weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Sarrazin, Berliner Polizei

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:28
So, neues von Thilo. Bin auf die Reaktionen gespannt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135376688/Sarrazin-geisselt-Intensivtaeter-bei-der-Polizei.html#disqus_thr...

Seine wichtigsten Aussagen:

Die Berliner Polizei hat ihre Anforderungen an Bewerber gesenkt um auf Teufel komm raus mehr Polizisten mit türkisch/arabischem Hintergrund in den Polizeidienst zu bekommen.

- polizeiliches Führungszeugnis muss nun nur noch 5 Jahre sauber sein statt 10 Jahre, viele Bewerber würden sonst wegen einer kriminellen Vergangenheit rausfallen

- die Prüfungsanforderungen für die deutsche Sprache wurden herabgesetzt, viele würden sonst die Prüfung nicht schaffen.

Dann noch einige weitere Aussagen die ich nicht aufschreibe...den diese beiden wurden seltsamerweise nicht dementiert obwohl der Berliner Innensenator schon geantwortet hat. Also stimmt das wohl?

Was soll man davon halten? Verstehe nicht ganz warum Sarrazin nicht wiederlegt wird, müsste doch leicht sein? "Nein, für arabischstämmige Bewerber gelten gleiche Anforderungen wie für Deutsche." Fertig.


melden
Anzeige

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:33
Berlins Innensenator Frank Henkel wies die Kritik als "dumm" zurück.
Was wohl auch Kommentarlos so stehen bleiben kann, wenn der Otto auch behauptet:
Nicht richtig sei auch Sarrazins Behauptung, für türkisch- und arabischstämmige Polizisten gebe es Extra-Duschen, um Glaubenskonflikte zu vermeiden, erklärte der Polizeisprecher. Der Polizei sei auch kein Fall bekannt, in dem türkisch- und arabischstämmige Polizeistreifen sich geweigert hätten, in ihren Dienststunden während des Ramadans den Streifenwagen zu verlassen, weil sie durch das Fasten zu geschwächt seien. Auch dies hatte Sarrazin behauptet.


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:34
Comguard2 schrieb:um auf Teufel komm raus mehr Polizisten mit türkisch/arabischem Hintergrund in den Polizeidienst zu bekommen.
Keine schlechte Idee, da die Verdächtigen und Kriminellen zum Großteil aus dieser Gruppe kommen dürfte die Verständigung leichter fallen.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:35
@Comguard2
Sarazzin kann nicht widerlegt werden ,da seine Aussagen sich auf Statistiken beziehen ,welches Fakten sind.Man versucht es anders durch Hetzte,ein bewährtes Mittel Leute madig machen zu meinen.
Es ist ein weiterer Geniestreich in Richtung Multikulti,welches aus idiologischen Gründen ein Ziel der Parteien sind ,die zur Zeit regieren.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:36
Comguard2 schrieb:polizeiliches Führungszeugnis muss nun nur noch 5 Jahre sauber sein statt 10 Jahre, viele Bewerber würden sonst wegen einer kriminellen Vergangenheit rausfallen
Ist doch gut, dann gibts bei Tottreten bald nicht mal mehr ein Protokoll, dann haben die Berliner ihr unlösbares Problem doch gelöst. In der bewährten patholgischen Art und Weise.
Gewalt, welche Gewalt? Kenn wa nich. Warn nur zwei Schupser und ein bisschen Nasenbluten.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:40
paranomal schrieb:Berlins Innensenator Frank Henkel wies die Kritik als "dumm" zurück.
Aber er hat ihr inhaltlich nicht widersprochen. Also eine versteckte Bestätigung der Vorwürfe.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:42
Comguard2 schrieb:- polizeiliches Führungszeugnis muss nun nur noch 5 Jahre sauber sein statt 10 Jahre, viele Bewerber würden sonst wegen einer kriminellen Vergangenheit rausfallen
Wer etwas im Führungszeugnis stehen hat, der sollte erst gar nicht bei der Polizei anfangen dürfen.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:42
Zoelynn schrieb:Sarazzin kann nicht widerlegt werden ,da seine Aussagen sich auf Statistiken beziehen ,welches Fakten sind.
Was wie wo?


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:43
Da wird Sarrazin ja mal wieder knallhart recherchiert zu haben und die besorgten Bürger phantasieren sich wieder einen Aufreger herbei. Das lenkt aber wenigstens davon ab, sich über reale Dinge Sorgen zu machen.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:47
Dann brauchen sich Berlins Dealer ja keine sorgen mehr machen.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:49
Ein Polizeisprecher wies die Behauptungen zurück.
Reicht doch. Sarazin fabuliert scheinz wieder großen Müll zusammen.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:50
@paranomal
Warum wurden dann auch die von mir genannten Punkte nicht widersprochen?

@Zoelynn
Diesmal basieren seine Aussagen aber nicht auf Statistiken? Woher er seine Infos hat, keine Ahnung - denke er wird Leute von der Polizeiverwaltung kennen.

@Pan_narrans
Wieso widerspricht der Berliner Innensenator ihm denn dann nicht?


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:51
@Mittelscheitel
Der Polizeisprecher sagt nur dass arabischstämmige Bewerber bevorzugt werden
Ein Polizeisprecher wies die Behauptungen zurück. Die persönliche Eignung werde im Auswahlverfahren anhand diverser Faktoren beurteilt. Wer eine "zusätzliche Bedarfssprache" spreche, rücke im Bewerber-Ranking nach oben, sagte der CDU-Innenexperte Peter Trapp. Das Nichtbeherrschen von Deutsch sei aber ein "K.-o.-Kriterium".
Über die gesenkten Anforderungen um die überhaupt in den Polizeidienst zu bekommen sagt er nicht unbedingt etwas aus, kann sich auch auf die anderen Behauptungen beziehen die ich hier nicht aufgelistet habe.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:53
@paranomal
Sarrazin beruft sich immer auf Statistiken,wusstest du das nicht.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:53
@Comguard2
Ähm, hat er doch. Du solltest die von Dir gelinkten Artikel auch lesen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:55
Pan_narrans schrieb:Ähm, hat er doch. Du solltest die von Dir gelinkten Artikel auch lesen.
Fang mal an mit lesen. Er hat keinem Punkt wiedersprochen.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:55
@Pan_narrans
Leseschwierigkeiten? Lies dir nochmal meinen Post durch...dann den Artikel...dann wieder posten.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:56
Comguard2 schrieb:Warum wurden dann auch die von mir genannten Punkte nicht widersprochen?
Hä? Also der Aufbau des Artikels ist:
1. Darstellung einer Auwahl von Sarrazins Thesen
2. Dann: "Berlins Innensenator Frank Henkel wies die Kritik als "dumm" zurück.
3. Zwei weitere Thesen Sarrazins die AUCH falsch seien.

Ganz davon abgesehen, das ja sogar folgendes ausgeführt wird:
Comguard2 schrieb:Ein Polizeisprecher wies die Behauptungen zurück. Die persönliche Eignung werde im Auswahlverfahren anhand diverser Faktoren beurteilt. Wer eine "zusätzliche Bedarfssprache" spreche, rücke im Bewerber-Ranking nach oben, sagte der CDU-Innenexperte Peter Trapp. Das Nichtbeherrschen von Deutsch sei aber ein "K.-o.-Kriterium".


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:58
Zoelynn schrieb:Sarrazin beruft sich immer auf Statistiken,wusstest du das nicht.
Zumindest tat er das sehr unfachlich in seinen letzten Machwerken. Allerdings sehe ich hier nichtmal irgendwelche Quellenangaben für seine Behauptungen?


melden
Anzeige

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:58
@Comguard2
@z3001x
paranomal schrieb:Berlins Innensenator Frank Henkel wies die Kritik als "dumm" zurück.
Ist das jetzt kein Widerspruch? Oder habt Ihr besorgten Bürger Euch mal wieder irgendein exotisches Rechtskonstrukt zusammen phantasiert, bei dem ein Widerspruch immer irgendeiner bestimmten Form entsprechen muss?


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden