Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 19:49
Denke man muss unterschieden zwischen Kriegsflüchtlingen(aktuell: Syrer)- und aufgrund Religion, Politischer überzeugung(Erithrea) usw. verfolgten Flüchtlingen und den sogenanntem Wirtschaftsflüchtlingen(Afghanistan, Afrikaner)

Anzeige
2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 19:49
@DerFremde
Joa, nur spricht da der privilegierte Europäer und nicht der Kriegsflüchtling.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 19:51
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb: sogenanntem Wirtschaftsflüchtlingen
Zu welchem Zweck wird diese Unterscheidung gemacht? Haben Leute deren Küsten von europäischen und amerikanischen Unternehmen leergefischt werden kein Recht hierher zu kommen? So als würde man nur kommen, weil man mehr Luxus für lau möchte.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 19:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Es wird mir wohl jede(r) recht geben, dass ein Flüchtling sich niemals mit Arbeit einen Audi oder BMW leisten kann in erster Generation und schon gar-keinen Freundeskreis aufbauen kann, weil einfach die Anpassung dieser Flüchtlinge hier extrem schwierig ist. Die Frauen werden hier fast gleichberechtigt behandelt und nicht beschnitten und gehen einer Arbeit nach, anders als in diesen Ländern, wo Frauen unterdrückt werden als minderwertige Geschöpfe, von eben diesen Männern und Frauen, die ihre Kultur nicht ändern wollen.
Die Wissen sicher mehr von Europa, als du von ihnen. So viel steht mal fest. ;)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 19:52
Ein Lösungsansatz wäre z.B. wenn man einfach einen Fährbetrieb zwischen Europa und Nordafrika einrichtet. Diesen könnten die Flüchtlinge für einen Bruchteil des Geldes in Anspruch nehmen und haben dafür die Sicherheit das die Fähren nach Europäischen Sicherheitsstandards und für eine große Anzahl an Reisenden ausgelegt sind.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Ein Lösungsansatz wäre z.B. wenn man einfach einen Fährbetrieb zwischen Europa und Nordafrika einrichtet. Diesen könnten die Flüchtlinge für einen Bruchteil des Geldes in Anspruch nehmen und haben dafür die Sicherheit das die Fähren nach Europäischen Sicherheitsstandards und für eine große Anzahl an Reisenden ausgelegt sind.
Dir ist schon klar, dass die Zahl der Flüchtlinge dann explodieren würde..
Hier mal die Anzahl der Asylanträge der Vergangenheit.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/a 1 sylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-995/


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:12
Ich glaube nicht, dass die Selbstdarstellung Europas das entscheidende Moment ist, wie @eckhart und auch @Arminius9 glauben.
Vielmehr denke ich, dass die Gründe ungefähr so vielfältig sind, wie die Menschen, die aus den verschiedenen Regionen flüchten. Ein Teil wird vor den IS-Spinnern oder anderen Religionsfanatikern flüchten müssen um nicht ermordet zu werden, also syrische Christen und Schiiten, genauso wie irakische Jessiden, Kurden, Christen und auch da Schiiten. Dazu dann Nordafrikaner und Zentralafrikaner, welche vor den Al-Shabab und Boko Haram flüchten.
Hinzu werden Flüchtlinge kommen, die aus Regionen in Afrika kommen, wo es durch den Klimawandel kaum möglich ist noch zu überleben und natürlich auch ein Teil Flüchtlinge, die rein wirtschaftliche Interessen haben.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:18
@Arminius9

