Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:17
Spricht dafür das Sie dasselbe Problem wie AF447 hatten und so beschäftigt waren das sie keinen Notruf senden wollten/konnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:19
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:Oscar Desano der Flugbegleiter hat Facebook account sowie der Mechaniker Saiful Rakhmad
Was? Heutzutage sehr verdächtig wenn jemand einen FB Account hat.
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:Spricht dafür das Sie dasselbe Problem wie AF447 hatten und so beschäftigt waren das sie keinen Notruf senden wollten/konnten.
Das ist aufgrund der bisher bekannten Umstände am warscheinlichsten.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:21
Es ging eher darum die namen publik zu machen.

Ich bin kein Verschwörer, Ich denke an das wahrscheinlichste, Unfall durch menschliches und technisches versagen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:23
@patrickjane
bei der AF447 gab es da einen Notruf?

Ich bin eigentlich der Meinung das ausgebildete Piloten (was sie hoffentlich alle sind) bei Problemen als erstes den Funkkontakt zum Tower suchen. Gerade bei Unwetter, schlechter Sicht oder Dunkelheit wären sie doch eh auf die Hilfe des Towers angewiesen. Der Pilot versucht zu retten was zu retten ist und der Co-Pilot Funkt. Jedenfalls müsste das in der Ausbildung so sein.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:25
quelle http://www.airliners.de/pitot-sonden-austausch-an-a330-340/18712

Der Flugzeughersteller Airbus hat auf Empfehlung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) die Airlines aufgefordert, die Pitot-Sonden des Hersteller Thales an rund 200 A330 und A340 auszutauschen.




.............Ob dies wirklich geschieht liegt wohl bei den Airlines selber.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:25
@Sheela81
Als erstes wird versucht die Situation zu entschärfen und das Flugzeug zu retten. Da gibt es wohl auch einen passenden Leitsatz zu, der im Rahmen der MH370-Sache mal erwähnt wurde. Weiß aber nicht mehr genau wie der ging.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:27
@ Sheela81

hier steht alles über AF447 samt des Funkverkehrs

Wikipedia: Air-France-Flug 447

Die waren überfordert mit der Situation und beide Piloten haben gleichzeitig an der Steuerung gezogen und haben es nicht gepeilt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:29
@Besucher0815
Ach so. Ja hab die MH370 auch verfolgt aber erinnere mich nicht mehr. Nagut. Trotzallem liegt ja bei den ganzen Unglücken irgendwo ein Fehler, Ob die Piloten zu wenig Ausbildung genossen haben oder ob die Maschinen einfach nur Schrott sind. Wenn keiner etwas tut werden noch mehr Maschinen verunglücken im neuen Jahr :(


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:31
@patrickjane
autsch... das ist heftig. Höre davon zum ersten mal und trifft mich das die Piloten ihr Bestes gaben und dies dann zu viel war.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:33
@Sheela81
Wenn man es sich gewohnt ist, dass die Daten im Cockpit stimmen und alles auf einmal im Cockpit falsch läuft, brummt wohl schnell der Schädel. Der Kapitän hatte sich zuvor ja auch schlafen gelegt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:33
@Sheela81
Also hier hatte der Pilot anscheinend schon recht viel Erfahrung, wie weiter oben zu lesen ist. Ich denke, dass schlechtes Wetter einen entsprechenden Einfluss hatte. vermutlich gepaart mit einem technischem Defekt? Das wäre dann in der Tat wie bei AF447:
Die letzte Meldung wurde um 02:14 UTC abgesetzt und betraf den Luftdruck in der Kabine. Zu dieser Zeit flog das Flugzeug in einer Gegend mit schweren Gewittern,[11] wie sie in der innertropischen Konvergenzzone üblich sind.
Quelle: Wikipedia: Air-France-Flug 447

Auch hier war der letzte Funkkontakt eher harmloser Natur und kein Notruf. Und auch hier war schlechtes Wetter, welches in der Region durchaus üblich ist und den Piloten bekannt.

Es wird wohl leider wieder eine Verkettung unglücklicher Umstände sein.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:33
"Aber wenn das so wäre, weshalb setzt niemand im Cockpit einen Notruf ab? Weshalb fliegt eine Maschine mit ernsthaften Problemen weiter, ohne dass die Piloten einen Flughafen alarmieren und ihn zum Beispiel anweisen, eine Notlandung vorzubereiten. Konnte man nicht funken? War auch dieses System ausgestiegen? Hatten die Piloten keine Zeit? «Die ersten drei Grundregeln bei einem Notfall an Bord lauten: erstens fliegen, zweitens fliegen, drittens fliegen», sagt Christoph Regli. «Das wird den angehenden Piloten eingetrichtert. Solange die Lage im Cockpit nicht unter Kontrolle ist, steht ein Funkspruch nicht im Vordergrund"

Fliegen Fliegen Fliegen :D

Ich glaube lautet eher, fliegen, navigieren, informieren :D


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:34
Zur Presse ,Funk und Fernsehen: finde es langsam lächerlich was wir für ein gesteuertes tv haben in Deutschland. Ist es zu viel verlangt einen Sender wie CNN zu haben ,der Live berichtet und mit Experten spricht ?
Was kommt auf ntv ? Bruce Lee! Was kommt auf N24? The World wars.

Echt erbärmlich !


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:36
@ charlyfirpo

Es ist Sonntag und nach Weh äh Nach Weihnachtszeit =)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:37
Das ändert nix daran. Es ist total unproffesionell
.
Ich mach nen Sender auf ,damit lässt sich Geld machen :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:37
Peinlich wie Allmy wieder auf die Verschwörungsschiene aufgesprungen ist.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:38
@Besucher0815
Ja ich bin ein Mensch der nicht an Verkettungen unglücklicher Umstände glaubt. Das tat ich schon bei MH370 nicht.
Und da es nun 3 Maschinen sind wird's schlimmer. Vielleicht sollte man dort mal das Wartungsteam begutäugen. Ist doch viel wahrscheinlicher das dort einer mit Absicht Fehler einbaut als das 3 Maschinen unglückliche Umstände haben?

@Desaix
das ist keine verschwörungstheorie ich sag ja ned das ne terrorgruppe dahinter steckt sondern das die dort mal aus den Pötten kommen sollte und alles Checken sollte.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:40
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Ich bin eigentlich der Meinung das ausgebildete Piloten (was sie hoffentlich alle sind) bei Problemen als erstes den Funkkontakt zum Tower suchen.
Der Ablauf ist: Aviate, Navigate, Communicate


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:41
@Sheela81
Das Wartungsteam und den technischen Standard mal genauer unter die Lupe zu nehmen ist sicherlich ein guter Ansatz. Aber nicht aus Gründen irgendeiner Verschwörung, sondern um die Qualität zu steigern und anständige Normen zu schaffen.

Flieg mal von Hongkong mit Cathay oder China Air nach z.B. Taipei. Das kostet so viel wie hier mit der Bahn von Düsseldorf nach Berlin. Oder sogar weniger. Und das nicht für Restplätze, sondern standard. Das geht natürlich nur, weil Kosten gedrückt werden. Und das dann zu Lasten der Sicherheit. Hier sollte was geändert werden. Und das ist auch der Grund, warum sich in solchen Regionen die Vorfälle mehren.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 12:42
@ISF
Danke. Das war der Leitspruch, den ich meinte und gesucht hatte.


Anzeige

melden