Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 18:28
so stellt sich russland ein europa vor . nicht fragen , grenzen verschieben - danach wird mal geschaut wies so läuft

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 18:29
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Es geht um Gerechtigkeit alte Reichsgrenzen die widerechtlich verändert wurden
In wie fern ist es widerrechtlich die Staatsgrenzen eines Landes zu ändern, dass nicht nur verloren, sondern auch den Krieg begonnen hat?
Ich meine Preußen, Sachsen, Bayern etc. - das Deutsche Kaiserreich usw. - haben so etwas nicht anders gehandhabt...

Warum sollte eigentlich Polen nicht gleich das ganze Gebiet während der größten Ausdehnung von Polen-Litauen fordern?
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Die Bvölkerung kann da bleiben wo sie ist ,dass regelt sich im Laufe der Zeit.
Klar, die Assimilierung von ein paar 10000 Polen im Ruhrgebiet hat gute 100-200 Jahre gedauert.
Da bin ich mal gespannt, wie man auf einen Schlag mehrere Millionen Polen assimilieren will - gutes gelingen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 18:31
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nur zur Info, Intelligenz wird zum größten Teil als Kontingent vererbt:
Die Wissenschaft ist danoch nicht so weit, es wird lediglich gesagt die Veranlagung wird vererbt.
@Vltor
Die Menschen können doch nix dafür,wenn ein Krieg verloren geht.Wen willst du den strafen.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 18:36
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Die Menschen können doch nix dafür,wenn ein Krieg verloren geht.Wen willst du den strafen.
Erst geht es um Recht, jetzt geht es auf einmal um Menschen.
Eigentlich haben ja die Tschechen und Polen ja einen noch viel älteren Anspruch auf Schlesien als wir - von Ostpreußen fangen wir lieber gar nicht erst an.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 18:52
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Erst geht es um Recht, jetzt geht es auf einmal um Menschen.
Es geht um Menschenrecht,
Zitat von VltorVltor schrieb:Eigentlich haben ja die Tschechen
wie gesagt die Tschescheslowakei war ein Kunstgebilde
Zitat von VltorVltor schrieb:Polen ja einen noch viel älteren Anspruch auf Schlesien
Zu welcher Zeit denn hast du eine Landkarte da für.
Interessiert mich.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:00
@Zoelynn
Es geht um Mneschenrecht
In wie fern tangieren Menschenrechte die Verschiebung von Staatsgrenzen?
In wie fern hat sich Preußen, das Deutsche Kaiserreich oder das Deutsche Reich um Menschenrechte bei derlei Dingen gesorgt?
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:wie gesagt die Tschescheslowakei war ein Kunstgebilde
Es ging dabei doch gar nicht um die Tschechoslowakei... Schon mal was von Böhmen gehört?
Zu welcger Zeit denn hast du eine Landkarte da für.
Interessiert mich.
Nicht mal was von Königsreich Böhmen wissen, aber Landkarten fordern.

Wikipedia: History of Poland during the Piast dynasty#mediaviewer/File:Polska 992 - 1025.png


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:04
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ich sehe ja ,dass du kein Patriot bist, eher ein Vaterlandsloser.Mir wirfst du Geschichtsunwissen vor, weistaber anscheinend nicht wie Deutschland nach den 2 Weltkriegen zerissen wurde und man sich ungeniert bediente.Allen voran der Deutschhasser Churchill und Eisenhover
Mein Land wurde vom Stalin Regime in Stücke zerrissen dessen Politik unter anderem von Putin im nachhinein als richtig postuliert wird. Durch die Beteiligung der USA wurde das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglicht. Auch am Wiederaufbau der Ostgebiete haben sie maßgeblich mitgewirkt (was dank der russische Besatzumg 40 Jahre lang ausgeblieben). Und dafür bin ich ihnen dankbar, vor allem für die Dresdener Frauenkirche.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:07
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:In wie fern tangieren Menschenrechte die Verschiebung von Staatsgrenzen?
Naja Sprache Kultur Verwandschaften zu abgetrenten Gebieten Schule Regierungsform all das tangiert doch die Menschen.
Zitat von VltorVltor schrieb:In wie fern hat sich Preußen, das Deutsche Kaiserreich oder das Deutsche Reich um Menschenrechte bei derlei Dingen gesorgt?
Die vielleicht nicht ,wir sollten uns aber drüber Gedanken machen.Altes Unrecht in neues Recht zu verwandeln
Zitat von VltorVltor schrieb:Nicht mal was von Königsreich Böhmen wissen, aber Landkarten fordern.
Bohmen war seid der sächsischer und fränkischer Kaiser deutsches Staatsgebiet .Auf den Grenzfesten wehte die gelbe Fahne mit dem schwarzen Adler
das war auch zur Zeit der Staufer so.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:07
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Menschen können doch nix dafür,wenn ein Krieg verloren geht.Wen willst du den strafen.
Äh doch, sie hätten ja nicht mitmachen müssen. Ist Krieg auf einmal ne höhere Gewalt wie Erdbeben?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:09
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Naja Sprache Kultur Verwandschaften zu abgetrenten Gebieten Schule Regierungsform all das tangiert doch die Menschen.
Menschenrechte war gefraft


