Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Privatfernsehen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privatfernsehen, Scriptet Reality ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:47
stellt sich doch eher die frage ob wir fernsehen allgemein noch brauchen, immerhin gibt es zahlreiche streamingdienste deren angebot besser ist als das was im fernsehen läuft. aber meine Einschätzung geht sowieso in die Richtung das der tv nicht mehr lange überleben wird bis sich das ganze Angebot ins Netz verlagert.

Anzeige
1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:48
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das ist ziemlich hart formuliert wie ich finde.
Nein. Wird im Video belegt.

Siehe:
Beitrag von interrobang (Seite 1)


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist doch langweilig :D
Wir wollen doch unterhalten werden.
Zur Unterhaltung kannste ne DVD gucken, wozu TV-Formate? :D


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:48
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Siehste, das TV bremst die Selbstreflektion und Kreativität :)
Na nu aber... darf ich dich an den "Ganster Hype" aus unserer Jugend erinnern... da waren es auch nicht das Fernsehen was beeinflusst hat sondern Geschichten und Erzählungen die man sich zusammengereimt hat... wäre es nicht das Fernsehen wäre es etwas anderes...


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:49
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:aber meine Einschätzung geht sowieso in die Richtung das der tv nicht mehr lange überleben wird bis sich das ganze Angebot ins Netz verlagert.
offenes "Geheimnis" ... aber die Fragestellung ließe sich auch ohne weiteres auf online-TV (YT, streaming etc.) erweitern.... und bliebe dabei dieselbe.


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Privatfernsehen... brauchen wir es? Ich als Ösi kann mich noch an früher erinnern als es nur ORF 1 und ORF 2 gab.
Da brauch ich dann aber keinen Fernseher. Auf ORF 2 läuft außer Columbo ohnehin nichts, die Rosamunde Pilcher ( die google ich nicht mal ob die so richtig heißt) kann sich doch keiner unter 87 anschauen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: irgentwan kam dan ATV. Was brachte es? "Reality"fernsehen wo man raten kann was echt ist und was gescriptet.
Ich bin nicht der größte ATV Fan, aber paar Sachen lassen sich anschauen. Wobei diesen jugendlichen Trotteln beim Saufen und Kinderkriegen zuzuschauen sicher nicht dazu gehört.

Meist schaue ich Pro Sieben, da laufen nette Serien, TNT Serie, History, Spiegel Geschichte, Discovery Channel....

Und natürlich Sport.

Also ohne private Sender bräuchte ich keinen Fernseher.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:50
@Mia_Gonzo

Auch der kam nicht ohne TV aus .... Musikvideos waren und sind nach wie vor dafür maßgeblich.


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:50
Brauchen wir Plasmafernsehen mit HD-Auflösung
Brauchen wir Smartphones mit allen Zusatz-Apps?
Brauchen wir Markenklamotten?
Brauchen wir die neueste Handtasche von Gucci, Prada & Co?
...

Ich würde sagen nein, aber so funktioniert es eben: Nachfrage bestimmt das Angebot. So ist es auch mit den Privatsendern.


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sollte man also die konsequenz ziehen und Privatfernsehen verbieten?
Dann sollte man gleich auch noch den Alkohol den Tabak und die Drogen verbieten.
Wir sind doch mündige Bürger und können doch selber entscheiden, ob wir diesen "Mist" uns anschauen wollen oder nicht.
Und wenn es Menschen gibt die alles glauben was in den Nachmittagsshows kommt, dann tun die mir leid, und ich habe ja nichts dafür und lasse mich doch nicht bevormunden.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:51
@Paradigga
Und die Nachrichten... und die sind nun mal nicht fiktiv...

aber trotz allem... es war schon immer so... gebt dem Volk was das Volk will...


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:52
@interrobang
Wird im Video erklährt. Da gab es einen fall wo von einer frau ein Haus versteigert wurde. Nur waren die ersteigerer Schauspieler was die Frau deren Haus versteigert wurde nicht wusste.

