Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:31
Ja hife gegen glaubenswechsel

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:32
@kilic
>>>Ach man baut dort krankenhäuser in afrika
die cristen sind an dem ganzen Elend dort schuld<<<


Genau, und überhaupt, die Muslime haben ja überhaupt keine Sklavenhändler gehabt.
Du verbreitest Stuss!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:33
Ach komm mit dir habe ich gar kein bock zu reden


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:37
ach, wie schön.
das sind mir die liebsten, rumkrakelen und wenn einer ein gegenargument bringt und er nicht mehr weiter weiß, wird mal eben die unterhaltung eingestellt!

nein, ich nenne keinen namen! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:37
fundamentalisten sind irgendwie beschränkt...

Die Coolheit in Person 8)

MUH



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:41
es gibt schon einen papst darf ich vorstellen: mich!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:45
@kilic
>>>Ach man baut dort krankenhäuser in afrika
die cristen sind an dem ganzen Elend dort schuld<<<

Ganz Afrika war vor dem Eintreffen der Christen eine Wohlfartsinsel!!!!!!!!!!!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:48
Ja wegen euch gibts dlort keine regierung die durchgreifen kann
wegen euch ist dort bürger krieg


@littelgreylin
Und du nenst mich ein fundi du Götweren bis mal


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:53
Dachte ich auch gerade, wenn man die Konfrontation scheut, dann sollte man lieber nix posten, vorallem wenn man sich nicht belehren lassen will bzw nicht fähig ist etwas mehr Weitblick zu zeigen und sich erstmal Hintergrundinformationen einholt um sich dann seine Meinung zu bilden !

Ich finde es generell immer sehr putzig, wenn Leute auf Systeme oder Sachverhalte mit unqualifizierten Argumenten antworten...aber an solche "Exemplare" sollte man sich denke ich hier gewöhnen, die kommen immer mal wieder zum Vorschein.

@ KILIC,

Missionierungsarbeit ist nicht zwangsläufig schlecht, auch diese Tätigkeit hatte sich unter Johannes Paul dem II geändert.

Back to Topic

Ich denke ein neuer Papst könnte vom Marienglauben provitieren, was die Gleichstellung der Frau betrifft und somit zu liberaleren Auslegungen des Kathechismus beitragen.

Welche und in wie weit Reformierungen durchgesetz werden können liegt sicherlich auch daran, wie dieser neue Papst die Notwendigkeit solcher anerkennt.

Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 22:54
ich hab dich nicht fundamentalist genannt ich hab fundamentalisten allgemein gemeint... auch christliche...
du kannst mich auch auf deutsch beleidigen wenn du den mut hast... dann versteh ich wenigstens was du sagst..

Die Coolheit in Person 8)

MUH



melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 23:48
Wieso soll denn die Welt untergehen, wenn der nächste Papst schwarz sein sollte? Gibt es dazu eine Prophezeiung oder woher kommt das? Kann mir das mal bitte einer sagen...


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 23:51
@lilsista

Ja, aber es gibt eine Menge Prophezeiungen...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 23:53
@ Suebe

z.B.???? Wer sagt denn sowas?


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 23:54
Nosdradamus sagte wen der schwarze im weisen gewant kommt sind die tage gezählt :P


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 23:55
nun, ja, nostradamus ist nicht gerade die zuverlässigste quelle ;-)


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

03.04.2005 um 23:56
@lilsista

Nunja, er prophezeite den 2. WK und dass Deutschland verlieren würde...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

04.04.2005 um 00:00
Fals ihrs überseht habt ich hab ein smilie gemacht das war nichternst gemeint


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

04.04.2005 um 00:03
@kilic

Klang trotzdem logisch... :D

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

04.04.2005 um 00:04
Ok ich will nicht ablenken
ich hab mahl gelesen das der nächste Papst ein Anti-Crist ist was wist ihr drüber


melden

Was kann ein neuer Papst alles verändern?

04.04.2005 um 00:18
Da viele der jetzigen Kardinäle vom letzten Papst nach seinem "Geschmack und Einstellung" ernannt worden sind, wird sich so gut wie nichts ändern.

Ich denke auch, dass als nächster ein "Übergangpapst" gesucht wird, um genug Zeit für die Machtkämpfe hinter den Kulissen zu haben......

Eines konnte mir auch noch niemand erklären :
Der Papst wird von Menschen / Kardinälen, gewählt.
Er ist also zu Zeit auch noch ein fehlbarer Kardinal.
In dem Moment, in dem er als Papst gewählt worden ist, ist er unfehlbar.
Da die Kardinäle aber nicht unfehlbar sind, könnten sie sich bei der Wahl ja aber auch "irren".

Häääää ???????

Es wird ein Mensch von fehlbaren Menschen gewählt, und ist dann durch deren Urteil unfehlbar ???

Kopfschüttel.........

Gruß vom Vertreter des Imperators :-)
Vader

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr sehen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.


Anzeige

melden