Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:03
@Wald
Was ein Kindergarten.

Und deswegen dürfen jetzt alle Napalm und Atombomben einsetzen? Und wenn der Amerikaner von der Brücke springt springen wir auch alle hinterher .Was für ein kindlich naives denken , kein Wunder das so Typen wie putin gewählt werden.
Und wenn den russen einfällt das Adolf Gas eingesetzt hat können die das ja auch gegen Ukrainer einsetzen, stimmts .

Es reicht doch als Entschuldigung " die Amerikaner ". Troll Argument für so ziemlich jeden dünnpfiff.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:05
Zitat von WaldWald schrieb:Haben Atombomben auf zwei Städte abgeworfen.
In einem Weltkrieg, wo auch Biowaffen eingesetzt worden sind. Übrigens von der Partei, die dann die Atombomben auf den Deckel bekommen hat. In einem totalen Krieg.
Zitat von WaldWald schrieb:Die Amerikaner haben Napalm gegen Zivilisten in Vietnam eingesetzt.
1. Napalm wird erst seit 1980 als „unmenschliche Waffe“ geächtet. Das bedeutet, dass Napalm im Vietnamkrieg (1964-1975) noch als „normale“ Waffe eingesetzt werden konnte.
2. Rate mal, wer noch Napalm eingesetzt hat: Sowjetunion/Russland! Und zwar im Afghanistan-Krieg (1979-1989) und im wahrscheinlich im ersten Tschetschenienkrieg 1995.
Wikipedia: Napalm#Weitere Einsätze

Typischer Whataboutismus. Dummerweise schießt Du Dir gerade ins eigene Knie - denn die Sowjetunion/Russland setzen selbst geächtete Waffen ein.

Und wo bleibt Deine Liste mit den Kriegen der USA?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:09
@E.Schütze@Fichtenmoped
Haben Saddam gegen den Iran aufgebaut, um ihn später wieder wegzubomben. Dabei gab es natürlichen keine Zivilen Opfer. Die typische Doppelmoral, wenn es gegen Russland geht. Achso, weil Napalm im Nachgang geächtet wurde, war es o. k., dass es eingesetzt wurde? Das nenne ich ein Eigentor.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:12
Dass die USA Kriege angezettelt haben, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. Diese, gewählte Regierung gefällt uns nicht. Dann intervenieren wir. Wenn nicht militärisch, dann eben mit Geheimdiensten/ Umsturzversuchen, siehe Südamerika 1970er Jahre. Afrika, ist ein weiteres, bestes Beispiel wo Stellvertreterkriege geführt wurden. Sowohl durch die USA und auch Russland/ Sowjetunion unterstützt.
Weder, ist die USA schlechter, noch die Sowjetunion oder Russland heute.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:21
Zitat von WaldWald schrieb:Achso, weil Napalm im Nachgang geächtet wurde, war es o. k., dass es eingesetzt wurde? Das nenne ich ein Eigentor.
Nö. Bloß kann man für nichts bestraft werden, was noch nicht verboten ist.

Und wo bleibt Deine Liste der Angriffskriege der USA?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:40
Zitat von WaldWald schrieb:Haben Saddam gegen den Iran aufgebaut
Sowohl der Irak, der Iran und Syrien wurden von der Sowjetunion militärisch ausgerüstet.
In Teilen der Medien wurde und wird in der Tat der Eindruck vermittelt, hinter den Naher-Osten-Diktaturen stehen immer nur die USA.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:48
@Fichtenmoped
Ich werde mich jetzt mal mit Deiner Geschichtslehrerin in Verbindung setzen. Der Napalmeinsatz war für Dich soweit in Ordnung, weil es damals noch nicht verboten war? Sehe ich das richtig? @tomkyle
Dass die Kriege der USA wenigstens Ihnen bekannt sind, beruhigt mich dann doch.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:54
@Wald
Möchtest du dich noch dazu äußern, warum du die Atombombenabwürfe auf Japan ins Spiel bringst, wenn du den USA ANGRIFFS-Kriege vorwirfst?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:54
Zitat von WaldWald schrieb:Die Amerikaner haben Napalm gegen Zivilisten in Vietnam eingesetzt. Haben Atombomben auf zwei Städte abgeworfen. Schon vergessen?
Sie haben auch chemische Waffen eingesetzt die bis heute nachwirken und kommen nicht für die Schäden auf.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. Napalm wird erst seit 1980 als „unmenschliche Waffe“ geächtet. Das bedeutet, dass Napalm im Vietnamkrieg (1964-1975) noch als „normale“ Waffe eingesetzt werden konnte.
So gesehen sind heutige Aerosol Waffen, z.B. TOS-1 nicht viel besser als Napalm...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 13:07
@E.Schütze
Weil sie anderen schmutzige Kriegstaktik vorwerfen und selbst kein bisschen besser sind, ganz im Gegenteil. Es waren Massenvernichtungswaffen der schlimmsten Kategorie, die nicht hätten eingesetzt werden müssen. Dafür gab und gibt es bis heute keine Entschuldigung. Der Vietnamkrieg war kein klassischer Stellvertreterkrieg, hier hat man bewusst Chemiewaffen eingesetzt. Und das diente ganz sicher nicht der Verteidigung. @taren
Ich kann mich Ihnen hierbei nur anschließen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 13:33
Zitat von WaldWald schrieb:Was kommt nach Covid 19, Covid 20, Covid 21
Entweder kannst Du keinen Kalender lesen oder hast keine Ahnung warum der derzeitige Coronavirus "19" genannt wird.
Zitat von WaldWald schrieb:das Assad selbst in der Lage ist, zu unlauteren, unmenschlichen Mitteln zu greifen, dürfte bekannt sein. Er ist ein Verbrecher und muss abtreten.
Tja, den Namen "Assad" kannst Du in der Hinsicht auch durch "Putin" ersetzen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 13:40
@leakim
Bist Du Virologin? Du kannst die 20 und 21, auch Mutation nennen. Und der Name Hussein, kann dann durch Rumsfeld ersetzt werden?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 13:45
Zitat von WaldWald schrieb:Bist Du Virologin? Du kannst die 20 und 21, auch Mutation nennen
Du meinst, Du kannst die Mutationen auch 20 und 21 nennen? Meinetwegen kannst Du sie Vladimir nennen.
Zitat von WaldWald schrieb:Und der Name Hussein, kann dann durch Rumsfeld ersetzt werden?
Kann man, hat aber wie immer bei Dir nichts mit Putin zu tun. Aber deiner Ansicht nach dürfte man ja auch wahllos Menschen auf der Straße erschießen, weil es woanders ja auch gemacht wird!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 13:51
@leakim
Wann habe ich gesagt, bzw. geschrieben, dass man Leute auf der Straße erschiessen darf? War das meine Aussage?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 15:14
Zitat von WaldWald schrieb:Weil sie anderen schmutzige Kriegstaktik vorwerfen und selbst kein bisschen besser sin
Wann wurde denn Russland von Syrien angegriffen das man mit giftgas reagieren... muss?

Spannende frage, bitte um Antwort.
Ansonsten sollte man das vielleicht mal melden das hier das vergasen von Leuten in der Neuzeit mit Napalmbomben in vietnam relativiert wird aufs übelste.

Da kann putin auch gleich die a bombe droppen, dann ist wenigstens Stimmung und jeder hat es mal gemacht.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 15:37
@Jedimindtricks
Keiner weiss genau wer das Giftgas eingesetzt hat, vermutlich Assads Truppen. Es wird hier nichts relativiert, der Einsatz von chemischen Kampfstoffen ist verboten. Du hast eine nicht eindeutig verifiziert Behauptung aufgestellt und das in Dauerschleife.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 16:45
Das putin bei allem was assad tut die Hand drüber hält ist eine nicht eindeutig verifizierte Behauptung?! 😅 @Wald
Alles klar Sheriff, du scheinst echt zu glauben assad hätte noch Truppen die von ihm Befehligt werden. Der sitzt ja auch an so viel Verhandlungstischen 😅👍

Wieder mal den Einsatz von chemiewaffen relativiert. Les mal ein opcw Bericht, da bleibt nichtmehr viel übrig von
Zitat von WaldWald schrieb:Keiner weiss genau
Zeitstempel & Datum noch ?


Der einzige weit und breit der nichts weiss und nicht eindeutig verifizierbare Behauptungen raushaut bist du . Du leugnest ja jetzt sogar die Zusammenarbeit von assad & putin 👍


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 17:26
Nein, ich relativere nichts, Chemiewaffen sind verboten. Du lenkst permanent nur in eine Richtung. Syrien hat wenn überhaupt, nur sehr wenig mit der Themenüberschrift zu tun. Du bist wie in einem Wahn, bei fast nur einem Thema. Du musst variabler werden...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 19:24
Zitat von WaldWald schrieb:sehr wenig mit der Themenüberschrift
Stimmt .
Mit Syrien hätte putin mit einem Schlag wieder auf der weltbühne zurück sein können indem er zusammen mit " dem Westen " , Russland und Co gemeinsam internationalen Terrorismus bekämpft . Was macht er .... fördert ihn noch .
Die ethnischen Vertreibungen gen Europa haben natürlich a7ch überhaupt nix mit Sicherheit zutun deswegen wählen rund 15 bis 20 Prozent bekloppte plötzlich die afd .

Es ist natürlich nur mein Wahn der mich nicht variabel sein lässt , das gequatsche von sputnik , Ukraine und gazprom ganz sicher themenrelevant.


Joo , du checkst noch nichtmal das es im 2ten Weltkrieg und vietnam ganz andere kriegsführung gab . Das weiss selbst ein 5 jähriger warum putin laserwaffen und Co baut
Zitat von WaldWald schrieb:Chemiewaffen sind verboten
Erzähl es doch mal putin . Der setzt die doch mit assad ein nicht ich.


Sollen wir mal die ganze Propaganda durchgehen von ist nicht gewesen bis weisshelme , cia / mi6 und das verzögern der Ermittlungen etc pp


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 19:53
@Jedimindtricks
Das war nun variabler. Dich muss man ab und zu wieder aufbauen. Es gibt gerade mehrere gute Nachrichten, die Russen ziehen ihre Truppen an der Grenze zur Ukraine wieder ab und Nawalny hat den Hungerstreik beendet. Miteinander reden hilft wahrscheinlich doch.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 263 Beiträge, am 17.08.2019 von sandymaus3
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 17.08.2019 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 18 Beiträge, am 23.08.2019 von Fedaykin
Baaaawz am 23.08.2019
18
am 23.08.2019 »
Politik: Die Besatzung Deutschlands
Politik, 555 Beiträge, am 27.04.2015 von wichtelprinz
Fosolif am 18.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
am 27.04.2015 »