Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:35
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du kannst ja sicher Ungarisch,
Äh nee...ich habe mich mit agglutinierenden Sprachen noch nicht beschäftigt. Ungarisch soll ja sauschwer zu erlernen sein. Mit dem Text kann ich somit nix anfangen. Aber das Orban bzw die Fidesz strammrechts ist und ne repressiv-autoritäre Schiene fährt, Rassismus inbegriffen, das kann keiner leugnen. Orban ging es auch nie um Schengen oder Dublin...der lies die Luken dicht machen, weil er und dessen Anhänger- und Wählerschaft ne homogene Volksgemeinschaft wünschen bzw sie die Flüchtlinge nicht in ihrer Gegenwart haben wollten, noch nicht mal in Form von Transit

Anzeige
3x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:38
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Äh nee...ich habe mich mit agglutinierenden Sprachen noch nicht beschäftigt. Ungarisch soll ja sauschwer zu erlernen sein. Mit dem Text kann ich somit nix anfangen.
Aber vorhin grossmäulig Kommentare abgegeben, mit Begründungen über Hören uns Sagen und da Aufgeschnappt, dieses und jenes dazugedichtet und dann ist deine Meinung perfekt ... die alle zu akzeptieren haben?
Danke, das war der Witz des Tages!


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:40
@drachenflieger
Mit ungarischen AntifaschistInnen kann ich mich auch auf Englisch unterhalten, einer sprichst sogar Deutsch - nahezu fließend, hat ja auch dier studiert


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:43
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber das Orban bzw die Fidesz strammrechts ist und ne repressiv-autoritäre Schiene fährt, Rassismus inbegriffen, das kann keiner leugnen
Ja eh ned, im neuesten hvg (sowas wie der Spiegel) wird Orbán sogar als postmoderner Dikatator bezeichnet. Der Autor läuft auch noch frei rum.

http://hvg.hu/velemeny/20160101_Konok_Orban_posztmodern_diktaturaja
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Mit ungarischen AntifaschistInnen kann ich mich auch auf Englisch unterhalten, einer sprichst sogar Deutsch
Auch nicht im Gefängnis und die internationale Kommunikation ist auch nicht gekappt ;)

Ist aber letztlich schwer OT, außer die Verdächtigen von München waren unter denen, die in Budapest "Hungary NO! Germany YES!" gerufen haben.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:44
@drachenflieger

Naja bezüglich Pressefreiheit in Ungarn sieht es wohl nicht sonderlich gut aus...
Im Dezember 2010 bekam Ungarn sein berüchtigtes Mediengesetz: Öffentlich-rechtliche Sender wurden gleichgeschaltet - mitten in Europa. Jetzt sind die privaten dran.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-was-aus-dem-mediengesetz-von-victor-orban-wurde-a-996340.html


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:46
Zitat von canalescanales schrieb:bezüglich Pressefreiheit in Ungarn sieht es wohl nicht sonderlich gut aus
Sagt ja keiner, dass alles paletti ist, aber mit Faschismus hat das nix zu tun.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:47
@Narrenschiffer

Hab ich auch nicht behauptet...es geht in Richtung Autokratie.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:52
Wenn man so weit links ist, dann gilt eben schon die CDU als faschistisch. Damit muss man wohl auch 2016 klar kommen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:57
Und nun mal zurück zum eigentlichen Thema...angeblich kam der Tipp für den angeblichen Anschlag in München aus dem Irak:
19.06 Uhr: Einer der Hinweise auf die Gefahr eines islamistischem Terroranschlags in München stammt nach Medienberichten aus dem Irak. Der Bundesnachrichtendienst (BND) habe den Hinweisgeber dort selbst befragen können, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" nach gemeinsamen Recherchen mit WDR und NDR.
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorwarnung-in-muenchen-hinweis-aus-dem-irak-fuehrte-zu-terroralarm_id_5184906.html

Die Infos gab es angeblich bereits vor Weihnachten konnten jedoch nicht verifiziert werden.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:59
@canales
In Ungarn gibt es aktuell keine Pressezensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit.
In Ungarn kann man und darf man sämtliche Medien auch aus dem Ausland legal erwerben und jeder hat freien Zugang dazu.
Twitter, Facebook, ... sind wie hier offen, die FAZ kann man tagesaktuell kaufen, ....
Alle Internetseiten sind frei zugänglich.
Bücher wurden nicht verboten ...
Plakate (ja, auch politische) dürfen geklebt werden.

Was so hochgebauscht ist - sprich Medienzensur in Ungarn - ... das ist in der Realität absolut nicht vorhanden.

Es gibt sogar Schulen, Kulturzentren für Minderheiten auf Muttersprache in den Grenzgebieten.

Sorry, off Topic gewesen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 22:02
@drachenflieger

Na, ich denke Du verstehst schon was mit Gleichschaltung gemeint ist...ansonsten lies den verlinkten Artikel des "Spiegel".


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 22:26
@canales
(kann dich ja nicht privat anschrieben, Status "versteckt")
Ich weiss es was du meinst, ich habe das Thema vor Jahren schon verfolgt.
Die Realität in Ungarn entspricht nicht der hiesigen Auffassung.

