Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 16:45
@Materia
Also gibst du es zu dass die Türkei in der Vergangenheit mit dem IS,auf Grund beidernützigen Interessen,zusammen gearbeitet haben?

Anzeige
melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 17:12
Ich denke, man will intern aufräumen, so dass das Präsidialsystem doch noch kommt, nach den Neuwahlen.
Dann wird man halt eine Pufferzone einrichten in Syrien, welches dann sozusagen ein Marionettenstaat sein wird, nach sunnitischer Prägung mit den Kurden als Minderheit.
Also mehrere Kebab mit einem Spiess.
Davon träumt Erdogan glaub ich zumindest.. wies am Ende rauskommt, weiss ich aber auch nicht.


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 17:24
@Glünggi
Ich habe gestern in einer unzuverlässigen Quelle gelesen dass die Türkei in Nordsyrien einen "turkmenischen Pseudostaat" errichten will,dies sind jedoch Spekulationen.
Die Angriffe der pkk auf türkischem Boden nehmen zu,und die von türkischen Mitbürgern allseits verbreitete Aussage dass die meisten Kurden die pkk nicht unterstützen kann ich gar nicht teilen,ich persönlich kenne viele sunnitische und jesidische Kurden,die unterstützen fast alle die pkk.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 17:34
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Angriffe der pkk auf türkischem Boden nehmen zu,und die von türkischen Mitbürgern allseits verbreitete Aussage dass die meisten Kurden die pkk nicht unterstützen kann ich gar nicht teilen,ich persönlich kenne viele sunnitische und jesidische Kurden,die unterstützen fast alle die pkk.
Und trotzdem hat man Angst vor dem Kurdenstaat, dem die PKK (im Gegensatz zu anderen kurdischen Organisationen) schon vor Jahren abgeschworen hat.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 17:44
Mittlerweile bekennen sich fast alle Kurden zur pkk. Dann sollen die weiterhin eine Terrororganisation unterstützen aber sich nicht wundern, wenn noch mehr "Kurden" dabei sterben. Irgendwo hört "Gastfreundlichkeit" auf. Die Türkei muss die Sicherheit der eigenen Leute gewährleisten. Die Türkei muss seine Gebiete schützen. Es darf keinen Kurdenstaat geben. Weder in Irak, noch in Syrien noch in der Türkei... Die Kurden sind selber Schuld an der jetzigen Situation.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 17:53
@onay77

Ich stimme dir voll und ganz zu, bis auf einen Punkt. Die Türkei geht viel zu defensiv mit der PKK um. Es ist tatsächlich den Soldaten im Südosten der Türkei (an der Grenze) nicht gestattet auf die PKK "Einheiten" zu schießen, nur dann, wenn diese das Feuer eröffnen.

Für die Soldaten wünsche ich mir dort mehr Freiheiten was das schießen auf Terroristische Truppen angeht.

Was unsere Politiker gerade machen, ist verständlich - man möchte die Lage zwischen den Kurden und Türken, was durch die PKK angeheizt wird, schnellstmöglich unter Kontrolle bringen, immerhin leben hier sehr viele Türken, als auch Kurden.

Schlagwort: Kurden, Mannheim, 2012.

http://m.faz.net/aktuell/politik/80-polizisten-verletzt-schwere-ausschreitungen-bei-kurdenfest-in-mannheim-11884214.html


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 17:58
@onay77
Gastfreundlichkeit????

Ja,da gebe ich dir Recht,bisher haben die Kurden gegenüber den Türken eine große Gastfreundlichkeit in Südostanatolien bewiesen.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:08
@SouthBalkan

Die allseits bekannte griechische Diskussionskultur. Immer austeilen und schießen, die türkische Regierung ist das schlimmste auf der Welt Bla Bla Bla....


melden
SouthBalkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:16
@Derobserver
Ich bin neutral,wenn jedoch hier von türkischer "Gastfreundschaft" gegenüber den Kurden in der Türkei schwadroniert wird, dann muss ich einschreiten,die Kurden leben dort seit Jahrtausenden,die Türken sind Eroberer welche im Mittelalter hinzugezogen sind,wenn man von den Kurden in Südostanatolien als "Gäste" spricht,hat man entweder keine Ahnung von Geschichte oder man ist ein türkischer Nationalist(Bozkurt) oder Islamist der AKP.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:17
Was soll ich zu gebe? bin nicht mal Türke ;-) und wenn auch kein Problem mit!
Liest man doch überall das mit den Waffen und dem Öl!

