Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Medien, Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:48
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Achso, und dann erwartest du noch etwas?
Ja, ich glaube ab und zu noch an das Gute im Menschen.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Du kannst dich nichtmal im normalen Ton wiedergeben
Wer im Glashaus sitzt...
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Woher willst du wissen, ob es so ist, wie er Transportiert wurde?
Dazu gibt es fast lückenlos Videoaufnahmen und Fotos.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Woher willst du Schlauberger wissen, welchen Kontakt er im Krankenhaus hatte?
Weißt du, beim UKE haben die nicht das erste mal mit gefährlichen Tropenkrankheiten zu tun, die wissen, was sie tun und können tatsächlich auch mit dem Risiko umgehen. Dazu gehören Schutzanzüge mit Überdurck, speziell gesicherte Krankenstationen, selbst spezielle Fahrzeuge werden für so einen Fall vorgehalten...
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Woher willst du das alles wissen?
Gewisse Sachen kann man nachlesen und wenn man sich mit dem Thema etwas auseinandersetzt, dann weiß man sowas. Solltest du evtl. mal machen. Es gab sogar diverse Interviews mit Leuten aus dem Krankenhaus in HH die das so ziemlich ausführlich erklärt haben.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Sind deine scheiß Quellen alles, was du wiedergeben kannst?
Weißt du eine Aussage wie
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Infekte in USA, Spanien, Deutschland in 7 Ländern Afrikas...
nicht mal ansatzweise mit einer Quelle untermauern kann, dann ist das Statement haltlos und einfach nur armselig.
Du scheinst keinen Plan davon zu haben, wie man hierzulande mit sowas umgeht und schmeißt wilde Behauptungen in den Raum.
Fragt man dann nach Quellen stampfst du mit den Füßen wie ein kleines Kind und pöbelst rum.

Kommen also nun noch Quellen oder können wir deine Aussagen getrost als Getrolle ablegen?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:48
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: beträgt 8 bis 10 Tage
Im Durchschnitt, ansonsten eher 2-21 Tage.

http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs103/en/
The incubation period, that is, the time interval from infection with the virus to onset of symptoms is 2 to 21 days. Humans are not infectious until they develop symptoms.



1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:48
@OddThomas
Danke, darauf lässt sich besser aufbauen.
Natürlich hätten wir eigentlich schon was mitbekommen müssen davon.
Aber wie du weißt, ist Ebola noch nicht weit genug erforscht, und man weiß nie, wie es ticken könnte.
Es gab in Afrika Menschen, die fühlten sich plötzlich besser, dann, erst nach 7-14 Tagen, gings wieder Bergab.
Ich finde nicht, dass man ausschließen sollte, das es so sein könnte, wie ich es sagte.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:49
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Aber wie du weißt, ist Ebola noch nicht weit genug erforscht, und man weiß nie, wie es ticken könnte.
Ist das so?
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ich finde nicht, dass man ausschließen sollte, das es so sein könnte, wie ich es sagte.
Solange es nicht bestätigt ist, und das ist es nicht, bleibt es eine wilde Behauptung.


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:53
@HF
Zitat von HFHF schrieb:Weißt du, beim UKE haben die nicht das erste mal mit gefährlichen Tropenkrankheiten zu tun, die wissen, was sie tun und können tatsächlich auch mit dem Risiko umgehen. Dazu gehören Schutzanzüge mit Überdurck, speziell gesicherte Krankenstationen, selbst spezielle Fahrzeuge werden für so einen Fall vorgehalten...
Fehler passieren wohl nie, das wäre ein Perfektionismus, den man sich wünschen würde.
Weißt du eine Aussage wie

SniperStyLe schrieb:
Infekte in USA, Spanien, Deutschland in 7 Ländern Afrikas...
Ich wüsste nicht, warum ich alles mit Quellen hinterlegen sollte.
Ich habe dir Meinung dazu geäußert.
Zitat von HFHF schrieb:Wer im Glashaus sitzt...
Beruht auf Gegenseitigkeit.
Zitat von HFHF schrieb:Gewisse Sachen kann man nachlesen und wenn man sich mit dem Thema etwas auseinandersetzt, dann weiß man sowas. Solltest du evtl. mal machen. Es gab sogar diverse Interviews mit Leuten aus dem Krankenhaus in HH die das so ziemlich ausführlich erklärt haben.
Da haben wir es wieder, nachlesen.
Was nachlesen?
Internetposts? zeitung? -> Alles mal wieder Medien.