btw nutze die Suchfunktion,irgendwo schlummert ein Thread für die ewig Gestrigen


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh doch, sie hätten ja nicht mitmachen müssen.
Ach ne im 1 WK hattest du glück nicht an die Wand gestellt zu werden im 2 WK so wie so.
Du bist mir mal ein lustiger Vogel.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:14
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Naja Sprache Kultur Verwandschaften zu abgetrenten Gebieten Schule Regierungsform all das tangiert doch die Menschen.
Was hat das jetzt mit Menschenrechten zu tun?
Und wenn es danach ginge, dann gibt es auch keinen Anspruch mehr auf die Ostgebiete.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Altes Unrecht in neues Recht zu verwandeln
In wie fern wäre es jetzt noch Recht Millionen von Polen Heim ins Reich zu holen, die fast gar keine Identifikation mit Deutschland aufweisen? Du willst also deine Auffassung von Menschenrecht brechen um Menschenrecht herzustellen?

tumblr mkwxwmgycY1qbu76do1 1280
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Bohmen war seid der sächsischer und fränkischer Kaiser deutsches Staatsgebiet
Meine Fresse, Du bist beinah unbelehrbar.
Aber wenigstens hast Du den Teil mit Polen eingesehen, vielleicht ein kleiner Funke Hoffnung.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:19
@Vltor
Seid wann relatviert altes Unrecht neues Recht.Recht bleibt Recht.Es gibt humane Lösungen für das Problem.
Ich denke mal so mancher Pole wäre froh die Segnungen des Deutschen Staates geniessen zu können.
Also kein Thama.
Soll das Bild jetzt mir gelten,das wäre dann ein Affront unglaublichen Ausmasses.
Polen war früher viel kleiner.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:19
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ach ne im 1 WK hattest du glück nicht an die Wand gestellt zu werden im 2 WK so wie so.
Du bist mir mal ein lustiger Vogel.
Und? Ist man nicht mehr für sich selber Veantworlich? Wenn man sein überleben einer schlimmeren Sache unterordnet oder mitträgt muss man dennoch die Konsequenzen tragen.

Wenn du glaubst das zig Mio Wehrmachtsoldaten nur unter Zwang in Sommerklamotten Richtung Ural unterwegs waren bitte.

Aber Klar das waren nur die 20 Nazis die 30 Mio Menschen alles gewzwungen haben.

aber wie erwähnt ist dein Thema hier OT. Nutze die Suchfunktion


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:30
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Recht bleibt Recht.
Dann hat Polen ja jedes Recht auf die Deutschen Ostgebiete - Problem gelöst.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ich denke mal so mancher Pole wäre froh die Segnungen des Deutschen Staates geniessen zu können
lol
Du wirst so ziemlich fast keinen Polen finden, der möchte, dass sein Land an Deutschland angeschlossen wird. In was für einer Traumwelt lebst Du bloß.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Polen war früher viel kleiner.
Ach was.

Wikipedia: History of Poland#mediaviewer/File:Truce of Deulino 1618-1619.PNG


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:32
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ich denke mal so mancher Pole wäre froh die Segnungen des Deutschen Staates geniessen zu können.
Hinterfrage diese Aussage mal im Umkehrschluss.
Es reicht für einige schon dass wir mit den Polen eine "unsichere Grenze" teilen, und wenn du noch vorschlägst Millionen Polen in das deutsche Staatsgefüge anzugliedern na an der Stelle hört der Spaß für die meisten Deutschen aber endgültig auf. (Stichwort: Wirtschaftsflüchtlinge)
Für einige war selbst das ehemalige DDR Gebiet schon zu viel, obwohl es alles Deutschblütige gewesen sind.

Hinzu kommt dass hier einige Putinversteher Polen am liebsten dem russischem Bolschewismus zum Fraß vorwerfen würde. Da verspielt auch wieder diese (Wirtschafts)Gunst der Polen.

Sag mal was raucht ihr Prorussen eigentlich?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:39
@Vltor
Gelöst ist es erst wenn das alte Recht wiederhergestellt ist.
Polen bildete sich zu der Zeit der Staufer und da ging das deutsche Reich bis nach Memel,weit im Osten Preussen.Deine Karte zeigt einen späteren Zustand als die Polen anfingen Land zu klauen was inen niemals gehörte.
Ja klar deshalb arbeiten ja die Polen so gern in Deutschland weilihnen nicht gefällt.
@Tenthirim
Sorry , aber du bist einer Diskussion mit mir nicht würdig.Scheinst mir ein Grobian zu sein.


3x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 19:43
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Sorry , aber du bist einer Diskussion mit mir nicht würdig.Scheinst mir ein Grobian zu sein.
Das tangiert mich nicht.. Es geht mir um die Leserschaft.Wie du gemerkt hast habe ich dich kein einziges mal addressiert liegt daran dass du für mich von Anfamg für eine vernüftige Diskussion nicht als würdig erwießen hast, deshalb auch dieser Unterton.

Deinen Unfug werde ich dennoch weiterkommentieren, der Mitleserschaft zur Liebe. Und je wenig du schreibst, desto besser für uns alle.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 20:03
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Gelöst ist es erst wenn das alte Recht wiederhergestellt ist.
Müssen wir dafür auch Germania inferior wieder an Italien abtreten?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 20:12
@Zoelynn

entweder du : a. Topic, b) Suchfunktion C) Beschwerde wegen OT und Trollerei


Anzeige

melden