Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Spam Thread
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 14:38
Die jüngsten Entwicklungen in der Türkei sind besorgniserregend, die türkischen Streitkräfte greifen PKK Stellungen in Nordirak,Nordsyrien und in der Südosttürkei an, die PKK antwortet mit tödlichen Anschlägen auf türkische Sicherheitskräfte.

Ich würde gerne eine angeregte Diskussion rund um dieses Thema starten,in den letzten Tagen wurde eifrig darüber im Syrien Thread diskutiert, der Syrien Thread ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort dafür.

Meine Fragen an euch :

Wie groß ist die Gefahr eines Bürgerkrieges in der Türkei?

Benutzt Erdogan die PKK für seine innenpolitische Ziele?

Ist der angekündigte Kampf der Türkei gegen den IS ernst gemeint oder nur ein Feigenblatt um gegen die PKK/ einen Kurdenstaat in Nordsyrien vorzugehen?

Anzeige
melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:10
Die Türkei macht vieles richtig.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:11
Die Wahrscheinlichkeit ,daß griechenland Pleite geht , ist Höher ,als das es in der Türkei einen Bürgerkrieg gibt.

Die PKK gab es schon in der Vergangenheit , man sollte damit keinen Drama machen.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:15
Hat die Türkei nicht gerade den USA gestattet, Kampfflugzeuge dort zu stationieren und von dort Einsätze gegen den IS zu fliegen? Vielleicht erhoffen sie sich Rückhalt bei einem möglichen Inlandskonflikt.


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:18
@quagmire
In welchem Zusammenhang steht die offensichtlich bevorstehende Staatspleite Griechenlands mit den Geschehenissen in der Türkei?

Dirk Emmerich,ein Nahostkorrespondent ,sagte gerade live aus Gaziantep auf ntv dass das Szenario eines Bürgerkrieges in der Türkei derzeitig ein großes Thema sei und viel diskutiert wird, daher bitte ich dich darum sachlich zu diskutieren und themenbezogen zu diskutieren.


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:33
Der türkische Vizeregierungschef Avinc hat gestern im türkischen Parlament den Vogel abgeschossen, er antwortete auf verbale Einwände einer HDP Parlamentarierin:"Sie als Frau,seien sie still!"

Daraufhin ist in der Türkei in den sozialen Onlinemedien ein Shitstorm gegen den Vizeregierungschef ausgebrochen,die AKP und MHP hat die Entgleisung jedoch nicht verurteilt.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:42
Für viele ist alles was die Türkei macht immer falsch egal was, natürlich verfolgt die Türkei ihre Interessen in der Sache, aber jetzt macht wer was gegen den terrorstaat und wieder kritik, nur zur Erinnerung die pKK is auch eine terrororganisation, nur weil der IS den Vogel abschießt kann man nicht andere terrororganisationen relativieren, versteh das nicht! Das Gebiet ist irak, das andere Syrien, die PKK wie auch der IS wollen ihren Staat in dem Gebiet oder zumindest in Teilen des Gebietes, jeder auf seine Art, das Ding ist das die Türkei istein souver Staat ist, und wenn die Kurden ihren Staat im iraak Gründen, dann ist der Anspruch der Kurden in der Türkei auch klar und dann ist der Bürgerkriegs echt nicht weit!


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:46
Die Kurden im Westen der Türkei Leben ganz normal ohne Probleme, im Osten ist das was anderes, sicher ist es verständlich das sie Kurden ihren Staat wollen da sie ja ein eigenständiges voll mit eigener Sprache, eigener Kultur sind, nur is auch klar das Türkei in ihrem Gebiet damit ein Problem hat, genau wie die Katalanen in Spanien ihren Staat wollen, auch klar das Spanien kein Bock drauf hat! Is kompliziert für alle Seiten! Aber Priorität sollte der IS haben (international) aber international denken Sie solange sie sich "gegenseitig" killen ist ja nicht so schlimm


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:48
@Materia
Es ist leider so , das unsere Deutsche Presse einen Feindbild braucht , nach den Russen sind es nun die Türken.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:57
Über die russen fangen wir garnicht an, da ist jegliche objektive faire Sichtweise nicht existent im Westen, wenn es um die geht, aber die russen haben vor kurzen Bündnisse mit China und glaub Indien geschlossen die in Zukunft und auch jetzt richtig dick mitspielen auf der Welt!


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:57
@quagmire
Nunja,das Feindbild der deutschen Presse war in den letzten Monate und Jahre Griechenland und Russland.

Deutschland war und ist historisch gesehen immer ein Verbündeter der Türkei gewesen,im Gegensatz zu Russland und Griechenland.

Eine pro PKK Haltung in den deutschen Medien ist mir nicht ersichtlich.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 15:59
@SouthBalkan
Deutschland war für die Türken ein Mittel zum Zweck , auch die Waffen die für die Peschmerga hedacht waren , gingen zu der PKK.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:00
Und Erdogan ist ja sowieso "der Unterdrücker" von allem! Das seine Partei die Wahlen gewinnt und demokratisch gewählt wird interessiert keinen! Das heißt das die meisten die Richtung erdogans in der Türkei ja wollen, das ist doch Demokratie oder? Das man seine "Vertreter" wählt!


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:04
Ja das mit den Griechen stimmt! Die Türkei ist höchsten toleriert mehr nicht, da sie der Puffer zum nahen Osten ist und strategisch einfach zu wichtig allein wegen ihrer Lage! Vorallem die Amis ! Und wenn die Amis was brauchen und für wichtig ansehen dann hat Europa einfach stillschweigend zu akzeptieren!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:06
Der IS, der bisher recht großzügig von der Türkei unterstützt wurde, ist für Erdogan doch nur ein Vorwand um mal wieder ein paar Kurden wegzubomben und von den innenpolitischen Problemen abzulenken.
Wahrscheinlich erhofft er sich damit bei den zu erwartenden Neuwahlen ein paar zusätzliche Stimme zu holen, damit er sich endlich zum Alleinherrscher, oder genauer gesagt Sultan, aufschwingen kann.


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:06
@quagmire
Gibt es Beweise darüber dass deutsche Waffen von den Deutschen bewusst an pkk geliefert wurden?
Ich dachte die Peshmerga Nordiraks und die pkk wären sich nicht grün?

Deine Kritik an die deutsche Presse gegenüber der Türkei teile ich nicht, in der Blöd Zeitung wird hauptsächlich gegen Griechenland und Russland gehetzt,nicht gegen die Türkei, ich bin jedoch darüber erfreut dass du die geschichtliche Zusammenarbeit der Deutschen und Türken kritisierst!


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:09
@Materia
Erdogan is einfach ein grössenwansinniger Korrupter depp.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:36
Aber anscheinend hat er (seine Partei) die Mehrheit seines Volkes hinter sich! Und wenns nach Größenwahn usw geht da können wir ne Liste über die führer einiger Länder bis morgen nicht fertig bekommen.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:40
@Vltor
Ja sicher hast du recht, aber der IS ist der Türkei nicht wohlgesonnen den für den IS sind alle die ihnen nicht folgen FEINDE, wenn das stimmt das Erdogan ÖL von ihnen gekauft hat dann is er denn Kompromiss eingegangen und hat Waffen geliefert und die Grenzen locker gehalten, aber nur solange beide Seiten nutzen hatte, und wie es aussieht ist es damit vorbei, das natürlich gleich 2 "fliegen" mit einer klatsche gewäschlagen werden wollen kommt ihm zurecht! Nur leider ist genau das Politik, alle machen es mal offensichtlicher wie in dem Fall mal versteckter (was wir im Westen sehr gut beherrschen)


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:42
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Aber anscheinend hat er (seine Partei) die Mehrheit seines Volkes hinter sich!
Hatten faschisten auch. Is also kein qualitätsmerkmal.


Anzeige

melden