Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, Obama, Demokraten, Repuplikaner

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

20.11.2014 um 17:30
Obama ist seid ca 5 Jahren zur Lachnummer verkümmert, der strahlende Stern ging unter kurz nach seiner ersten Wahl zum Präsidenten.
Anstatt eine harte Linie zu führen ging er mit den Repuplikanern kompromisse ein, einen nach den anderen.
Genau das machte ihn (und die Demokraten) in den Augen der meisten Amerikaner zu einen Schwächling.
Er schaffte es nur wiedergewählt zu werden, weil der alternative kanditat der Republikaner eine noch schlechtere wahl gewesen wäre, die Bürger der USA haben effektiv das kleinere Übel gewählt.

Seid den kürzlich erfolgten midterm elections wurde dann auch deutlich wie schwach die position der Demokraten geworden ist, das Representantenhaus in den USA ist nun fest in der Hand der Republikaner, was Obama nur noch die Executive Orders übriglässt um auch nur ansatzweise irgendetwas zustande zu bekommen. Und gerade diese Executive Orders sind bereits lange ein Angriffspunkt auf den sich die Republikaner und insbesondere deren Propagandasender FOX stürzt.

Kann man den Republikanern die Schuld geben? Nur zum Teil. Die schwachen Demokraten und auch vor allem das haltlos korrupte System (man nennt die USA nicht umsonst die "Beste Demokratie die es für Geld zu kaufen gibt") ist deutlich mitschuldig.


melden
Anzeige

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

20.11.2014 um 19:27
RePUPlikaner also.

@Adrianus

www.seidseit.de


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 04:41
@Schinkenwurst
ich bin mir sicher, die heissen rePUMPGUNGlykaner :)

naja war schon nach wenigen Wochen offensichtlich, dass die reps niemals echte Veränderungen zulassen....Status Quo erhalten und ansonsten ists den "Oberen" egal, was mit dem Rest des Volkes passiert...vielleicht aber nur vielleicht geht mal ein Lichtlein auf, dass der Wohlstand erarbeitet und nicht gehortet wird. Interessanterweise ist eine "Systemänderung" in Russland noch möglich...in den USA , hmmmm zwichendurch präsentieren sie einen Mexikaner(da hatten wa einen, der dem Justizminister in der Notaufnahme die Unterschrift abringen wollte) oder Chinesen (Energieminister) und ändern tut sich ja soviel von nichts. Und ich mein komm schon nen wichtigen Schwarzen hatten wa auch schon....Condoleeza ich Rice euch den Arsch auf.


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 06:52
hawaii schrieb:Aber die Überwachung schützt uns doch vor Terror?
Deshalb werden auch Deutsche ausspioniert. Weil laut den Republikanern auch der Deutsche ein Terrorist ist.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 10:00
@DerVorleser

Wir spionieren sie doch auch aus. :)


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 14:03
@hawaii

Du glaubst nicht etwa, dass die BND die USA ausspioniert, ohne dass die NSA es weiß 😄


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt