Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pkw MAUT

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, PKW, Maut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:44
@CurtisNewton
weil? Bayern muss endlich angeschlossen werden. Die haben ja ne ärgere Faschistenbrigade als die Ungarn...

Oder wird die CSU gewählt? kann ich mir nicht vorstellen...

@sadgasm
Zitat von sadgasmsadgasm schrieb:Es ist einfach so daß z.b. in Österreich die Autobahnen privatisiert sind.
Echt? Seit wan den das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bayern muss endlich angeschlossen werden.
Könnt ihr gern haben......Seehofer will außerhalb Bayerns eh keiner mehr ertragen. Danach aber bitte keine Re-Importe von Politikern oder Malern, ok? ;)


1x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Danach aber bitte keine Re-Importe von Politikern oder Malern, ok?
Irgentsonen Typ schickten wir letztens in die Ukraine... o whait...

@sadgasm
Kannst gern noch ein bischen suchen. Würd mich aber brennend interessieren seit wan die Autobahnen bei uns Privatisiert sind... Meinst du damit etwa die ASFINAG?


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:51
@interrobang asfinag ist der Name des Unternehmens ...


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:52
@sadgasm
Ah okay. Und seit wan sind die Privatisiert?


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:52
@interrobang

https://www.youtube.com/watch?v=ytVdBLMmRno

Mercedes-Fahrer wären Maut-befreit.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:54
@sadgasm
Wenn die Autobahnen in Österreich privatisiert sind, wovon werden dann die Instandhaltungskosten bestritten? Denn das Geld für die Pickerl kassiert der Staat.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:55
@sadgasm

Der österreichische Staat hält 100% der ASFINAG.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:56
@emz
Oh das währ mir auch neu. :D Soweit ich weis Kassiert das Geld die ASFINAG.

@Yotokonyx
Moa spielverderber. :(


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:56
Es handelt sich dabei um einen wirtschaftlich orientierten Autobahnbetreiber. Steht sogar auf deren Homepage.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:58
@sadgasm
Joa. Is ne staatliche Firma. Warum soll die jetzt Privatisiert sein? Österreich teilt seine bereiche gerne in Kammern und ähnliches ein.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:59
Wikipedia: ASFINAG
Die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft, kurz ASFINAG, ist eine österreichische Infrastrukturgesellschaft, welche für die Planung, die Finanzierung, den Ausbau, die Erhaltung, den Betrieb und die Bemautung des österreichischen Autobahnen- und Schnellstraßennetzes zuständig ist. Die ASFINAG ist vollständig im Eigentum der Republik Österreich.



melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:01
@emz
Jo aber die Maut kassiert erstmal die ASFINAG soweit ich weis:
Ab 1997 übernahm die ASFINAG die Gesamtverantwortung für Netz und Verbindlichkeiten. Eine gesetzlich geregelte Ausgliederung von kumulierten Verbindlichkeiten in der Höhe von 5,66 Milliarden Euro verschaffte der ASFINAG neue Aufgaben: Planung, Bau, Erhaltung, Betrieb und Finanzierung des hochrangigen Straßennetzes in Österreich. Das Recht zur Einhebung von Maut und Benutzungsgebühren im eigenen Namen (Fruchtgenussrecht) führte neben den Einnahmen aus den Sondermautstrecken zur Einführung einer zeitbezogenen Maut für Fahrzeuge unter zwölf Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht. Seit 2004 wird für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen eine streckenabhängige Maut eingehoben.
Wikipedia: ASFINAG#Geschichte


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:02
@emz
Ging auch einfacher :D
Die ASFINAG erhält kein Geld aus dem Staatsbudget, sondern führt eine Dividende an die Republik Österreich ab.
Wikipedia: ASFINAG#Aufgaben


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:04
Ob staatlich oder nicht, es ist eine Firma und hat dann denk ich mal keinen Bezug auf die Steuern des Landes


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:04
@interrobang
Bringen wir es doch auf den Punkt, die Autobahnen in Österreich sind nicht privatisiert.
Oder willst du mir da widersprechen?


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:04
@emz
Niemals ^^ aber sie beziehen eben auch kein Geld vom Staat. Die ASFINAG finanziert sich im grunde selbst.


2x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die ASFINAG finanziert sich im grunde selbst.
Ein "rassistisches" Unternehmen?


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:06
@sadgasm
Ist aber Eigentum des Staates.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: aber sie beziehen eben auch kein Geld vom Staat.
Sie sind ein Teil des Staates :D


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 21:06
@CurtisNewton
nein sie besteuert auch österreicher. sind ja keine piefke :D


Anzeige

melden