Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:50
@Spartacus
und welche Länder hatten hier ihre Finger mit im Spiel ? und vor allem um was genau ging es ....

Anzeige
melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:53
Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen ... das wir deutschen die meiste Kritik üben kann es denn nicht sein, das es den meisten einfach nicht zusagt das wir von den Amis alles vordiktiert bekommen haben ? Das wir halt unsere Gesetze nicht selbst bestimmt haben und auch alles andere nicht. Der Ami ist doch irgendwie wie ein Lehrmeister der Deutschen geworden und ich kann mir denken das das die Mehrzahl einfach nicht mehr will.


3x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:53
@Fedaykin

Meiner Meinung nach ist das Menschenverachtend was du von dir gibst. Nur am relativieren und nach Ausreden suchen. Wieso kritisiert dieses Verbrechen nicht? Wieo schreibst du nicht "Ja es war nicht gut was die Amis da mit Chile gemacht haben"???? Was ist dein Problem?

Genau das ist es was an Amerikaverliebte nervt!!! Nur keine zugeständnisse!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:54
Nachtrag: "nicht nur durch Konzerne auch durch ihre Außenpolitik"
- Iran: der Schah als Marionette ; dann der versuchte Militärputsch von Carter nach dem Sturz des Schahs..
-Invasion Panamas Ende der 80er
- in 60dern Putsch gegen Lumumba im Kongo, war unteranderem mit Hilfe der USA gemacht
- US Angriff auf Grenada
- 1973 Chile Mord an General Rene Schneider --> danach kam Pinochet
das kann man auch fortsetzen


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:55
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das ist falsch! Politische eigeninteresse ist was anderes als ein Land anzugreifen, die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen und zu töten. Dann einen Diktator aufstellen der zu mir freundlich ist.
Das mag zwar ethisch und moralisch verwerflich sein, politisch ist es deswegen trotzdem nicht falsch. Und wie fedaykin schon sagte:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun geputscht hat das Militär in Chile immer noch selbst, die USA haben wohl logistisch unterstütz, die Zeit war geprägt davon kein Sozialistischen Staaten im Hinterhof zu haben.



melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:56
@rumpelstilzche

Da waren nur die Amerikaner im Spiel.

Wikipedia: Putsch in Chile 1973

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:59
@NeoDeus
Niemand hat behauptet, die USA wären perfekt. Aber sie tun wenigstens etwas statt nur zu meckern oder sich aus allem rauszuhalten.
(Außen-)Politik ist nunmal keine einfache Angelegenheit.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:01
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Da waren nur die Amerikaner im Spiel.
Nur Amerikaner ?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:03
@Thraxas

Klar war das politisch falsch! Das war keine Politik mehr sondern eher Kriegserklärung. Wieso macht das Deutschland z.b. nicht? Wieso greift Deutschland nicht irgend ein Land an um wirtschaftlich oder "politisch" zu profitieren???

Also könnt ihr nicht leugnen das die USA mehr Dreck am Stecken hat als andere Länder. Wieso also darf man die USA dafür nicht kritisieren?


Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:04
@Spartacus

wieso gibt es Kriege und wieso gab es Kriege :) Kriege gibt es nicht erst seit 500 Jahren auch gibt es viele Kriege ohne die USA ....


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:05
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Aber sie tun wenigstens etwas statt nur zu meckern oder sich aus allem rauszuhalten.
das ist mal ne tolle Argumentation um einen Krieg oder Einmischung in die Politik anderer Länder zu rechtfertigen. Das ist lächerlich, sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:05
@Thraxas


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:06
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Zunägst sollte man berücksichtigen,dass die USBevölkerung so ziemlich aus der ganzen Welt zusammengesetzt ist,wenn auch die politische Führung meist aus Vorfahren Europas stammt,von daher ist es schon natürlich,dass sie sich auch um die Belange der ganzen Welt kümmert.
Demokratisch gewählte Politiker sind Teil der Bevölkerung und damit weder besser noch schlechter als sie.
Der Bevölkerung geht es primär um das eigene Wohlergehen, auch darin unterscheiden sich Politiker nicht.
Das Prinzip ist einfach, erst unsere Interessen und ann die der Anderen,dabei geht es noch um die Auswahl des kleineren Übel.

Wenn man also die USPolitik kritisieren will,muss man schon die ganze Bevölkerung einbeziehen.

Das trifft auch auf einen selber zu.

Die USA ist keine Welt für sich , sondern der Spiegel der ganzen Welt.
Aso und das ist jetzt die Lösung des Rätsels?
Das, was die Medien als "Schlagwort" wohl nicht hergeben um wirkungsvoll "USA-Bashing" zu betreiben oder so?

