Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Josef Stalin

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Stalin, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:49
Zitat von SimmoSimmo schrieb:Die Behauptung, dass Stalin 20 Mio. Tote zu verantworten hatte, halte ich für kompletten Unsinn.
Auch sehr schön, Behauptungen die einem nicht ins politsche Welbild passen, per se als Unsinn abstempeln, ohne eine Begründung zu liefern.

Ich denke nicht dass der TE einer differenzierten Diskusion interessiert ist.

Anzeige
melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:49
@Chavez
nicht viel anders als stalin. der grösste unterschied zwischen den beiden ist das hitler seine morde industriel aufgezogen hat. stalin war dennoch quantitativ schlimmer. auch kann man ihm durchaus auch die absicht der ausrottung nahelegen.


1x zitiertmelden
Simmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:51
@interrobang
Stalin mit Hitler zu vergleichen oder sogar als Faschisten zu bezeichnen halte ich ebenfalls für kompletten Unsinn.
Kommunismus ist nicht Faschismus.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:52
Accordingly, if famine victims are included, a minimum of around 10 million deaths—6 million from famine and 4 million from other causes—are attributable to the regime,[127] with a number of recent historians suggesting a likely total of around 20 million, citing much higher victim totals from executions, Gulag camps, deportations and other causes.[128][129][130][131][132][133][134] Adding 6–8 million famine victims to Erlikman's estimates above, for example, would yield a total of between 15 and 17 million victims. Researcher Robert Conquest, meanwhile, has revised his original estimate of up to 30 million victims down to 20 million.[135] In his most recent edition of The Great Terror (2007), Conquest states that while exact numbers may never be known with complete certainty, the various terror campaigns launched by the Soviet government claimed no fewer than 15 million lives.[136] RJ Rummel maintains that the earlier higher victim total estimates are correct, although he includes those killed by the Soviet government in other Eastern European countries as well.[137][138]
Wikipedia: Joseph Stalin#Calculating the number of victims

Ochjoa..ganz töfte der Mann bei solchen Opferzahlen.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nicht viel anders als stalin. der grösste unterschied zwischen den beiden ist das hitler seine morde industriel aufgezogen hat. stalin war dennoch quantitativ schlimmer. auch kann man ihm durchaus auch die absicht der ausrottung nahelegen.
dann belege das, Deportation mit dem Holocaust gleich zu setzen ist schon sehr dreist


1x zitiertmelden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:53
@Simmo

war Stalin den Kommunist? :D


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:54
@Simmo
kommunismus wurde bisher immer zu faschismus. auser vielleicht kuba..

aber sonst:
nordkorea, sowjetunion, china, kambotscha,.....

blühender faschismus.


melden
Simmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:55
@perceptionst.
Der letzte aufrichtige Kommunist in der Sowjetunion damals. Chrutschtschow und Co. waren alles Verräter. Chruschtschow war kein Kommunist, was man u.a. an seiner "Geheimrede" auf dem 20. Parteitag der KPdSU erkennen kann. Stalins Nachfolger waren alles keine Kommunisten.


1x zitiertmelden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:56
@Chavez
was soll ich belegen? frag wiki. den unterschied habe ich ja genannt.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:57
@Simmo

Ich empfehle, dir folgendes Buch:

Stalin - Am Hof des Roten Zaren
Von Simon Sebag Montefiore

Spannend, unglaublich informativ und gut recherchierter Journalismus.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:57
@Simmo
und du komm mal auch runter. Stalin war ein Diktator, der seine Macht mit allen Mitteln verteidigte und alle die Ihm gefährlich wurden beseitigte. Der Mann war ein Tyrann.


melden
Simmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Josef Stalin

17.05.2015 um 21:59
@Chavez

Sozialismus funktioiniert nur mit einer Diktatur. Er hängt davon ab, ob fähige Männer an der Spitze stehen. Sozialismus ist ohne Diktatur gar nicht zu denken.


2x zitiertmelden

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:00
@interrobang
@Nerok
damit ich das nur einmal schreiben brauch an euch beide, was bei Wiki steht sollte man immer nachprüfen worauf sich das stützt und hier sind es Bücher die oft in den 2000er Jahren geschrieben wurden und sich auf keine Dokumente stützen.


melden
Simmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:00
@Sonnentanz

Ich habe besagtes Buch schon gelesen.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:00
Zitat von SimmoSimmo schrieb:Stalins Nachfolger waren alles keine Kommunisten
Die Vorgänger bitte auch nicht vergessen. Die ganze Bande von Lenin bestand auch nicht aus Kommunisten, deswegen wurden völlig zurecht 95% des Lenin'schen ZKs liquidiert.

Öhm ... ich war ein Prophet:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 1)


melden
Simmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:02
@Narrenschiffer

Er hätte Chrutschtschow rechtzeitig liquidieren sollen, da lag der Fehler Stalins.


2x zitiertmelden

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:03
Zitat von SimmoSimmo schrieb:Er hätte Chrutschtschow rechtzeitig liquidieren sollen
Ich liquidiere mich selber jetzt aus diesem Massenmörderverherrlichungsthread.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:04
Für seine beim Publikum sehr erfolgreichen Bücher über den jungen Stalin und über das Leben in der engsten Umgebung Stalins (Stalin. Am Hof des roten Zaren) ist der Autor von einigen Historikern, die zur Geschichte des Stalinismus beziehungsweise zur Geschichte Russlands und der Sowjetunion forschen, kritisiert worden.[1] Diese Bücher seien reißerisch und würden wissenschaftlichen Ansprüchen nicht gerecht werden. Montefiore verkörpere „ein in der Stalinismusforschung neuartiges Phänomen – das unverhohlene Bestreben, Stalins Leben und Herrschaft einem größtmöglichen Massenpublikum in leicht konsumierbarer Form nahe zu bringen und auf diese Weise kommerziell auszubeuten.“
Wikipedia: Simon Sebag Montefiore


melden
Simmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:05
@Narrenschiffer

Hier wird niemand verherrlicht. Mir ist an einer objektiven Diskussion über Josef Stalin gelegen. Und das ist eben mehr als der Knoppschen Geschichts-Propaganda blind zu vertrauen.


melden

Josef Stalin

17.05.2015 um 22:05
Zitat von SimmoSimmo schrieb:Er hätte Chrutschtschow rechtzeitig liquidieren sollen, da lag der Fehler Stalins.
also das ist schon sehr Krank was du da von dir gibst. ich bin hier mal weg


Anzeige

melden