Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage. Eher was für die Blogfunktion
Seite 1 von 1
fasten_seatbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:33
Eines vorweg.

Ich habe nichts gegen den Islamischen Glauben.

Auch sonst habe ich nichts gegen einen bestimmten Glauben.

Jeder hat ein Recht an das zu Glauben womit er glücklich ist und sich damit identifiziert.

Mir ist auch klar, dass durch bestimmte Vorkommnisse, aktuell, ein gewisser Aufklärungsbedarf "auch durch die Medien" besteht.

Allerdings fühle ich mich, aktuell und langanhaltend durch hiesige Medien, über einen langen Zeitraum, nahezu dazu genötigt, mich mehr als es mir gut tut, mit dem Thema Islam zu beschäftigen.

Ich muss sogar sagen, dass ich mich belästigt fühle.

Man könnte natürlich auch sagen: dann les doch keine Zeitungen mehr oder lass das Fernsehen aus, hör kein Radio, geh in keine Foren mehr usw. usf....

Mir ist auch klar, dass es sich dabei um ein persönliches Empfinden von mir handelt und ein anderer Mensch es evtl. für völlig notwendig empfindet.

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, es geht bei mir völlig am Ziel vorbei und ich bin nur noch genervt von dem Thema und es bewirkt bedauerlicherweise genau das Gegenteil von dem was es wahrscheinlich bewirken soll.

wollte ich nur mal gesagt haben.....

Anzeige
melden

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:34
Dann mach doch bitte einen blog auf oder liefere hier eine richtige diskussions grundlage.
ansonsten kann ich dir nur sagen, ignorieren und die beträge in zeitung und fernsehen ignorieren.
gibt ja viel mehr als nur den islam in den medien


2x zitiertmelden

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:42
Ich finde ja eher, dass die Medien den Islam belästigen.
Dennoch ist das allemal besser als ein Mattusek, der Schwule belästigt. Oder ein Broder, der fortwährend Moral und Ethik neu definiert. Oder Laien, die sich die Deutungshoheit für Recht und Gesetz unter den Nagel reißen. Oder 'Besorgte', die die Welt mit ihrem Gewinsel erhellen.


2x zitiertmelden
fasten_seatbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:46
@Dudley
Zitat von DudleyDudley schrieb:ignorieren und die beträge in zeitung und fernsehen ignorieren.
gibt ja viel mehr als nur den islam in den medien
das versuche ich ja. Es gelingt mir aber immer weniger.

Egal was ich im Web anklicke, egal welchen Sender ich wähle etcpp. irgendwo liest oder hört man zwangsweise "Islam"

Das Wort Islam ist wie so eine "Zecke" die ist zur Zeit immer Gegenwärtig.

Dabei meine ich nicht mal das was sich dahinter verbirgt.


melden
fasten_seatbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:49
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Ich finde ja eher, dass die Medien den Islam belästigen.
Ja so kann man es auch sehen.

Man kann es drehen und wenden es ist allgegenwärtig....

und es ist echt ätzend.


melden

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:49
irgendwie auch selber schuld das dich das so nervt.

wenn du wirklich nichts damit zu tun haben willst, kannst du dem auch entgehen, aber du lässt es ja förmlich zu das dich das thema ärgert


melden

Ich fühle mich durch die Medien mit dem Thema Islam belästigt

05.03.2015 um 22:52
@fasten_seatbel
Du könntest zum Islam konvertieren. Wenn du dich genügend rein steigerst, kannst du gar nicht mehr genug davon kriegen.:D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage. Eher was für die Blogfunktion