Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:33
Guten Tag und frohe Weihnachten an alle :)

Leider gibt es heute nicht nur gute Nachrichten. In der Nähe von Ferguson wurde schon wieder ein farbiger Teenager von einem Polizisten erschossen. Angeblich hat er seine Waffe auf den Polizisten gerichtet, der daraufhin geschossen hat.

Hier sind zwei Quellen:

http://www.br.de/nachrichten/schwarzer-polizei-erschossen-100.html (Archiv-Version vom 03.05.2015)

http://www.neues-deutschland.de/artikel/956516.us-polizist-erschiesst-schwarzen-jugendlichen.html

Noch ein Video von der Stimmung vor Ort:

https://www.youtube.com/watch?v=RHNaVk2FBMI

Was denkt ihr darüber?

Gruß
Reliable

Anzeige
3x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:48
Ja , die US Polic wird sich nicht nehr trauen weitere Schwarze zu erschiessen, wer will dann noch Police werden,die hauen dann alle ab und Anarchie ist komplett, gibs ja praktisch heut schon in USA
ich möch ta nicht wohnen und balds wirds da nur Schwarze und Latino geben


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:50
Geht es hierbei um so 'ne Schwarz/Weiß - Geschichte, oder darum, ob die Notwehr fraglich ist?


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:51
@41026061_
Um Beides oder sagen wir es geht um Alles.Es geht um die Existenz der USA


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:51
@41026061_
Falls es Notwehr war..


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:57
So ein Gesellschafts system kann nicht funktionieren,entweder lehnt es sich auf mit Hauen und Stechen,oder ist ein Teil, wie in SÜdamerika die indios ,total apatisch.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:57
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald zu Bürgerkriegsartigen Aufständen kommt, wenn es so weiter geht mit der Polizeigewalt, der sozialen Ungerechtigkeit und den anderen innenpolitischen Geschehnissen. Was denkt ihr darüber?


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 14:59
Verstehe nicht, wieso man wieder einen Shitstorm der Rasse bzw. Hautfarbe draus macht.

Erster Reflex sollte doch sein zu prüfen, ob die Notwehr bzw. der Schusswaffengebrauch rechtens war weil wirklich ein Polizist vermeintlich mit einer Schusswaffe bedroht wurde, bzw. es dann so aussah.

Scheißegal ob es ein Weißer, Schwarzer, Roter, Gelber (bitte sonstige Farbe / Abstammung hier einfügen) oder wer auch immer war. Solange das nicht der springende Punkt war.

Nein, lieber Shitstorm.

(Ich will ja nicht sagen, dass sich gewisse Communities drüben nicht benachteiligt fühlen oder so, aber hier gleich den ersten Impuls so zu setzen halte ich für falsch)


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:00
Wenn die Tatsache stimmt, dass der Teenager die Waffe auf den Polizisten richtete, dann ist es allerhöchstens fraglich, ob der Polizist nicht deeskalierend eingewirkt hätte, indem er die Sache anders angegangen wäre, verbal etc., fall es nicht schon der Fall war.

Wie er allerdings sagte, hatte er Angst um sein Leben, was in einem solchen Moment sicherlich nicht abnormal ist, ganz im Gegenteil.
Die daraus folgende Handlung, vermutlich im Affekt, ist tragisch, keine Frage.
Mit solchen Reaktionen ist jedoch zu rechnen, wenn man Polizisten mit Waffen bedroht.

Kann mir jemand erklären, was die Rasse damit zu tun hat? Danke!


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:02
@41026061_
Natürlich kann man das erklären ,in USA istalles Rassenbezogen,solle man eigentlich merken


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:03
@Zoelynn

Alles klar, dann nehme ich mich hiermit aus der Diskussion. Tut mir Leid, aber dann lohnt sich keine vernünftige Diskussion, wenn alles auf die Rasse bezogen wird.

Es mag sein, dass es so ist; ich wohne in Deutschland, ich kann dazu nicht viel sagen.

;)

Edit: Dir auch Frohe Weihnachten, danke. :)


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:04
Selbst in China geht die Polizei nicht so brutal vor wie in den USA. In den USA hätte man den Mann mit dem Messer ohne abzuwarten mit Dutzenden von Schüssen durchlöchert.

Youtube: Police expertly subdue man wielding large knife in China
Police expertly subdue man wielding large knife in China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:05
@41026061_
Frohe weihnachten noch tscüssss


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:05
Kann man bei Menschen von "Rassen" sprechen? Ich meine es geht ja nicht um Pudel oder Dackel.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:06
@TristramShandy
Ja klar ,die laufen ja auch net schon Kinder mit ner scharfen Waffe rum ,geschweige denn Erwachsene


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:08
Naja, okay, wenn die Leute alles auf die Rasse oder Benachteiligung beziehen wollen ohne den Einzelfall oder so zu betrachten, dann lohnt es sich auch eigentlich nicht endlos lang zu diskutieren.

Zeitverschwendung für mich.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:10
@Warden
Na dann , oder willst so tun als obs nix mit Rassendiskriminierung zu tun hätte, was da geschied.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:10
Ein Einzelfall ist das wohl kaum, ist seit Trayvon Martin mehrmals vorgekommen. Und immer in den Südstaaten, wo der Rassismus vielerorts auch heute noch latent vorhanden ist.
Das Schockierendste daran ist nichtmal, dass diese schwarzen Jugendlichen erschossen wurden sondern die Tatsache, dass diejenigen die die Schüsse abgegeben haben bis jetzt eigentlich immer ungeschoren davongekommen sind. Und in Medien wie Fox News und Rush Limbaughs Radio-Talkshow werden diese Personen auch noch als Helden gefeiert.


1x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:15
@Zoelynn

Ich will zumindest nicht so tun, als würde ich bei jedem erschossenen afro-amerikaner (oder sonstiger Minderheiten oder ähnlicher Gruppen) so tun, als wäre es automatisch, in genau jedem Fall, wegen der Hautfarbe oder was auch immer.

Das ist irgendwie auch wieder rassistisch, nur anders bezogen.

Wenn ich Polizist bin und jemand hat / zieht ein Objekt, das ich in dem Moment als scharfe Waffe identifiziere, dann ist es mir recht egal welchen Hintergrund die andere Person (die mich bedroht) hat. Ob ich situationsgebunden dann auch schießen soll(te), oder ob ich vorher nicht hätte entschärfen können, das sind natürlich andere Fragen die auch relevant sind.

Aber in genau dem Moment fackel ich nicht lange oder lasse mich erschießen, weil es ja sonst einen Shitstorm geben könnte.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:17
@Warden
Ja ok, aber das wird den Polizisten nicht lange mehr egal bleiben wenn die riskieren müssen gelyncht zu werden.Erledigt ist der auf jeden Fall der quittiert den Beruf wie der andere auch schon


Anzeige

melden