weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Veränderung

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 21:53
Hi Leutz

ich würde gern mal wissen was könnte denn ein neuer papst verändern?
Ich hab die Hoffnung das ein neuer Papst weltoffener sein könnte und z.b. verhütung erlauben und auch erlauben dass Priester heiraten dürfen, oder nicht so stur auf das was in der Bibel steht beharren sondern sie auf unsere Zeit auslegen.
Aber kann das ein Papst überhaupt die ganzen Tradition ändern?

MFG Littlegreyalien

Die Coolheit in Person 8)

MUH


melden
Anzeige

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 21:55
nichts

same shit different person


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 21:56
Der macht mit bush wieder einen seiner pseudo Kreuzüge


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 21:57
Gerade heute habe ich in der Tageszeitung gelesen das es jetzt wahrscheinlich so läuft:
Es wird ein "alter" Mann zum Papst berufen, weil der nicht wirklich viel verändert und es erstmal so weiterlaufen lässt. Erst wenn der dann abdankt wird ein Papst gewählt, der vielleicht ein bißchen was verändert.
Laut der Zeitung war das jedenfalls bis jetzt immer so!
Also, steht uns wohl eine 10jährige (geschätzt) Zeit mit einem Papst bevor, bei der sich nichts oder nicht viel ändert.


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:03
Nunja ich denke auch das sich nicht radikal alles verändern wird, sondern das es noch eine weile und ein paar Päpste braucht^^


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:05
verändern wird sich net viel....und das zöllibat wird sich so schnell nicht verabschieden. dann hätten die pedophilen ja keine ausrede mehr........

und wenns ein schwarzer wird, geht die welt unter............


......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:05
ja dass hab ich mir gedacht aber warum macht das die kirche? ich hasse es...

Die Coolheit in Person 8)

MUH


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:07
was ist zöllibat

ein schwarzer papst wär das letzete


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:08
zöllibat ist das gesetz, das den priestern die frauen verbietet

und warum wäre ein schwarzer papst das letzte???

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:09
Weil dan die ganze misonierungs scheise in Afrika wieder beginnt


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:10
@alien

warum die kirche das macht?
weil veränderungen in ihren augen schlecht sind und sie angst haben ihre autorität zu verlieren, wenn sie zuviel durchgehen lassen!

@killic
wie soll ich deinen letzten satz verstehen?


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:11
Wen die einen schwarzen pat haben verstärken sie auch die misonierung in Afrika wieder


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:12
pat=papst


melden
grazy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:13
und wenns ein schwarzer wird, geht die welt unter............


lol naja wie soll man DAS verstehen?? ist doch toal egal welche hautfarbe der papst hat, im grunde sind alles diener des Heiligen stuhls, und stellertreter Petris auf Erden...ein schwarzer Papst könnte ebenso konservativ, vielleicht sogar noch konservativer als der letzte Papst sein...


melden
grazy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:14
und wenns ein Südamerikaner ist dann ist das sogar sehr sicher dass es ein konservativer Papst wird...


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:15
Gibts prophezeiungen dazu


melden
grazy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:18
es gibt eine liste von allen Kardinälen die die Ppstwürde empfangen dürfen und alle Südamerikanischen die in frage kommen sind erzkonservative Bischöfe in ihrem eigenen Land, sprich null Frauengleichstellung, null zölibat abschaffunf, null abtreibung....


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:19
Wie wollen die die Missionierung in Afrika noch mehr verstärken?

Is ja auch kein Wunder, dass die in Afirka die Kirche für gut halten, die gehen dahin bauen Krankenhäuser, Schulen usw.
EIn schwarzer Papst würde denen eine Stimme geben.

Mein persönlicher Favorit sitzt aber in Hongkong, ich glaube der würde der KPCh und dem Nordkoreanischen Anhängsel gehörig das Fürchten beibringen....



真 善 忍


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:22
Ach man baut dort krankenhäuser in afrika
die cristen sind an dem ganzen Elend dort schuld


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:23
Ich bin dafür, dass ich der neue Papst werde. Aber ich bin ja nichtmal katholisch, dann kann ich das wohl vergessen.

Aber ich denke auch, dass auch der nächste Papst die Kirche nicht mehr aus der Scheiße ziehen kann.

"Die Knarre löst die Starre"


melden
Anzeige

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:29
@kilic

Das mag sein, aber so können sie den Leuten da vielleicht ein bisschen helfen und so Wiedergutmachung leisten.



真 善 忍


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden