Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europas Zukunft...?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa Nato Russland Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europas Zukunft...?

09.11.2015 um 12:35
@Conzaliss

Du verwechselst Europa mit der EU. Passiert vielen.
Europa hat eine gemeinsame Zukunft, die EU scheinbar nicht.

Anzeige
melden

Europas Zukunft...?

10.11.2015 um 11:35
Der britische Premierminister David Cameron will die Freizügigkeit in der Europäischen Union einschränken. In Grossbritannien sollte die Niederlassungsfreiheit nicht für Staatsangehörige neuer EU-Mitgliedsstaaten gelten, sagte Cameron. Voraussetzung für die Freizügigkeit sei, dass deren Volkswirtschaften zur britischen passen müssten.

Sein Land werde sich auch nicht an einer immer engeren Integration der Europäischen Union beteiligen, kündigte Cameron an. Die Vielfalt der Nationalstaaten sei Europas grösste Stärke. Europa müsse sehen, dass die Lösung für jedes Problem nicht immer mehr Europa sei. «Manchmal ist es weniger Europa.»
http://www.srf.ch/news/international/cameron-stellt-forderungen-fuer-verbleib-in-der-eu
Das vereinigte Königreich will keine vereinigten Staaten von Europa.


melden

Europas Zukunft...?

11.11.2015 um 16:52
Die neusten Nachrichten aus Lettland. Die Feinde im Kreis der Freunde die Freizeit verbringen. Die Innenpolitik von innen http://www.baltictimes.com/were_there_any_differences_indeed_/
8amcbLDOriginal anzeigen (0,8 MB)

N9gXq0TOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Europas Zukunft...?

23.11.2015 um 22:03
Falls es John Wayne interessiert:
Eurokrise, Flüchtlingskrise, Terrorangst. Für die EU ist es ein schwieriges Jahr. Die Mitgliedsstaaten reagieren unterschiedlich – mit Nationalismus oder mit Zusammenrücken. Wohin steuert Europa? Ein Interview mit dem früheren deutschen Aussenminister Joschka Fischer.
http://www.srf.ch/news/international/die-nationalisten-haben-nichts-zu-bieten


melden

Europas Zukunft...?

30.11.2015 um 10:26
Jetzt wollen auch die Finnen raus.

*Neid*

So lange die Generation Juncker/ Schulz an den Hebeln sitzt, wird es nicht besser werden.


melden

Europas Zukunft...?

30.11.2015 um 10:27
@ElvisP
hättest nen link dazu?


melden
melden
melden

Europas Zukunft...?

30.11.2015 um 10:37
@mayday

danke. Na wird ja interessant...


melden

Europas Zukunft...?

02.12.2015 um 23:45
Auch toll:
Noch im Sommer hat die britische Regierung Kürzungen im Sozialbereich in der Höhe von 12 Milliarden Pfund beschlossen. Nun werden die Militärausgaben genau um diesen Betrag erhöht.

In Deutschland steigt das jährliche Budget der Bundeswehr von heute 33 Milliarden Euro auf künftig 40 Milliarden Euro. In Frankreich beschloss die Regierung 2014 mit dem Programm «Scorpion» eine Modernisierung der gepanzerten Fahrzeuge für bis zu 8,7 Milliarden Euro.

Und auch im neutralen Schweden gibt es eine Trendwende. Erstmals seit zwei Jahrzenten hat sich die schwedische Regierung für eine substanzielle Erhöhung des Verteidigungsbudgets entschieden.

Dass Europa nun aufrüstet, ist für den Hamburger Konfliktforscher Peter Lock bedenklich. «Es wird enorm viel Geld ausgegeben. Und wie neue Atom-U-Boote in Grossbritannien gegen den Terror helfen sollen, leuchtet mir nicht ein. Das ist absurd.»
http://www.srf.ch/news/international/mehr-militaer-europaeische-staaten-ruesten-auf


melden

Europas Zukunft...?

03.12.2015 um 23:58
Ein Radiointerview mit Günter Verheugen über die Zukunft Europas bzw die europäische Integrität und Solidarität - Türkei, Russland, Syrien ca 9 min:
http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=5134e6b4-e232-4044-a937-0f25b434b220


melden

Europas Zukunft...?

20.01.2016 um 05:40
Noch zwei Monate gibt Donald Tusk den EU-Ländern Zeit, die Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Andernfalls drohe ein Kollaps des Schengen-Raums und damit ein Scheitern der EU als politisches System.
http://www.srf.ch/news/international/donald-tusk-warnt-vor-einem-scheitern-der-eu


melden

Europas Zukunft...?

20.01.2016 um 07:48
Die eu ist schon an seinen antidemokratischen Strukturen und der sich daraus entstandenen Legitimitätsproblemen, die im Euro und der inflationären Aufnahme weiterer Beitrittsländer gipfelte, gescheitert. Der Flüchtlinge bedarf es nicht mehr. Wir sehen das letzte zucken eines dahinsiechenden Systems, das aus einer grandiosen Idee entstand und von den machtgeilen Interessenhubern zerstört wurde.

Wir haben ja auch Honneckers Rache auf der Regierungsbank sitzen.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

20.01.2016 um 08:04
@nickellodeon
Naja Tusk ist gefrustet...
Er treffe sich regelmässig mit Merkel, Hollande, Renzi und Co. zu Gipfeln und Sondergipfeln. Sie fällten Entscheide, doch am Tag danach wolle niemand mehr etwas davon wissen, so Tusk.
Man achte sich mal auf die Namen der demenzkranken Politiker... sind keine Osteuropäer.


melden

Europas Zukunft...?

20.01.2016 um 08:49
Ich schrieb ja auch von den antidemokratischen Zuständen. Ich mache die Osteuropäer nicht für das scheitern verantwortlich.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

20.01.2016 um 17:29
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb: Ich mache die Osteuropäer nicht für das scheitern verantwortlich.
doch tust du, denn da widersprichst du dir:
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:der inflationären Aufnahme weiterer Beitrittsländer



melden

Europas Zukunft...?

20.01.2016 um 19:09
Haben die sich selbst aufgenommen?

Die anachronistischen Strukturen der eu passten noch zur Montanunion, aber nicht mehr bei über 20 Mitgliedstaaten. Keine gemeinsame sozialpolitik, außenpolitik, keine demokratischen Entscheidungen.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

21.01.2016 um 08:29
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:keine demokratischen Entscheidungen.
Macht nichts.. wie du den Aussagen von Tusk entnehmen kannst ,hält sich sowieso keiner an die Entscheide :D
Aber das ist heutige Politik... man zeigt sich empört und schwingt reden, Das muss geändert werden und dies muss besser werden und dann schaut man ein paar jahre später und sieht dass es schlimmer geworden ist, statt besser... oder dass sich im besten Falle rein gar nichts verändert hat.
Was wohl auch daran liegt, dass die Politik halt nicht wirklich das Sagen hat...sondern die mit dem Zaster


melden

Europas Zukunft...?

23.01.2016 um 04:59
Die EU kämpft an vielen Fronten – gegen unkontrollierte Einwanderung, Überalterung, Jugendarbeitslosigkeit und wirtschaftliche Probleme. Und dann ist da noch der drohende Brexit. Was macht Europa falsch? Was muss getan werden? Antworten vom britischen Historiker und EU-Skeptiker Niall Ferguson.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/wef-2016/es-gibt-zwei-gefahren-fuer-europa-terrorismus-und-populismus


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

24.01.2016 um 20:12
Zerbricht die EU an der Flüchtlingskrise?

"Vor Kurzem noch undenkbar: Ernst zu nehmende Politiker warnen vor einem Auseinanderbrechen der EU. Tatsächlich steckt der Kontinent in einer selbstzerstörerischen Spirale - die Folgen wären dramatisch."

mehr...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-am-ende-das-droht-wenn-europa-auseinanderbricht-a-1073604.html


Anzeige

melden