Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 21:53
@Jedimindtricks
Was natürlich schwierig ist, wenn man die Syrische nicht von der Russischen Armee unterscheiden kann. Da tun sich Amis glaube ich auch schwer. Kann im Ernstfall fatal enden :)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 06:24
Zitat von WaldWald schrieb:Kann im Ernstfall fatal enden
Nur feuchte Träume und Endzeitszenarien des kremls , die sind eh das geilste.
Jetzt hier frühmorgens schon ne kleine endzeitprognose 😅😅 World war 3


Nee alter , gar nix passiert. Und zur Not auf alles drauf, du triffst immer den richtigen
According to the U.S. military's official statement, around 10 p.m. local time on the night of 7 February 2018, a force of 500 pro-government fighters consisting of local militiamen, government soldiers, Iranian-trained Afghan Shia fighters, and reportedly Russian contractors launched an assault on a Syrian Democratic Forces headquarters near the town of Khasham, located on the Euphrates River in Syria.[
Quelle: Wikipedia: Battle of Khasham


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 07:24
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ja, aber WARUM werden in Russland Demonstrationen verboten, wenn sie doch laut Verfassung erlaubt sind?
Es lässt sich immer einen Grund generieren wie z.B. das Volk gegen die Staatsräson aufbringen oder aktuell, wegen Corona zum Infektionsschutz keine Gruppenbildung stattfinden soll. Laut Verfassung hat die Regierung das Recht lenkend einzugreifen. Die deutsche Regierung macht davon auch Gebrauch, lässt durch die Polizei Demonstrationen auflösen oder werden erst gar nicht bewilligt.
Siehe Berlin, Demonstrationsverbot wegen zu erwartende Verstösse gegen Corona Hygiene-Regeln.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 07:59
@DonFungi

Der Grund dafür, dass die Demonstrationen in Russland verboten werden ist, dass sie Kritik am System üben und sich eine politische Veränderung wünschen und dafür werden auch schon mal TAUSENDE Protestierer verhaftet.

Wenn hierzulande der gleiche Veranstalter, auf dessen Demos schon früher massiv gegen die derzeit geltenden und notwendigen Maßnahmen zur Wahrung der Gesundheit und Sicherheit verstoßen wurde, eine neue Demo anordnet, ist ein Verbot angemessen.
Weder sind bei uns IRGENDWO solche Zahlen von Festnahmen - wie oben erwähnt - vorgekommen, noch wurden die Demonstrationen aufgrund ihres Inhaltes verboten.

Wer diese Dinge dennoch gleichsetzt, verharmlost damit den Missbrauch der Staatsgewalt in Russland und möchte hier das Wutbürgertum zu neuen Empörungsorgasmen treiben...

...das ist kein guter Stil!

-----

Zum User Wald:

Er hat weiter oben, auf meinen Hinweis, Russland sei keine Demokratie und kein Rechtsstaat, sondern eine Autokratie mit einem Autokraten an der Spitze, der den gesamten Staats- und Gesetzesapparat auf sich selbst zugeschnitten habe, geschrieben, dass das doch "alles bekannt" sei und was ich "denn eigentlich wolle". Ich könne ja auch in Russland protestieren gehen.

Es ist also offensichtlich, dass er keiner Fehleinschätzung der Verhältnisse in Russland aufgesessen ist, sondern er sieht das schon so, wie wir das alle wahrnehmen.

Es liegt nun auf der Hand was "wir" wollen (damit meine ich die alle User hier, die sich mit ihm auseinandersetzen...

...wir sehen Menschen, denen Unrecht getan wird oder Länder, die sich von der expansiven Politik Russlands bedroht fühlen oder tatsächlich schon bedroht und überfallen wurden...

...und wir sprechen diese Themen an, wir bewerten sie und solidarisieren uns auf diese Weise mit ihnen!

Unklar ist, was User Wald eigentlich will?

Er sieht die Missstände auch (siehe oben), aber er verleumdet und beleidigt die betroffenen Menschen und die Führungen der angesprochenen Länder....

...sie seien "Spinner", "Wichtigtuer" oder "Lebensmüde", u.s.w.

Das erinnert mich an die Videos vom Reichsgerichtshof, wenn den Widerständlern auf dem Weg zum Schafott noch nachgerufen wurde, sie seinen schäbige Nichtsnutze, die sich selbst in diese Lage gebracht hätten.

Es ist die gleiche Chuzpe, die in dem einen wie auch dem anderen Fall dahinter steckt.

----

Wir sollten derart offensichtlicher, menschenverachtender Propaganda, nicht noch eine Bühne bieten, in dem wir die Protagonisten durch ständige Kommentare auch noch adeln.

Ansprechen was es ist und dann fertig!

Menschen, die diese Haltung vertreten, haben ganz spezielle Motive. Freiheitsdrang, Mitgefühl und Respekt für andere Menschen sind es jedenfalls nicht. Es können materielle Vorteile dahinter stecken oder es es ist schlicht seine Aufgabe im Staatsapparat, so nach außen zu wirken.

Es ist also sinnlos, zu versuchen sie zu überzeugen (siehe oben, User Wald weiß um die Umstände in Russland).

Deshalb "über sie reden", aber nicht mehr "mit ihnen reden"!


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 09:24
@Trailblazer
Deswegen habe ich diese Diskussion auch nicht derart mitgemacht. Weil ein jeder, da bin ich bei dir, um die Unterschiede weiss, wenn eine Staatsmacht seine Macht gegenüber andersdenkenden, missbraucht. Indem viele verhaftet werden. Soweit sind wir in Deutschland bei Weitem nicht. Nicht mal annähernd.
Deswegen wars auch meine Absicht dass ganze auf die militärische Schiene zustellen.
Denn ganz ohne Militär wird es nicht gehen.
Sollte die Ukraine in seiner Lage jetzt, auf sein Militär verzichten? Vielleicht sehen manche dass es unsere Grundrechte, die im Grundgesetz festgelegt sind ,nicht für Umsonst gegeben sind. Dafür muss man jeden Tag arbeiten und kämpfen. Dazu ist eine vernünftig ausgestattet Bundeswehr, Polizei, Verfassungsschutz eben notwendig.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 09:40
@Trailblazer
Putin zieht seine Truppen an der Grenze zur Ukraine ab. @DonFungi
Es ist sehr wichtig, sich gegen Unrecht zu stellen. Also wie Marathonman richtig herausgestellt hat, in Deutschland darf demonstriert werden, aber dann auch wieder nicht. Also gibt es keine Versammlungsfreiheit, weil man mit dem Infektionsschutzgesetz, die Grundrechte ausgehebelt hat. Das ist nur einer kleinen Gruppe in Deutschland aufgefallen. @Jedimindtricks
Wichtig ist, wie schon gesagt, dass man die unterschiedlichen Parteien auseinanderhalten kann. Was Dir offensichtlich nicht gelungen ist.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 09:46
Zitat von WaldWald schrieb:weil man mit dem Infektionsschutzgesetz,
Gott wie schlimm.... in Zeiten einer Pandemie, wohlgemerkt Pandemie, dürfen sich Querlenker nicht ohne Maske treffen.


Junge junge, die nächste Generation wird sich eh fragen was das für hohlbrote waren sich mitten in einer Pandemie versammeln zu wollen .
Zitat von WaldWald schrieb:Was Dir offensichtlich nicht gelungen ist.
Warum soll man die auseinander halten?

Im dem Fall war nach 4 Stunden auch der russe zerbröselt samt afghanischen shiajihadisten.
Ist deswegen der Weltkrieg ausgebrochen oder gar was eskaliert ?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 09:53
@Jedimindtricks
Was kommt nach Covid 19, Covid 20, Covid 21? Das Infektionsschutzgesetz ist daher keinesfalls als vorübergehend zu sehen. Du sprachst vom Einsatz von Giftgas durch die Russen, das ist falsch und Du weisst das.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 09:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir sollten derart offensichtlicher, menschenverachtender Propaganda, nicht noch eine Bühne bieten, in dem wir die Protagonisten durch ständige Kommentare auch noch adeln
Wundert mich sowieso, dass er noch nicht gesperrt wurde. Wegen popeligen, angeblichen "Userbezug" werden Beiträge gelöscht, aber manch anderer kann hier Propaganda reinrotzen bis die Schwarte kracht!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 10:11
Zitat von WaldWald schrieb:Was kommt nach Covid 19, Covid 20, Covid 21? Das Infektionsschutzgesetz ist daher keinesfalls als vorübergehend zu sehen. Du sprachst vom Einsatz von Giftgas durch die Russen, das ist falsch und Du weisst das.
Russland ist wohl nicht die schutzmacht von assad und verbündet?

Du, wenn ich bei einem Banküberfall schmiere steh oder das fluchtauto fahr bin ich auch Bankräuber.
Weisst du das ?




Wenn du über deutsche Innenpolitik reden willst tue das in entsprechenden threads .
Lieber ein Infektionsschutzgesetz als dummes stasi gelaber von Querlenkern


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 10:26
@Jedimindtricks
Stimmt, das Thema hat hier nichts zu suchen, ich bin lediglich auf Deinen Einwand eingegangen. In Syrien ist die Lage recht unübersichtlich und das Assad selbst in der Lage ist, zu unlauteren, unmenschlichen Mitteln zu greifen, dürfte bekannt sein. Er ist ein Verbrecher und muss abtreten.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 10:43
Zitat von WaldWald schrieb:In Syrien ist die Lage recht unübersichtlich und das Assad selbst in der Lage ist, zu unlauteren, unmenschlichen Mitteln zu greifen, dürfte bekannt sein. Er ist ein Verbrecher und muss abtreten.
Hää, wieso.
Im Gegensatz zu den Faschisten in der Ukraine ist assad doch ein lupenreiner Demokrat der kein Genozid am Volk ausübt .....


Ja , alles nicht so stringent.
Immerhin sind wir uns einig das putin giftgaser ist.... in dem Fall nur um den Westen eins rein zu würgen.
Geiler Typ oder, Menschen ersticken lassen für die russische today Kameras.
Genau mein Geschmack.


Nochn witz : putin bürgt dafür das assad zu keinen unmenschlichen Mitteln greift 😅


So , jetzt kannste wieder was über sputnik erzählen und die daraus entstehende Sicherheit für mich.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 10:50
@Jedimindtricks
Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass die Russen zu Assad sagen, setze Giftgas ein. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Thema und da bin ich bei Dir, müsste definitiv nochmals untersucht werden! Das steht vollkommen ausser Frage.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 11:20
Zitat von WaldWald schrieb:Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass die Russen zu Assad sagen, setze Giftgas ein. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Ich habe es nicht so mit Glauben.
Es wurde Giftgas eingesetzt und Putin wollte es dem Westen in die Schuhe schieben . Das sind Fakten.

Um mal auf den Glauben zurück zu kommen- wer glaubt assad tut etwas ohne das es die Russen wissen sollte besser keine weiteren sicherheitspakete mit Putin verkaufen. Den dann wäre der ziemlich lost
Zitat von WaldWald schrieb:die Russen zu Assad sagen, setze Giftgas ein
Die Russen schießen sogar zivile Flugzeuge ab. Voll die Skrupel vor giftgas bestimmt 😅😅

Frag mal nawalny wie das läuft mit gift in Russland


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 11:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Russen schießen sogar zivile Flugzeuge ab.
Und sie stehen nicht mal dazu oder zahlen eine Entschädigung. Das können die USA, Iran, Ukraine und Israel allesamt besser.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 11:45
@Jedimindtricks
Die Amerikaner haben über Jahrzehnte Angriffskriege mit tausenden zivilien Opfern angezettelt. Die Mudschaheddin mit Waffen ausgerüstet, daraus entstanden später die Taliban, ein Unrechtsregim der übelsten Sorte. Haben den Nahen Osten destabilisiert und verbrannte Erde hinterlassen. Es ist nun sehr einfach, alles auf andere zu schieben.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 11:52
Zitat von WaldWald schrieb:Die Amerikaner haben über Jahrzehnte Angriffskriege mit tausenden zivilien Opfern angezettelt
Mach mal bitte eine Liste...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 11:53
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist nun sehr einfach
Einfach " die Amerikaner " zu tippen und zu denken das würde Giftgaser Putin irgendwie toller erscheinen lassen .
Ich leb im hier und jetzt und wenn jemand schon mit Angriffskrieg und regime change anfängt bin ich direkt wieder im Putin lala Land.
Es geht einfach nicht ohne alte Kalte kriegsstories,du bist da so fasziniert von deswegen müssen wir auch aufrüsten 😅😅
Hauptsache krieg.


Die taliban sind auch Kumpels von putin.
Soviel zum Thema Sicherheit.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 11:57
@Jedimindtricks
Die Amerikaner haben Napalm gegen Zivilisten in Vietnam eingesetzt. Haben Atombomben auf zwei Städte abgeworfen. Schon vergessen?


4x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.04.2021 um 12:01
@Wald
Sollte sich dieser Satz
Zitat von WaldWald schrieb:Haben Atombomben auf zwei Städte abgeworfen.
auf deine vorherige Aussage
Zitat von WaldWald schrieb:Die Amerikaner haben über Jahrzehnte Angriffskriege mit tausenden zivilien Opfern angezettelt.
beziehen, begibst du dich gerade auf ganz dünnes Eis.


melden