Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Privatfernsehen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privatfernsehen, Scriptet Reality ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Privatfernsehen?

18.09.2014 um 16:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast es als beleg hingestellt.
Ich kenne aber auch die ganze Aussage aus den Artikeln. Wie ist es mit Dir?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genauso sachlich wie immer. Applaus.
Gebe ich gerne zurück. Erstmal anderen Leuten unterstellen nicht informiert zu sein, weil man ja die Überschriften selbst gelesen hat und sie etwas auszusagen schienen... das ist sehr klug und sachlich fundiert, argumentiert. ohjee... :{

Anzeige
1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Privatfernsehen?

18.09.2014 um 16:39
@Banana_Joe
Warum sollte ich englische Zeitungen lesen?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:weil man ja die Überschriften selbst gelesen hat.
Nö. Sondern weil dein Beleg kein Beleg war.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Privatfernsehen?

18.09.2014 um 16:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte ich englische Zeitungen lesen?
War nur so ein Gedanke. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist oder Du keine Lust dazu hast, dann solltest Du Dir und den Lesern entsprechender Diskussionen vielleicht aber auch ersparen, eine allzu große Rede zu schwingen, wenn es um Dinge geht, die den englischsprachigen Raum angehen.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Privatfernsehen?

18.09.2014 um 16:44
@Banana_Joe
Dafür brauch ich keine englischen Zeitungen Lesen :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: eine allzu große Rede zu schwingen, wenn es um Dinge geht, die den englischsprachigen Raum angehen.
Welche Rede? Wovon schreibst du?


melden

Brauchen wir Privatfernsehen?

18.09.2014 um 23:10
In deutschland wie in Österreich kommen die informativsten formate immer noch im Staatlichen fernsehen während die Privatsender Müll um Müll hinzuwerfen.

Sollte man also die konsequenz ziehen und Privatfernsehen verbieten?
Ich finde Privatfernsehen toll. Da kommt zwar großteils nur unterhaltsamer Müll, welcher aber auch den Vorteil hat, dass er keine fehlerhaften Informationen beinhaltet. Viel mehr regt mich da das deutsche Staatsfernsehen auf: Da werden Milliarden an Steuergeld in ein Informationsmedium gesteckt, um letztlich nicht besser zu Informieren, wie es das Privatfernsehen macht. Das Niveau ist zwar höher - aber um über ein Thema informiert zu sein, muss man dennoch selbst nach Informationen suchen.

Es gibt zwar immer wieder mal Ausnahmen - sowohl was Sender als auch ausgestrahlte Programme angeht. Diese findet man aber nur spät abends in homöopathischer Dosis - zu eher irrelevanten Themen.

Ansonsten muss man Fernsehn einfach als das sehen was es ist: Ein reines Unterhaltungsmedium. Auf diesem Gebiet sind die Privaten den Staatlichen überlegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: