Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 01:36
@Jedimindtricks
Nein das ist EINZIGARTIG und geht über gezielte Aktionen weit hinaus. Mit dutzenden Milliarden wird die Kommunikation der Welt gespeichert.
Wikipedia: Utah Data Center
Der prognostizierte Speicherplatz der Anlage variiert je nach Angaben zwischen einem Yottabyte oder "nur" ca. 3 - 12 Exabyte. Damit wird der Schritt in die komplette Überwachung und Speicherung der weltweiten Kommunikation möglich.
und nicht gezielt, neu ist die Massendatenspeicherung aller, neu ist agreements mit Firmen
1238320 10152009426235728 41247130994385

Weist du bescheid über die Dimension? Guck dir einfach das mal ok?
https://www.youtube.com/watch?v=xB80IRbStVE https://www.youtube.com/watch?v=VKo7JoQSIS8

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 01:46
solang ich nix zu verbergen hab ist alles ok . kannst ja den pc oder smartphone auslassen bzw gar nicht erst kaufen , liegt an dir selber
und microsoft etc pp nutzen die russen auch , oder gibts nen ambivalentes betriebssystem von den russen ?
@mayday


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 01:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kannst ja den pc oder smartphone auslassen bzw gar nicht erst kaufen
Prima und kein Internet nutzen, keine Online Zahlungen, das Festnetzt nicht verwenden. Ja ich habe die Wahl..Ist ja alles ok, wenn Daten verschiedener Länder in ein einziges Land fliessen, dort ausgewertet werden und die damit tun werden was sie wollen. Obwohl das gegen unsere Gesetze verstösst, aber das ist ja auch egal. Es geht um die Massendatenspeicherung ungezielt weltweit aller, das tut nur ein Land.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 02:37
Was hindert uns Deutsche und Europäer daran, mit Russland ein sicheres und wohlgefälliges Europa anzustreben?
Was hindert Russland daran, sich auf die EU einzulassen? Dann wäre auch die EU-Mitgliedschaft der Ukraine kein Problem gewesen ...

Ein einiges Europa kann es nur mit der EU geben, nicht ohne ...


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 06:26
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:das tut nur ein Land.
Aber das tut es nicht allein. Jeder im Club hat Zugriff darauf und liefert oft auch selbst freiwillig Daten. Und was England betrifft so beteiligt es sich doch sehr stark an der Überwachung. Australien und Kanada sind auch kein Kind der Traurigkeit.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 08:06
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Willst du mit mir sachlich interessiert sprechen, oder nur die Zunge rausstrecken?
Wo war ich unsachlich so wie Du und mein Bild hat damit ja nun nichts zu tun.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Diese Frage, bzw. Antwort sei mir gewährt, denn sonst wären meine Ausführungen sinnlos. Wer will das schon.
Und Du meinst so bekommen Deine Antworten Sinn? Schau Du schriebst:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nein, ich meine, dass der Westen sich in die Geschäfte und Politik, als auch in die Demonstrationsgebaren der Ukrainer direkt und indirekt eingemischt hat.
Ist doch Käse, kein konkreter Vorwurf, nichts Greifbares.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Westen ist in dem Falle die USA und Deutschland. Wer hat denn sonst noch groß was zu sagen? Ah ja, England. Frankreich steht momentan ein wenig in der Büßerecke.
Wieder nichts, reine Agitation.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Westen hat den urkainischen Alltag gestört, wenn nicht gar zerstört. Wenn es nach Russland gegangen wäre, dann hätte die Ukraine heute noch ihren Alltag. Du weißt schon, was es heißt, wenn man Menschen den Alltag zerstört?
Die Panzer der Russen stören den Alltag in der Ukraine sicher mehr. Ansonsten, wo ich nun Deinen Thread hier gelesen habe, frag ich mich, wie alt Du bist. Und wer hindert Dich nun mit einen Toyota durch Russland zu fahren? You can do it, if you want:
https://www.youtube.com/watch?v=czBDlDeLWtY
Schau es Dir mal an, sollte Dir richtig gut gefallen und passt doch wie die Faust aufs Auge. ;)


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 08:19
@Phantomeloi
Es ist wie gesagt nur reiner Sozialdarwinismus auf Staatsebene, und unliebsame Konkurrenz muss halt über kurz oder lang weichen. Das darf man nicht persönlich nehmen, und nach dem Fall von Staaten würden auch wieder neue politische Strukturen gegründet, die ebenso wieder irgendwann vergehen. So ist der Lauf der Dinge, also kein Grund zur Panik. Andere sind auch nicht davor gefeit, egal für wie überlegen sie sich wähnen.

Übrigens wähnen kommt von Wahn. Das sollte man sich immer vor Augen halten. ;)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 08:50
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch Käse, kein konkreter Vorwurf, nichts Greifbares.
Im verlinkten Artikel ist der Umfang der Einflußnahme verschiedener Institutionen mit Quellen recht gut belegt. Vielleicht möchtest Du einen Blick hinein werfen, bevor Du Dich zu solchen Aussagen hinreißen läßt? :)

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42382/1.html


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 08:58
Moin @ornis
Im verlinkten Artikel ist der Umfang der Einflussnahme verschiedener Institutionen mit Quellen recht gut belegt. Vielleicht möchtest Du einen Blick hinein werfen, bevor Du Dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt?
Wieso? Meine Aussage war doch legitim, der Link kam ja nicht von ihm - sondern von Dir. Und was ist nun die konkrete Aussage, besser Vorwurf, geht doch darum, das der Westen wieder böse ist und da in der Ukraine verwerfliche Dinge getan hat.

Die wären nun konkret wie benannt?

Einfluss haben viele Staaten und Organisationen in vielen anderen Staaten, was ist daran nun neu, dass jeder versucht seine Interessen wo weit wie möglich durchzusetzen?

Gibt es da nun auch wirklich böse Dinge darunter?

Ist ja nicht so, dass die Russen nicht finanziell aktiv sind, schaue Dir doch mal an, wen und was sie hier in Europa unterstützen, und das mit Assad ist ja wohl nun wirklich daneben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 09:03
@nocheinPoet

Der Link war nur deshalb beigestellt, da ich Deinen Post als generelle Verneinung der Einflussnahme durch die verschiedenen "westlichen" Institutionen interpretiert habe. Natürlich werden alle am Konflikt beteiligten Parteien ihr Süppchen dort kochen und bei der Unterstützung von Assad und rechten Parteien quer durch Europa durch die RF bin ich ganz bei Dir.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 10:25
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch Käse, kein konkreter Vorwurf, nichts Greifbares.
Du negierst alles und streckst dabei die Zunge raus. :p Ist ja nett, wenn man jung und respektlos ist, doch wenn man sich weigert, ein sachliches Gespräch zu führen, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Gesprächspartner nicht darauf eingeht. Ob alt oder jung - ist in dem Fall egal.


2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 10:32
@dunkelbunt
Es ist wie gesagt nur reiner Sozialdarwinismus auf Staatsebene, und unliebsame Konkurrenz muss halt über kurz oder lang weichen. Das darf man nicht persönlich nehmen, und nach dem Fall von Staaten würden auch wieder neue politische Strukturen gegründet, die ebenso wieder irgendwann vergehen. Übrigens wähnen kommt von Wahn. Das sollte man sich immer vor Augen halten. ;)
Jo, das ist "Real-live".
Unruhen entstehen, damit sich etwas Neues etablieren kann. Würde man es geschickt anstellen, und die Fehler der Vergangenheit zugeben, dann könnte es sanfter gehen. Doch mit einer derartigen Haltung könnte es recht grob werden.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:So ist der Lauf der Dinge, also kein Grund zur Panik. Andere sind auch nicht davor gefeit, egal für wie überlegen sie sich wähnen.
Nein, keine Panik auf der (sinkenden) Titanic ... Rettung ist schon in Sicht.

"Yes we can" - könnte ein Wahn sein, oder einfach nur versteckte Potentiale frei machen.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 10:42
@ornis
Danke für den link.
Interessant ist, dass Frau Huber ungarischer Abstammung ist. Sie lebt wohl auch in Deutschland und hat demnach "Ahnung".
Ukraine berichtet. Über Einflussnahmen des Westens hat man kaum etwas gehört. Gab es die nicht?

Mária Huber: Manchmal hören wir kleine Hinweise: Besuch des CIA-Chefs Brennan in Kiew, Besuch des US-Vizepräsidenten Biden, Besuch des Außenministers Kerry. Aber was hinter den Kulissen passiert, bleibt merkwürdig unterbelichtet. Dabei arbeiten speziell die USA seit gut 20 Jahren daran, die Ukraine Russland zu entziehen und an den Westen zu binden. Dafür hat die US-Regierung seit der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 etwa 5 Milliarden Dollar ausgegeben.


Woher wissen Sie das?

Mária Huber: Das hat die US-Diplomatin Victoria Nuland im vergangenen Dezember auf einer Konferenz der US-Ukraine-Foundation erzählt. Außerdem berichtet der wissenschaftliche Dienst des US-Kongresses, dass zwischen 1990 und 2009 die USA 3,1 Milliarden Dollar an Hilfen für die Ukraine ausgegeben haben.[2] Und im Jahr 2010 bewilligte der US-Kongress rund 118 Millionen Dollar. Ungefähr zwei Drittel dieses Geldes werden von USAID, der US-Agentur für Internationale Entwicklung, verwaltet. Auf deren Website ist zu lesen, dass diese Behörde 2012 78,4 Millionen Dollar für die Ukraine ausgegeben hat, davon wiederum 27 Millionen für Demokratie- und Governance-Förderung.


Das sind alles Steuergelder?

Mária Huber: Ja, und das funktioniert nur, wenn dem US-Kongress ersichtlich ist, dass die damit finanzierten Programme dem nationalen Interesse der USA dienen.


Kommt auch etwas von privaten Akteuren?

Mária Huber: Ja, vor allem vom US-Milliardär George Soros und seinen Stiftungen - in der Ukraine ist speziell seine International Renaissance Foundation tätig. Daneben agieren noch halbstaatliche Akteure wie Freedom House, German Marshall Fund of the United States und National Endowment for Democracy. Diese Akteure sind mischfinanziert: Da kommt ein Teil vom US-Außenministerium bzw. von USAID und ein Teil von Stiftungen, darunter auch Industrie-Stiftungen wie der Mott Foundation.
Raubrittertum, das in solchen Ausmassen unkontrollierbar und somit legitim ist?
Wenn Staaten kriminell agieren und Politiker sowohl sich als auch dem System, das sie vertreten, gesetzlich dafür den Frei- und sich dafür den "Schein-Heiligen"-Schein geben.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass die Politk, die Oligarchen und Finanzhaie die Zustimmung der (wählenden und konsumierenden) Menschen & Leute brauchen. Und man muss sich nicht wundern, wenn die Politik sagt, die Bürger wählen ihre Produkte und stimmen für eine derartige Vorgehensweise.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:32
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gut, ich bleibe auch dabei: Die EU soll sich bemühen, aus dem zerrissenen Europa ein ganzes Europa zu machen. Ich prangere und klage diese Spaltung und Zersplitterung an, die sowohl Landstriche, als auch ganze Generationen zerstört.
Nix für Ungut aber Europa ist nicht zerrissen nur weil Russland Bockig ist und UDSSR 2.0 spielen will

Die EU muss nicht Russland zwagnweise integrieren zu jeden Preis. Und Ich sehe keine Splitterung Europas noch den Rest

Drück dich doch einfach mal KLar aus wie du dir das Vorstellst
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Europa hat sich verändert, und Russland verändert sich auch. Jeder verändert sich im Laufe der Zeit - so wie du und ich uns verändern
manche zum besseren, manche zum Schlechteren
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gehirne sind gemacht um zu lernen. Etwas anderes ist einem Gehirn nicht möglich. Eines kann ein Gehirn nicht: Nicht lernen.
Na dann hoffe ich das der Russische Bürger reichlich gebrauch davon macht, wenn RT wieder Märchenstunde hat



.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:41
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Abstrafen nennt man das? Justitia? Nö.
Du nennst doch nur nicht den wahren Hintergrund. Es war und ist eine Provokation höchster Güte. Sowohl vom Westen gewollt, als auch vom Westen & von Russland bereits erfüllt.
Ah ja, und jetzt macht es soviel Sinn mit Dir zu Reden wie mit Extremisten

Du glaubst voll das Putingelaber. Aber wenn wir uns Chronologisch mit den Sanktionen beschäftigen ist mein Standpunkte eben richtig.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das tut es nicht allein. Jeder im Club hat Zugriff darauf und liefert oft auch selbst freiwillig Daten. Und was England betrifft so beteiligt es sich doch sehr stark an der Überwachung. Australien und Kanada sind auch kein Kind der Traurigkeit.
Richtig, sollte schreiben "und die Helfer" ist sogar noch schlimmer wie ich sagte, der BND lieferte die Daten an die USA, der arbeitet für die..es wurde aber sogar noch schlimmer, sie klauen sich die Daten einfach ungefragt.

Das Zentrum in Wiessbaden entsteht in der Nähe des grössten Internet Knotens der Welt, dem DE-CIX Wikipedia: DE-CIX ...ich glaube nicht mehr an Zufälle.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:50
@Fedaykin
Du gestattest dir die Hoheit alles richtig einzuschätzen?
Die gestatte ich mir noch nicht. Dafür weiß ich nämlich zu wenig.

Wenn du mir beweisen kannst, dass Russland die 2. Sowietunion aufbauen möchte, dann könnte sich mein Standpunkt ändern. Ansonsten verlasse ich mich noch auf meinen Menschenverstand, meine Beobachtungs- und Verknüpfungsgabe und orientiere mich daran, was die Menschen sonst noch denken, bzw. wahr nehmen.

Zur "Zerrissenheit". Die EU hat es bislang nicht geschafft, aus dem EU-Raum einen sicheren Raum zu schaffen. Natürlich sind die Grenzen weg, doch finanzielle Sicherheit, so wie man es immer propagiert, die ist nicht gegeben. Und schon gar nicht soziale Sicherheit. Das Vertrauen in die EU, insbesondere in die dt. Regierung ist derart zerrissen und erschüttert, dass ein Totalriss gar nicht mehr so unglaublich ist.

Nach dem Totalriss kann natürlich EINE Regierung kommen, weil die EU nicht mehr in der Lage ist, seine Unruhen zu "stillen". Nach diesem Riss könnte auch etwas Gutes kommen. Und zwar die Erkenntnis, dass es allen besser geht, wenn alle FREI-willig an demselben Strang ziehen.

Und wenn ich "am selben Strang ziehen" schreibe, dann meine ich nicht gleich "gegen die USA", sondern FÜR ein starkes, finanziell selbständiges und sozial-sicheres Europa.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:52
@mayday
Helfer tönt so uneigennützig.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:54
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du gestattest dir die Hoheit alles richtig einzuschätzen?
Die gestatte ich mir noch nicht. Dafür weiß ich nämlich zu wenig.
Das merk ich seit zig Seiten.

und ja ich habe genug Hintergrundwissen um eine realistische Schätzung abzugeben. Vor allen ohne Fantasiegebilde.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:55
Wenn du mir beweisen kannst, dass Russland die 2. Sowietunion aufbauen möchte, dann könnte sich mein Standpunkt ändern. Ansonsten verlasse ich mich noch auf meinen Menschenverstand, meine Beobachtungs- und Verknüpfungsgabe und orientiere mich daran, was die Menschen sonst noch denken, bzw. wahr nehmen.
t
Ich sagte si verhalten sich wie eine. Und der Demokratie und Gewaltenteilungsrückgang in Russland ist gut nachvollziehbar. Es wird Demokratie gegen Autokratie getauscht


Anzeige

1x zitiertmelden