Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weimarer Republik, Besorgte Bürger, Vörmärz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:09
Wieso unterscheidest du ob er sich durch Ausländer oder Deutsche desozialisiert? Ist ein Neonazi denn weniger schlimm als ein ausländischer Nationalist?]
Was heißt desozialisieren? Er hat die Möglichkeit unter den Menschen seiner Herkunft zu bleiben. Deswegen ist er ja nicht desozialisiert, er hätte in dem Fall nur kein Interesse am Umgang mit deutschen Menschen, Gepflogenheiten und Kulturgegenständen.

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja so ist es.
Und nicht an den Haaren herbeigezogen!
Oder etwa nicht?
Also ich kenne keine Deutschen denen es unbekannt ist, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Sicher mag es auch solche Einheimischen geben, aber offensichtlich nicht in so hoher Zahl um vom Bundesamt für Integration Broschüren zu verteilen.
Da redet man sich wirklich was zurecht wenn man ernsthaft behauptet, die Deutschen hätten in ihrem Land die gleichen Anpassungsprobleme wie Menschen, die aus einem völlig anderen Kulturkreis kommen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:19
@Lazarus71

Ich hoffe Du kennst das Wort Humanismus. Was Du hier betreibst ist eine sehr huebsche, nette und sehr sublime Art und Weise wie man Menschen entmenschen kann, alleine aufgrund Deines sehr gezielten Gebrauches von Vokubalar Einheimischen und Auslaender.

Mehr geht nicht oder? Aber lass mal, Diskussionen mit Menschen die auf einer solchen Art und Weise Menschen unterteilen in 2 Klassen .. die schmecken mir nicht.

Bloss eines muss ich Dir lassen, sehr subtil und geschickt ausgedrueckt


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:22
@Lazarus71

Ich hoffe Du kennst das Wort Humanismus. Was Du hier betreibst ist eine sehr huebsche, nette und sehr sublime Art und Weise wie man Menschen entmenschen kann, alleine aufgrund Deines sehr gezielten Gebrauches von Vokubalar Einheimischen und Auslaender.

Mehr geht nicht oder? Aber lass mal, Diskussionen mit Menschen die solche Art und Weise Menschen unterteilen in 2 Klassen Menschen.. die schmecken mir nicht.

Bloss eines muss ich Dir lassen, sehr subtil und geschickt ausgedrueckt
Tut mir leid dass ich dir hier die gleiche Welt zeige wie du sie draußen vor findest.
Wenn für dich Ausdrücke wie "Ausländer" und "Einheimische" schon schwer zu ertragen sind, wirst du in denn nächsten Jahren womöglich noch tiefere Enttäuschungen erleben.
Die von dir so angestrebte Gleichmacherei ohne jegliche Unterschiede entspricht nicht der Realität und war auch nie Antrieb einer Gesellschaft, sondern lediglich Inhalt sozialer Träumerei.
Toleranz solltest du allerdings nicht einfordern wenn du sie selber nicht gewährst. Man muss auch andere Ansichten aushalten können. Ich kann das ohne die Inhaber solcher Ansichten gleich in eine Ecke zu stellen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:27
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Ich hoffe Du kennst das Wort Humanismus
Schon, aber ich sehe die Würde eines Menschen, der aus einer völlig anderen Kultur stammt nicht angetastet, nur weil ich ihm einen höheren Integrationsbedarf unterstelle als Einheimischen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:31
@Lazarus71

Du zerlegst Woerter, definierst und interpretierst Sachen, Dein gutes Recht. Bloss auch Dir ist bewusst, das Du Wortklauberei betreibst. Und wie gesagt sehr geschickt und sublim.

Es bleibt bloss eines .. es handelt sich immer noch um Menschen. Ich unterliege keiner Traeumerei oder was weiss ich, oh ja Du meinst anscheinend eher den Ausdruck Gutmensch, smile.. Dann nenne das Kind beim Namen und verschwende nicht soviel Worte.. seufz.

Tja ein Mensch bleibt ein Mensch, egal woher er kommt. Och duerfen jetzt Deutsche ueber Identitaeten entscheiden? Oder duerfen andere Menschen sich nur noch dazugehoerig fuehlen, wenn sie sich erfolgreich assimiliert haben?

Oder moechtest Du am liebsten Deine Thesen von Verwertung von Menschen als Logik verpacken?


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:36
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Du zerlegst Woerter, definierst und interpretierst Sachen, Dein gutes Recht. Bloss auch Dir ist bewusst, das Du Wortklauberei betreibst. Und wie gesagt sehr geschickt und sublim.

Es bleibt bloss eines .. es handelt sich immer noch um Menschen. Ich unterliege keiner Traeumerei oder was weiss ich, oh ja Du meinst anscheinend eher den Ausdruck Gutmensch, smile.. Dann nenne das Kind beim Namen und verschwende nicht soviel Worte.. seufz.

Tja ein Mensch bleibt ein Mensch, egal woher er kommt. Och duerfen jetzt Deutsche ueber Identitaeten entscheiden? Oder duerfen andere Menschen sich nur noch dazugehoerig fuehlen, wenn sie sich erfolgreich assimiliert haben?

Oder moechtest Du am liebsten Deine Thesen von Verwertung von Menschen als Logik verpacken?
Ich verspreche in Zukunft einfachere Wörter zu benutzen und schlichtere und verständlichere Formulierungen zu gebrauchen. :-)
Oder.......
du versprichst, dich ein wenig mehr der Bandbreite der deutschen Sprache zu bedienen um bei solchen sensiblen Themen nicht falsch oder zu vorschnell über andere User zu urteilen. Was meinst du? Vielleicht sind ja einfach nur die Schubladen zu eng in die du die Menschen mit anderen Ansichten presst.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:39
@velvetdream
@eckhart
@Realo
@Venom

Integration ist ein Projekt aller Menschen in einem Land und schließt jeden ein. Und dich bin froh, dass wir in diesem Land NICHT mit den Rassisten alleine sind.
Schaut:

https://www.youtube.com/watch?v=h225U6DWLQo

Das lässt doch hoffen!


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 21:39
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Tja ein Mensch bleibt ein Mensch, egal woher er kommt.
Das ist aber nun mal nicht Thema hier. Es geht darum was Integration von Deutschen bedeutet. Das habe ich ausführlich dargelegt.
Natürlich bleiben Ausländer die sich nur schwer oder gar nicht integrieren wollen/können auch Menschen. Das zweifelt doch niemand an.


Anzeige

melden