1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:54
Zitat von VltorVltor schrieb:Im Durchschnitt, ansonsten eher 2-21 Tage.
Selbst da hätten wir es mittlerweile mitbekommen, besonders, weil die Medien ja permanent auf dem Thema rumreiten.
Es besteht nun mal ein mediales und öffentliches Interesse daran, Informationen zu PAtienten im eigenen Land zu erhalten.
Außerdem ist die UKE kein streng geheimes, staatliches Forschungslabor, sondern eine Universitätsklinik. Da wäre was nach außen gedrungen, speziell durch die Belegschaft (und sei es nur durch vorsorgliche Massenkrankschreibungen).


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:55
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ich wüsste nicht, warum ich alles mit Quellen hinterlegen sollte.
Ich habe dir Meinung dazu geäußert.
Nun ist es eine Meinung, das ist ja lustig.
Ich denke, es gibt einen Infekt in Deutschland, den die Presse nur verschweigt? Was denn nun?
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Da haben wir es wieder, nachlesen.
Was nachlesen?
Internetposts? zeitung? -> Alles mal wieder Medien.
Wie genau informierst du dich?
Das interessiert mich jetzt aber mal.


1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 08:57
@HF
Zitat von HFHF schrieb:Nun ist es eine Meinung, das ist ja lustig.
Ich denke, es gibt einen Infekt in Deutschland, den die Presse nur verschweigt? Was denn nun?
Jeden Fussel kaust du durch oder wie.
Du weist, wie ich es meine, blöd stellen brauchst du dich nicht, unnötig zu kommentieren wieder.
Für dich "Es war mein Satz, das was ICH weiß und was du nicht glauben must!"
Zitat von HFHF schrieb:Wie genau informierst du dich`?
Das interessiert mich jetzt aber mal.
really?
Kennst du wirklich nur Zeitung, Fernsehr und Internetnews?


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:05
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Kennst du wirklich nur Zeitung, Fernsehr und Internetnews?
Möchtest du nicht anworten, oder kannst du nicht.

Ich z.B. lese auch noch ganz gerne Bücher und höre Radio. Wie sieht es nun bei dir mit deiner Informationsbeschaffung aus?
Du bist ja nun sicher in der Lage, eine Antwort zu liefern, oder?
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Jeden Fussel kaust du durch oder wie.
Du weist, wie ich es meine, blöd stellen brauchst du dich nicht, unnötig zu kommentieren wieder.
Für dich "Es war mein Satz, das was ICH weiß und was du nicht glauben must!"
Du hast in diesem Thread eine Aussage getroffen. Du musst dann dazu auch stehen oder diese zumindest erklären, wenn man nachfragt.
Nur um da den Verlauf mal schnell festzuhalten:
Du hast behauptet, es gäbe einen Infekt in Deutschland, deine Aussage im Beitrag ist dazu unmissverständlich und lässt keine weitere Interpretation zu. Selbst auf Nachfrage hast du gesagt, dass es so ist und die Medien es nur verschweigen.
Nun kommst du auf einmal mit einer "Meinung" weil du dazu keine Quellen liefern kannst und heulst jetzt auch noch rum, weil man sich auf deine Beiträge bezieht?
Was ist das denn für ein Diskussionsstil?
Du glaubst etwas, was du hier als den Wissen verkaufst, bist aber nicht in der Lage, dieses Wissen auch nur Ansatzweise zu beweisen.


Und um noch mal auf jeden Fussel zurückzukommen: Deinen Irakquatsch hab ich vorsichtshalber komplett unkommentiert gelassen, weil der nur so vor grandioser Unkenntnis der Materie strotzt.


