Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:40
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Kommt dann eben individuell drauf an.
Ich hoffe Du merkst an Deiner eigenen Aussage, wie schwammig und nichtssagend daher eigentlich Dein Topic und Dein EP ist, und daher in keinster Weise irgendeine vernünftige Diskussionsgrundlage geboten hat, und Du Dich zu Unrecht aufregst, wenn dann keine Antworten kommen, die auf DEIN eigenes persönliches Anliegen näher eingehen!

Im Gegenteil, Du hast dadurch erreicht, dass dein EINGENTLICHES Anliegen gar nicht mehr behandelt / beachtet wird, sondern der Thread aus Deiner Perspektive wohl völlig ins OT geraten sein muss.

Prosit Neujahr!

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:42
Warum sollte man denn in einer Anarhie überhaupt ein eigenes Grundstück besitzen sollen.....


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:43
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Hab ich auch nicht bestritten.
Ja worum geht es Dir eigentlich nun wirklich?

Auch in Deiner bevorzugten Staatsform kann und wird es Regeln/Gesetze geben, die Dir nicht gefallen.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich hoffe Du merkst an Deiner eigenen Aussage, wie schwammig und nichtssagend daher eigentlich Dein Topic und Dein EP ist, und daher in keinster Weise irgendeine vernünftige Diskussionsgrundlage geboten hat
Ist es nicht ein Hobby von dir, Threads mit dieser Aussage aufzutrollen?

@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Warum sollte man denn in einer Anarhie überhaupt ein eigenes Grundstück besitzen sollen.....
Da kann man nur spekulieren. wahrscheinlich gäbe es Gemeineigentum, oder das Recht des bearbeiteten Bodens. Es gibt aber keinen Grund, jemanden zu enteignen.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:48
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja worum geht es Dir eigentlich nun wirklich?
Darum, das Deutschland viele sinnlose und ungerechte Gesetze hat.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:49
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ist es nicht ein Hobby von dir, Threads mit dieser Aussage aufzutrollen?
Tjoa, so kann man Kritik auch einfach von sich weisen, ausblenden und nix dazu lernen.
Mir wurscht, ist ja Dein Anliegen, welches den Bach runter geht. Von daher nochmal doppelt Nullverständnis für Deinen Trip.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:50
Ich erinnere mich, iwo im I-net gelesen zu haben, das es auf Allmy auffällig viele konservative und staatstreue User gibt. Die ersten Antworten hier, bestätigen das.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:51
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Darum, das Deutschland viele sinnlose und ungerechte Gesetze hat.
Das magst Du vielleicht aus Deinem Blickwinkel so sehen. Muß aber nicht zutreffend sein.
Und Du hast die Möglichkeit auf eine Änderung der Dir nicht zusagenden Gesetze einzuwirken.

Also wo ist das Problem?


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:52
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und Du hast die Möglichkeit auf eine Änderung der Dir nicht zusagenden Gesetze einzuwirken.
Wieso? Leben wir in einer Demokratie? Ist mir was entgangen?


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:53
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich erinnere mich, iwo im I-net gelesen zu haben, das es auf Allmy auffällig viele konservative und staatstreue User gibt. Die ersten Antworten hier, bestätigen das.
Ich meine mal gehört zu haben, daß auf Allmy oft recht weltentrückte Leute auftauchen und mysteriöse Themen erstellen. Dieses erinnert mich daran.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:53
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Leben wir in einer Demokratie? Ist mir was entgangen?
Angesichts Deiner Nachfrage: JA, da scheint Dir ganz immens was entgangen zu sein. Denn wir leben in einer Demokratie. Oder willst Du das bestreiten?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:54
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Leben wir in einer Demokratie?
Ja, tun wir. Auch wenn wirs vermutlich nach Deiner Definition nicht tun.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:54
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ist mir was entgangen?
Lies nochmal Dein Thema von Seite 1 an. Dir ist da tatsächlich etwas entgangen.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:55
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Darum, das Deutschland viele sinnlose und ungerechte Gesetze hat.
Das ist wohl ein subjektiver Eindruck.
Für dich mögen sie sinnlos und ungerecht sein, für andere Bürger, die betroffen sind, vielleicht nicht ...

Im Großen und Ganzen ist die Gesetzeslage in Deutschland in Ordnung, da haben diverse Ortschaften und Bundesstaaten in anderen Ländern viel mehr (veraltete) seltsame Gesetze ...


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Oder willst Du das bestreiten?
Hatten wir das Thema nicht schon? Was in diesem Staat erinnert an Demokratie? Daß das Stimmvieh, alle 4 Jahre zur Urne getrieben wird? Wie im alten Rom?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:57
@Gute_Luise

Welche Punkte / Aspekte siehst Du, dass wir hier nicht in einer Demokratie leben?
Das freie Wahlrecht ist doch schon ein Aspekt der Demokratie! Wie soll das Deiner Meinung nach denn anders laufen?

Und getrieben wird das "Stimmvieh" ja auch nicht, schonmal grundsätzlich falsch....jeder hat die freie Wahl und auch die Wahl zu wählen oder nicht!

P.S. Hättest Du Dein Thema / Anliegen im EP und Topic besser ausgearbeitet, würde ich jetzt Dich nicht mit solchen Grundsatzfragen nerven können! Siehste!


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 21:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das freie Wahlrecht ist doch schon ein Aspekt der Demokratie! Wie soll das Deiner Meinung nach denn anders laufen?
Ja, ein Aspekt, aber zu einer Demokratie, gehört vor allem das Mitbestimmungsrecht des einzelnen.
Wir leben in einer Scheindemokratie. Wo sind die Volksentscheide, die vermutlich verhindert hätten, das nur ein einziger Soldat in Afghanistan stirbt?


5x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 21:13
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ja, ein Aspekt, aber zu einer Demokratie, gehört vor allem das Mitbestimmungsrecht des einzelnen.
Wir leben in einer Scheindemokratie. Wo sind die Volksentscheide, die vermutlich verhindert hätten, das nur ein einziger Soldat in Afghanistan stirbt?
Deine Interpretation einer Demokratie macht unser demokratisches Deutschland (gott sei Dank) nicht zu einer
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Scheindemokratie
Solche Aussagen sind aus meiner Sicht übelster Dummsprech!


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 21:13
@Gute_Luise

Nur weil DU meinst, es müsse in einer Demokratie Voolksebtscheide geben muß, heißt das noch lange nicht, dass es eine Scheindemokratie ist, wenn es nicht so ist.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 21:13
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wo sind die Volksentscheide, die vermutlich verhindert hätten, das nur ein einziger Soldat in Afghanistan stirbt?
Tja, frag die Leute, die sonst immer auf der Stra0e sind, wieso sie keine Bürgerinitiativen gegen den Kampfeinsatz in Afghanistan gebildet haben ...

Aber sowas wie PEGIDA oder die Mahnwachen gehen ja lieber wegen anderen Dingen auf die Straße ...


Anzeige

1x zitiertmelden