Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungarn und das Flüchtlingsthema

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungarn, Budapest, Abschottung Der Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das kann im vorhandenen Flüchtlings-Thread besprochen werden.
Seite 1 von 1
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:27
Die Flüchtlingsthemathik ist vielfältig, ich möchte sie deshalb in mehrere Unterthemen gliedern. Hier geht es um die Haltung Ungarns und der osteuropäischen Länder. Als Diskussionsgrundlage kann ein heute veröffentlichtes Interview von Viktor Orban dienen:

http://m.bild.de/politik/ausland/viktor-orban/darum-baut-ungarn-einen-zaun-gegen-fluechtlinge-42544402,variante=M.bildMobile.html

Aus meiner Sicht ist Orbans Haltung richtig und ich prophezeie, daß Europa schon bald auf Orbans Linie, den Flüchtlingsstrom zu stoppen, einschwenken wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:30
Die bild als diskussionsgrundlage nehmen, naja.


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:33
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Aus meiner Sicht ist Orbans Haltung richtig und ich prophezeie, daß Europa schon bald auf Orbans Linie, den Flüchtlingsstrom zu stoppen, einschwenken wird.
Welche Haltung hat er den?


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:33
Ich finde es reicht langsam mit dem Thema.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:52
@monster_IQ

Ich habe das Interview verlinkt. Musst Du einfach draufklicken und lesen. Wenn Du das nicht kannst, kann ich Dir nicht helfen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:55
@Dudley

Es handelt sich um ein Interview. Die werden gegengelesen und autorisiert. Diskussionsgrundlage ist also nicht die Bild sondern der ungarische Präsident.


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:57
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:und ich prophezeie, daß Europa schon bald auf Orbans Linie, den Flüchtlingsstrom zu stoppen, einschwenken wird.
Aufgrund Orbans Haltung diesbezüglich, oder hast du dir auch eigene Gedanken gemacht, welche dich zu diesem Entschluss/dieser Prophezeiung kommen ließen?

Wenn nein, welche Argumente/Ansichten haben dich überzeugt? (Diese könnte man bspw. auflisten, um darüber zu diskutieren.)
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Als Diskussionsgrundlage kann ein heute veröffentlichtes Interview von Viktor Orban dienen:
Kann oder soll?

Denn wenn „kann", dann kann diese Art Unterkategorie des - bereits zahlreich verbreiteten - Themas „Flüchtlinge" etc. auch in bereits vorhandenen Threads weiter- bzw. generell diskutiert werden.

Des Weiteren wäre eine eigene Meinung ganz nett gewesen, alleine des Verständnisses und generell der "erweiterten" Diskussionsgrundlage wegen.

Nu ja, wie dem auch sei.

Wie man es in den Wald hineinruft...


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 11:58
@schtabea

...du solltest dich mal informieren wie man hier auf allmy eine Diskussion erstellt. Dazu gibt es btw auch Regeln, die du nicht eingehalten hast.


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 12:13
@schtabea

Ich bin auch dagegen, ein neues Thema aufzumachen. Die Welt dreht sich nicht nur um Ungarn, und außerdem verliert man nachher noch den Überblick.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 12:29
@41026061_

Du magst es mir nun glauben oder nicht: Fast alles, was Orban gesagt hat, war schon meine Meinung, bevor ich das Interview gelesen habe.
Inhaltlich : Deutschland ist zur Zeit das einzige europäische Land , daß viele Hunderttausend Flüchtlinge aufnehmen kann und will. Durch unsere Aufnahmebereitschaft werden Millionen in den nächsten Jahren nachkommen wollen. Doch wir stoßen schon jetzt an ganz reale Grenzen unserer Kapazitäten, siehe Wohnungen. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten immer deutlicher werden. Die jetzt noch positive Stimmung in der Bevölkerung wird kippen und auch die Haltung der Regierung. Diese Kehrtwende der Politik wird mehr Leid und Enttäuschung verursachen als wenn wir von Anfang an eine klare Linie gefahren wären. Diese klare Linie lautet : Sicherung der europäischen Grenzen, Obergrenze für das Asylrecht, massive finanzielle Unterstützung der syrischen Nachbarländer bei der Hilfe für syrische Flüchtlinge.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 12:36
@monster_IQ


Wenn ich " Diskussion erstellen " anklicke, werde ich nirgends auf die von Dir genannten Regeln hingewiesen. Wo also sind die versteckt ?


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 12:39
@schtabea

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Ungarn und das Flüchtlingsthema

12.09.2015 um 12:43
jo am besten wir holen Donald Trump der baut um Europa eine Mauer und im osten Deutschland finden sich bestimmt noch erfahrene ehemalige Wachturm soldaten die eindringlinge gut fernhalten. jup lassen wir alle humanen gedanken beiseite und schwenken mit den rechten zusammen die fahne. ja es ist wirklich toll wie Orban den eisernen Vorhang wieder hochzieht dessen öffnung schonmal die DDR zerfallen lies .hätte man da dicht gehalten gäbe es heute keine pegida ;)


All in all it was just a brick in the wall.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das kann im vorhandenen Flüchtlings-Thread besprochen werden.