Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 23:02
@stranger91
Beruhig dich doch ô-o Wozu Capslock? Bringt sich ja nichts.

Bleibt doch beim Gleichen: Die Menschen wurden geköpft, von anderen Menschen. Ich bezweifle das die IS andere Menschen dazu zwingt andere Menschen zu köpfen, die finden das ja selbst "ganz super". Posen ja genug oft im Internet mit irgendwelchen Gräuelbildern.

Anzeige
melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 23:07
@cbarkyn
Ich sage nicht dass es auf diese Jungs zutrifft, ganz einfach weil ich es nicht weiß, aber schon davon gehört dass einige tatsächlich keine Wahl haben?" Konvertiert oder ihr sterbt". Was auch immer sie dazu getrieben hat sich dem IS anzuschliessen, es tut mir aufrichtig leid dass sie auf eine der Art falsche Bahn geraten sind und deshalb ihr Leben lassen mussten.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

09.11.2014 um 23:10
@stranger91
Achso meinst du das.

Ja, das kann dann durchaus sein.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

10.11.2014 um 10:58
Ich bin nach wie vor der Meinung das Leute die sich dem IS anschliessen, wissen worauf sie sich einlassen und auch wissen wofür sie kämpfen. Wenn dann jemand von denen von anderen Jihadis nicht nett behandelt wird triffts trotzdem den richtigen.

Hier zu sagen: "Achgottchen der arme Bub ist dorthin gereist und wusste ja nicht was er tut" geht einfach an der Realität vorbei.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

10.11.2014 um 12:13
@JoschiX
Nö hier sagt keiner sie wussten nicht wo sie hinreisen. Lediglich dass es TRAGISCH ist, dass sie für sich diese Richtung gewählt haben.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

10.11.2014 um 13:23
Ich würde allgemeingesprochen nur zu gern etwas loswerden:

Mir ist hier nicht selten aufgefallen, und damit meine ich nicht nur in diesem Thread, dass einige sich gut darauf verstehen die Meinung anderer runterzuputzen.

Es steht jedem zu eine Meinung zu haben und auch, diese preiszugeben. Es ist klar dass nicht jeder mit der Meinung eines anderen Daccord ist, was auch nicht weiter schlimm ist. Nur finde ich man kann sich eine andere Art darauf zu reagieren angewöhnen.

Ein Beispiel:
Die Jungs in dem Video tun mir Leid! Sie tun mir Leid weil sie auf die falsche Bahn gelangt sind und daher ihr Leben lassen mussten.

Einige reagieren darauf so:
Wie kann man mit solchen Fuzzies nur Mitleid haben!???? Du bist bestimmt auch auf der Seite der IS wenn du mit denen Mitleid hast! die haben bekommen was sie verdienen und es freut mich sogar immens!

Ich frage euch, warum nicht SO:
Meiner Meinung nach sind sie schlecht und haben bekommen, was sie verdienen.

Also bitte Leute, sagt eure Meinung aber zerfleischt die eines anderen nicht nur weil ihr anderer Meinung seid! Bedankt!!


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 06:56
grad im radio gehört: österreich entzieht allen österreichern die staatsbürgerschaft welche für die is in den krieg ziehen :Y:


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 11:47
@interrobang
So etwas wird hier nie geschehen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 11:53
@JoschiX

Mein Mitleid mit Mitgliedern der IS hält sich auch sehr in Grenzen. Dennoch tun mir die Kerle irgendwie leid. Vor allem der ganz junge Bursche. Man kennt ja die Hintergründe dieser Menschen nicht. Vielleicht wurde er in irgendeinem Kuhkaff zwangsrekrutiert, vielleicht ist er auch freiwillig eingereist. Wir wissen es nicht genau. Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich sehe dass unbewaffnete schlecht behandelt werden. Das ist und bleibt unmenschlich, wenngleich ich verstehen kann (also es nachvollziehen), dass man nach all den Greueltaten der IS hier wenig Mitleid zeigt.

Krieg ist und bleibt die Hölle. Es ist zum kotzen...


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 11:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:grad im radio gehört: österreich entzieht allen österreichern die staatsbürgerschaft welche für die is in den krieg ziehen :Y:
Das dürfte dann aber nur gehen, wen man ne doppelte Staatsbürgerschaft hat!?

Ich denke nicht, dass man jemanden Staatenlos machen kann.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 11:59
@Deepthroat23
geht scheinbar :Y:
http://www.austria.org/staatsbuergerschaft/staatsbuergerschaftsverlust (Archiv-Version vom 02.01.2015)


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:03
@interrobang
Und wohin wird man dann abgeschoben?


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:04
@Glünggi
vermutlich nirgents. man ist ja schon weg.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:06
@interrobang
Ja ne angenommen der Staat erfährt erst nach der Rückkehr davon.
Man müsste wohl als offiziell illegaler Ausländer in östereich leben?


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:16
@Glünggi
ist mir unbekannt. ich hoffe sie werden als illegale Einwanderer weggesperrt bis sie nen neuen pass haben. also auf ewig.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:36
Deutsche Staatsbürger können nicht staatenlos werden. Art. 16 GG. Wie es in Österreich aussieht weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:42
@JoschiX
ich hab oben schon gepostet unter welchen bedingungen man diese verliert. einfach den link lesen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:51
@interrobang
Naja ich denke auch Österreichern kann die Staatbürgerschaft nicht entzogen werden wenn sie dadurch staatenlos werden würden. Wenn sie 2 Staatsangehörigkeiten haben dann geht das natürlich.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 14:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deutsche Staatsbürger können nicht staatenlos werden. Art. 16 GG.
Schlimm genug...


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

11.11.2014 um 15:02
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Mein Mitleid mit Mitgliedern der IS hält sich auch sehr in Grenzen. Dennoch tun mir die Kerle irgendwie leid. Vor allem der ganz junge Bursche. Man kennt ja die Hintergründe dieser Menschen nicht. Vielleicht wurde er in irgendeinem Kuhkaff zwangsrekrutiert, vielleicht ist er auch freiwillig eingereist. Wir wissen es nicht genau.
Ganz genau, die Vorstellung dass sie zwangsrekrutiert wurden, was durchaus möglich wäre, dreht einem den Magen um.
Dass tut auch die Vorstellung, wie viele hier noch freude empfinden darüber, dass eine Gruppe die Andere massakriert.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:grad im radio gehört: österreich entzieht allen österreichern die staatsbürgerschaft welche für die is in den krieg ziehen :Y:
Entweder muss man sie ausweisen, wenn das möglich ist, oder Zwangseinweisen! ;D


Anzeige

melden