Nun das mag sein, es sei denn man würde im Gegenzug strengere Aufenthaltsbestimmungen herausgeben. Das z.B. reine Wirtschaftsflüchtlinge wieder zurück geschickt werden. Das wichtigste Ziel sollte aber sein, die Bürgerkriege endlich zu beenden. Dann würden auch nicht mehr ganz soviele Menschen ihr Land verlassen müssen und könnten es wieder aufbauen. Mithilfe der USA z.B.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:36
Die Regelungen bzgl. der Genehmigung eines Asylantrags sind ja schon auf die Ablehnung von Wirtschaftsflüchtlingen
ausgelegt. Problem Nr. 1 ist die lange Bearbeitungszeit der Anträge.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1001443.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:43
Was die Schleuser angeht, so ist deren Bekämpfung praktisch nur in den Herkunftsländern der Flüchtlinge möglich. Bzgl. der Mittelmeerüberquerungen ist mein Kenntnisstand, dass diese Schiffe in Lybien ablegen. Hier müsste man eingreifen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:46
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das wichtigste Ziel sollte aber sein, die Bürgerkriege endlich zu beenden.
Wie willst du das bewerkstelligen? Das haben die Briten nicht geschafft, nicht die Spanier und nicht die Franzosen. Selbst die deutschen Farmer in Namibia wurden masakriert, nachdem sie der einheimischen Bevölkerung geregelte Arbeit und Lohn gegeben hat. Die haben irgendeinem Aufrührer geglaubt, das sie ausgenommen werden und jetzt haben sie nichts. Noch nicht einmal die ehemals gut funktionierende medizinische Versorgung. Die werden sich nie ändern. Du siehst es jetzt auch an der Boko Haram. Es wird nichts gewertschätzt.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:49
@Bauli

Gute Frage, mit Bildung vielleicht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:52
@DerFremde

Die Bildung scheint nicht besonders viel zu bewirken. Es scheint vielmehr so zu sein, das Bildung in den letzten Jahrzehnten alles vergessen läßt, wenn man sie nur aus irgendeinem fadenscheinigen Grund an eine verletzte Ehre erinnert, die garnicht da ist, oder meinst du, in Windhoek und Umland gab es keine Schulen?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 20:56
@Bauli

Das betrübt mich ein wenig, diese Hilflosigkeit. Afrika ist doch ein wunderbarer Kontinent, der langsam aber sicher zu sterben beginnt. Und wer ist Mitschuld? Die Länder die dort Waffen und falsche Ideale Exportiert haben. Die, welche die Ressourcen dieses Kontinentes so rücksichtslos ausbeuten. Wäre es falsch zu sagen, das dies eigentlich ein hausgemachtes problem ist mit dem wir da aktuell kämpfen?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 21:02
Ein großes Problem ist das Bevölkerungswachstum. Hier ist in punkto Familienplanung einiges im argen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 21:02
@DerFremde

Du solltest wirklich mal für ein paar Wochen dorthin fahren, bevor du eine solche Aussage tätigst. Meinst wirklich, das du dort ohne Waffe heil zurückkommst?
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Die Länder die dort Waffen und falsche Ideale Exportiert haben.
Das hat sich aber erst im Laufe der Zeit so ergeben, auch durch nachfolgende korrupte Regierungen.

Welche falschen mitgebrachten Ideale meinst du denn (?)und denk daran, die Farmer haben den Boden von den Einheimischen mit Auflagen gekauft, trotzdem das vorher nichts drauf gewachsen ist und Steuern bezahlt. Drück dich doch bitte ein bißchen genauer aus!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 21:05
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Ein großes Problem ist das Bevölkerungswachstum. Hier ist in punkto Familienplanung einiges im argen.
Solange die Frauen als minderwertig betrachtet werden, wird sich nichts ändern.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 21:10
@Bauli

Mit falschen Idealen meine ich vorallem die Religiösen Ansichten der IS, Boko Haram. Aber das weicht eh alles vom Thema ab, fakt ist doch das immer mehr von den Flüchtenden im Mittelmeer ersaufen. Soll das so weiter gehen? Ich kann auch verstehen das sich Italien im Stich gelassen fühlt mit dem Ansturm.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 21:11
Zitat von BauliBauli schrieb: Das hat sich aber erst im Laufe der Zeit so ergeben, auch durch nachfolgende korrupte Regierungen.
das kanns aber doch nicht sein, dass moderne Waffen das Problem sind, wenn Stamm X den Stamm Y nicht leiden kann. Ohne Maschinengewehre, ohne Einflüsse von aussen, würden sie halt mit Speeren aufeinander los gehen.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

19.04.2015 um 21:12
Vielleicht sollte man bedenken, dass es kaum eine legale Möglichkeit gibt, hierher zu kommen, wenn menschen diesen weg wählen, dann weil sie müssen, weil alles andere noch schlimmer ist, als vielleicht auf See zu sterben....da hat man die Hoffnung, dass man es schafft. Die hat man in der Heimat offenbar nicht.


Anzeige

melden