Is doch das selbe wie Deutschland verkauft Waffen an qatar und die tauchen dann irgendwie bei der ISIS auf, Deutschland machst das über Umwege beabsichtigt oder nich Fakt ist bei Geld fällt die Moral, aber das sind auch nur Spekulationen, ich weiß garnichts, bin ich vor Ort? Beteiligt? Ich Sitz hier auf meinem Sofa, lese hier und da artikel also was weiß ich? Nix!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:18
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Mittlerweile bekennen sich fast alle Kurden zur pkk.
Nein, so ein Schwachsinn.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Kurden sind selber Schuld an der jetzigen Situation.
Natürlich, die Kurden sind Schuld von allen, einschließlich der Türken, verraten worden zu sein und gegen ein Tochterunternehmen Erdogans, dem IS, vorzugehen.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:22
Ist ziemlich undurchsichtig das ganze, wie die Isis als Splittergruppe so massiv an macht gewonnen hat is krass! Hoffe das das irgendwann ein Ende hat den sie übertreiben in allen Richtungen!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:25
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Is doch das selbe wie Deutschland verkauft Waffen an qatar
Das einzige großartige was nach Qatar kam war ein Panzer, ansonsten hat der IS so gut wie kaum irgendwelche Deutsche Waffen und wenn sind sie meist älter und dann auch wohl nur Lizensproduktionen.
Der IS hat vor allem sowjetische Waffen, dazu kommen noch russische und amerikanische Fabrikate, welche sie dann meist in Kämpfen erbeutet haben.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:26
Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?
Nun, ich denke, von Beginn an, war die Intention der türkischen Regierung in erster Linie nicht der Kampf gegen die IS, sondern gegen die Kurden. Nach den Anschlägen, sah sie ihre Chance endlich unter dem Deckmantel gegen die IS zu kämpfen, gegen die Kurden vorzugehen. Sämtliches Bestreben der türkischen Regierung geht in erster Linie gegen die Kurden, nicht gegen die IS.

Özdemir sagte es schon: "Klein-Pakistan".
So viel zum Thema PKK die deiner Ansicht ja "Freiheitskämpfer" sind.
Im Kampf gegen den IS sind die Kurden im Gegensatz zu den Türken immer noch die loyaleren Verbündeten, und das, obwohl die Türkei in der NATO ist.

Wenn es nach mir ginge, flöge die Türkei achtkantig aus allen westlichen Bündnissen. Eine Schande ist das, dass wir zusehen müssen, wie die Türkei die nächste ethnische Säuberung vorbereitet.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:28
^^ die PKK ist eine terroristische Organisation das ist Fakt! Wie die isis eine ist! Das schlimmere relativiert das andere übel nicht!
Den die pkk hat in ihrer Prime genug Anschläge verpbübt! Das Isis das ums 1000 fache toppt ist klar aber so tun als wär die PKK ein netter Haufen der kein Dreck am Stecken hat ist falsch!
Verstehe das ein volk sein Land will nur geht das heutzutage nicht, schon garnicht mit terror! Und schon garnicht in der Türkei, oder sonst wo im nahen Osten!(außer die Amis kommen) die ziehen danach Fan Grenzen wie es ihnen passt und alle segnen ab!


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:29
An die saudis usw wird ja auch verkauft oder?


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:30
@CurtisNewton

Loyal zu wem? -


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:32
@Derobserver

Loyal zu allen anderen, die auch gegen den IS kämpfen.

Die türkische Regierung verfolgt doch nur ihre eigenen Interessen gegen die Kurden.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 18:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie die Türkei die nächste ethnische Säuberung vorbereitet.
Ich korrigiere mich:

"wie die türkische Regierung (AKP) die nächste ethnische Säuberung vorbereitet".


Anzeige

melden