Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weimarer Republik, Besorgte Bürger, Vörmärz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 14:51
Ich würde den Islam mehrheitlich eher der Kleinbürgerlichkeit zuordnen, wie etwa dem Kleinbürgertum hierzulande. (egal welcher Religion oder Nichtreligion)
Kleinbürgerlichkeit ist eher der Tradition,als der Fortschrittlichkeit verhaftet (auch egal welcher Religion oder Nichtreligion).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das gabs sogar bei den Kleinbürgern in der DDR, die mich noch ausgebildet haben, sowohl bei den Kleinbürgern, die vorgaben, sozialistisch fortschrittlich zu sein,
wie auch bei den Kleinbürgern, die sich westlich gaben
und auch bei den Kleinbürgern, die mich ihre Noch-Nationalsozialistische Gesinnung spüren ließen.

So ganz lassen sich an ihren Traditionen hängende Kleinbürger nicht auseinander halten.
@eckhart
Ich weis nicht aber deine Definition von Kleinbürgertum scheint mir doch sehr breitgefächert zu sein und weit ins rechts-(Noch-Nationalsozialistisch) und linksextremistische(sozialistisch) Spektrum zu reichen. Nehmen wir bsp. sowas wie Ehrenmord. Sowas in der Richtung gibt/gab es auch bei Nichtmuslimen, das der Vater seine Tocher schlägt und ihren Freund verprügelt, weil er nicht der richtige ist, nicht den richtigen Stand, Herkunft usw. hat. Nur die Geschichte die ich dazu kenne liegt ein gutes halbes Jahrhundert zurück und der betreffende Vater war ein Nazi von der SS und nichtmal der hat seine Tocher oder deren Freund damals dann umgebracht. Leute mit einem derartigen Mindsetting noch als kleinbürgerlich abzutun scheint mir schon etwas seltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 14:57
Zwei Zitate:

"Freiheit meint immer nur die Freiheit des Andersdenkenden" Rosa Luxemburg

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." Evelyn Beatrice Hall, vielfach Voltaire zugeschrieben.

Darin liegt die Zweiseitigkeit. Meine Freiheit endet dort, wo sie die Rechte eines anderen Menschen in unzumutbarer Weise beschneidet. Das ist ein Maßstab, der in etwa durch das Grundgesetz auch vertreten wird.

Fazit: Wenn Einheimische wie Zuwanderer diesen Maßstab nicht verinnerlichen und nachvollziehen können, brauchen wir gar nicht mehr von möglicher Integration zu sprechen.
Das ist der Sprengsatz für die Gemeinschaft.

Wer also hierher kommt als Gast, um zu fordern, wir hätten uns seinen Gepflogenheiten anzupassen, ist hier fehl am Platze.

Wer Asylbewerberheime anzündet, muss hart bestraft werden und ist in unserer Gesellschaft fehl am Platze.

Wer Gewalttaten gegen friedliche Bürger gleich welcher Hautfarbe oder Nationalität begeht, muss hart bestraft werden und ist in unserer Gesellschaft fehl am Platze.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 16:24
Integration der Deutschen? Naja sich an die Gesetze anpassen zb? Ansonsten natürlich auch Respekt anderen Menschen gegenüber und auch Nichtdeutschen gegenüber.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 16:51
Zitat von SamusSamus schrieb:Nehmen wir bsp. sowas wie Ehrenmord. Sowas in der Richtung gibt/gab es auch bei Nichtmuslimen, das der Vater seine Tocher schlägt und ihren Freund verprügelt, weil er nicht der richtige ist, nicht den richtigen Stand, Herkunft usw. hat.
Wer sprach denn von Mord?
Ein Mörder ist auf keinen Fall mehr -egal ob Muslim oder Nichtmuslim-
in erster Linie Kleinbürgerlich.

Ein Mörder ist und bleibt ein Mörder.
Kleinbürgerlichkeit tritt schon im Fall der Missachtung der Würde des Menschen und der Missachtung der Gleichberechtigung von Menschen in den Hintergrund !

Du hattest Muslime mit Rechtsextremisten verglichen:
Wenn wir vom Islam sprechen, dann ist das keine Abstammung oder Herkunft, sondern eine religiös ideologische Prägung die eben in nichtislamischen Gesellschaft nett gesagt nicht gut ankommt ähnlich wie hierzulande auch nationalsozialistische/rechtsradikale ideologische Prägung eher unerwünscht ist.



1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 17:44
Ich finde man kann Integration vielfältig verstehen. Gerade bei Deutschen finden sich auch deutsche Arbeitslose - da geht das dann nur um die Integration in den Arbeitsmarkt.

Aber betrachten wir mal Leute aus bildungsferneren Schichten: Da kann man auch schon es breiter fassen auf allen möglichen Schichten. Da könnte Integration davon handeln, derenen "Kultur" näher zu bringen. Vor allem auch deren Kindern, die eventuell anders aufwachsen als Kinder wohlhabenderer Familie und hier Defizite haben und der Bedarf besteht zu helfen.

Ein bisschen wird das ja über Schule versucht, in dem man auch mal ins Theater geht oder so. Oder an "Wandertagen" in Museen. Ob die Schüler dann später sowas freiwillig noch mögen - dass muss jeder für sich entscheiden.

Dass man möglichst viel kennenlernt, das ist aber ne gute Sache.

Anders wären manche ja auch nur zu Hause eingesperrt und würden ausser Klassenzimmer und Bildschirm (Konsole, PC) kaum was anderes kennen. Wäre dem klassischen islamischen Bild einer Frau die nur zu Hause hockt und Haushalt macht ... da auch nicht viel besser.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 17:48
@235

Joa, ich bin ein Fan des dt. Grundgesetzes und der Menschenrechte, ganz eindeutig :)
Zitat von 235235 schrieb:In einer Demokratie gilt gleiches Recht für alle, das impliziert auch Mitspracherecht. Jeder der Bürger dieses Landes ist, hat genausoviel (!) zu sagen wie jeder andere Bürger hierzulande auch, dabei spielt die Ethnie keine Rolle. Ich weiß nicht woher dieser Irrglaube ensteht, aber diesen Irrglauben sollte man so schnell es geht beseitigen, denn ein Grundpfeiler unserer Verfassung ist der Gleichheitssatz, jeder Bürger ist somit gleichwertig und hat Anspruch auf all seine Bürgerrechte, das impliziert auch "bockig aufzustampfen" und auf gewisse Umstände aufmerksam zu machen, die einer Mehrheit eventuell nicht in den Kram passt.
Bei einer demokratischen Abstimmung muss die Minderheit akzeptieren, wenn sie unterlegen ist.
Und sie sollte dann auch eine entsprechende Entscheidung mittragen.

Ich nenne mal das Beispiel Stuttgart21.

http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnhofsprojekt-stuttgart-gegner-scheitern-bei-volksabstimmung-1.1220078

Da waren die Gegner felsenfest überzeugt, dass sie die Mehrheit der örtlichen Bevölkerung gegen das Projekt sei.
Also erzwangen sie eine Abstimmung darüber, ob die Landesregierung das Projekt einstellen sollte.

58,9% sagten:,,Nein" = ,,Das Projekt soll weiterlaufen".

Reaktion der enttäuschten Gegner des Projektes:
Die so genannten Parkschützer kündigten bereits an, auch nach der sich abzeichnenden Niederlage weiter Widerstand gegen das Projekt leisten zu wollen. Die Gegnerorganisation stelle ihre Aktivitäten erst ein, wenn das Projekt beendet sei, sagte der Sprecher der Gruppierung, Matthias von Herrmann.
Und solche Leute haben Demokratie nicht verstanden, wenn man mich fragt.

Erst wollen sie eine demokratische Abstimmung - und wenn ihnen das Ergebnis nicht passt, wird rumgeheult und trotzig gesagt, man wolle aber um jeden Preis seinen Willen durchsetzen.
Wozu dann überhaupt demokratische Abstimmungen?

Dann kann man sich auch gleich auf dem Marsfeld kloppen und der Gewinner sagt, wo es lang geht :D


@Realo

Ich verstehe, dass dich geschehene Angriffe auf Asylbewerber und Heime aufregen.
Das geht mir genauso, ich toleriere solch ein Verhalten nicht, sondern verachte es.
Da gibt es für mich auch kein Gerede von wegen:,,Angst vor Überfremdung" und dergleichen.

Verrate mir aber mal folgendes:

Hast du dir mal die Frage gestellt, warum die Verfolgung rechtsextremer Angriffe auf Asylbewerberheime schwierig sein könnte?
Rein aus praktischen Gründen?

Wenn mitten in der Nacht aus einem fahrenden Auto rausgeschosse wird und keiner was gesehen hat, was tust du dann, um den Täter zu erwischen?
Wenn mitten in der Nacht in einem zukünftigen Asylbewerberheim ein Feuer gelegt wird, ohne Zeugen, was tust du dann?

Dann muss man erstmal ermitteln. Schauen, ob man Hinweise auf die Täterschaft findet.
Sich umhören, ob sich jemand verplappert.
Das geht nunmal nicht von heute auf morgen, sondern braucht eine gewisse Zeit.

Oder willst du einfach ins nächste AfD-/NPD-Büro stürmen, dort alles kurz und klein hauen und die Parteimitglieder so lange verhören, bis sie sagen, dass sie die Täter waren, ob das nun stimmt oder nicht?
So als Exempel und Drohung gegen alle Rechten?


Und um fortwährend vor jede Einrichtung mit Asylbewerbern bewaffnete Polizisten zu stellen gibt es nicht genug Personal, vor allem nicht, wenn auch die normale Polizeiarbeit weiterlaufen soll.

Eine gewisse Gefahr von Rechtsextremen kann ganz einfach nicht ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 17:53
Zitat von KcKc schrieb:Wenn mitten in der Nacht in einem zukünftigen Asylbewerberheim ein Feuer gelegt wird, ohne Zeugen, was tust du dann?
Wachdienst beauftragen. geht natürlich ins Geld bei so vielen Unterkünften, aber so billig ist der Preis eines Lebens nun auch wieder nicht. Wenn wir die Flüchtlinge nicht schützen können, kriegen wir ein humanitäres und soziales Problem. Spätestens nach dem/den ersten Toten.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 18:41
@Realo
Es gibt hier ja den Thread "Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?"
Schon die Frage zeigt das Unverständnis der Deutschen, mit anderen, die zu uns wollen oder schon hier sind, aber "mit Migrationshintergrund", demokratisch umzugehen. Denn was dabei unter "Integration" verstanden wird, ist nichts anderes als Anpassung: Die anderen haben sich uns gefällig anzupassen. Was schon allein dadurch nicht geht, weil sie nicht ihren Teint wechseln können, um als "Deutsch" akzeptiert zu werden, denn wir denken immer noch rassistisch. Jedenfalls die "bürgerliche Mitte" und besonders unsere armen "besorgten Bürger".

Zur Einstimmung recycle ich hier mal einen Text, den ich eben unter "Pegida" eingestellt habe, aber ich glaube, es ist eher ein neues Thema, nämlich was getan werden muss, damit es, mangels Integration der Deutschen, hier nicht über kurz oder lang zu einer gesellschaftlichen und damit auch innenpolitischen Katastrophe kommt.


"Historisch haben sich die Deutschen nur dreimal radikalisiert:

Im Vormärz (1815 - 1848), als die Bevölkerung aus den Staaten des Deutschen Bundes eine (demokratische) Staatsbildung anstrebte, was zur Märzrevolution 1948 führte, die letztlich scheiterte, weil es zwar die Staatsbildung gab, aber keine Demokratie.

In der Weimarer Republik. Resultat bekannt.

Heute.
Wenn sich der unscheinbare Bürokrat radikalisiert und sein eigenes Brandwurfgeschoss bastelt und auf eine Flüchtlingsunterkunft schmeißt, wenn der Bürger zum Brandstifter wird, dann ist es bald wieder so weit.

Dabei ist die Situation eine komplett andere als in der Weimarer Reoblik, denn die Wirtschaft ist nicht zerrissen und floriert auf einem bisher unerreichten Hoch. Den Leuten geht es materiell besser als je zuvor. Die Kanzlerin macht eine Politk, mit der sich sogar Linke einverstanden erklären können, erstmals in der BRD eine Politik der Mitte, wie man sie besser einfach nicht machen kann. Und was passiert: Die Mitte zerbricht.

Als hätten alle den Kopf verloren. Und das alles wegen Flüchtlingen und einer unfassbaren Fremdenfeindlichkeit, für die ich mich Tag für Tag schämen muss.

Ich kann nur jedem raten, der jünger als 30 ist, auszuwandern, denn das hier wird wohl leider zum dritten Mal in unserer Geschichte erneut kein gutes Ende nehmen, denn die Bestie ist los. Wo Verstand vor die Hunde gegangen ist und politisches Bewusstsein durch Triebhaftigkeit ersetzt worden ist, kann nur ein neuer Totalitarismus entstehen.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und einfach nur wieder mal viel zu schwarz sehe. Aber wenn ich hier lese, welche "Thesen" die meisten allen Ernstes vertreten, frage ich mich, ob das noch meine Mitbürger sind oder schon längst völlig Abgedriftete, die unter Demokratie offenbar etwas völlig anderes verstehen als ich, nämlich den "inneren Schweinehund" von der Leine zu lassen und selbst "Politik zu machen" als Berserker."


Wenn wir mit uns und mit "den Ausländern hier" endlich mal anfangen wollen demokratisch auszukommen, müssen wir unsere Perspektive ändern, und zwar dahingehend, dass wir lernen zu erkennen, dass zu einer Integration immer zwei seiten gehören. Und das heißt für unsd Eingeborene, dem Neuankömmling freundschaftlich und ohne Hintergedanken zu begegnen und uns durch Einsprengsel anderer Kulturen selbst zu bereichern.

Ich kann leider an diesem Wochenende wenig im Forum sein und werde mich an der Diskussion, sofern es eine gibt, erst am Montag richtig einschalten können, wollte mit diesem Eröffnungspost aber auch nicht so lange warten, zumal an diesem WE einige wichtige Demos in Berlin laufen.
Dieser Eingangsbeitrag besitzt KEINERLEI inhaltlichen Wert, es handelt sich einfach nur um polemisches Gequatsche, das nicht kommentierungswürdig ist!


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 18:45
Warum hältst du dich nicht daran?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 18:51
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum hältst du dich nicht daran?
Weil ich noch mit mir selbst kämpfe, ob ich ihn melden soll oder nicht!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 18:55
@Realo

Denn diese vielen guten, ehrlichen, braven und rechtschaffenden Menschen dieses wunderbaren Landes haben es nicht verdient, durch Deinen Eingangsbeitrag beleidigt, gekränkt und verunglimpft zu werden! ... :)


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 19:05
Meinst du die oben oder die unten?


Besorgte B25C325BCrger Gegen Radikale Li


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 19:09
@fumo
Wieso sollte sich ein Deutscher beleidigt fühlen, wenn er sich seinem eigenen Land bzw den Gesetzen und so anpassen muss? :D Ob Deutscher oder Ausländer, es gibt keinen Unterschied, außer vielleicht für Nazis.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 20:09
@Realo

Du lässt bei dir Empörung, Wut, Hass und Panik regieren.
Das sind immer schlechte Ratgeber, wenn man positive Fortschritte erreichen will.

Ich kann das in gewisser Weise verstehen, aber mich dem nicht anschließen.

Mein Eindruck ist, dass du dich in einer Art ,,gerechtem Zorn" befindest oder das jedenfalls glaubst.
Dass du am liebsten direkt gegen irgendwelche Rechtsradikalen kämpfen würdest.

Diese Strategie ist aber nicht zielführend, wenn man eine friedliche Gesellschaft haben möchte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wachdienst beauftragen. geht natürlich ins Geld bei so vielen Unterkünften, aber so billig ist der Preis eines Lebens nun auch wieder nicht. Wenn wir die Flüchtlinge nicht schützen können, kriegen wir ein humanitäres und soziales Problem. Spätestens nach dem/den ersten Toten.
Wir reden hier nicht nur von ein paar Euros. Auch nicht nur von ein paar Millionen Euros.
Es geht RICHTIG schwer ins Geld, wenn man jedes Asylbewerberheim ununterbrochen bewachen lassen will.
Das ist Geld, welches dann wieder für Integrationsprojekte etwa fehlt.

Und denkst du nicht, dass es den Leuten erst richtig Angst machen muss, wenn alle Unterkünfte durchgehend bewacht werden müssen?

Ich glaube, wesentlich intelligenter und effektiver ist es, Bewachungen von Fall zu Fall anzuordnen, bei besonders gefährdeten Einrichtungen und sich ansonsten vor allem mit verschiedenen Präventionsmaßnahmen sowie engagierter Ermittlung und Strafverfolgung von rechten Tätern zu befassen.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 20:20
Zitat von KcKc schrieb:Mein Eindruck ist, dass du dich in einer Art ,,gerechtem Zorn" befindest oder das jedenfalls glaubst.
Dass du am liebsten direkt gegen irgendwelche Rechtsradikalen kämpfen würdest.
Nö, ich analysiere das nur kalt und bin traurig, dass von offizieller Seite auch 70 Jahre nach dem Regime immer noch kein gesteigerter Bedarf besteht, das unsägliche Nazitum hierzulande endlich auszurotten. Man nimmt dann lieber wieder Tote und Wutdemonstrationen und Radikalisierungen, dann wohl wieder auf der Linken, in Kauf, immer wie gehabt. Und schafft sich einen Ersatzfeind im Islamismus.
Zitat von KcKc schrieb:Diese Strategie ist aber nicht zielführend, wenn man eine friedliche Gesellschaft haben möchte.
Schön dass du das auch erkennst.
Ach halt mal, du beziehst das ja auf was ganz anderes. ^^
Zitat von KcKc schrieb:Wir reden hier nicht nur von ein paar Euros. Auch nicht nur von ein paar Millionen Euros.
Es geht RICHTIG schwer ins Geld, wenn man jedes Asylbewerberheim ununterbrochen bewachen lassen will.
Tja, das ist dann wohl die Frage der Monetarisierung von Staatsausgaben vs. Menschenleben.
Und damit die bedingungslose Kapitulation, schon wieder mal, in der Geschichte, diesmal den Staatsfinanzen gegenüber.
Zitat von KcKc schrieb:Und denkst du nicht, dass es den Leuten erst richtig Angst machen muss, wenn alle Unterkünfte durchgehend bewacht werden müssen?
Wem - den Zuschauern, den Flüchtlingen, den Nazis?

Also ich glaube schon, wenn die Nazis richtig wollen, dann finden sie auch ihre Opfer. Derzeit spekulieren sie wohl erst mal auf eine Merkeldämmerung.

Aber lass uns das hier mal beenden. Wir haben unsere divergenten Perspektiven ausgetauscht und gut is.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 21:08
@Realo

Meld dich einfach, wenn man wieder vernünftig mit dir reden kann ;)

Du benimmst dich, als stünde in Berlin wieder ein kleiner Österreicher mit komischem Bart am Fenster und als ob die Schwarzhemden mit den Totenköpfen wieder Paraden aufführen.

