Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Soldaten, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 15:14
@Tyon

Nein, es müsste Unwissen sein. Für die Leute ist alles ohne Autos scheinbar das Mittelalte

Götz von Berlichingen fiel mir ein. Wirkt durch alles sehr "Cool"

.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 15:51
@dasewige
Walter von der Vogelweide War Minnesänger und Barde

pic lieder


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 15:53
Der 30 jährige Krieg hat die Vernunft reingebracht.
Danach waren berühmte Krieger kein Thema mehr.


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 15:54
Der 30 Jährige Krieg war leider über 100 Jahre zu spät um zum Thema Mittelalter zu gehören.


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 15:56
Wikipedia: Arnold Winkelried
Er soll am 9. Juli 1386 bei der Schlacht von Sempach ein Bündel Lanzen der habsburgischen Ritter gepackt und, sich selbst aufspiessend, den Eidgenossen eine Bresche geöffnet haben. Sein Opfer soll der Schlüssel zum eidgenössischen Sieg gegen die Habsburger gewesen sein. Der Legende nach soll er vorher noch die Worte «Sorget für mein Weib und Kind» gesagt haben.
Ist aber auch eher eine mystische Figur...


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 15:58
Gang-Hrolf fällt mir gerade ein,ein Zweimeterkerl mit ner grossen Axt,ging gerne zu Fuss und fiel in Angers ein.
Dem wurde dann die Normandie übertragen damit er endlich Ruhe gibt.
Ist auch unter dem Künstlernamen Rollo bekannt.
Nicht zu verwechseln mit

Youtube: Rollo Aller! 4 Der Trailer
Rollo Aller! 4 Der Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 16:13
Wie wärs mit Florian Geyer, Thomas von Absberg oder Étienne de Vignolles?
Ansonsten sind auch die 47 Ronin recht bekannt, auch wenn die nichts mehr zu Zeiten des europäischen Mittelalters lebten.


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 16:54
@Warhead

da hast du schon recht aber ebenso ein verarmter ritter!


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 17:02
@Warhead

http://www.pohlw.de/literatur/sadl/ma/walther.htm


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 17:03
@dasewige
Das Thema War aber Krieger,nicht verarmter Ritter


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 17:04
@Warhead

was ist denn ein ritter, ob der nun verarmt war oder nicht, ein krieger.


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 18:32
@AlpErTunga
Da du auch nach berühmten Kriegern von vor dem Mittelalter gefragt hast:
Wikipedia: Sunzi
Passt vielleicht nicht so ganz, weil man nicht weiß ob er sich auf dem Schlachtfeld einen Namen gemacht hat, aber sein Buch sollte man kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=t9OnkDYR8sY


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 18:44
Zitat von dasewigedasewige schrieb:habe noch ein, walter von der vogelweide
Der verkloppt dich mit seiner Laute ;)


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 21:19
oh oh oh

es ist Traurig was hier alles unter "Mittelalter läuft"


da liegen einige bis über 1000 Jahre daneben.


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

13.10.2015 um 21:22
Es ist erschreckend, was hier unter 'Krieger' geführt wird.
Blücher und Wallenstein waren Heerführer, die haben nie selbst richtig gekämpft, nur 'dirigiert' ...

Selbst Alexander der Große war wohl weitgehend in der dritten Reihe hinter seinen Leibwächtern ...


melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

14.10.2015 um 00:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es müsste Unwissen sein. Für die Leute ist alles ohne Autos scheinbar das Mittelalte
Ich hoffe es einfach mal.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

14.10.2015 um 10:18
@Fedaykin

Die Frage war:
Zitat von AlpErTungaAlpErTunga schrieb:Doch gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder noch früher?



melden

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

14.10.2015 um 12:43
Arnulf von Kärnten
887 Markgraf von Karantanien; 887 bis 899 ostfränkischer König und von 896 bis 899 römischer Kaiser.
891 schlug Arnulf von Kärnten bei Löwen in Flandern die Normannen (Wikinger) vernichtend, die zuvor ein Jahrzehnt lang die Niederlande und das Rhein-Moselgebiet durch immer wiederkehrende Raubzüge verwüstet hatten. Mit dieser entscheidenden Schlacht wurden deren Raubzüge auf dem Reichsgebiet weitgehend beendet.
Wikipedia: Arnulf von Kärnten


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

16.10.2015 um 20:55
Wahre Überlieferungen oder Legenden.
Legenden wären ja z.b. Siegfried aus der Nibelungen Saga oder auch die Ritter der Tafelrunde.
Bei wahren Überlieferungen muß man sehen wie lange das Mittelalter dauerte,vom Hochmittelalter mit dem Übergang zur Renaissance der mit den Bauernkrieg begangen und mit dem 30 Jährigen Krieg endete,wirklich dauerte.Davor der Fall des römischen Imperium der Anfang vom Mittelalter eine Finstere Zeit.
Finde die dunklen Zeiten noch der Völkerwanderung und dem Fall Roms am Interessantesten,denn es wahren wahrlich Finstere Zeiten.Man muß sich vorstellen überall Ruinen aus der Zeit des römischen Imperiums,da ist bestimmt viel verloren gegangen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Überlieferungen über berühmte Krieger aus dem Mittelalter oder

16.10.2015 um 21:06
Aus der Antike gibt es ja ausführliche Sagen,ist schon ein Sagen Land gewesen Griechenland.
Hat aber bestimmt jedes Land gehabt.
Frage an euch weiß jemand von Helden von Reitervölkern, in den weiten Steppen.Mir fallen da nur Könige ein wie Attila oder Dschinges-Kahn?
Kommt drauf an ob Überlieferungen mündlich weitergegeben wurden oder aufgezeichnet, beim mündlichen geht viel verloren oder es werden Legenden und Sagen daraus(stille Post).


Anzeige

melden