Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

20.11.2014 um 17:30
Obama ist seid ca 5 Jahren zur Lachnummer verkümmert, der strahlende Stern ging unter kurz nach seiner ersten Wahl zum Präsidenten.
Anstatt eine harte Linie zu führen ging er mit den Repuplikanern kompromisse ein, einen nach den anderen.
Genau das machte ihn (und die Demokraten) in den Augen der meisten Amerikaner zu einen Schwächling.
Er schaffte es nur wiedergewählt zu werden, weil der alternative kanditat der Republikaner eine noch schlechtere wahl gewesen wäre, die Bürger der USA haben effektiv das kleinere Übel gewählt.

Seid den kürzlich erfolgten midterm elections wurde dann auch deutlich wie schwach die position der Demokraten geworden ist, das Representantenhaus in den USA ist nun fest in der Hand der Republikaner, was Obama nur noch die Executive Orders übriglässt um auch nur ansatzweise irgendetwas zustande zu bekommen. Und gerade diese Executive Orders sind bereits lange ein Angriffspunkt auf den sich die Republikaner und insbesondere deren Propagandasender FOX stürzt.

Kann man den Republikanern die Schuld geben? Nur zum Teil. Die schwachen Demokraten und auch vor allem das haltlos korrupte System (man nennt die USA nicht umsonst die "Beste Demokratie die es für Geld zu kaufen gibt") ist deutlich mitschuldig.

Anzeige
melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

20.11.2014 um 19:27
RePUPlikaner also.

@Adrianus

www.seidseit.de


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 04:41
@Schinkenwurst
ich bin mir sicher, die heissen rePUMPGUNGlykaner :)

naja war schon nach wenigen Wochen offensichtlich, dass die reps niemals echte Veränderungen zulassen....Status Quo erhalten und ansonsten ists den "Oberen" egal, was mit dem Rest des Volkes passiert...vielleicht aber nur vielleicht geht mal ein Lichtlein auf, dass der Wohlstand erarbeitet und nicht gehortet wird. Interessanterweise ist eine "Systemänderung" in Russland noch möglich...in den USA , hmmmm zwichendurch präsentieren sie einen Mexikaner(da hatten wa einen, der dem Justizminister in der Notaufnahme die Unterschrift abringen wollte) oder Chinesen (Energieminister) und ändern tut sich ja soviel von nichts. Und ich mein komm schon nen wichtigen Schwarzen hatten wa auch schon....Condoleeza ich Rice euch den Arsch auf.


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 06:52
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber die Überwachung schützt uns doch vor Terror?
Deshalb werden auch Deutsche ausspioniert. Weil laut den Republikanern auch der Deutsche ein Terrorist ist.


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 10:00
@DerVorleser

Wir spionieren sie doch auch aus. :)


melden

Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...

21.11.2014 um 14:03
@hawaii

Du glaubst nicht etwa, dass die BND die USA ausspioniert, ohne dass die NSA es weiß 😄


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?
Politik, 7 Beiträge, am 29.12.2017 von Realo
yenredrose am 25.12.2017
7
am 29.12.2017 »
von Realo
Politik: Gesundheitsreform in den USA
Politik, 35 Beiträge, am 31.07.2012 von salim
Mindslaver am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 31.07.2012 »
von salim
Politik: USA & die Politik - Eine Welt für sich?
Politik, 780 Beiträge, am 31.10.2011 von Solomann
Spartacus am 13.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
780
am 31.10.2011 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »