weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Sarrazin, Berliner Polizei

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 15:59
@paranomal
Wo liest du da dass

- die Anforderungen an die deutsche Sprache nicht herabgesetzt wurden
- das Führungszeugnis nicht entschärft wurde

Darauf wird nicht eingegangen, auf andere Aussagen schon - also kann man davon ausgehen dass diese Aussagen stimmen.

@Pan_narrans
Sorry, reicht dir das? Er sagt nicht "nein, das stimmt nicht". Auf die oben genannten Punkte geht er nicht ein, nur auf andere Punkte die ich in meinem Post nicht erwähnt habe.


melden
Anzeige

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:00
Was ist daran so schlimm? Ist doch gut dass man so mehr Polizisten einstellen kann, dann unternimmt man wenigstens etwas gegen den Mangel!


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:00
thilo isn lappen. würd ihn auf der strasse klatschen. und das nur um ihn in seiner dummen weltanschauung zu bestätigen.

hoffe das ist jetzt nicht bannwürdig :troll:


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:02
Comguard2 schrieb:Das Nichtbeherrschen von Deutsch sei aber ein "K.-o.-Kriterium".
Scheint nur nicht so ganz der Wahrheit zu entsprechen. Aber der Sprecher hätt's wohl gerne so.

@Pan_narrans
Wenn er einzelne Punkte anspricht und die Sache mit dem belasteten Führungszeugnis ignoriert, hat er einen Grund das auszuklammern. Das ist er dickste Hund, wenn Ex-Kriminelle Gesetzeshüter werden. Eine Bankrotterklärung. Ist ansonsten nicht möglich in Beamtenlaufbahnen.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:02
@Comguard2
Also erst einmal steht der Herr Sarrazin in der Beweisschuld für diese Anschuldigungen und ich wüsste auch wirklich gerne wo er das herhat.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:02
Polizeisprecher Stefan Redlich wies die Vorwürfe am Montag in allen Punkten zurück. Zu keinem Zeitpunkt sei bei der Polizei gegen die Grundsätze der Gleichbehandlung und der Bestenauswahl verstoßen worden, sagte er der Berliner Morgenpost. Es habe niemals eine Zehn- oder Fünfjahresgrenze bei einer strafrechtlichen Vorbelastung gegeben. Ob ein Bewerber für den Dienst bei der Polizei geeignet sei, werde anhand vieler Faktoren beurteilt. Und alle Polizisten müssten selbstverständlich die deutsche Sprache beherrschen. Im mittleren Dienst der Schutzpolizei hätten derzeit 23Prozent der Mitarbeiter einen Migrationshintergrund, so Redlich.

http://www.morgenpost.de/berlin/article135422289/Migranten-angeblich-bevorzugt-Sarrazin-attackiert-Berliner-Polizei.html

In allen Punkten. Leider finde ich dazu keine PM, Interview oder dergleichen, daher warten wir mal ab, bis das ausführlich und nicht nur populistisch behandelt wird.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:03
paranomal schrieb:Also erst einmal steht der Herr Sarrazin in der Beweisschuld für diese Anschuldigungen und ich wüsste auch wirklich gerne wo er das herhat
Woher hat ein ehemaliger Innensenator das wohl, von der Polizei selbst natürlich.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:04
@z3001x
Was du jetzt auch nur annimmst.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:04
@z3001x
Sarrazin war kein Innensenator.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:05
@paranomal
Ja, wird er es sich ausdenken? Er hat die Behauptung in den Raum gestellt, der Behauptung wurde nicht widersprochen - und nun? Was soll er dir denn vorlegen, eine Fotokopie einer dienstlichen Anweisung? Da würden die meisten hier doch "Fake" rufen.

Die offiziellen Antworten waren ausweichend, warum wohl?

@univerzal
Das ist schon interessanter...auf jeden Fall informativer als einfach "kann nicht sein, ist nicht, Blödsinn" zu schreiben.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:06
@paranomal
Er dürfte Kontakte haben, die ihm das gesteckt haben.
Du wirst es auch nicht glauben, wenn es offiziell ist.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:06
@Comguard2
Natürlich, wenn ein bekannt altersseniler Mitbürger einem mal wieder eine Latte an verwirrten Behauptungen serviert, dann ist es völlig legitim, die als Gesamtheit als dumm zu bezeichnen, anstatt jede dieser Behauptungen separat so zu titulieren. Der Innensenator hat wahrscheinlich besseres zu tun, als sich den ganzen Tag mit den verwirrten Behauptungen bekannt verwirrter Greise herum zu schlagen.
Außerdem haben die weiteren Experten dann die einzelnen Behauptungen ja noch einzeln widerlegt.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:07
@Comguard2
Nun schau doch bitte mal was Univerzal gepostet hat: http://www.morgenpost.de/berlin/article135422289/Migranten-angeblich-bevorzugt-Sarrazin-attackiert-Berliner-Polizei.html

Was ist darin ausweichend? Es scheint eher so als hätte Sarrazin sich das zu Promozwecken für künftige Schundliteratur ausgedacht.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:08
@Comguard2
Aber für meine Begriffe leider auch noch viel zu dünn, um das ernsthaft zu diskutieren.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:08
z3001x schrieb:Du wirst es auch nicht glauben, wenn es offiziell ist.
Solange es nur von Sarrazin kommt nicht, weil ich den Typen aus guten Gründen für absolut unseriös halte. Sollte sowas bestätigt werden, wäre es was anderes.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:08
@paranomal
Das ist eine neue Information, habe ich oben auch geschrieben. Aus dem ursprünglichen Artikel war dies nicht ersichtlich!


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:11
@paranomal

der ganze Artikel ist doch eh erstunken und erlogen! Zeit = Systempresse, Mainstreammedien und Lügenpresse


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:13
univerzal schrieb:Sarrazin war kein Innensenator.
Oups ja stimmt war Finanzsenator, aber er war von Mitte 70er Jahre bis 2009 in Bundesministerien und Landesminsterien tätig als Staatsekretär, Referatsleiter uva, war bei der Treuhand...
Kurz er dürfte genug Kontakte in den Berliner Senat und Verwaltung haben.


melden

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:15
@z3001x
Ich denke, man muss nicht extra Innensenator sein, um (hohe) Kontakte zur Polizei zu haben. Wie brauchbar die allerdings als Quellen sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden
Anzeige
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues von Sarrazin: Berliner Polizei senkt Anforderungen für Ausländer

16.12.2014 um 16:16
paranomal schrieb:Sollte sowas bestätigt werden, wäre es was anderes.
Was wäre es denn dann für Dich?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden