Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weimarer Republik, Besorgte Bürger, Vörmärz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was ist dann mit Menschen mit Migrationshintergrund die in Deutschland geboren sind? Was wenn die sich nicht anpassen?
Das kommt drauf an. Ist er in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen die aus Angehörigen seiner Vorfahren besteht?
Ein hier geborener Türke kann sich durchaus nur im türkisch-stämmigen Umfeld aufhalten, mit anderen Regeln, anderen Ansprüchen und eigenen Umgangsformen...und sogar eigener Sprache.

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:42
Vielleicht, weil man das 3. Reich überwunden hat?
Und in den Ländern, die keine Naziherrschaft kannten gibt es deiner Meinung nach diese absolute Gleichstellung zwischen Ausländern und Einheimischen?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:43
Sicher. Besonders nach der Einbürgerung. Bei uns nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:43
ich schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 23.03.2016: Es gibt kein reines deutsches Blut. Es sei denn man hat sich stets innerhalb der eigenen Familie fortgepflanzt. Soll's ja geben, aber nicht über Jahrhunderte hinweg.
Wo steht da was von abgelegenen Dörfern. Wie gesagt, lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
das gehört sich nämlich nicht und ist in einer sachlichen Diskussion kontraproduktiv.
Lesen und verstehen. Geh mal hermeneutisch an Geschriebenes ran.

Ach ja und es gibt es tatsächlich. Das weiß man aber nur wenn man mal in Australien war.
guckst du hier: Wikipedia: Colt clan incest case


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weil er ein Mensch ist. Das war jetzt einfach
Wenn du meinen Beitrag einfach zuschneidest ist es natürlich einfach. Den Grund der Menschlichkeit habe ich ja explizit erwähnt, du lässt ihn einfach raus.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:46
@Lazarus71

Ja, bei solchen Sprüchen (Ehrenmord etc.) bin ich langsam etwas dünnhäutig geworden, weil sie zu massiv kommen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Hass-Sprache ist die Leitkultur der Hassposter.

Die ist nicht die Leitkultur der weltoffenen deutschen Bevölkerung. Also sind sie nicht integriert
Auch hier bitte einfach mal in andere Länder schauen. Auch dort soll es Menschen geben die aus den verschiedensten Gründen hassen. Die sind dann alle nicht integriert weil das Gefühl des Hasses nicht in eine moderne Gesellschaft passt? :-)

Ach das wäre ja eine schöne Welt, aber bleiben wir doch in der Realität.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo steht da was von abgelegenen Dörfern. Wie gesagt, lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
das gehört sich nämlich nicht und ist in einer sachlichen Diskussion kontraproduktiv.
Lesen und verstehen. Geh mal hermeneutisch an Geschriebenes ran.
Also bevor du dich hier mit Fachasudrücken überschlägst solltest du dir doch vielleicht erst einmal bewusst machen, dass die Interpretation einer Aussage nicht gleich zusetzen ist mit dem Vorwurf, jemandem etwas in den Mund legen zu offen.

Du hast doch jederzeit Gelegenheit klarzustellen, dass du SO nicht verstanden werden möchtest. Erst wenn der andere Diskutant das nicht akzeptiert kannst du ihn immer noch bitten, dir nicht so etwas in den Mund zu legen.
Wenn du Missverständnissen vorbeugen möchtest, erkläre deine Standpunkte doch einfach besser anstatt sie einfach in den Raum zu werfen und unkommentiert stehen zu lassen. Dann musst du dich nicht wundern wenn andere es je nach Ansicht interpretieren.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:56
@Lazarus71
ja du hast doch gejammert und dich beschwert.
ich habe gesagt du irrst dich. das wolltest du aber nicht sofort einsehen und hast darauf rumgehackt. Aber gut das wir uns jetzt einig sind.
Für mich ist das Thema daher durch. Fisch gegessen wie man hier sagt. Danke.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:56
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Auf den kleinsten Nenner herunter gebrochen besteht der Unterschied allein schon darin, dass ein Einheimischer sich der Anpassung verweigern darf. Das wird auf sein Aufenthaltsrecht in seiner Heimat keinen Einfluss haben.
Anders ist es eben mit einem Zugereisten. Sicherlich wird da mit zweierlei Maß gemessen, aber das ist auch völlig normal.

Warum sollte man einen hier geborenen Einheimischen mit einem Ausländer, der nie hier gelebt hat und auch nicht hier geboren ist 1:1 gleich setzen?
Das geht allein und ausschließlich mit Bezug auf die Menschenrechte, aber nicht in der alltäglichen und sozialen Praxis.
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Wenn du meinen Beitrag einfach zuschneidest ist es natürlich einfach. Den Grund der Menschlichkeit habe ich ja explizit erwähnt, du lässt ihn einfach raus.
Auch in Deinem oben zitierten Post kann ich nichts mit den Menschenrechten vereinbares finden.
Alles verstößt dagegen!

Wo -wenn nicht im Alltagsleben und der sozialen Praxis- sollen Menschenrechte denn Deiner Meinung nach gelten?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sind wir jetzt schon unter den Hunden?
Dann benutze doch einfach einen vermenschlichten Ausdruck. Rasse ist ja inzwischen auch nich tmehr auf den Menschen anzuwenden, da hat man offensichtlich jahrzehntelang falsch gelegen. :-)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ja du hast doch gejammert und dich beschwert
Woraus schließt du dass ich gejammert oder mich beschwert hätte? Ich habe lediglich kommentiert. Oder gelten deine Maßstäbe nicht für dich?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:58
@Realo
Lazarus71 schrieb:
Warum sollte man einen hier geborenen Einheimischen mit einem Ausländer, der nie hier gelebt hat und auch nicht hier geboren ist 1:1 gleich setzen?
Vielleicht, weil man das 3. Reich überwunden hat?
Was hat das mit dem 3.Reich zutun?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

26.03.2016 um 20:59
@Lazarus71
Wieso unterscheidest du ob er sich durch Ausländer oder Deutsche desozialisiert? Ist ein Neonazi denn weniger schlimm als ein ausländischer Nationalist?


Anzeige

melden