Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Asylkompromiss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 09:02
@MettMogli84
Zitat von MettMogli84MettMogli84 schrieb:Also theoretisch würde ein Antrag eines Italieners aus Palermo abgewiesen werden, da Italien ja sicher ist. Das der Antragssteller in Wahrheit nun um sein Leben fürchten muss, da ihn und seiner Familie die örtliche Mafia auf den Fersen ist, ist dann unwichtig, richtig?
Das stimmt.

Einfach nur von Kriminellen verfolgt zu werden ist kein Asylgrund, schon gar nicht, wenn der Betreffende aus einem als sicher eingestuften Land der EU stammt.
Es ist Sache der italienischen Behörden, diesen betreffenden Italiener aus Palermo zu schützen.

Überleg dir mal, wieviele Leute dann asylberechtigt wären, wenn schon allein ausreichen würde, dass man Stress mit Kriminellen hat :D


Nee, das reicht definitiv nicht.

Anzeige
melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 09:20
Hoffentlich werden die Asylbewerber bsp aus Syrien Irak etc gut kontrolliert, dass nicht die Chance besteht dass sich beispielsweise IS Terroristen hier nach Deutschland absetzen und hier ihre Gräueltaten anrichten...


1x zitiertmelden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 09:31
@rainlove

Andere Straffällig gewordene werden auch nicht kontrolliert. Verdient denn nicht jeder eine 2. Chance?!


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 10:25
@pokpok
Prinzipiell schon. Bei bestimmten Straftaten allerdings nicht. Es gibt einfach Sachen, die gehen gar nicht. Und diese, so denke ich, können nicht entschuldigt werden.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 11:17
@MettMogli84

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat weiß dass das nur Sarkasmus sein konnte.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 11:18
@pokpok
Wieso sollte denn jemand eine zweite Chance bekommen, der Menschen foltert, bestialisch ermordet und bei uns Asyl sucht?


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 11:22
@rainlove

Ich gebe zu dass mein Beitrag ein wenig "Link" war.

Natürlich haben diese hier nichts zu suchen, wie überall anders auch. Nichts desto Trotz haben so einige hier nicht zu suchen. Dieser Zapfenstreich der da mal wieder fabriziert wird kann man nur mit Spott entgegentreten.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 11:25
@pokpok
Ich will auf die Situation hinaus, dass die IS Truppen mehr und mehr durch Luftschläge in Bedrängniss geraten werden, im Notfall können sie sich unter die fliehende Bevölkerung mischen und nach Deutschland kommen um hier ihre nächsten Taten zu planen...


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 14:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hoffentlich werden die Asylbewerber bsp aus Syrien Irak etc gut kontrolliert, dass nicht die Chance besteht dass sich beispielsweise IS Terroristen hier nach Deutschland absetzen und hier ihre Gräueltaten anrichten...
Es ist doch genau das Gegenteil. Junge deutsche ziehen für die IS in den Krieg.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 14:18
@rainlove

IS-Mitglieder kommen auch ganz offiziell wieder nach Deutschland zurück, nicht als Flüchtlinge. Sofern sie über eine deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, ist das ziemlich einfach.
Hunderte deutscher Kämpfer haben sich IS angeschlossen, einige werden mit der Aufgabe zurückgeschickt, neue Kämpfer anzuwerben, Materialien zu beschaffen etc.

Zu befürchten ist auch, dass sie Anschläge planen könnten.

Noch ist es sehr schwierig, gegen sie vorzugehen, zum Teil werden sie aber festgenommen, wenn man ihnen Straftaten nachweisen kann.
Einfach nur ,, im Ausland gewesen sein" genügt nicht an sich dazu.


1x zitiertmelden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 14:21
Zitat von KcKc schrieb:IS-Mitglieder kommen auch ganz offiziell wieder nach Deutschland zurück, nicht als Flüchtlinge. Sofern sie über eine deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, ist das ziemlich einfach.
Das kommt davon wenn man mit Staatsbürgerschaften um sich wirft als wäre es nichts. Das wird noch einigen Menschen hier in Europa das Leben kosten.
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, sagte der "Rheinischen Post": "Nach unseren Erkenntnissen sind mindestens 24 Minderjährige nach Syrien und in den Irak ausgereist." Der Jüngste sei 13 Jahre alt. Fünf Minderjährige seien inzwischen mit Kampferfahrung nach Deutschland zurückgekehrt.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71096774/kinder-dschihadisten-13-jaehriger-deutscher-zieht-in-die-schlacht.html


1x zitiertmelden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 14:24
Das kommt davon wenn man mit Staatsbürgerschaften um sich wirft als wären es nichts. Das wird noch einigen Menschen hier in Europa das Leben kosten.
Hätte man für anständige Inklusion gesorgt, wären die gar nicht erst empfänglich für die Idee des Djihad gewesen.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 14:28
@paranomal
Echt mal. Alles unsere Schuld wenn die sich im Namen des Islam in die Luft sprengen.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 14:35
@derpreusse
Wie der Leiter einer christlichen Gemeinde im Irak letztens vor laufender Kamera sagte: Ja, der Westen ist auf Grund seines halbherzigen Handelns eindeutig Mitschuld am momentanen Desaster dort.

Was das mit der Inklusion angeht: Natürlich hat das was mit sozialer Teilhabe zu tun. Oder denkst du jemand der entsprechen eingebunden in die Gesellschaft ist, wäre für einen antiwestlichen Feldzug zu haben? Aber lieber weiter den Islam als unvereinbaren Gegensatz anprangern und die Kulturkampf Logik der Islamisten auch noch füttern.
Ich hab bisher noch nicht nachgeschaut, aber sofern das erfasst wurden gehe ich stark davon aus, das es vor allem Jugendliche aus Frankreich und Deutschland sind die sich dort an der Terrorherrschaft beteiligen.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 15:37
@pokpok

"wer meine Beiträge verfolgt hat..."

Ja klasse, du kannst aber nicht von jedem erwarten, dass man dich und deine Schreibweise versteht. Bin noch recht neu hier und kenne noch fast keinen hier.

@Kc
Da hast du auch wieder recht. Obwohl ja allseits bekannt ist, dass wie im Beispiel Italien, die ital. Staatsmacht große Probleme mit der Bekämpfung der mafiösen Strukturen hat. Also ich persönlich würde zusehen, dass ich so schnell wie möglich das Land verlasse! Unsere beiden geschilderten Ansichten


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 15:39
Mist, auf Senden gekommen...

...lassen mich zu dem Schluss kommen, das viel mehr auf die Individualität der einzelnen Fälle eingegangen werden müsste!


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 16:39
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das kommt davon wenn man mit Staatsbürgerschaften um sich wirft als wäre es nichts. Das wird noch einigen Menschen hier in Europa das Leben kosten.
Mit ,,mit Staatsbürgerschaften um sich werfen" hat das nicht unbedingt was zu tun.

Oder hören sich Namen, wie Robert Baum, Philip Bergner, Pierre Vogel, Sven Lau etc. für dich an, wie Leute mit Migrationshintergrund? ;)

Oft handelt es sich bei den richtig radikalen Drecksäcken aus Deutschland auch um Konvertiten, um ,,ganz normale Deutsche", die zum Islam konvertiert sind. Viele weitere haben zwar einen Migrationshintergrund, sind aber ganz normal in Deutschland geboren und aufgewachsen und haben daher die deutsche Staatsbürgerschaft.


melden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 16:51
Das etwas geändert werden soll, halte ich für hilfreich.
Allerdings höhere Geldleistungen? Oh oh, ich höre den Pöbel schon wieder schreien:" Das ist dreist, wer denkt an unsere Rentner, die kriegen eh alles in den Arsch geschoben!"
Vereinfachung der Arbeitsaufnahme klingt super, ich kenne jemanden aus dem Libanon der nur geduldet ist(seit 13 Jahren) und immer noch keine Arbeitserlaubnis hat, die meisten Leute wollen arbeiten, dann sollten sie es auch dürfen.


1x zitiertmelden

,,Asylkompromiss" 2014 - Sinnvoll oder falsch?

20.09.2014 um 18:12
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:die meisten Leute wollen arbeiten, dann sollten sie es auch dürfen.
Ich denke da haben die wenigsten etwas gegen. Doch müssen sie sich um im in big Germany arbeiten zu können auch entsprechend qualifizieren. Und die Deutsche zu Sprache zu lernen ist nicht zu viel verlangt.

Wenn ich mir hier die dämlichen Lampen in G-H-Schule so ansehe, könnte mir jedes mal die Hutschnur hoch gehen. Ich frage mich warum man diesen überhaupt noch Beachtung schenkt.
Für was brauchen die mehr Geld wenn sie doch alles bekommen? Zumal die meisten wenn nicht gar Alle von ihnen, Kriminell sind.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Oh oh, ich höre den Pöbel schon wieder schreien:
Dann oute ich mich mal als Pöbel und frage: "Mit welcher Berechtigung?"


Anzeige

melden