Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule verbietet geheimen Dresscode

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Verbot, Dresscode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:21
@h.c.b.

da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.

@Poly

Nein, es geht nicht um Hakenkreuze und SS-Runen Totenköpfe, Eiserne Kreuze usw. Das diese Symbole verboten sind ist ja klar. Es geht nur um, und das ist nicht ok, dass Kleidermarken wie Pitbull, Lonsdale, Consdaple, Alpha Industries, Thor Steinar usw. verboten werden. Was können diese Kleiderhersteller dafür wer sie trägt? Wenn diese kleider verboten sind, müssten aber auch all dei Fubuspickelambodenachschleifer-Hosen und Basketball Shirts verboten werden, denn von den Trägern dieser Kleider geht auch ne riesige Gewaltbereitschaft aus. Und somit wären wir wieder bei den Uniformen *g*

Time will tell...

Anzeige
melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:30
Hallo!

Eben nicht! Natürlich sind keine DIREKT verbotenen Symbole im Spiel.
Wenn allerdings dieser "Dresscode" nun mal z.B. Lonsdale-Klamotten (und wir alle wissen, weswegen das so ist) als "Ersatzsymbol" beinhaltet, kann auch das meiner Meinung nach verboten werden, da eben der Hintergrund der selbe ist!

Hinter zu weiten Hosen und Baseballhemden steckt nun mal kein braunes Gedankengut sondern schlechte Musik :-)


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:36
bevor die braunen lonsdale für sich gefunden haben, war es eine boxermarke die gerne von hooligans getragen wurde ....also lonsdale ist lonsdale ist lonsdale...der mensch macht was draus.

jede generation hat ihren modetick, frage ist nur ob mensch das wirklich braucht

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:42
moin

ein skandal,
daß deutsche rechte englische kleiderfabrikanten unterstützen

buddel


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 11:58
ja Poly, schlechte Musik ists tatsächlich *g* Aber das Gedankengut welches hinter Hipf-Hüpf steht... Naja, Gangsta ichkilldichundf****edeinemutterunddubistwenigerwertalsich blablabla... ist ja sicher nicht viel besser als das nationalsozialistische.

Nun ja, ich sehe es einfach nicht ein warum etwas verboten wird das missbraucht wird. Sonst müssten alle Leute die eine Glatze haben gezwungen werden, sich Haare zu implantieren oder ein Tupet zu tragen, denn eine Glatze wird von vielen rechtsextremen als "Dresscode" benutzt.

Time will tell...


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 12:08
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Es geht einfach darum, braunes Gedankengut (auch wenn es nur in Form von dumpfen Mitläufern daherkommt) aus Schulen zu verbannen! Was soll daran schlecht sein?


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 12:12
Wenn braune verbannt werden, dann müssen alle anderen Gewaltbereiten Gruppen auch weg. Man kann nicht immer nur auf einer Gruppierung rumhacken, die meiner Meinung nach nie und nimmer so gefährlich ist, wie sie in den Medien aufgespielt wird.

Time will tell...


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 12:12
moin

schlecht wird es, wenn die jagd auf diese details zur manie wird.
schulkleidung als solches finde ich hervorragend (denn es bedeutet ja nicht unbedingt, daß sie so aussehen muss wie in unseren vorstellungen mit faltenrock und blazer).
schlicht gesagt, ich halte solche verbote für demokratiegefährdend.
wehret den anfängen, das gilt für alle richtungen

buddel


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 12:43
in einigen Schulen wurden ja verschiedenfarbige Pullis und T-Shirt für die verschiedenen Klassen probeweise eingeführt...die Kids waren begeistert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 13:07
So ist es nuneinmal in unserem Land. Einer muss ja schließlich den Kopf hinhalten. Es sind immer die bösen deutschen, die damals so viel unheil über die Welt gebracht haben. Darüber das die Ammis tausende von Menschen töten und die Indianer fast Ausgerottet haben wird aber nicht gesprochen. Oder das andere Länder viele Kriege führen und Zehntausende Menschen töten.

Und dafür benutzen sie auch noch die Technik die wir erfunden haben. Wer hat die Kernspaltung entdeckt ? Deutsche Wissenschaftler. Wer baut die Atombombe ? Die anderen! Ist doch komisch, dass uns unsere eigenen Entdeckungen vorenthalten werden ( Ich will damit auf gar keinen fall sagen, dass ich es besser finden würde wenn wir Atombomben hätten, denn ich bin STRIKT dagegend!!!! Es geht eben nur ums Prinzip) und Leute sie in die Finger bekommen, die damals offensichtlich nicht verstanden damit umzugehen. Man siehe Hiroshima und Nagasaki. Und der Mondflug ? Raketen mit der Basis deutscher Wissenschaftler.