Die US-Bevölkerung zusammengesetzt aus aller Welt und die politische Führung aus Vorfahren Europas stammt ist also für dich der Ausgangspunkt, dass sie sich "um die Belange der ganzen Welt kümmern"

Machen die Australier, Kanadier etc. dann was falsch, weil sie nicht beanspruchen sich um die Belange der ganzen Welt zu kümmern?

Auch der Rest ist allgemein.Und auch nicht so ganz richtig.IMMER kannst du Politik oder Politikern, Bevölkerungen nicht vorwerfen nur sich um sich selbst oder ihr Land zu kümmern.Es gibt durchaus Tendenzen, eigene Werte und Vorstellungen anderen Staaten zu vermitteln ohne dabei Hintergedanken zu haben.Siehe auch Deutschland.Deutsche Politik besteht schon seit Jahren auch manchmal weniger zum eigenen Nutzen daraus, eigene Vorstellungen und Werte z.B von Frieden, Demokratie etc. in die Welt zu tragen.Und die Kosten sind oft sehr viel höher als der Nutzen.

Also bevor du das nächste mal einfach was in den Raum wirfst und Leute als Dauerfernsehkucker beleidigst bitte vorher nochmal drüber lesen und dann auch einen Beitrag bringen der es in sich hat....


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:06
Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen ... das wir deutschen die meiste Kritik üben kann es denn nicht sein, das es den meisten einfach nicht zusagt das wir von den Amis alles vordiktiert bekommen haben
------------------------------

ach haben sie dass? Den Eindruck hatte ich in meiner Jugend nicht.


-----------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist das Menschenverachtend was du von dir gibst. Nur am relativieren und nach Ausreden suchen. Wieso kritisiert dieses Verbrechen nicht? Wieo schreibst du nicht "Ja es war nicht gut was die Amis da mit Chile gemacht haben"???? Was ist dein Problem?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

habe ich geschrieben, es war moralisch fragwürdig, und war gestüzte Pragmatische Politik im Kalten Krieg. Frei nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Grundsätzlich ging es wohl um die Angst ein 2 Kuba im Rücken zu haben.

Die USA tragen als Geldgeber Mitverantwortung, es war trotz allem noch eine Chilenische Sache, schau dir das Vorspiel zum Putsch an.


----------
Genau das ist es was an Amerikaverliebte nervt!!! Nur keine zugeständnisse!!
--------------------

und das Einseitige nervt ebenfalls, du tust ja so als hätten die USA das Unterstützen von Oppositionen erfunden.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:08
@Spartacus
Weil wir nicht die Mittel dafür haben und es in dieser Demokratie nicht den für Kriegshandlungen notwendigen Rückhalt in der Bevölkerung gibt. Deswegen muss Deutschland andere Wege beschreiten.

Die Amerikaner sind beileibe keine Heiligen, aber sie sind auch nicht schlechter als der Rest der Welt. Wenn du also unbedingt Länder kritisieren willst, dann sei nicht so einseitig.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:08
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb: Der Ami ist doch irgendwie wie ein Lehrmeister der Deutschen geworden und ich kann mir denken das das die Mehrzahl einfach nicht mehr will.
Und warum fressen dann alle bei Mac Donalds und saufen Coca Cola? Warum ist es cool, alberne Hip-Hop-Musik zu hören und einen auf Ghetto-Kid zu machen? Warum rennen alle in den neusten Hollywood-Film? Was machen wir denn ohne Amerikaner?

@NeoDeus
Was soll die völlig sinnfreie Aufzählung? Sowas kannst Du für jeden Globalplayer aufstellen. Von Deutschland bis England und Frankreich, von Russland bis China, von Südafrika bis Indien, von Argentinien bis Brasilien. Und jetzt?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:08
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn man also die USPolitik kritisieren will,muss man schon die ganze Bevölkerung einbeziehen.

Das trifft auch auf einen selber zu.

Die USA ist keine Welt für sich , sondern der Spiegel der ganzen Welt.
Und das kann ich so in Moment nicht nachvollziehen was du meinst.Also willst du jetzt Amerikaner im Kollektiv bewerten?

Also Spiegel der ganzen Welt, dass sie ein "Mischvolk" oder so vllt sind, aber es bestehen doch schon fundamentale Unterschiede.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:09
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Das wir halt unsere Gesetze nicht selbst bestimmt haben und auch alles andere nicht. Der Ami ist doch irgendwie wie ein Lehrmeister der Deutschen geworden
aso Deutschland bestimmt nichts :) so ein Käse ! und Deutschlands Lehrmeister ist USA ohje ohje ...


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:10
@Wolfshaag
verstehe nicht ganz warum das eine das andere immer mit einbeziehen muss ... das kann man auch trennen voneinander ...


4x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 14:10
@Wolfshaag
ok, nenn mir mal einge Putsch-Versuche die Deutschland angezettelt hat?


Anzeige

2x zitiertmelden