Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europas Zukunft...?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa Nato Russland Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit der Vision Europa können sie jedenfalls nichts anfangen
Steht Europa einer Vision vor?
Noch nie was davon gehört...
Man hört immer nur von der EU wenn diese Normen für die Krümmung der Bananen beschießt...

Bei den wichtigen Themen kocht doch jeder sein eigenes Süppchen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:45
@SUPERVISOR1982

Auf der westlichen Seite.


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:46
@Doors

hört man, wollte nur sicher gehen...


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:48
@Aldaris
wieso Österreich? Wir nehmen Flüchtlinge auf.


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:51
@interrobang

Österreich hat doch jetzt eine Obergrenze eingeführt und möchte nur noch 80 Flüchtlinge am Tag durchlassen und ein paar tausend nach Deutschland durchwinken. Dafür gab es doch bereits eine Rüge der EU-Kommission. Die Kaskade der Grenzschließungen wird also erstmal primär von Österreich angeschoben.


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:52
@Negev
Es gibt ne Qualitätsnorm aber ein Krümmungsgrad zur Banane oder der Gurke ist nirgendwo EU-Richtlinie,das ist ne Lüge der EU-Hasser.
Welche Norm darfs denn sein für Tretlagerschraubengewinde...die Französische,die Englische,die Italienische??Vor fünfzig Jahren hatten wir noch achtzig verschiedene Masse...isses das was du willst??


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:55
Kann @Aldaris nur zustimmen und den Griechen damit zu Schaden, Zipras läuft Sturm und droht mit Blockade. Zusammenarbeit sieht anders aus, die ehemaligen Ostblockis stehen da natürlich drüber.


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:56
@Aldaris
stimmt nicht. Das zählt nur für Spielfeld. Österreichweit gibt es keine Obergrenze und auch aus Deutschland abgeschoben können einen Antrag stellen.


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:57
@interrobang

Da erzählt die Außenministerin von Ösi wohl Quark?


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 11:59
Sorry, meinte Herr Kurz!


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:00
@Warhead
Mag sein das die die Bananen- und Gurken-Geschichte eine Lüge ist aber ich weiß das die EU über Sachen Debattiert die einfach absurd sind. Zum Beispiel ob Bauarbeiter nun Oben ohne arbeiten dürfen...

Zudem ist der Laden Korrupt. Eine Lebensmittelampel wurde zum Beispiel erfolgreich von der Industrie verhindert. Da haben mehr schwarze Koffer den Besitzer gewechselt als zur Ära Kohl.

Zudem ist TTIP auch keine feine Sache...

Ich bin kein EU-Hasser. Ich befürworte derartige Anstrengungen! Aber das was die, wahlweise in Brüssel oder Straßburg, verzapfen - dafür bin ich nicht.


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:02
@SUPERVISOR1982
keine Ahnung was der Basti gesagt haben soll. Fakt is nunmal:
http://mobil.derstandard.at/2000031681292/Doskozil-Richtwert-von-80-Asylantraegengilt-nur-fuer-Spielfeld


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:03
@interrobang

Abgesehen von dem ganzen Medienrummel saß eure Innenministerin Johanna Mikl-Leitner in einer deutschen, öffentlich-rechtlichen Talkshow und hat genau das so gesagt. Eine Obergrenze. Richtwert oder was auch immer von 37.500 im Jahr. Log die Frau jetzt?


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:05
@Aldaris
habs verlinkt. Die tolle Obergrenze gilt für einen einzigen Grenzübergang.

is ne österreichische Lösung. Man macht so das beide Seiten nicht zufrieden sind.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:habs verlinkt. Die tolle Obergrenze gilt für einen einzigen Grenzübergang.
Die 80 Asylbewerber pro Tag womöglich. Aber die 37.500 gelten nur für einen Grenzübergang? Versteh ich nicht.

Dann wissen die Politiker offensichtlich nicht mehr, was sie tun.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann wissen die Politiker offensichtlich nicht mehr, was sie tun.
Wenn Aktionen kommen, wie, der 500 Euro solle aus dem Verkehr gezogen werden, um damit ISIS zu erschweren an finanzielle Mittel zu kommen, kann man nur den Kopf schütteln. Das sieht nach verzweiflung aus.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 12:18
@Aldaris
die schwarzen halt. In Österreich gibt's quasi kein Gesetz ohne Ausnahme. Mal sehen wie das mit der Obergrenze von der Mikl wird... Vermutlich genauso wie der tolle Schweizer Käse äh Grenzzaun...


melden

Europas Zukunft...?

25.02.2016 um 13:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der Basti
Als er gewählt wurde titelte die Sun " it's a Boy" xD
Spoiler kurzsun 121213 726
Der Basti hat sich eben einen diplomatischen Schnitzer erlaubt indem er Griechenland nicht an die Konferenz eingeladen hat.
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:der 500 Euro solle aus dem Verkehr gezogen werden
Das ist halt um die kleinen Fische vom Teich fernzuhalten. Das selbe mit den ganzen Steuersachen.
Konzerne , Terroristen und das organisierte Verbrechen gründen Scheinfirmen um ihr Geld zu verschieben.
Das betrifft den Typen der versucht mit nem Koffer Bargeld in ein Steuerparadies einzureisen.
Die grossen Fische lässt das kalt.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

26.02.2016 um 02:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das betrifft den Typen der versucht mit nem Koffer Bargeld in ein Steuerparadies einzureisen.
ein Typ mit nem Koffer voller Bargeld ist ein kleiner Fisch ? Ernsthaft ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Konzerne , Terroristen und das organisierte Verbrechen gründen Scheinfirmen um ihr Geld zu verschieben.
Auch so ein Unsinn, für Terroristen und Kriminelle bzw. organiserte Kriminalität ist Bargeld immer noch sehr wichtig..gerade in Italien werden die Firmen, die irgendwas mit Mafia zu tun hatten oft verstaatlicht...die investieren das dann halt lieber in Deutschland. Ist kein Allheilmittel aber zu etwas ist es doch nütze, wenn mans damit kombiniert, dass Bargeldgeschäfte eine bestimmte Höhe nicht überschreiten dürfen


2x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

26.02.2016 um 09:35
froulein schrieb:
Die EU sollte wirklich überdenken diese Länder aus der EU auszuschließen ....

Visegrád-Gruppe=Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn


Österreich dann aber auch. Bringt nur nichts, denn Ausschließen ist rechtlich unmöglich.
@Aldaris
ganz unmöglich ist das nicht ....
Ein Rauswurf aus der EU ist dann möglich wenn Freiheit, Demokratie, Grund- und Menschenrechtsschutz, Rechtstaatlichkeit schwerwiegend und anhaltend verletzt werden, dann kann ein Rat mit qualifizierter Mehrheit beschließen, diesem gegenüber bestimmte Rechte auszusetzen

Da dieses nur gravierende Vertragsverletzungen als legitimen Grund für einen Ausschluss ansieht, sowie diese auf der Grundlage des EU-Vertrages zunächst zu Sanktionen führen müssen, kann ein Rausschmiss aus der EU keine Spontanentscheidung sein.



Anzeige

melden