Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

29.09.2014 um 09:17
Habe es nicht gesehen. Aber ich halte Jauch für Politsendungen als fehlbesetzt. Ich denke da nur ungern an sein Merkel-Interview. Er sollte seine Millionärsshow weiter moderieren. Da fliegen ihm auch die Rentnerherzen zu...

Anzeige
melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

29.09.2014 um 14:03
Die Leute in den Videos die selbst für IS und ähnliche Konsorten gekämpft und unter Siegesgeheul Köpfe abgeschnitten haben bekommen kein Mitleid von mir.
Die hätten kein Problem damit, mir, meinen Freunden und meiner Familie eine Kugel zwischen die Augen zu drücken, oder Schlimmeres... und jetzt hat es sie selbst erwischt.
Ich nenne das Gerechtigkeit.
Und das sind auch keine Kinder mehr... mit 16+ Jahren sollte man sich schon bewusst sein, was es bedeutet jemanden das Leben zu nehmen, insbesondere wenn man noch aus einem Gebiet der Welt kommt, wo das nicht alltäglich ist.
Auch wenn es überhaupt traurig ist, dass sich Menschen abschlachten, eine Träne rollt mir da nicht über die Wangen und ich bin irgendwo sogar froh, dass sie nicht wieder zurückkommen.
Wie sollen wir denn mit solchen Bestien hier umgehen?
Lebenslang wegsperren ist ja das einzige was da noch zieht, tolle Wurst.


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

29.09.2014 um 16:47
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:Ich nenne das Gerechtigkeit.
Na ja, so würde ich es nicht unbedingt nennen. Ich selbst würde niemals so tief sinken wollen, als das gut zu heißen. Aber klar, lieber die als meine Leute inklusive mir selbst, denn...
Zitat von DiceDice schrieb:Die hätten kein Problem damit, mir, meinen Freunden und meiner Familie eine Kugel zwischen die Augen zu drücken, oder Schlimmeres...
Das sollte sich ein jeder vor Augen führen, richtig. Ich muss aber gestehen, dass ich dennoch Mitleid hatte. Womöglich eine Schwäche...
Zitat von DiceDice schrieb:Und das sind auch keine Kinder mehr...
Ich konnte ebenfalls an keinem der Herren etwas kindliches feststellen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

30.09.2014 um 06:01
Es gibt auf Youtube auch Videos wo kleine Kinder 5-10 Jahre in kleine Stücke geschlachtet werden. Nicht nur den Kopf. IS, Assad oder Freie Syrische Armee, das sind alle Barbaren unterstützt von uns.

Eigentlich sollte man ganz Islam verbieten. Denn das Problem fängt schon mit Kopftüchern an. Da werden Männer unzufrieden, weil die nie belächelt werden von Frauen und werden deshalb zu Barbaren. Ähnlich wie die Meuterei auf dem Schiff wenn es nur Männer gibt.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

30.09.2014 um 10:40
Ach, wie sich alle freuen, dass dieses Salafist (?) bei Jauch war. Ich fand den Typ auch unsympathisch.

Aber schon seltsam. Da laden die einen diabolisch grinsenden Mephisto mit Turban ein und die üblichen Verdächtigen lehnen sich im Anschluss zurück, grinsen selbstgefällig, lassen einen fahren und sagen "Seht ihr? So sind DIE".

Mit welcher Motivation macht man so eine Sendung, lässt das so aus dem Ruder laufen?

Das ist ein bisschen, als würde man im Ausland als Vertretung für Deutsche Beatrix von Storch einladen.

De facto haben meine muslimischen Nachbarn nichts mit den Mördern der IS oder radikalen Predigern zu tun, so wie meine Eltern als Katholiken nichts mit den Missbrauchsvorfällen oder Martin Lohmann zu tun haben.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:05
Naja... Ich finde es verstörend die Jungs aus dem Video, nachweislich die ersten 3, tot auf dem Boden liegen zu sehen (s. Bild im Netz). Natürlich weiß ich nicht ob sie den Tod nun verdient hatten. Ob sie über andere, unschuldige Menschen viel Leid gebracht haben! Ich kann jedenfalls nicht abstreiten, dass ich besonders bei diesem Fall sehr emotional werde wenn ich mir vorstelle, dass diesen jungen Menschen in nur einer Sekunde das Leben, eine Perspektive, Freuden, Kummer und alles das, das zum Leben dazugehören mag, genommen wurde. Unvorstellbar . Ich weiß nicht ob sie "schlechte" Menschen waren. Ich weiß auch nicht ob sie "gut" waren. Aber ich bin mir sicher sie hatten ihre Ideologie, die sicher schlimm ist, aber sie zu dem gemacht hat, was ihnen letztendlich den Tod gebracht hat. Aber vorher hatten sie eine Familie. Sie hatten wahrscheinlich auch eine Aufgabe, einen Alltag der sich von unserem vielleicht gar nicht weit unterscheiden mag. Jetzt bleibt ihnen nichts mehr. Eine furchtbare Ideologie die es erlaubt, nein, vorsieht, auf barbarischster Weise zu dominieren, schlachten und erobern! Sie bekamen eine Gehirnwäsche. Ok,sie waren manipulierbar aber waren sie deshalb wirklich schlecht? Haben sie den Tod tatsächlich verdient?
Verurteilt mich nicht...ich bin absolut gegen den IS terror. Entschuldigt dass es mich deswegen nicht kalt lässt wenn ich sehe wie diese Menschen durch eine falsche Fährte sterben mussten.

Hat übrigens jemand das Video ihrer Exekution gesehen? Hörte es soll eins Umlauf sein.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:08
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Verurteilt mich nicht...ich bin absolut gegen den IS terror. Entschuldigt dass es mich deswegen nicht kalt lässt wenn ich sehe wie diese Menschen durch eine falsche Fährte sterben mussten.
Der Meinung bin ich auch. :{

"Fast" egal was die gemacht haben.. verstören und grausam anzusehen!
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Hat übrigens jemand das Video ihrer Exekution gesehen? Hörte es soll eins Umlauf sein.
Möglicherweise.. wollte mir auch das neue mit "Deso Dogg" ansehen, aber ich halte mich lieber fern von LiveLeak und Co. Sowas tut nicht gut. ^^


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:28
@l@little.human
Danke für deine Worte ! Welches Video mit "deso dogg" meinst du? Ist er gefallen?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:31
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Welches Video mit "deso dogg" meinst du? Ist er gefallen?
Nein, noch nicht. :D

Er war wohl jetzt zum ersten Mal (zumindest ist es das erste Video) dabei, wie Menschen hingerichtet wurden, und hielt einen abgetrennten Kopf in die Kamera. Das Video sollte man wohl irgendwo unzensiert finden.. ich werd's mir nicht ansehen, mir reicht es. ^^


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:45
@little.human
Hach ja die sind ja alle sooo cool.... -.-


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:52
@little.human
Um so jemanden fände ich es dann wiederum nicht schade. Aber wirklich nicht!


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

08.11.2014 um 15:53
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Um so jemanden fände ich es dann wiederum nicht schade. Aber wirklich nicht!
Ich auch nicht, der hat genug "Dreck" gemacht. ;)

Ansehen würde ich's mir dann trotzdem nicht. Den trifft es so oder so, irgendwann.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 15:18
Eure Meinung interessiert mich! Schreibt, was ihr denkt...
Schönen Sonntag euch allen!


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 15:27
@stranger91
Die sehen echt aus wie kleine Kinder denen eine Waffe in die Hände gedrückt wurde und gesagt wurde die müsst ihr abknallen das sind die bösen.
Und das die kaum eine Wahl haben müsste auch klar sein.
In Hitler´s Zeit müsste das genauso gewesen sein, Hitler hat nur Befehle gegeben getötet hat die Bevölkerung, Armee etc.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 15:54
@Irade77
Würde zu gerne die Hintergründe dieser Jungs kennen...


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 16:09
@stranger91
Um dich sind nur Terroristen bsw Mörder was würdest du machen? Und die Gegenseite schießt auf dich bsw will dich töten? Abhauen oder sich festnehmen lassen und erzählen du gehörst nicht dazu glaubt dir auch keiner


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 21:18
Was willst du damit zum Besten geben?


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 22:46
@stranger91
Die Menschen die.. soweit ich deine Aussage nun verstanden habe... Die Menschen die die anderen Menschen köpften, reisten freiwillig zur IS um solche Gräueltaten zu verrichten? Die haben die nicht geköpft weil sie gezwungen wurden. Ich denke eher das sich die freuen wenn sie jemanden köpfen dürfen, denn deswegen reisen sie ja auch dorthin...??


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 22:48
Das Problem am Menschen ist ja, dass er immer irgendwo dazu gehören will. Bestimmte Linien braucht, um sich abzugrenzen und eine Identität zu geben. Das Gehirn ist in dieser Hinsicht ein sehr verbugtes Miststück.

Das kann sich der Mensch abgewöhnen, dann kann er auch keine Feindbilder mehr generieren; auf allen Seiten. Es gibt kein Gut oder Böse, es gibt eigentlich nur biologische und gesellschaftliche Ursachen, die es zu erforschen und auf lange Sicht zu lösen gibt, statt irgendeine hirnlose Waffe zu entwickeln, die die Konflikte nur noch verschärft.

Auch wenn die Leute im Video keine Engel waren, tun sie mir selbst und auch ihre Opfer Leid, weil sie es nicht besser wussten. Ich versuche immer zu hinterfragen, was in deren Köpfen schief gelaufen ist, aber solange sich damit kein billiardenschweres Militär beschäftigen will, bleibt dieser Planet ein dämlicher Scheisshaufen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 23:00
@cbarkyn
WOHER WILLST DU DENN WISSEN DASS GERADE DIESE JUNGS KÖPFE ABGESCHLAGEN HABEN!


Anzeige

melden