Aktuell macht es offensichtlich keinen Sinn, sich mit dir zu unterhalten.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

13.12.2015 um 21:11
Solche Unterstellungen sind natürlich genauso falsch wie unfair. Aber wie gesagt: Unterthema durch.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

14.12.2015 um 10:36
So nun will ich mal eine Lanze brechen für den @Realo, seine Ängste sind berechtigt und ja, Integration beruht immer auf Gegenseitigkeit und wenn eine ganz bestimmte Minderheit bedroht ist, dann ist es die Pflicht des Staates diese Minderheit zu schützen, daran ist überhaupt nichts verkehrt.

So glaube ich auch nicht, das aus ihm der Hass oder Zorn spricht, vielmehr die Angst, die vollkommen berechtigt ist, auch aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Europa (immer mehr rechtsgesinnte Parteien gelangen in die Parlamente)

@Kc
Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden, was demokratische Wahlen angeht da hast du natürlich recht, da muss sich dann eine Minderheit dem Willen der Mehrheit beugen und akzeptieren.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen, wenn z.B. die Mehrheit dabei ist eine rechtsradikale Partei an die Macht zu hieven oder wenn Rechtsradikale sich an die Macht putschen, dann wird sofort das Widerstandsrecht aktiv.

Ist die sozial-freiheitlich-demokratische Grundordnung in Gefahr, dann ist es die Pflicht von jedem Staatsangehörigen und das der Opposition diesem Umstand entgegenzuwirken, in so einem Fall ist der Wille der Mehrheit nicht (!) zu akzeptieren.
(1)Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html
Wikipedia: Widerstandsrecht


melden
Samus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

14.12.2015 um 18:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kleinbürgerlichkeit tritt schon im Fall der Missachtung der Würde des Menschen und der Missachtung der Gleichberechtigung von Menschen in den Hintergrund !
Und genau deshalb ist der Islam auch nicht in Richtung kleinbürgerlich zu vororten, eben weil genau diese Missachtungen da Programm sind.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du hattest Muslime mit Rechtsextremisten verglichen:
Weil das der zutreffenste Vergleich ist. Man wird nicht damit geboren und entspricht auch nicht einem Geburtsort. Die Kinder werden schon in dieser Ideologie einer Missachtung der menschlichen Würde und Gleichberechtigung erzogen und am Ende kommt mitunter sowas wie der IS, die Taliban, Alquaida und Co raus. Ist nicht anders wie mit dem Nationalsozialismus oder DDR-Sozialismus/Stalinismus von einst. Da wurden auch die Kinder sofern nicht schon von den Eltern, dann in der Schule in der HJ damit zugemüllt, in der DDR hieß das dann FDJ und kA wie es in der Sowjetunion hießt aber gabs bei denen sicher auch. Was bei den einen solche wie der IS und die Alquaida sind waren bei den anderen das Dritte Reich und die SS Schergen.
Und nur weil dann nicht alle "so sind" nicht alle losziehen um zu lynchen wird daraus noch lange nichts gutes. In Deutschland gibt es heute wenn man mal allein die Anzahl der NPD Wähler der letzten Bundestagswahl hernimmt einige zehn bis hundertausend Rechtsextreme. Kannst du dir vorstellen was los wäre, wenn sich die alle bewaffnen und Leute erschießen würden? Nur weil die das nicht machen, macht die das aber nicht zu guten Menschen oder Rechtsextremismus zu etwas gutem.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

14.12.2015 um 19:04
@Realo
Ich verstehe diese Frage nicht!
An wen und an was sollen sich Deutsche anpassen?
Meinst Du die Millionen von Menschen, die als Flüchtlinge hierher gekommen sind?


Anzeige

melden