Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Besatzung Deutschlands

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 02:03
Siehe: https://bewusstscout.files.wordpress.com/2015/03/21punkte.pdf (Archiv-Version vom 10.07.2017)

Anzeige
melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 02:11
Du bist doch schon auf den fake mit den Farben der Reisepässe rein geflogen.
Findest du nicht auch, dass du mal darüber nachdenken solltest, ob das nicht auch bei etwas komplexeren Dingen wie Völkerrecht der Fall sein kann?
Ich meine, dass mit dem Pass ist nun mal sehr einfach zu durchschauen, googel einfach mal, welche Farbe ein schweizer Pass, ein russischer Pass oder ein chinesischer Pass hat.
Einfach die Bildersuche bemühen, ist ne Sache von ein paar Sekunden.

Und dann überlegen, ob am Rest des ganzen Quatsches nicht vielleicht auch noch was verkehrt sein könnte.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 02:14
Auch mal schön, ein Gish Galopp in PDF-Form.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 02:42
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Gott, die ollen Kamellen mit den Farben des Passes und dem Eintrag "Deutsch" sind doch wirklich nur für die Anfänger gedacht, um Unbedarfte in diese Szene zu locken.
Die nutzt man doch nicht mehr, wenn man sich selbst so sicher ist, dass man aktiv in Foren für den Unsinn eintritt.

Was kommt als nächstes, dass der Personalausweis ein Beweis dafür sei, dass wir alle nur Personal der BRD GmbH sind? Und dann die Steuer-Nr vom Bundestag?

Erschreckend, wie naiv viele Leute sind und sich dann aber dennoch für die Erhellten halten.
Obwohl, was heißt erstaunlich, das ist ja quasi Standard.
Word word word!

Andere Menschen als Schafe bezeichnen, während man selbst den Rattenfängern nachläuft, ist so erbärmlich...


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:03
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: werf ich dir das Grundgesetz solange an den Kopf bis du begreifst warum eine Verfassung nicht Verfassung heissen muss um gültig zu sein.
So rein neugiershalber wo liegt den der unterschied zwischen einer verfassung und dem gg? Gibts da einen?


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:25
@Aperitif

Auch wenn ich nicht gefragt bin.

Der einzige Unterschied besteht im Namen, sonst nix.

Grundgesetz und Verfassung sind Synonyme


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:29
Zitat von AperitifAperitif schrieb:So rein neugiershalber wo liegt den der unterschied zwischen einer verfassung und dem
gg? Gibts da einen?
Den gibt es, wenn man sich den Parlamentarischen Rat (C.Schmid oder dessen Erinnerungen [ein Buch]) betrachtet,
so ist der Begriff Historisch bewusst gewählt worden um der BRD von vornherein die Staatlichkeit zu nehmen.
Zumal das GG nicht ohne Vorbehalte der Allierten (verständlicherweise) beschlossen worden ist.

Synonyme sind es Staatsrechtlich nicht.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:40
Aber warum, wollte man die BRD nicht als Staat konzipieren, "verfassen"?
Weil Deutschland geteilt war und man nun nicht einfach so, einen Teil als Staat verfassen wollte!

Das dass GG heute eine -wenn nicht die beste Verfassung der Welt sein könnte, also das de jure GG,
verstehen viele nicht, weil sie das de facto GG sehen und spüren.

Wie viele glauben denn, dass das GG Abwehrrechte bereit hält?


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:44
@Radix
Tut mir leid, aber mir erschliesst sich der Sinn deines Post nicht.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:44
Und was soll ich jetzt machen?
@Wolfi2000


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:48
@Radix
Evtl. neu schreiben, und so dass man versteht was du meinst.
Fängt schon damit an, dass man einen Staat nicht verfassen kann.
Entweder gründen, oder wie 1949 für Deutschland der Fall war, umstrukturieren.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:50
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Fängt schon damit an, dass man einen Staat nicht verfassen kann.
Das sehe ich anders. Eine Verfassung ist eine Übereinkunft von Menschen, die in einem verfassten Gemeinwesen, einem Staat, zusammen leben. Verfasste Rechte und Pflichten. Ohne die der Stärkere gewinnen würde und das. kann niemals ein Staat sein. Zumal kein Aufgeklärter.

@Wolfi2000


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 07:58
Aus diesem Grunde, darf sich auch kein Organ in ein Verfassungskonvent einmischen. Weil jede Genaeration das Recht auf eine andere Politik hat, so sie die Ideale jener EThik (den Geist der Aufklärung) anerkennen.

Verfassen und Gründen sind Synonyme, da Gründen etwas ideeles ist. Umstrukturieren? Land kann man umstruktuieren, eine Regierung, ja ein Parlament, aber einen Staat?


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 08:04
Gehört das Thema nicht eher in die Kategorie "Verschwörungen"?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 08:08
Sind wir hier nicht bei Verschwörung?


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 09:24
Zitat von RadixRadix schrieb:Sind wir hier nicht bei Verschwörung?
Ne in Politik. Wahrscheinlich muss man in jura bewandert sein um unterschiede zwischen verfassung und gg zu sehen.

Seltsam beispielsweise finde ich das Deutschland über Jahrzehnte nun schon nettozahler nummer eins in der eu ist. Und auch sonst alles und mags wirtschaftlich falsch sein durchwinkt. Wenn ich dran denke wie die rettubgspakete im bt durchgewunken wurden. Die meisten Abgeordneten wussten doch gar nicht was drinsteht. Andere reiche Länder wie die Briten halten sich da vornehm zurück. Doch schon irgendwie seltsam wenn man das mal mit der Souveränität vergleicht.


2x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 11:37
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Seltsam beispielsweise finde ich das Deutschland über Jahrzehnte nun schon nettozahler nummer eins in der eu ist.
Da es die Stärktes Volkwirtschaft in der EU ist wundert das weniger.

grafik nettozahlerempfaenge

sieht jährlich immer anders aus
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und auch sonst alles und mags wirtschaftlich falsch sein durchwinkt.
was da wäre als Beispiel?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Andere reiche Länder wie die Briten halten sich da vornehm zurück. Doch schon irgendwie seltsam wenn man das mal mit der Souveränität vergleicht.
Die Briten sind ein schlechtes Beispiel für ein EU Land.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 12:06
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wahrscheinlich muss man in jura bewandert sein um unterschiede zwischen verfassung und gg zu sehen.
Selbst dann gibt es keinen Unterschied. GG ist eben der Name unserer Verfassung, wenn man so will (insofern ist es kein Synonym, wenn man es genau nimmt).
Der Name hat in der Tat historische Gründe - er sollte eben die Vorläufigkeit dieses Gesetzes aufgrund des geteilten Deutschlands ausdrücken - aber auch das ist seit spätestens 1990 eh hinfällig.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 12:09
Ganz interessant, was dieses Thema betrifft:
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 12:12
Nice, jetzt sind die Reichsdeppen auch hier vorhanden (na ja, leider nicht mehr, er wurde ja gesperrt - mehrfach - zurecht).

:popcorn:


Anzeige

melden