das Geschlecht wurscht, hauptsache die Politik wird ordentlich gemacht.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 21:42
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Ich meine, wen schert es auf welche Art und Weise, jemand etwas kundtut wenn er inhaltlich nur bullshit von sich gibt?
Das ist doch kein Widerspruch. Man kann ja durchaus richtiges sagen, aber in einem vernünftigen Ton. Und umgekehrt. Ich bevorzuge weiterhin Menschen, die anständig reden, in einem angemessen Tonfall und sich nicht von ihren Egos leiten lassen.

Dass gibt es auch bei Männern, jedoch bei Frauen deutlich öfter.


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 21:53
Merkel ist für mich der Antichrist.

Meiner Meinung nach müsste man alle Politiker absäbeln und alle komplett neu besetzten.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 22:00
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und umgekehrt. Ich bevorzuge weiterhin Menschen, die anständig reden, in einem angemessen Tonfall und sich nicht von ihren Egos leiten lassen.
das tue ich auch, aber bei politikern ist mir das absolut egal.

Mit stillem gerede wird das Publikum garantiert einschlafen, das ist, so denke ich eine Rhetorik-Regel was Reden vor vielen Menschen angeht. Wenn der Dozent in der VL leise spricht werde ich eher einschlafen oder viell. wütend aus dem hörsaal gehen als wenn einer laut und deutlich spricht.

Und emotionen und lautes Gerede gehören für mich zu einer guten Rede genauso dazu wie ein logischer Inhalt.

Aber eine Rede muss auch kein wissenschaftliches Traktat sein mit ellenlangen Sätzen.

Eine gute und wirkungsvolle Rede benutzt Emotionen, Schlagwörter und eine enstprechende Mimik, Gestik und Aussprache und viele andere Stilmittel. Anders kann man seine Zuhörer nicht fesseln, erstrecht kein Parlament und nie und nimmer ein Volk.

Aber in unserer Zeit ist sowas verhasst, wie kann es sein dass da jemand es schafft die menschen hinter sich zu bringen als Politiker, der wird sofort als plagiator, pädophiler, oder sonst ein verrückter gebranntmarkt.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dass gibt es auch bei Männern, jedoch bei Frauen deutlich öfter.
ganz ehrlich, von mir aus können alle frauen der welt in einem ruhigen und leisen ton Reden halten, am politischen Entscheidungshebel will ich sie nicht sehen.
Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen, auf Emanzipations-Diskussionen habe ich null Bock.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 22:15
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ganz ehrlich, von mir aus können alle frauen der welt in einem ruhigen und leisen ton Reden halten, am politischen Entscheidungshebel will ich sie nicht sehen.
:D


Anzeige

melden