Hab dein Vid nicht gesehen, aber ich kenne den Fall, da beschuldigen sich das Pärchen und RTL gegenseitig, RTL erklärte, dass der Käufer später zurück getreten ist. Habs nicht weiter verfolgt, gabs dazu mittlerweile eine Klage?


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:52
@Paradigga
Weil gratis und ich brauch nur einzuschalten... muss ja nur die Werbung ertragen ..und da kann ich ja wegzappen.
Also ich beschreib hier nicht mein Verhalten.. doch glaube ich dass dies so auf die Masse an TV Konsumenten zutrifft. Ich selbst nutze nur den PC und guck eigentlich kein TV.
Und ich hasse Zappen :D


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:53
Wir brauchen vor allem ein vom Staat unabhängiges Fernsehen, wenn überhaupt. Ob privat oder öffentlich-rechtlich is da meiner Meinung nach völlig egal. Musst sie ja nich lesen. :)

Gruß greenkeeper


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Meist schaue ich Pro Sieben, da laufen nette Serien, TNT Serie, History, Spiegel Geschichte, Discovery Channel....

Und natürlich Sport.
Das angebot kann das staatliche fernsehen genauso erfüllen. Nur ohne die rotze. Staatliches fernsehen braucht die Quoten nicht sooo sehr wie das Privatfernsehen. So können sie sich darauf konzentrieren ihre themenbereiche zu erfüllen. Ich stell mir da so etwas ähnliches wie premiere vor.

@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wir sind doch mündige Bürger und können doch selber entscheiden, ob wir diesen "Mist" uns anschauen wollen oder nicht.
In der grundidee richtig. Allerdings sagen die wenigsten das Zigaretten gesund sind und dich gross und stark machen.

@univerzal
Keine ahnung.

@greenkeeper
Hier is nicht die Eso VT schwurbellounge.


3x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier is nicht die Eso VT schwurbellounge.
Ich weiß, trotzdem schreibe ich auch zu diesem Thema hier gerne meine Meinung. :)

Gruß greenkeeper


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:57
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Und die Nachrichten... und die sind nun mal nicht fiktiv...

aber trotz allem... es war schon immer so... gebt dem Volk was das Volk will...
Die Nachrichten sind auch schon "leicht" gefärbt, je nach Sender und Anliegen mal mehr mal weniger. Wieviel Mist ich dort schon gehört/gesehen habe. Und damit meine ich nicht irgendwelche VT-Themen oder Kriegsrhethorik, sondern ganz banale Alltäglichkeiten, die schlichtweg (bewusst) falsch dargestellt werden und ausschließlich Lobbys förderlich sind.

Ja gebt dem Volk was es will: Ich will seit 10 Jahren kein TV mehr konsumieren. Ich vermisse nichts. Selbstbestimmung.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:57
@greenkeeper
Hör auf zu fernsehn, lies Bücher und geh unter die Leute, unabhängiger kann man sich da vom Staat gar nicht unterhalten.

topic/
Wenn man Arte und 3 Sat ausklammert die nicht privat sind, kann man Privatfernsehen echt locker in die Tonne kloppen. Man verpasst nichts außer Verdummung und seichte (Nicht) Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ich stell mir da so etwas ähnliches wie premiere vor.
Also ich habe Sky ( früher Premiere) und ich wüsste nicht wie der ORF das hinkriegen will.
Der kann sich doch mit gerade so die CL leisten, neueste Formate, Filme ect. halte ich da für sehr unwahrscheinlich.

Außer man bezahlt dann mehr GIS, aber die sind ja jetzt schon unbeliebt.


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 18:59
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Selbstbestimmung.
Eben und das ist der springende Punkt. Du kannst nicht alles vorgeben und erzwingen. Wenn sich jemand damit berieseln will warum nicht... Manch andere verbringen ihre Zeit in diversen Online Foren... was auch viele nicht nachvollziehen können und als Zeitverschwendung erachten. Ein wenig freier Wille sollte einem schon gelassen werden.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

15.09.2014 um 19:00
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Hör auf zu fernsehn, lies Bücher und geh unter die Leute, unabhängiger kann man sich da vom Staat gar nicht unterhalten.
Du meinst nich mal auf Allmy? ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden