Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:35
Hast Du dazu zufällig Vergleichsmaterial ?xt
Näheres dazu findest du hier ;) ( u.a. bei Bild 6 )

http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/flugzeugkabinen-wand-und-deckenverkleidungen/467575?skip=6#6-488160

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:35
Thai AirAsia Airbus A320-2002C HS-ABA2C Original anzeigen (2,7 MB)

Wikipedia: AirAsia

Wenn dann sind es tatsächlich die letzten Fenster auf der linken Seite.

@berlinandi
Von doppelwandig habe ich auch noch nie gehört aber die Fenster sind ja auch "2-lagig"


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:37
Toilettenfenster

sagt mal…. ????!!!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:37
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:ihr seit schon mal in einem Airliner geflogen ? ja ?
Ja schon über 20 mal und das traurige ist ich hab jetzt in meiner Erinnerung auch Doppelglasige Fenster, kann mich aber nicht wirklich so daran erinnern das ich meine Hand für ins Feuer legen würde XD


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:40
@berlinandi

Ja, bei dem Wrackteil scheint es sich tatsächlich um ein Teil der Innenverkleidung zu handeln. Aufgeklärt. Danke.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:40
ansonsten hier
http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=&airlinesearch=%3A%28"airasia"+OR+"%28airasia%29"+NOT+"x"+NOT+"thai"+NOT+"indonesia"%29&countrysearch=&specialsearch=&daterange=&keywords=&range=&sort_order=photo_id+desc&page_limit=15&thumbnails=


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:41
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Von doppelwandig habe ich auch noch nie gehört aber die Fenster sind ja auch "2-lagig"
Das was du dort siehst ist lediglich eine Innenverkleidung , nichts anderes .


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:46
@berlinandi
Stimmt. Und schaut man sich die Form der Teile auf dem Bild Nr. 6 an, passt das mit der gebogenen Form auch wieder.

Mal schauen, was die Taucher in den nächsten Tagen zu berichten haben.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:50
Hallo Zusammen!
In der Berichterstattung heißt es ja, daß mitunter eine Rutsche gefunden wurde. Weiß jemand von euch, ob es irgendwo einen Hinweis darauf gibt, ob diese auch „aktiviert“ wurde, also auch aufgeblasen war und nach dem Auffinden der Suchmannschaften „nur“ ohne Luft gefunden wurde.

Meine Frage kommt daher, da der A320 über ein pneumatisches Türöffnungssystem verfügt, das dazu dient die Tür im Notfall schnell öffnen zu können (man muß den Griff sofort loslassen nach dem Öffnen und die Tür schwingt von alleine auf). Dies ist wiederum nur möglich, wenn die Tür vorher „gearmed“ bzw. in „flight“ gestellt wurde. (dann sind die Rutschen aktiv und blasen automatisch beim Öffnen der Tür auf.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:53
@SEP7

dazu ist leider nichts bekannt. Müsste sich aber schnell feststellen lassen können


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 14:54
@Tuskam
O.K. danke Dir!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:01
@SEP7

Rescue workers display the uninflated escape slide from flight 8501 at Pangkalan Bun airport in Indonesia

2454B12D00000578-2890541-image-m-42 1419
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2890541/Indonesian-warship-sent-test-oil-spills-sea-missing-AirAsia-jet-came-s-revealed-pilot-denied-request-climb-stormy-weather.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:03
@DearMRHazzard
Vielen Dank, denn der Gedanke kam mir, da nur wenn die Rutsche aufgeblasen war, man auch davon ausgehen kann, daß die Tür auch von jemandem (Überlebenden) geöffnet wurde.
Das kann in der Regel nicht durch einen eventuellen Aufprall geschehen, da der sogenannte „Wahlhebel“ von Innen umgestellt werden muß. Also umgestellt beim Öffnen in "flight", nur dann "schießt" die Rutsche.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:12
@SEP7

Der Gedankengang ist plausibel. Es kann ja auch sein das man die Rutsche genau so fand und zwischenzeitlich aus Platzgründen die Luft raus gelassen hat ? Der Umstand das man so eine Notrutsche jetzt schon geborgen hat könnte darauf hindeuten.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:19
@DearMRHazzard
Ja, aber ich denke, daß das dann auch bestimmt in dem Artikel erwähnt worden wäre, den Du mir gepostet hast.
Da steht ja nur, daß man die nicht aufgeblasene Rutsche zeigt. Leider weder, ob sie so auch gefunden wurde oder ob sie aufgeblasen war und dann die Luft raus gelassen wurde, aus welchen Gründen auch immer, bevor man sie den Medien gezeigt hat. Bin gespannt, ob dazu noch etwas an Informationen kommt oder zu finden ist.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:22
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Bin gespannt, ob dazu noch etwas an Informationen kommt oder zu finden ist.
Hoffentlich findet man bald den Flugdatenschreiber. Der erklärt dann alles. Notwasserung, ja oder nein ? In solch seichten Gewässern sollte das wohl hoffentlich kein grosses Problem sein.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:22
wie läuft so eine Aktion eigentlich ab? Gibt es Notrutschen an allen Türen? Werden im Notfall auch alle Türen geöffnet?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:22
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Bin gespannt, ob dazu noch etwas an Informationen kommt oder zu finden ist.
Das wird sehr warscheinlich erst in dem Untersuchungsbericht beschrieben werden.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 15:23
@dino
Der A320 hat an allen Exits Rutschen. Auch an den Tragflächen, diese kann man aber nicht vom Flugzeug ablösen. Die an den Haupttüren kann man ablösen und als Schwimmhilfe benutzen. Die an den Tragflächen "schießen" immer beim Öffnen, d.h. diese Exits sind immer in "flight".


Anzeige

melden