Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule verbietet geheimen Dresscode

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Verbot, Dresscode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule verbietet geheimen Dresscode

23.06.2009 um 16:13
Zahlensymbolik ist generell lächerlich, finde ich.

Anzeige
melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

23.06.2009 um 16:42
Tach
Also meine Meinung zum Dresscode : Ob jetzt Palituch oder Stein-Narr T-Shirt ist eigentlich egal. Wenn ich an den Bushaltestellen von heute dieses Pseudo DSDS Pack oder die TokioBoys mit Lidschatten sehe krieg ich echt Existensängste. Nein ich bin noch nicht in Rente aber diese „junge Generation“ lässt sich ja sowas von leicht in Schubladen stecken da wird wohl noch so mancher böse aufwachen.

Gruss

Von der Saar


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

23.06.2009 um 21:24
Kommt immer auf die Stärke an.

Solange man keine vom Gesetzgeber als verfassungswidrig und verboten eingestuften Symbole, Bilder oder Schriftzüge trägt, kann man in Deutschland in öffentlichen Einrichtungen wie einer Schule tragen, was einem passt.

Man kann auch auf dem Hemd ,,`88" tragen, weil man ein Fan von Mike Tyson ist und der Januar 1988 Larry Holmes ausgeknockt und seinen Weltmeistertitel gewonnen hat.

So gesehen hat die 88 überhaupt keine politische Bedeutung und ist somit auch kein verbotenes Symbol.

Hat man aber diese Zahl in blutroter, altdeutscher Schrift auf schwarzem Hemd und dazu noch etwa ,,mit deutschem Gruße" drauf, dann liegt wiederum die Vermutung nahe, dass der Träger politisch was ausdrücken will.

In diesem Fall hätte die 88 eine verbotene Bedeutung.

Allerdings wird kaum ein Lehrer jeden Tag intensiv seine Schüler nach solchen Symbolen absuchen, dazu fehlt einfach die Zeit und die Motivation.


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 17:52
@vondersaar

Du hast sowas von Recht.

Aber die Frage ist doch: Was kann man dagegen tun? Wer ist Schuld? (Als wenn das nicht klar wäre... :D)


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 20:35
Mann muss ich wieder lachen wenn ich solchen Schwachsinn lese!
Mann kann ja alles verbieten bis nichts mehr geht!

Vieleicht sollte auch das Wort Deutschland verboten werden.
Und der Phantasie sind wohl in diesem Fall keine Grenzen mehr gesetzt.

Lächerlich hoch 100. das ganze Thema.
(Das ist natürlich meine Persöhnliche Meinung)

Und hier gehts nicht mehr darum irgendwelche NeoNazis zu bekämpfen sondern anstatt Lösungen zu finden ( warscheinlich zu unbequem ) ständig Verbote auszusprechen.
Siehe im vergleich Internetsperren oder die Diskusionen um die sogenannten Killer Spiele.
Es ist ja eine Kollektivbestrafung vom feinsten.


Das von mir im meinem Ersten Beitrag hier!

Vieleicht kommentiert das ja einer! :)
Ich antworte natürlich auch!


Euer neues Mitglied! XD


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 20:58
@Denkmal

Kommentar willst Du , bekommst Du :

Warum klar eine Kollektivbestrafung ?? Wird dieses Wort nicht im Zusammenhang mit einem anderen Begriff benutzt oder steht dafuer synonym davor ????

Klaer mich auf ... danke

Dein altes Mitglied


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 21:50
@petrograd

Hallo Petrograd
Danke für deine Zustimmung dann sehe ich das wenigstens nicht allein so. Was kann man dagegen tun ? Die Universalantwort hab ich da leider auch nicht. Aber mal ein Paar grundsätzliche Gedanken.
Sorgt dafür das Papi und Mami wieder einer Arbeit nachgehen, weil wenn klein Klaus täglich vor Augen hat das man auch von anderer Leute Steuergelder gut Leben kann,( zumindest reicht das für die tägliche Dröhnung ) dann ist es kein Wunder das er sich Lieber mit den Jungs im Park trifft und klein Klara wird mit Sicherheit auch früher Mutti.
Das soll ja keiner falsch verstehen: NIX gegen Leute die unverschuldet Arbeitslos sind. Helft den Leuten wieder ein selbstbestimmtes, selbst finanziertes Leben zu führen.
Ich kann mir schlecht vorstellen das die Kinder von Zensursula ( wieviele hat die überhaupt?)in Glatzenkreise geraten denn da ist genug Knete da um die von so was abzulenken. Eher neigen solche Kinder dazu ins andere Extrem zu verfallen ( da war doch in den 70ern mal was ;-)
Macht mal ernst mit dem Jugendschutz ich bin der festen Überzeugung das ein Jugendlicher viel eher mit einer Mö.. ähh ich meine einer Darstellung des Weiblichen Geschlechtsorgans klarkommt als mit der ständigen Verblödung durch Printmedien und Fernsehprogramm. Wieso kümmert sich kein Mensch darum wie Big Brother; Popstars etc. auf heranwachsende wirkt.

Und wer soll das alles Regeln ?
Wählen gehen und die richtigen Leute wählen. Den Abgeordneten ruhig mal mit Mails zuknallen und dem Bürgermeister die Sprechstunde um die Ohren fliegen lassen wenn euch was aufregt.
Einfach mal Eier zeigen wenn der Rotzbub mit dem Steinar T-Shirt die Klappe zuweit aufreist oder der nachwuchs Intellektuelle im Che Pendant meint er müsste die Bierflasche jetzt unbedingt im Park aufschlagen.


Gruss ein alterndes Mitglied ;-))

VonderSaar


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 21:50
@asmodee

Das bezieh ich auf den erneuten anstoss Schuluniformen einführen zu wollen, weil irgend jemand etwas an den Klamotten anderer nicht passt.
Wegen ca.10 Leuten sollen also alle auf ihre Privaten Klamotten verzichten?


melden

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 21:59
Ich frag mich manchmal was sich manche unter einer Demokratie vorstellen.

Das ist eben der Sinn einer Demokratie, jeder kann seine Meinung vertretten.

Realität ist das die die diese Grundsätze meinen zu vertretten doch selbst die Demokratie mit Füßen tretten, da sie nichts besser können als Verbote zu beschließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbietet geheimen Dresscode

24.06.2009 um 22:16
Schuluniformen?

IGITT!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »
Politik: Schule für Erwachsene
Politik, 48 Beiträge, am 15.04.2021 von ockham
ockham am 15.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 15.04.2021 »
von ockham
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Religionsverbot?
Politik, 144 Beiträge, am 26.05.2018 von AnonAlien
herodes am 28.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.05.2018 »