1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:20
@HF
Du glaubst etwas, was du hier als den Wissen verkaufst, bist aber nicht in der Lage, dieses Wissen auch nur Ansatzweise zu beweisen.
Was machst du denn bitte?
Deine Beweise sind Quellen, wozu ich dir jetzt schon bestimmt 3 mal gesagt habe, das es Push sein kann! Du kannst genauso wenig einach sagen, dass es stimmt, was da steht!
Du warst doch nie selber in Afrika und hast das Elend angeschaut, oder?
Hast du etwa persönlichen Kontakt zu einem Ebolapatienten/Erkrankten?
Du weißt doch auch nur das, was dir vor die Nase gehalten wird, oder was du per "Radio" zu Gehör bekommst.
Richtige Beweise, das es KEINEN Infekt gibt, hast du nicht!
Solange du also genauso wenig Gegenteil Beweisen kannst, brauchst du mich nicht versuchen, als blöd darzustellen.
Zitat von HFHF schrieb:Was ist das denn für ein Diskussionsstil?
Ich wüsste nicht, das du mir zu sagen hast, wie ich mich äußere!
Lass das meine Sache sein, ändern kannst du daran eh nichts!
Zitat von HFHF schrieb:Möchtest du nicht anworten
Richtig!
Du hast in diesem Thread eine Aussage getroffen. Du musst dann dazu auch stehen
Stehe ich etwa nicht zu dem, was ich schrieb, würde ich mich dann hiermit jetzt abgeben? Tut mir Leid, aber diese Langeweile habe ich nicht!
Ich habe es nicht nötig, irgendwas ohne Grund zu behaupten / äußern.
Du kannst da deiner Ansicht sein, ist mir Wurst.
Zitat von HFHF schrieb:Nun kommst du auf einmal mit einer "Meinung" weil du dazu keine Quellen liefern kannst und heulst jetzt auch noch rum, weil man sich auf deine Beiträge bezieht?
"Meinung" - Ich habe dir vorhin bereits was dazu gesagt. Scheinbar ist es dir aus dem Gedächnis entschwunden, tut mir echt Leid.
Rumheulen? Wenn ich rumheule, machst du es gut nach.
Ich denke solche Äußerung kann man weg lassen, oder?
Zitat von HFHF schrieb:Selbst auf Nachfrage hast du gesagt, dass es so ist und die Medien es nur verschweigen.
Ja habe ich, wolltest du damit jetzt was bewirken bzw. ändern?
Medienbetrug und Vorspielerein sind denke ich nichts neues.
Sicher hast du da auch deine tolle Quelle, in der steht, Merkel ist Sexy.
Und um noch mal auf jeden Fussel zurückzukommen: Deinen Irakquatsch hab ich vorsichtshalber komplett unkommentiert gelassen, weil der nur so vor grandioser Unkenntnis der Materie strotzt.
Materie, interessant.
Ich denke dazu brauche ich dir nun nichts sagen.
Das ist lachhaft, du urteilst sehr schnell und unkontrolliert.
Wie ich dir bereits sagte, Internet, Zeitung und Radio sind nicht das einzige, was es gibt.


1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:22
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Es wird eine Katastrophe geben, ich sags euch.

Ebola, Marbug, Gelbsucht (oder was?)

Und scheiss mal wieder auf die Medien, 3500 Tote? Gelacht, weit über 7000...
Infekte in USA, Spanien, Deutschland in 7 Ländern Afrikas...
Dazu die IS Völkermorde...

Das wars vorerst, Ebola esskaliert, IS Krieg auch, vorallem wenn sich der Irak einmischt und Nordkorea durchdreht.

Es werden viele sterben!
Und das sollen wir jetzt glauben weil du es sagst. Na klar :troll:


1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:24
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und das sollen wir jetzt glauben weil du es sagst. Na klar :troll:
Ich sagte: ich sags euch, nicht glaubt mir!


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:26
@NordicStorm

Nur mal angenommen, der Patient hätte andere angesteckt....
Meinst du nicht, dass es in der heutigen vernetzten Welt, auch abseits der normalen Medien, bisher rausgekommen wär? Stichwort soziale Netzwerke.


