Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:01
@albatroxa
Wo ist Dein Beleg das nur satte Mägen zu Demokratie fähig sind?
Also müssen in China zu erst alle satt werden bevor man ihnen Demokratie und mitbestimmungsrecht gibt?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wie. man sieht aber in China Entwicklungen dahin..


( Schon mal in einen Gehege bei ungefütterten Raubtieren gewesen ) als Beispiel
Ach ja? Ich seh eher das die menschen und umweltverachtenden Praktiken ohne demokrarisches Mitbestimmungsrecht China für die Wirtschaft interessant macht.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:03
@def


was hälst du denn jetzt von volksbefragungen in slowenien und litauen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:03
Zitat von defdef schrieb:Würde man den fetten Mäulern nicht Milliarden in den Rachen werfen hätten die kleinen Mäuler auch genug. Aber in Zeiten wo es systemrelevanter ist Banken statt Staaten zu "retten" ist soziales Denken natürlich Utopie...
Ok bleibtt dabei ohne Wirtschaft keine Innere Ruhe damit kannst die Demokratie abschminken


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:04
Die Wirtschaftspolitik der reichen Industrienationen tötet täglich viele Hunderte von Menschen, die eingesetzten Waffen sind die Handels- und Invetitionskonditionen von Banken , Staaten und Grossunternehmen.

Die Einsetzung des Europarlamentes in Brüssel diente und dient meiner Ansicht nach nur dem Zweck Politik und Wirtschaft in diesem Sinne zusammenzubringen. Ein riesiger Lobbyverein.

Und die Gier wird immer grösser, also greift man immer häufiger auch mal in der Nachbarschaft zu.

Das Ende ist absehbar, für uns Menschen und für unsere Erde.

Der griechsiche Aufstand könnte der Beginn eines allumfassenden globalen Umdenkens, somit auch eine Chance sein, die Dinge noch zum Guten zu wenden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:06
@albatroxa

Das ist diese hanebüchene Systemrelevanz die man den Europäern/Menschen seit Jahren einbläut... offensichtlich mit Erfolg.


@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:was hälst du denn jetzt von volksbefragungen in slowenien und litauen?
Erkläre dich doch bitte ein wenig dazu.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:06
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der griechsiche Aufstand könnte der Beginn eines allumfassenden globalen Umdenkens, somit auch eine Chance sein, die Dinge noch zum Guten zu wenden.
Dann mögen die Griechen doch bitte ihre sozialistischen Fantastereien in Griechenland umsetzen ohne uns damit auf die Eier zu gehen. Danke.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:06
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ok bleibtt dabei ohne Wirtschaft keine Innere Ruhe damit kannst die Demokratie abschminken
Das ist blödsinn - es gibt gar keine "nicht wirtschaft" - es gab schon immer Wirtschaft, seit Menschen miteinander Handel betreiben.
Doch irgendwann hat man beschlossen das die Menschen zu bestimmen haben was die Wirtschaft darf und was nicht, gemeinsam und das nennt man dann Demokratie.
Und an dem ist nicht zu rütteln.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann mögen die Griechen doch bitte ihre sozialistischen Fantastereien in Griechenland umsetzen ohne uns damit auf die Eier zu gehen. Danke.
Ich verbitte mir doch das hier irgendwer für "uns" spricht...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:07
Allein die Tatsache, das unter dem hohen Druck der geschlossenen Banken und der Ja Propaganda und Panikmache die Griechen Nein gewählt haben, sagt eigentlich schon alles aus.

Den Hellenen ist absolut bewusst, das es zur Drachme kommen kann. Ihnen ist auch bewusst, das es zu einer Durststrecke kommen wird.

Dazu aber haben sie den Mut und auch noch die Kraft.


Zum Thema heulende Rentner:

Der Großteil der Rentner sagten folgendes:

"Habt keine Angst vor uns, es ist nicht das erste mal, das wir NEIN sagen"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:07
Zitat von defdef schrieb:Nein. Nur tanken lohnt schon länger nicht mehr. Wer Kippen dazu holt oder mal in nen günstigen Puff will ist natürlich mit CZ immer noch gut beraten... ich fahr schon seit Jahren nimmer tanken und hab es wirklich nicht weit.
Habe ich nicht geschrieben Tanken und Zigaretten...? Mit den dritten scheinst Dich ja gut auszukennen oder keine Ahnung


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann mögen die Griechen doch bitte ihre sozialistischen Fantastereien in Griechenland umsetzen ohne uns damit auf die Eier zu gehen. Danke.
Haben die das jemals vorgehabt? Die einzigen, die hier behaupten es ginge darum, hier in Europa den Sozialismus herbeizuführen sind eben jene, die sich am Kapitalismus bereichern wollen und von Anfang an, seit der Wahl der Partei, alles versuchen um ihre Ängste zu bekämpfen indem sie versuchen Syriza aus dem Amt zu drängen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich verbitte mir doch das hier irgendwer für "uns" spricht...
Ich sehe in Deutschland keine sozialistische oder Linke Mehrheit, daher nehme ich mir heraus von "uns" zu reden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:09
Im Prinzip würde ich den Griechen beipflichten.
ABER
derzeit müssten die Party, die armen deutschen Steuerzahler bezahlen, weil wir Trottel ja sogar einen ausgeglichen Staatshaushalt haben.


Wenn wir unsere Staatsverschuldung jetzt in die nächsten 5 Jahren von 75% auf ebenfalls 170% hochtreiben... und das heißt.. Freibier für alle! können wir gerne in 2020 den großen Schuldenschnitt gemeinsam machen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:09
@meermin

Wenn ich mir Gedanken mache über das, was in Europa abläuft, dann komme ich inetwa auf dieselben Erkenntnisse wie Du.

Was ich noch beifügen möchte, ich vermute darüber hinaus, dass nun auch das Flüchtlings- und Asylwesen mehr und mehr zu einem starken Wirtschaftszweig auf- und ausgebaut wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:09
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Mit den dritten scheinst Dich ja gut auszukennen oder keine Ahnung
Ach Gottchen... was Dümmeres ist dir nicht eingefallen?

Dann troll dich mal.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:11
Zitat von defdef schrieb:Würde man den fetten Mäulern nicht Milliarden in den Rachen werfen hätten die kleinen Mäuler auch genug. Aber in Zeiten wo es systemrelevanter ist Banken statt Staaten zu "retten" ist soziales Denken natürlich Utopie...
Erkläre mal Deine These. Heißt also die Bank hat Geld zu geben aber zurückzahlen besteht keine Pflicht.??? *Schulterzuck*


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich sehe in Deutschland keine sozialistische oder Linke Mehrheit, daher nehme ich mir heraus von "uns" zu reden.
Und ich verbitte es mir weiterhin da ich deine Meinung dort nicht ansatzweise teile und auch gern selbst entscheide, wen ich an meinen Eiern rumspielen lasse... :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:12
@def

Dann steht es dir frei dich von meiner Meinung zu distanzieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:13
@albatroxa
albatroxa schrieb:
Mit den dritten scheinst Dich ja gut auszukennen oder keine Ahnung


Ach Gottchen... was Dümmeres ist dir nicht eingefallen?

Dann troll dich mal.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 11:13
@def

hast du wohl übersehen. Ich schrieb ich würde es begrüßen, wenn Griechenland nun einen vorschlag vorlegt (z.B. schuldenschnitt etc. .. ) und die bevölkerungen der EU-länder dann ihrerseits demokratisch über diesen vorschlag abstimmen.


Anzeige

melden