Ich sehe es schon kommen, uns gelingt die erste stabile Fusion und wer kassiert die Lizensen ? Die anderen.... Wir müssen am ende wieder viel dafür bezahlen es nutzen zu können.

Aber solange sich keiner traut mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen : Halt Stop so geht es nicht weiter! Wird es sich nicht bessern.

Ich zumindest, muss mich für REIN GAR NICHTS entschuldigen! Und das geht JEDEM so der noch im Krieg geboren worden ist.


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 13:10
Und? Gehts Dir jetzt besser?

Was hat das damit zu tun, dass Schulen glücklicherweise das Gedeihen von braunem Gedankengut verhindern wollen - ohne Wertung der Wirksamkeit und Tragbarkeit der Methode?


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 13:12
@d20
und was hat das jetzt mit dem dresscode zutun??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 13:36
Sorry, bischen Off Topic.

Aber ich finde es auch in ordnung wenn das in diesen Kombinationen verboten wird. Die Schüler sollten möglichst unbeeinflusst lernen können um sich dann Später ihre Meinung bilden zu können.


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 13:47
Das verbieten angeblich geheimer "Dresscodes" verhindert überhaupt kein Denken.

Sowas sorgt nur dafür, dass die ungeliebten Gruppen sich noch weiter zurück ziehen und ihre geheimen Treffen abhalten, auf denen sie sich richtig gehen lassen und anstacheln können, weil ja alle anderen, "normalen" Leute mit ihnen nix zu tun haben wollen und es folglich nicht mitbekommen.

Diese ganze Hysterie bewirkt doch erst genau das, was am Ende keiner haben will. Wenn irgendein Symbol zum Inbegriff des Bösen erklärt wird, dann muss man nicht lange warten, bis irgendwelche Kids das ausnutzen, um Erwachsene zu ärgern. Und nichts anderes sind diese angeblich geheim gekleideten mit den bösen aufgestickten Symbolen - irgendwelche Kids.

Der Gedanke, dass alle Rechten Dumpfbacken sind, die sinnlos "Heil Hitler" in dunklen Gassen gröhlen und Punker nieder schlagen, wird am Ende denjenigen zum Verhängnis, die die echte Gefahr nicht sehen wollen, vor der sie immer wieder warnen.

Es wäre sehr viel effektiver gewesen, alle Schüler dieser Schulen zusammen zu trommeln und ihnen zu sagen/zeigen, wie der geheime "Dresscode" der rechten Ecke aussieht. Wer sich dann distanzieren möchte, kann das jederzeit tun. Alle anderen werden sowieso geächtet...

Macht nicht jeden mundtot, der etwas sagt, das man in die rechte Ecke schieben könnte !

Erstens hört Politik nicht in der Mitte auf,
zweitens macht Ihr diese Leute damit zu Außenseitern, die Ihr nicht im Blick habt, und die genau aus diesem Grund sich zusammen schließen.

Jeara


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 13:50
Lonsdale wurde anfangs von Rechten angezogen, wegen LoNSDAle.

Wenn man es richtig gemacht hat, wurde 'Lo' und 'le' von der Bomberjacke verdeckt.
Mittlerweile weiß das kaum einer mehr, die Marke hat sich aber gehalten.

Lonsdale hat im übrigen unlängst eine Kampagne gegen rechts gestartet, in der sie klarstellen, dass Lonsdale mit der rechten Szene auf keinen Fall etwas zu tun haben möchte.

Fred Perry war der erste Tennisspieler aus Englands Arbeiterklasse der in Wimbledon gewann. Später gründete er ein Kleidungs-Label. Die englische Arbeiterklasse ist bekanntermaßen der Ursprung der unpolitischen(!) Skinhead-Bewegung, weshalb Fred Perry dort eine Ikone würde und Fred Perry viele Skinheads kleidet.
Aber auch hier kann der Marke Fred Perry keine rechte Gesinnung unterstellt werden.

Dr. Martens-Stiefel sind KEINE Springerstiefel.
Unpolitische Skinheads tragen KEINE Springerstiefel.
RECHTE tragen Springerstiefel.
Springerstiefel sind britische Fallschirmjäger-Stiefel und haben einen militärischen Ursprung.

Dr. Martens waren anfangs reine Arbeitsschuhe, die durch ihre luftgepolsterte Sohle revolutionär Bequem waren und deshalb auch wieder in der englischen Arbeiterklasse ihren Ursprung haben.
Hab selbst ein Paar Dr. Martens in meinem Schuhschrank stehen.

Bei Pitbull weiß ich nicht wo der Ursprung ist. Ich schätze mal, das soll einfach nur Aggro aussehen.

Genau so wenig wie ich es bei Thor Steinar weiß. Klingt halt nordisch. Unterstellen möchte ich der Marke nichts, dafür hab ich zuwenig Ahnung.



Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 14:15
Juristisch gesehen kann man unerwünschte Randgruppen, sofern sie nicht unangenehm oder illegal direkt loswerden, erst über uneffenktive Umwege, die leicht erkannt und umgangen werden. Für Probleme dieser Art muss ein triftiger Grund her, um das ganze Treiben zu verbieten. Ich denke da immer an unsere Hauptplatzpunks, die das Stadtbild verhauen, aber niemanden stören. Keiner weiß, wie man solche Probleme löst, ohne selbst keine Angriffsfläche zu bieten. Einfach ignorieren is auch nicht immer die beste Lösung. Ich bin ratlos, also informiert mich, falls da jemand eine gute Idee hat.

austria erat in orbe ultima


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

04.04.2005 um 14:47
@teufelsjoch

schlag doch Deiner Stadtregierung einfach mal vor, sie sollen Irokesenfrisuren, farbige Haare, Fahrradketten um den Hals, zerschlissene Kleidung, schmuddeliges, stinkendes Auftreten, anarchiezeichen, Kommunistensterne usw. verbieten? Vielleicht hilft das gegen Euer übel? *g*

Time will tell...


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

12.04.2005 um 02:04
ich kenne sogar ne schule die das tragen von helly hansen jacken Verboten hat
weil das HH wohl Heil Hitler bedeuten solle laut des direktors und aussage mancher lehrer... und die haben es sogar durchgesetzt die armen kranken!!!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

12.04.2005 um 09:13
Och Gott och Gott... Also wenn das stimmt, dann tun mir die Deutschen aber echt leid!! Wenn ich Hally Hanson wäre, würde ich diese Schule wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung verklagen *g*
Gibts in Deutschlang nicht ein Autokennzeichen welchen HH heisst? Oooooooooohhhhhhhhhhhhh dann noch ne 14/88 hinten als Zahl und derjenige wird von Staatsschutz auf Leben und Tod verfolgt.
Ich frage mich sowieso schon langsam, zu welchem Irrenhaus ist Deutschland nur geworden?

Time will tell...


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

12.04.2005 um 10:37
Also ich kenne das nur von der IRA, als diese verboten wurde, fing es erst richtig an zu krachen.
Ich denke, wenn man diese Figuren noch erkennen kann, ist es weitaus einfacher diese Gruppierungen im Auge zu behalten. Denn sonst verschwinden Sie im Untergrund, wachsen enger zusammen, weil wir sind ja jetzt "Gleichgesinnte" und müssen zusammenhalten, Kamerad.

Zu Uniformen an Schulen: Finde ich keine gute Idee, denn dadurch wird ganz klar die individuelle Entwicklung von Kindern gebremst.
Ich bin in einer recht miesen Gegend zur Schule gegangen, habe niemals einen Fall mitbekommen, wo ein Schüler nur wegen seiner Kleidung gemobbt wurde, wenn dann weil er wirklich ne Matschbirne war oder einfach kein Selbstvertrauen hatte.

Um nochmal auf die rechten zurückzukommen, meiner Meinung nach, sind es nicht die "Rechten" die als gewalttätige Bedrohung gelten.
Ich bin selber gegen jegliche Art von Diskriminierung, aber ich sehe ehrlich gesagt am Wochenende nur unsere ausländischen Freunde prollig, provokativ und jeden anrempeld durch die Gassen ziehen (meist in 3er bis 5er Gruppen).

Tut mir leid, aber bei so einer Einwanderungspolitik, kann man ja nur aggresiv werden, wenn wirklich jeder Depp hier rein darf.

Einwanderer müssen Deutsch können und vorallem eine Arbeitsstelle vor Einreise zugesichert haben. Wenn ich morgens beim Sozialamt vorbeifahre, seh ich da wirklich nur Kopftücher mit Kinderwagen, die Großeltern auch direkt dabei, als würde man einen Familienausflug machen.
Was ich nicht verstehe, dass viele Ausländer, obwohl Sie die Chance haben keinen deutschen Pass beantragen. Ne dann wären Sie ja Deutsche und würden ihr eigenes Land abzocken.

Da ich hier schon einige böse Worte über Hip Hop gehört habe, möchte ich dazu mal Stellung nehmen(ich weiß offtopic, aber ist mir jetzt grad mal latte)
Diese Helly Hansen Freds nerven ganz klar, aber diese Musik würde ich nicht verurteilen, denn viele Texte sind sehr kritisch und sagen nicht nur aus: ichbinkrassundhaudichweg !! Das sind Leute die sind es satt, ruhig zu sein und alles mitzumachen, was der Staat so will und sagen es auch.
Klar gibt es Leute die nur über Kacke reimen, aber dieses Bild entsteht nur , weil die in die Charts kommen und die wirklich produktiven Künstler bleiben weiter im Untergrund.

War bissi offtopic, aber musste mal raus!! :-)

MfG

Euer Steineschmeisser


Anzeige

melden