Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ungarn, Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

18.09.2015 um 23:11
Die Kontrolle an den Grenzen zwischen den europäischen Staaten sollte wesentlich verstärkt werden, da bereits bis zu 35 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge Richtung Europa unterwegs seien, zitiert die Agentur MIT den Außenminister.

Seit Anfang 2015 sind rund 500.000 Migranten in die EU gekommen. Die Zahl der Flüchtlinge nimmt jeden Tag weiter zu. Nach Einschätzung der EU-Kommission ist die jetzige Migrationskrise die weltweit schwerste seit dem Zweiten Weltkrieg.

Quelle: http://de.sputniknews.com/politik/20150918/304394788.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

18.09.2015 um 23:12
Kann man dem wirklich glauben oder wird die zahl übertrieben aufgerundet?
Ich selber habe vor 1-2 wochen gehört das 2 Millionen Menschen auf dem weg nach Europa seien.


2x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

18.09.2015 um 23:22
Da hätte ich mal das Impressum zu der angegebenen Quelle:
Internationale Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya
(Federal State Unitary Enterprise)
vertreten durch den Generaldirektor Dmitry Kiselev
Zubovsky Boulevard 4
119021 Moskau
Russland
Fax: +7 (495) 637-45-45
E-Mail: office@rian.ru



melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

18.09.2015 um 23:34
Zitat von DudleyDudley schrieb:Kann man dem wirklich glauben oder wird die zahl übertrieben aufgerundet?
Eventuell werden es auch noch ein paar mehr.

Wie viele Asylanten werden kommen? (Seite 4) (Beitrag von KillingTime)


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

18.09.2015 um 23:55
@Dudley
Sputiknews sind wie RussiaToday von Russland finanzierte Sender und dementsprechend "antiwestlich" eingestellt


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

19.09.2015 um 00:00
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Sputiknews sind wie RussiaToday von Russland finanzierte Sender und dementsprechend "antiwestlich" eingestellt
Das mag so sein, hat aber auf die Glaubwürdigkeit und den Wahrheitsgehalt der Aussage genau welchen Einfluss? Dass es tatsächlich mehr oder weniger Flüchtlinge werden?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

19.09.2015 um 00:02
@KillingTime
Eine Quelle/Bericht/Statisitik wäre nett


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

19.09.2015 um 00:30
Also selbst wenn es mehr oder etwas weniger werden :
1. Europa ist sehr sehr groß.
2. es werden sicher nicht alle hier bleiben , sondern sehr sehr viele irgendwann wieder abgeschoben !
3. falls Deutschland nicht Zuwachs bekommt in den nächsten Jahren , werden wir definitiv bis 2050 nur noch ca 60 Mio Einwohner hier haben.
4. und wer sich Sorgen darum macht das einer ihm den Arbeitsplatz wegnehmen könnte etc dem kann ich nur sagen : das man wen man das von jemanden denkt der weder deutsch schreiben und sprechen kann , der sollte mal sein mittags"bierchen" zur Seite weglassen, sein braunes Gedankengut auch und hätte nach der 7 ten Klasse vielleicht nicht die Hauptschule abbrechen sollen.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

19.09.2015 um 04:10
@Dudley
Zitat von DudleyDudley schrieb:Kann man dem wirklich glauben oder wird die zahl übertrieben aufgerundet?
Das könnte auch aus dem Elsässer Compact Blättchen stammen !

Glaubst du auch jemand, der dir erzählt er hätte Geister gesehen ?
Oder den fliegenden Holländer ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eventuell werden es auch noch ein paar mehr.
Vielleicht diesen Hinweis beachten:
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:4. und wer sich Sorgen darum macht das einer ihm den Arbeitsplatz wegnehmen könnte etc dem kann ich nur sagen : das man wen man das von jemanden denkt der weder deutsch schreiben und sprechen kann , der sollte mal sein mittags"bierchen" zur Seite weglassen, sein braunes Gedankengut auch und hätte nach der 7 ten Klasse vielleicht nicht die Hauptschule abbrechen sollen.



melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

19.09.2015 um 08:55
Ironie ?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

19.09.2015 um 19:10
Für Angie gibt es keine Obergrenze


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 10:32
Zitat von stichlingstichling schrieb:Für Angie gibt es keine Obergrenze
Es ist leicht, gegen die Bundeskanzlerin zu wettern.
Es ist aber doch eher so, dass unser Grundgesetz im Artikel 16a keine Obergrenze vorsieht bzw. definiert.
Sicherlich stellt die derzeitige Situation mittel-bis langfristig, speziell für die Kommunen, eine Herausforderung dar.

Ob die Entscheidung, die Flüchtlinge von Ungarn nach Deutschland zu holen, trotz der eigentlichen europäischen Regelungen, die richtige Entscheidung war, kann sicherlich diskutiert werden.
Zum einen zeigt Deutschland dadurch Menschlichkeit in einer Zeit, in der ein paar Volldeppen geplante Flüchtlingsunterkünfte anzünden, den Arm zum Gruße strecken und lauthals propagieren, das Deutschland sich zuerst um Deutsche kümmern sollte, zum anderen vermittelt es ein falsches Bild an die (potentiellen) Flüchtlinge, dass sie problemlos in Deutschland aufgenommen werden (können).

Es ist aber nicht Angela Merkel, die allein beschlossen hat, dass es keine Obergrenze gibt.
Das sieht nun mal das Grundgesetz vor.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 10:41
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es ist aber nicht Angela Merkel, die allein beschlossen hat, dass es keine Obergrenze gibt.
Das sieht nun mal das Grundgesetz vor.
Wenn der Zug entgleist, liegt es nicht immer nur am Fahrplan. Manchmal liegt es auch am Lokführer.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 10:46
@KillingTime
Ändert nichts daran, dass es de jure keine Obergrenze gibt.

Die Modalitäten und Verfahrensdauern bis es zur Ablehnung kommt sind da natürlich eine andere Sache.
In der von mir zitierten Aussage ging es aber um die per Gesetz nicht vorhandene Obergrenze. Und das hat nicht Mutti bestimmt, sondern vor langer Zeit andere.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 12:09
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und das hat nicht Mutti bestimmt
"Mutti" hat das Dublin Abkommen außer Kraft gesetzt. Allein das war schlimm genug.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 14:53
Die Flüchtlinge werden im Kreis gefahren, keiner will sie haben und landen doch wieder bei uns und werden aufgenommen, was läuft da schief.
Ich beginne mir Sorgen zu machen, viele Kriege haben mit einer Völkerwanderung begonnen, ich meinereiner mache mein Bankkonto ratzeputz kahl.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 18:25
Zitat von DudleyDudley schrieb:Die Kontrolle an den Grenzen zwischen den europäischen Staaten sollte wesentlich verstärkt werden, da bereits bis zu 35 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge Richtung Europa unterwegs seien, zitiert die Agentur MIT den Außenminister.
bullshit-detector


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 18:26
@Adrianus

Hast du schon Gegenargumente, oder pöbelst du noch?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

20.09.2015 um 19:29
:)


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:06
@KillingTime

Ein Gegenargument wäre beispielsweise, dass, wenn sich gesamt fucking Rumänien auf den Weg nach Europa macht, immer noch 15 Millionen fehlen.


Anzeige

melden