Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weimarer Republik, Besorgte Bürger, Vörmärz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 01:15
@Venom
Aber das ist doch Demokratie,das eine wirkliche Errungenschaft oder nicht?
Jeder kann auf die Strasse gehen und einstehen woran er Glaubt.
Ein weisser Mann hat mal gesagt man darf keine extremistischen Gedanken verbieten sonder man muss sie wiederlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 01:17
@alados

Klar hat es was mit Religion zu tun. Etwas anderes zu behaupten, wäre Unfug. Religionen können ideologisch ausgeschlachtet und weit interpretiert werden. Wenn dann noch Verwüstung, Bildungsmangel und Armut hinzukommen, dann wirkt sowas wie ein Brandbeschleuniger. Funktioniert leider mit dem Islam derzeit in vielen Gebieten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 01:20
@Aldaris
Und dann wären wir wieder beim Thema wie willst du das aus den zugezogenen raus kriegen?
Z.B das Frauen die gleiche rechte haben und das Homos normal sind?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 01:21
Sooo gehe pennen
Wünsche euch ne Stressfreie Nacht


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 01:26
@alados

Das wäre jetzt off-topic. Mit meinem Statement wollte ich nur klar machen, dass faktisch jede Religion zur faschistischen Ideologie taugt - erst recht, weil es sich um Schriften etc. handelt, die aus lang vergangenen Zeiten stammen. Funktioniert auch ganz ohne Religion. Sicher gibt es aber auch spezifische Probleme, was den Islam anbelangt, siehe z.B. dominante Strömungen, die von repressiven, mächtigen Staaten wie Saudi-Arabien vertreten werden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 14:22
Zitat von aladosalados schrieb:Aber das ist doch Demokratie,das eine wirkliche Errungenschaft oder nicht?
und die Mehrheit siehts anders als du...Pech für dich, musst dich halt weiter ängstigen
Zitat von aladosalados schrieb:der islam so wie er im Moment ist duldet keine Homo Ehen
oh wow, guck dir die westlichen Länder an, wos immer noch nicht erlaubt ist...inklusive deines heissgeliebten Landes
Zitat von aladosalados schrieb:Ich sag dir warum,ich bin Familien vater,habe einen Sohn den ich abgöttisch liebe.Wir haben bis jetzt in einer friedlichen Welt gelebt!
friedliche Welt ? Kommst du von nem anderen Planeten ?
Zitat von aladosalados schrieb:Und dann für mich der 9.11 alles war komisch!
Und dann kam der ISIS
vielleicht solltest du Mal die Ursachen dafür betrachten...wird aber peinlich für dich die Erkenntnis
Zitat von aladosalados schrieb:Hast recht ,aber solange ich das Leben von mir und meinen Sohn sichern kann durch was auch immer,zb das ich leider keine Flüchtlinge aufnehme ist mir alles recht
sollen für dein Wohlbefinden also Hunderttausende sterben...erinnert mich an gaaaanz düstere Zeiten

Aber wenn du schon dabei bist..Autos verbieten, Raucher alle wegsperren und zu Hause darfst du nicht leben, weil die meisten Unfälle passieren ja im Haushalt... Blitze verbieten wir gleich mit... Fleisch und Zucker gibts nur auf Rezept und Ganzkörperschutzanzüge musst dir auch noch zulegen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

17.12.2015 um 14:53
@Doors

Das hast du schön geschrieben. Aber irgendjemand muss ja auch die weniger attraktive Arbeit machen :P:

Ich finde, man lernt dabei auch sehr viel. Zum Beispiel eben die ein oder andere Grauzone zwischen schwarz und weiss. Das ist für Menschen, die zu ideologisch in die Flüchtlingsarbeit gehen auch manchmal ne harte Landung auf dem Boden der Wirklichkeit.@alados hat in einem Punkt recht, dass auch Kulturen aufeinander prallen.

Deutsche sind durch ihren Wohlstand eher träge und gemütlich geworden. Wollen Ärger vermeiden und stehen auf Deeskalation. Abends mit Bierbauch und Bierchen in der Hand den Hintern vor dem Fernseher parken um Bundesligaspiele oder so zu kucken. Das ist eine Form von Kultur oder Mentalität. Wenn natürlich hartgesottenere Menschen aus deutlich schwierigeren Lebensverhältnissen in diesen gewohnten Lifestyle quasi einbrechen? Da liegt der erste strategische Vorteil sicherlich erstmal bei letzterem. Das ist eben die Herausforderung für die Zukunft. Aber das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei der Burka Diskussion. Ist eine Frage, ob sich die deutsche Gesellschaft letztendlich durchsetzen kann bzw. das Spielchen durchschaut, hier und da für dumm verkauft zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

18.12.2015 um 19:10
@kofi

Bislang hatte ich mit den unterschiedlichen Lebensverhältnissen noch keine Probleme. Ich habe den "strategischen Vorteil", in HH-St.Pauli auf der Strasse gross geworden zu sein. Faustrecht ist mir so vertraut wie einem Anwalt das BGB - und auch meine Frau bringt eine knallharte nordirische Sozialisation mit. Was Bürgerkriegserfahrungen angeht - da kann ich nach Libanon und Nicaragua und meine Liebste aus Nordirland durchaus einiges an Erfahrung beisteuern. Da sind dann selbst Menschen aus Syrien, Somalia, Afghanistan oder dem Irak überrascht, weil sie das dann doch nicht erwartet haben. Entsprechend "rauh aber herzlich" ist dann auch manchmal der Umgang mit den Jungs. Vor allem junge Männer aus patriarchalischen Gesellschaften sind oft beeindruckt und fragen vorsichtig, ob alle Frauen hier so sind wie meine Frau und meine Töchter. Würde ich ihnen das bestätigen, zogen sie vermutlich freiwillig zu Fuss zurück nach Nahost oder Afrika. :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

18.12.2015 um 19:27
@Doors

Dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen...^^

Ist natürlich irgendwie doch nett zu lesen. Du hast ein echtes, unerschütterliches Herz für Migranten und deren Kinder. Sehr ehrenhaft :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 19:28
@catman
Was bist den du für einer ?ist ja süss!!
Einfach nur ne Aussage machen ohne was zu sagen ...Tolll,total dämlich aber irgentwie auch cool...obwohl doch net


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 19:49
Dieses ganze Geschwurbel von wegen bin total Pro flüchtling!!
Wer soll den das alles bezahlen und wer garantiert mir das dort keine Terroristen bei sind.
Hauptsache ich bin super korrekt und habe meine wohltat gemacht.
Kehr Leute seit doch nicht so naiv,Amerika der hauptverursacher der Scheisse im nahen osten,checkt erstmal die 10000 Flüchtlinge die sie aufnehmen wollen.
Und wir nehmen 1MIO auf ohne nachzudenken?
Aber mann ist Rassist ohne Ende.
Schiiten im Iran hängen die Leute am Kran auf und Sunitten Siehe isis.
Denkt doch mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 19:55
Dann denk doch mal drüber nach, wer Dir garantiert, dass bei den besorgten Spaziergängern keine Terroristen dabei sind.

Ja auch Brandstiftung ist Terrorismus....

Denk doch mal drüber nach, wie sich sogenannte Christen immer nooch überall in Deutschland und auf der Welt aufführen....

Scho bisserl naiv, anzunehmen, dass nur die "Anderen" Übles im Sinn hätten...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 19:57
Zitat von aladosalados schrieb:Einfach nur ne Aussage machen ohne was zu sagen
Sagt grad der Richtige: Naja, dass dus nicht verstehen würdest hätte mir eigentlich klar sein müssen.

Und das Kompliment:
Zitat von aladosalados schrieb:total dämlich
geb ich gern zurück


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 19:59
@geisterfrei
Nun gib mir mal ein Beispiel


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 19:59
Zitat von aladosalados schrieb:Wer soll den das alles bezahlen und wer garantiert mir das dort keine Terroristen bei sind.
Du zahlst, und garantieren, dass keine Terroristen dabei sind, kann niemand. Es kann auch niemand garantieren, dass es in meiner Stadt keine Terroristen gibt.
Zitat von aladosalados schrieb:Hauptsache ich bin super korrekt und habe meine wohltat gemacht.
Es gibt eben neben besorgten Bürgern auch noch richtige Menschen.
Zitat von aladosalados schrieb:Amerika der hauptverursacher der Scheisse im nahen osten
Also man muss schon arg steile Verschwörungstheorien basteln, um das da reinzukriegen.
Zitat von aladosalados schrieb:Und wir nehmen 1MIO auf ohne nachzudenken?
Die menschliche Pflicht zur Hilfe und das Grundgesetz lassen da eigentlich keine Alternativen zu. Im Gegensatz zu dir sind die meisten und auch die Regierung der Meinung, dass geholfen werden muss - egal ob mit oder ohne Nachdenken.
Zitat von aladosalados schrieb:Aber mann ist Rassist ohne Ende.
Keineswegs jeder.
Zitat von aladosalados schrieb:Schiiten im Iran hängen die Leute am Kran auf und Sunitten Siehe isis.
Ist dir wohl nicht aufgefallen, aber du hast gerade zwei hervorragende Gründe für Flucht, Asyl und Aufnahmepflicht genannt.
Zitat von aladosalados schrieb:Denkt doch mal drüber nach.
Wie oft und lange denn noch? Manchmal muss ich auch was schreiben, zwischendurch auch mal essen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 20:00
@catman
Du hast nix ausgesagt ausser zb "dein heiss geliebtes Land"was soll ich darunter verstehen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 20:03
@Realo
Es gibt eben neben besorgten Bürgern auch noch richtige Menschen.
und ich bin doof weil ich ne andere Meinung habe


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 20:05
@Realo
Die menschliche Pflicht zur Hilfe und das Grundgesetz lassen da eigentlich keine Alternativen zu. Im Gegensatz zu dir sind die meisten und auch die Regierung der Meinung, dass geholfen werden muss - egal ob mit oder ohne Nachdenken.

Bezahlst du das den auch mit wonne?
Hast du schon mal richtig malocht?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 20:06
@alados

Eigentlich lieferste du nur steile und vor allem spielend leichte Vorlagen für Argumente.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?

20.12.2015 um 20:10
@Realo
Eigentlich versuche ich nur mit zu Diskutieren ohne was böses zu wollen,habe bloss Angst worauf das hinausläuft,und kann euch befürworter absulut nicht verstehen.
Es muss natürlich geholfen werden aber nur soweit das gesagt wird ,nach dem Krieg gehen alle wieder nach Hause um ihr Land aufzubauen


Anzeige

1x zitiertmelden