Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule verbietet geheimen Dresscode

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Verbot, Dresscode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 14:48
@hohmann: Ich bin ganz deiner Meinung! Jeder, der heutzutage auch nur eine deutsche Fahne in seinem Haus stehen hat, wird sofort als Rechtsextremist abgestempelt! Vaterlandsstolz darf man wohl in Deutschland nicht mehr haben?
Jetzt bitte nicht: "Worauf sollen wird denn stolz sein"!!!
Es gibt genug Leute, wie z.B. einige Wissenschaftler(Albert Einstein, Robert Koch, Max Planck, Fleming, Bismarck, Hindenburg,...), auf die wir zurecht stolz sein können! Und Modemarken zu verbieten, ist so, als würde man verbieten, ordentliche Kleidung zu tragen! Man kann jeden Markennamen so interpretieren, wie man will, und wenn man nunmal gern Sachen von Londsdale anzieht, dann ist es richtig so.

Es ist auch richtig, dass das Gedankengut bleibt. Rechte tragen heutzutage sowieso nicht mehr nur diese Klamotten, sondern auch ganz "normale".
Es ist sehr oberflächlich, eine Person nach ihrem Aussehen zu beurteilen.

Es ist allerdings auch richtig, Kleidung, welche EINDEUTIG verfassungswidrig ist, zu verbieten(wie Hakenkreuz usw.).

Was ist schon der Sinn?

Anzeige
melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 16:18
Es ist ja nicht die einzelne Marke, an der man den Neonazi erkennt, sondern es ist die Kombination der Klamotten die er trägt.
Ich meine, wenn Du bewußt Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln anziehst, eine Bomberjacke drüber ein kleines "88" irgendwo aufgestickt hast, und das, obowhl Du weißt, dass das die Neo´s auch tun, dann bist Du höchstwahrscheinlich auch einer. Rein hypothetisch gesprochen.
Von Fahnen nud Nationalstolz war hier nicht die Rede und es ist auch nicht Thema!

Und, Rechte tragen natürlich auch "normale" Klamotten, aber die, die sich unbedingt als Rechte profilieren wollen, zeigen wollen, dass sie diese spezielle politische Gesinnung haben, die machen das an ihrem Dresscode deutlich.

Deshalb denke ich auch, sollte man solche Klamotten verbieten, zumindest in der Kombination.
Schließlich wäre es auch nicht sinnvoll, die Präsenz und die Verherrlichung von RECHTEM Gedankengut nicht zu verbieten, da man somit Akzeptanz und Toleranz diesen Leuten gegenüber zeigen würde. Das wäre eindeutig ein falsches Signal!


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 16:33
Also zu der Sache mit den Uniforemen da bin ich auch für so wird keiner ausgeschlossen.
Aber das mit dem erkennen das ist wie hier einige sagen so eine sache.Übelegt doch mal es sind doch nichtz nur die jugendlichen die rechts sind.Man findet sie in allen schichten vo, Arbeitslosen,über Bauarbeiter,vom Arzt bis zum Rechtsanwalt.Und alle diese zeiegn auch net mit ihren sachen ihre gesinnung....

"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 16:52
Ich sag dazu nur: Wer verbietet, der hat Angst! Ist traurig wie Deutschland ängstlich ist und immer grad alles verbieten muss. Es nützt nichts, es fördert es höchstens noch. Schade hat D so einen riesenkomplex. Es wird langsam Zeit dass dieser abgestreift wird. Hey, wer seid Ihr eigentlich? Ihr seid eine Nation die vieles erreicht hat!! Warum lasst Ihr Euch immer so niedermachen für etwas was NICHT Eure Schuld ist?

Time will tell...


melden
t.durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 16:59
hype richtig

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 16:59
@ hype

Genau das ist das Problem das dieses Land hatt.Ich bin nicht rechts opder so aber eines ist Fakt.ICh werde selbst von anderen Leuten aus anderen Ländern immer mit den Deutschen von 1933-1945 verglichen:Ich bzw wir alle tragen den Stepel SCHULDIG auf der Stirn für eine schreckliche SAche für die wir nichts können.Doch wir werden immer die schuldigen bleiben egel welche generation und das ist traurig...

WEnn man in die USA schaut ist das aber anders obwohl die ein ganze Volk ausgerottet haben

"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 18:25
@jeyjo: Ist Toleranz etwa was schlechtes?
Wem gegenüber sollte man denn tolerant sein?
Die Rechten haben ihre eigene Kultur-die Christen ihre eigene-die Moslems, Juden, Punks,usw....
Die Toleranzfrage ist eine heikle!
Ich stimme dem Fakt zu, dass man bereits in der Grundschule die Schüler über solche Sachen aufzuklären hat, bevor es eben zu spät ist!
Und das mit der Deutschlandfahne war auch bloß ein Bsp., es sollte deutlich machen, wo wir stehen! Und letzten Endes sind wir selbst es doch, die die Schuld für solch einen Rechtsextremismus haben!
Wir wählen die Regierung, die die Ausländer ohne Einschränkung ins land lässt!!!