Es gibt Online-Anschlüsse (u.a. Anbieter T-Online) mit 70-x TV-Sendern (auch ausländische, z.B. bbc, cnn, ...), es gibt live-Diskussionssendungen (über alle mögliche Themen), im Radio wird ebenso live mit Hörern diskutiert - es findet keine Zensur statt.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 22:35
@erazor0
Du meinst, Bildung schützt? Dachte ich auch immer, und was ist aus dem Horst Mahler geworden, ein Holocaust-Leugner.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 22:50
Hallo,

das ganze ist so was von "Orwell"....

Nennt mich VTler, eure Ansicht! fakt ist, das eine ängstliche Bevölkerung eine genügsame ist, solange sie sich vor dem Phantom "beschützt" fühlt.

LG


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 23:15
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Orban ging es auch nie um Schengen oder Dublin...der lies die Luken dicht machen,
Solltest dich auch erkundigen, was in den Abkommen steht und vor allem wo die aktuelle Schengener Grenze sich befindet und welche Staaten überhaupt eine Schengener Grenze haben ;-)

Guter Überblick und Einstieg wäre z.B. hier
https://www.google.de/search?q=schengener+grenze&biw=1280&bih=681&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjk79GZzonKAhUGd3IKHTYXDfsQ_AUICCgD
Die Schengener Grenze ist auf manchen Bildern extra eingezeichnet.
Die Mittelmeerstaaten (Frankreich, Spanien, Italien) nehmen seit Jahren ihre Rechte und Pflichten an der Schengener Grenze wahr und versuchen die Probleme im Griff zu kriegen, die wiesen auch des öfteren drauf hin, allerdings bis vor einigen Monaten hat sich kein Mensch dafür interessiert (Deutschland am allewenigsten, war ja Griechenland das Thema und Aufreger in den Medien) ... und jetzt aus heiterem Himmel, wie vom Blitz getroffen, ist man ganz schlau und verpöhnt alles was einem nicht in dem Kramm passt.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 23:45
@leylani

Es ist die immer gleiche Leier, ohne dass nur einmal konkreter erklärt wird, wer denn nun hinter diesen Einschüchterungsmaßnahmen steckt.

Die wahren Hintergründe für derartige VT sind, dass viele eine undefinierbare Angst vor allem und jedem haben. Aber mit der will man sich eigentlich gar nicht beschäftigen, allein schon deshalb, weil man da mal nachdenken müsste.

Sage ich mir aber, das stimmt alles gar nicht, da will uns nur eine geheime Macht unterdrücken, dann gibt es keine direkte Bedrohung mehr. Unterdrücken kann man mich nur, wenn ich diese Bedrohung als real anerkenne.


melden

Terrorwarnung in München

02.01.2016 um 04:44
@emz
gut ein bisschen Aufklärung und Eigenerfahrung gehört auch dazu, Bildung ist ein kleines Wort. Das Problem liegt ja darin das wir aufgehört haben direkt zu kommunizieren und unser derzeitiges System schreit nach einer Modifizierung. Da kommen schon mal viele Probleme zusammen... wo es einen schaudert, man sollte jetzt aber auf gar keinen Fall erschrocken dastehen und zuschauen wie man überrollt wird und auf gar keinen Fall auf Automatismen vertrauen, die das System sicherer machen sollten, denn die dahinter stehenden Politiker müssen auch neue Wege einschlagen... doch ob die den richtigen Weg benutzen? ich denke unsere derzeitigen Probleme lassen sich nur durch ein globales gemeinsames miteinander lösen, ob es manchen passt oder nicht und diese Aufgabe erfordert eben einen weltweiten Diskurs.


melden

Terrorwarnung in München

02.01.2016 um 12:54
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn man zufällig etwas ''falsches'' schreibt, dazu zählen Begriffe wie ''Gentrifikation'' und ''Prekarisierung'', dann kann es schon mal sein, dass einem die Bullen in der Früh die Tür einrammen und man anschließend halbnackt, von Bullen in Kampfmontur umzingelt, aus der Wohnung geschleift wird und man dann unschuldig für einige Zeit in Untersuchungshaft landet.
Bei dem Betroffenen gibt es auch noch die Vorgeschichte, die man erzählen muss. Vor der Festname und Hausdurchsuchung wurde er über ein Jahr observiert. Wenn sich der Verdacht nicht erhärtet hätte, dass er mit den Brandanschlägen zu hatte, wäre der Aufwand nicht getrieben worden. Das ist hier an dieser Stelle auch OT. Weshalb ich überhaupt darauf eingehe ist, solche Einzelfälle werden dann als Beispiel für die Verfehlungen des Rechtsstaat hingestellt. Das ist einfach nicht so, dass unsere Staatsdiener ihr Amt i.d.R. missbrauchen, sondern die unrühmliche Ausnahme, wobei ich nicht den o.g. Fall meine, denn nur der terroristische Bezug ist weggefallen, der kriminelle blieb.

Ich habe auch schon alles mögliche geschrieben, war auf Demos aktiv, komisch dass mir diese Erfahrung erspart geblieben ist. Für den Gerichtsbeschluss einer Hausdurchsuchung braucht es mehr als nur Willkür, da gibt es viel mehr Augenpaare, die überzeugt werden müssen als man allgemeinhin vermuten würde.


melden

Terrorwarnung in München

02.01.2016 um 14:05
@leylani

So ist das! Schade dass dein Post keine große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

02.01.2016 um 14:10
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Schade dass dein Post keine große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat
Wer weiß? Der Beiträger ist offline und vielleicht haben SIE ihn um 4:30 schon abgeholt.


Anzeige

melden