Und was den Irak angeht: Der muss sich sogar einmischen, das ist seine verdammte Pflicht als Staat seine Bürger zu schützen.
Aber Irak ist ja hier nicht Thema, wollte es nur mal anmerken, da du es ja in den Raum geworfen hast.


1x zitiertmelden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:27
@HF
@Vltor
@OddThomas
Entschuldigung, Ich habe mich verschrieben! Ich meinte Iran, nicht Irak!


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:27
Mein Respekt haben die Ärzte und Pfleger die dort runterfliegen, es scheint von Tag zu Tag schlimmer zu werden, hoffen wir mal dass es besser wird und diese Krankheiten unter Kontrolle bekommen.


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:30
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Nur mal angenommen, der Patient hätte andere angesteckt....
Meinst du nicht, dass es in der heutigen vernetzten Welt, auch abseits der normalen Medien, bisher rausgekommen wär? Stichwort soziale Netzwerke.
Stimme ich zu.
Und genau das ist es, auf das @HF
nicht kam!
Es gibt die Social Network, die Persönlichen Gespräche und das Telefon!


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:31
@NordicStorm
Richtig. Und genau deswegen ist die Aussage von dir ja so unwahrscheinlich, gerade, weil schon so viel Zeit vergangen ist.


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:32
@OddThomas
Mag sein, das sie unwahrscheinlich ist, aber nicht ausschließbar.
Die Krankheit ist eben nicht 100 % geforscht und deswegen kann keiner einfach sagen, es könnte nicht so kommen/werden.


melden

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:32
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Es wird nicht alles von den Medien bekannt gegeben, kennt man doch.
Und woher hast Du Deine Informationen über die Ansteckungszahlen, die Dunkelziffern, die einzelnen Fälle außerhalb Afrikas, den ISIS-Krieg und Nordkorea? Über Telefonate mit Freunden?


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marbug-Virus jetzt auch ausgebrochen.

07.10.2014 um 09:33
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Was machst du denn bitte?
Deine Beweise sind Quellen, wozu ich dir jetzt schon bestimmt 3 mal gesagt habe, das es Push sein kann! Du kannst genauso wenig einach sagen, dass es stimmt, was da steht!
Ich frage nach, wo man evtl. den einen oder anderen Beweis für deine Aussage findet, bzw. Hinweise auf eine derartige Lage.
Im Gegensatz zu dir habe ich mich nicht zu irgendwelchen Äußerungen hinreißen lassen, die einer Quelle benötigen, vielmehr habe ich bis jetzt versucht, mir ein Bild der Lage zu machen, auch indem ich deine Aussagen hinzugezogen habe.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Du warst doch nie selber in Afrika und hast das Elend angeschaut, oder?
Hast du etwa persönlichen Kontakt zu einem Ebolapatienten/Erkrankten?
Hat inwieweit etwas mit deinen Behauptungen oder generell mit dem Thema zu tun?
Oder sind das nur Nebelkerzen um Betroffenheit zu erzeugen?
Ich hab andere Elendsviertel gesehen... da gabs dann andere Krankheiten.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Stehe ich etwa nicht zu dem, was ich schrieb, würde ich mich dann hiermit jetzt abgeben?
Ganz offenbar nicht, sonst würdest du dich nicht so winden.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Richtige Beweise, das es KEINEN Infekt gibt, hast du nicht!
Beweislastumkehr? Nun wird es wirklich lustig.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ich denke dazu brauche ich dir nun nichts sagen.
Das wäre evtl besser.
Möchtest du nicht anworten
Richtig!
Lol, du kritisierst Medien bzw. die Nutzung von Medien zur Informationsbeschaffung und willst dann nicht mal sagen, was dann eine sinnvolle Alternative ist um dann fünf Beiträge später mit Social Networks um die Ecke zu kommen?
Zitat von FFFF schrieb:Über Telefonate mit Freunden?
Facebook. Scheint auch ne Version ohne Internet zu geben, denn das ist in seinen Augen ja alles Lug und Betrug...


1x zitiertmelden