Was ist schon der Sinn?


melden
t.durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 19:36
Echelon

USA rotten die Indianer aus keiner Jammert heute noch rum (in der Menge)
Spanien Portugal Mittel/Südamerika keiner Jammert rum

die drei haben ja die Bevölkerung fast bis zu 98 % abgeschlachtet.

Aber das Thema heist Symbole an deutschen Schulen meine Herren!

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden
t.durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

01.04.2005 um 19:36
Echelon

USA rotten die Indianer aus keiner Jammert heute noch rum (in der Menge)
Spanien Portugal Mittel/Südamerika keiner Jammert rum

die drei haben ja die Bevölkerung fast bis zu 98 % abgeschlachtet.

Aber das Thema heist Symbole an deutschen Schulen meine Herren!

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

02.04.2005 um 02:52
ich finde das vorhandensein von neonazis etwas dramatisiert wird...
wir haben in deutschland echt andere probleme als ein paar nazis die in irgendeinem hinterhof ihre rechte beschränkte musik hören.
die leute die mich hier in hamburg auf der straße anmachen und ärger wollen das sind keine nazis...

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

02.04.2005 um 02:58
wir haben in deutschland echt andere probleme als ein paar nazis die in irgendeinem hinterhof ihre rechte beschränkte musik hören.


Ja eben, wir habe das Problem von 2 Naziaufmärschen in 3 Monaten in LEverkusen, nicht zu verharmlosen.... okok, die NAzis waren etwa Hundert und die Gegndmonstranten 400, und die Polizei 900, aber das tut nichts zu Sache.... wenn die sich wirklich sammeln könnten würds schlimmer werden

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

02.04.2005 um 03:04
wir leben nunmal in einer demokratie. und die dürfen demonstrieren was sie wollen. was meinst du denn konkret damit das es schlimmer werden könnte wenn die sich sammeln?

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

02.04.2005 um 03:06
Das waren "nur" Ansammlungen aus anderen Städten von der NPD, käme da noch die, ach keine Ahnung wie dies, jedenfalls Rechtsextreme Partei aus Opladen zu, oh man ...

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

02.04.2005 um 03:07
ich kann dir nich folgen^^

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 09:36
ja dann kommen halt alle anderen und demonstrieren. Was soll dann schon grossartiges Geschehen? Mich würde mal interessieren vor was die Leute so Angst haben wenn die rechten ne Demo machen.
Noch zu den Symbolen an den Schulen. Irgendwie ist das schon fast diskriminierung einer Minderheit. Alle anderen dürfen tragen was sie wollen, aber ein paar Rechte dürfen nichts. Ich hab mal gedacht alle Menschen seien gleich?

Time will tell...


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 09:47
Oh Mann.....

"Irgendwie ist das schon fast diskriminierung einer Minderheit"

Du haust echt immer wieder enorme Nägel ins Brett!!!!
Seit wann ist ein Verbot des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole die "Diskriminierung einer Minderheit" ??? Selbst WENN es direkt keine derartigen Symbole sind (weil mittlerweile sogar die dümmste Glatze weiss, dass sie ihr Hakenkreuz lieber nicht öffentlich auf dem Ärmel tragen sollte), ist ja wohl klar, dass eben im legislativen Rahmen völlig unbedenkliche, im moralischen Rahmen jedoch gleichwertige Ersatzsymbole gleicher Aussage mit Meinungsfreiheit nichts zu tun haben und auch nicht toleriert werden sollten!

Willst Du jetzt schon anfangen, ein Verbot verfassungsfeindlicher Tendenzen mit "Diskriminierung" zu bezeichnen?

Ich kann bald nicht mehr!!!


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 09:53
OK dann währen wir ja wieder bei den Symbolen.

Es geht doch soweit ich weiss nur um den verbot von sogenantn verfassungs feindlichensybolen,welche auch so strafbar sind oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 09:54
was mir aufgefallen ist , je niedriger die bildungsstufe und das selbstbewusstsein, desto wichtiger werden markenklamotten.

fahre ich an einer hauptschule vorbei seh ich unmengen von markenklamotten
fahre ich an einer realschule vorbei , seh ich wieder viele markenartikel
fahre ich an einem gymnasium vorbei, seh ich weniger markenklamotten

wo selbstbewusstsein fehlt müssen markenklamotten auffangen.

daher bin ich für die einführung von schuluniformen. somit wird sich nicht über die marke definiert sondern über das was in der uniform drinsteckt.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:09
Seht ihr das Problem hat ich nie, ich hab mich bis zur 10 Klasse von meiner Mutter anziehen lassen^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:19
loool.....@myking:)...du bist ja auch die besondere ausnahme
lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden