Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:00
@erazor0

Reden ist wichtig, schreiben ist Goldwert und Einzeiler sehr unbeliebt. :-)

Anzeige
melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:01
@Derobserver

lieber unbeliebt als verachtet ^^


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:05
@Derobserver
Dann schreib halt keine Einzeiler.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:05
@erazor0

Was bedeutet eigentlich "^^" ?! Machen die solche Zeichen auch im Bundestag oder auf offiziellen schreiben? - noch nie aufgefallen.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:06
@Derobserver

im zwischenmenschlichen Gespräch ist dieses Zeichen eher ein gemeinsames allwissendes Schweigen :P


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:07
@emz

Ich habe nicht damit angefangen! Versuch doch mal hin und wieder mal objektiv zu bleiben.


@erazor0

Ist das schreiben jetzt gleichgesetzt mit zwischenmenschlichen Interaktionen?


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:09
@Derobserver

nein, aber irgendwie muss ich meine Ausdrucksweise so in Worte übersetzen, das ich glaube, die Worte haben meine Ausdrucksweise richtig übersetzt und über Kritik freue ich mich immer


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:11
@erazor0

Ich glaube du verwechselst Worte mit Satzzeichen, mein lieber. Man kann seine Stimmung oder Meinung, auch in Texten zum Ausdruck bringen, ohne fremdartige "Symbole". Hihihi


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:13
Mit "^^" kriegt man Probleme. Ich wurde mal zurecht gewiesen bei einem ernsten Thema keine lachenden Smileys zu machen... meine Beteuerung dass ich dieses Zeichen anders verwende wurde mir nicht abgekauft ... darum hab ich mich entschlossen dieses Zeichen in Zukunft zu vermeiden
Gibt unterschiedliche Interpretationen dafür, das führt zu Missverständnissen.
... ^^


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:14
@Derobserver

stimmt, ich versuche auch immer meine Ausdrucksweise an möglichst viele Zielgruppen auszurichten. Aber zurück zum Thema... da niemand auf den letzten Themenbezogenen Post geantwortet hat, gehe ich jetzt duschen :)


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:16
@erazor0

Er ist gleich nackt und fasst sich überal an^^^^^^^^^^^^^^^^


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:16
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Sonntags lässt Du in Zukunft die Goldwaage lieber im Keller.
Jetzt sei doch mal so nett und erkläre mir, was du mir damit sagen willst bzw. wie sich der Bezug zu meinem letzten Beitrag an dich darstellt. Hat das was mit der Aufklärung über die Terrorwarnung zu tun?

PS
Was ich an Sonn- oder sonstigen Tagen tue, überlass das mal mir.


1x verlinktmelden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:19
@emz

Meine Ironische Sichtweise auf das Thema "abholen" von Leuten, die unerwünschte Beiträge schreiben, wurde mir zum Verhängnis.

PS

Jetzt wären wir wieder bei der Goldwaage, was eine Redewendung im deutschen darstellt, die du wieder zu ernst nimmst. Also hast du wirklich eine im Keller?!


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:31
@Derobserver

Nein, wenn dann habe ich eine Leiche im Keller.

Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen, meinst du wirklich, dass die Geheimdienste alles offenlegen sollten, nur damit die Bevölkerung denkt, sie wisse nun alles? Was würde das bringen?


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:41
menschen wollen ja die unschöne seite der Wahrheit nicht wissen. wenn man sie sich anschaut, braucht man dazu keine Geheimdienste.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:41
@emz

Nun, es gibt im Internet gewisse Gemeinsamkeiten bspw. Bei den Suchbegriffen, wer was wo sucht und wie wo was bereits von Attentätern gesucht worden. Kurz: Parallelen suchen.

Man könnte, unter anderem, die Überwachung im salafistischen Umfeld verstärken dies würde der Fall rechtfertigen dass die, nicht alle, aber viele Attentäter bspw. In Paris den Behörden bekannt waren. Man darf diese Menschen nicht einfach so abtauchen lassen oder nach einer gewissen Zeit, die Überwachung lockern.

Darüberhinaus sollte der Geheimdienst möglichst versuchen, Vorfälle wie die in München, nicht unbedingt gleich an die große Glocke zu hängen, das hat viele unterschiedliche Gründe. Wir zeigen zum anderen auch, wie schwach und ängstlich wir eigentlich sind, wir müssen souverän, stark und kompetent auftreten. Zum anderen erzeugen solche Meldungen ohnehin wieder eine Anti-Flüchtlinge und auch eine Anti-Islam Stimmung. Das könnte kurz oder langfristig zu sozialen Unruhen führen, wie bspw. Die "besorgten" in Dresden und die brennenden Flüchtlingsheime.

Bin mal gespannt wann die Flüchtlinge aus den Medien verschwinden und Griechenland sowie die Ukraine Thema unseres Alltags werden.

Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen. Wir können unseren Geheimdiensten trauen, die sind kompetent!


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:44
@emz
@erazor0

PS: der Geheimdienst und deren Arbeit muss geheim bleiben. Wir wollen nicht wissen, mit was die sich täglich rumschlagen müssen.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:45
@Derobserver
Das sehe ich unterm Strich auch so, nur mit einer „völlig“ anderen Begründung.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 18:54
@erazor0

Ich werde mich im Laufe des Abends detailliert dazu ausführen, sobald ich am PC bin.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 19:09
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Darüberhinaus sollte der Geheimdienst möglichst versuchen, Vorfälle wie die in München, nicht unbedingt gleich an die große Glocke zu hängen, das hat viele unterschiedliche Gründe. Wir zeigen zum anderen auch, wie schwach und ängstlich wir eigentlich sind, wir müssen souverän, stark und kompetent auftreten.
Was ist, wenn sich dann sowas wie das Oktoberfest-Attentat wiederholt?


Anzeige

melden